Langzeit Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrauLehrerin »

Dani86 hat geschrieben: Freitag 6. November 2020, 08:52 Seit wann nimmst du denn das Utrogest und wie nimmst du es wenn ich fragen darf? Am besten ist wohl (hab ich schon paar mal gelesen) wenn man die Kapsel kurz einsticht und dann vaginal zuführt - oder auf zweimal aufteilt - einmal morgens und einmal abends, da das Progesteron "nur" eine Halbwertzeit von 12 Stunden hat - evtl könnte dann helfen, wenn dir dein FA 100mg verschreibt, wo du dann Morgens und Abends nehmen könntest? Das wäre so die Idee, welche mir gerade dazu einfällt! Daumen sind natürlich ganz fest gedrückt! :flower:
Also das ist der 4. Zyklus mit Utrogest. Ich nehme es beim Auslösen ab dem 2. Abend nach der Spritze (ÜZ 14 und 15) und sonst ab HL 2 (ÜZ 13 und 16)immer abends.
Im ÜZ 13 und 14 nur waren es 1x 200mg, ÜZ 15 und 16 2x 200mg aufgrund wieder auftretender SB in ÜZ 14.
ÜZ 13 wars noch vaginal, seit ÜZ 14 nehme ich es oral. Morgens klappt nicht, da haut es mich mit Müdigkeit so dermaßen aus der Bahn, dass Autofahren Selbstmord wäre (getestet ÜZ 15 :crazy: )

Trulla, danke der Nachfrage... sonst geht's mir wie immer. Brüste tun nicht so weh wie nach dem Auslösen und auch noch nicht so lange, also scheint mein Körper auf das hCg mit starkem Brustsymptom zu reagieren.

Mit deinem Test ist es schwer zu sagen... ich wüsste auch nicht, was ich tun würde :?
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

FrauLehrerin hat geschrieben: Freitag 6. November 2020, 11:59 Also das ist der 4. Zyklus mit Utrogest. Ich nehme es beim Auslösen ab dem 2. Abend nach der Spritze (ÜZ 14 und 15) und sonst ab HL 2 (ÜZ 13 und 16)immer abends.
Im ÜZ 13 und 14 nur waren es 1x 200mg, ÜZ 15 und 16 2x 200mg aufgrund wieder auftretender SB in ÜZ 14.
ÜZ 13 wars noch vaginal, seit ÜZ 14 nehme ich es oral. Morgens klappt nicht, da haut es mich mit Müdigkeit so dermaßen aus der Bahn, dass Autofahren Selbstmord wäre (getestet ÜZ 15 :crazy: )
Ui - da hast du dann aber auch viele verschiedene Varianten schon getestet - dann drücke ich dir trotzdem weiterhin fest die Daumen! :flower:

Allen einen tollen Start ins Wochenende

raushüpf...
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von wetter-hex »

Sumsimitpo - Trulla hat geschrieben: Freitag 6. November 2020, 09:41 Guten morgen...

ach Mensch FrauLehrerin.... verständlich das man da eher pessimistisch unterwegs ist... :think:

wie gehts dir denn sonst so? abgesehen von SB irgendetwas anders?!

Bei mir ist zZ alles "wie immer" einzig mein RP ist in den vergangene Tagen konstant gestiegen (sonst war es immer ein auf und ab)

Mein Mann wird am WE nicht nach Hause kommen und daher bin ich sehr am schwanken ob ich früh testen mag....nehme ja Tebonin (wegen Tinitus der aktuell weniger wird glaub ich) und da des Druchblutungsfördernd ist meinte meine FÄ "sofort bei festtstellung einer Schwangerschaft absetzen" ...bin daher grad verunsichert....eigentlich mag ich lieber testen wenn Männlein auch da ist....denn am Telefon mag ich es ihm nicht erzählen aber ob ich ihm das dann 5-6 Tage nicht sagen könnte? gleichzeitg denk ich auch immer "hat eh nicht geklappt" :crazy: ihr seht...das reinste chaos der gefühle

Pferdefrau ... super mit der Jobaussicht! Weißt mitlerweile schon mehr?

Esieba, Wetterhex, Maus, Peggy und auch holuderblüte ... wie geht euch?
HI Trulla, oh Mann eine Gewissensfrage. Ich glaub ich würd an deiner Stelle erst am NMT testen wenn dein Mann eh nicht da ist. Solltest du dann wieder Erwarten an NMT doch positiv testen kannst du ja vielleicht einen kleinen Überraschungsbesuch bei ihm einfädeln um es ihm zu sagen, auch wenn es natürlich ein Schmarrn ist nur für kurz so weit zu fahren, aber unter den Umständen ... ;)

FrauLehrerin, oh Mann wie Ultra nervig. Verstehe total frustrierend das ist. Meine SB in der zweiten Zyklushälfte waren gottseidank weg, nach CLomifen und 2x Brevactid, aber meine SB in der ersten Zyklushälfte trotzdem noch da. :thumbdown: Was sagt denn die kiwu dazu, dass die SB trotz Progesteron noch auftreten, vielleicht zu niedrig dosiert?

Pferdefrau, was les ich da, ein neuer Job kündigt sich an? Herzlichen Glückwunsch!!! Dann könnt ihr ja endlich weiter hibbeln!


Danke der Nachfrage Trulla. Wir machen jetzt ja erst mal mehr DIagnostik in der Kiwu. Soll mich an mächsten ZT 1 melden für die Eileiterprüfung und mein Mann noch ein SG. Dann hab ich Ende November einen Termin in der Gerinnungspraxis und hatte letzte Woche einen Termin bei einer auf KiWu spezialisiertern Heilpraktikerin (wollte mal eine andere Meinung hören zur Ursache meiner Eizellenreifungsstörung). Trink jetzt einen speziellen Tee und hab zwei verschiedene Tropfen zum einnehmen und nächste Woche einen ersten Akkupunkturtermin. Schaden kann das sicher nicht und ein Versuch ist es denk ich wert, das Thema mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, zu mindest hat sie einen ganz andere Ursache im BLick ;)
Diese Woche hab ich außerdem einen Glukosetoleranztest gemacht um eine IR auszuschließen, tja eine IR hab ich sicher nicht aber das Ergebnis irritiert und nachdem ich bei meinem HA da mal blöd nachgefragt habe musste er dann Unwissenheit zugeben und hat gemeint ich solle die Werte vielleicht doch mit einem Diabetologen besprechen. Jetzt werd ich da mal anrufen ob die das für sinnvoll halten, dass ich mich bei denen vorstelle.
Aber vielleicht haben wir hier ja ein bisschen Schwarmwissen zu dem Thema...
mein Nüchternzucker war knapp unter dem erlaubten Bereich mit 70 mg/dl (Norm wäre 74-100 angeblich). 1 h nach den 75 g Zucker-Getränk lag der Wert dann bei 72 mg/dl und 2 h danach bei 75 mg/dl. Als gesunder Mensch hat man nach einer h wohl < 160 und nach 2 h wohl < 140.
Hatte mich mental drauf eingestellt vielleicht recht knapp noch unter den grenzwerten zu liegen, aber dieses ergebniss verwirrt mich fast noch mehr. Wieso sieht mann denn 1 h nach dem essen quasi KEINEN effekt im blutzuckerwert. Auf meine Frage ob denn eine "zu schnelle" insulinausschüttung meine regelmässig auftretenden Unterzuckersymptome erklären könnte, hatte der HA leider keine Antwort mehr für mich. Daher werd ich wohl am Montag mal beim DIabetologen anrufen :roll:
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrauLehrerin »

wetter-hex hat geschrieben: Freitag 6. November 2020, 16:42

FrauLehrerin, oh Mann wie Ultra nervig. Verstehe total frustrierend das ist. Meine SB in der zweiten Zyklushälfte waren gottseidank weg, nach CLomifen und 2x Brevactid, aber meine SB in der ersten Zyklushälfte trotzdem noch da. :thumbdown: Was sagt denn die kiwu dazu, dass die SB trotz Progesteron noch auftreten, vielleicht zu niedrig dosiert?
Ich hatte beim letzten Besuch im ÜZ 15 ja gefragt und da hieß es, ich soll 2 Kapseln nehmen. Seitdem war ich nicht mehr da, weil ja diesen Zyklus die Nierenbeckenentzündung dazwischen kam. Ich werds beim nächsten Mal aber ansprechen.
Danke der Nachfrage Trulla. Wir machen jetzt ja erst mal mehr DIagnostik in der Kiwu. Soll mich an mächsten ZT 1 melden für die Eileiterprüfung und mein Mann noch ein SG. Dann hab ich Ende November einen Termin in der Gerinnungspraxis und hatte letzte Woche einen Termin bei einer auf KiWu spezialisiertern Heilpraktikerin (wollte mal eine andere Meinung hören zur Ursache meiner Eizellenreifungsstörung). Trink jetzt einen speziellen Tee und hab zwei verschiedene Tropfen zum einnehmen und nächste Woche einen ersten Akkupunkturtermin. Schaden kann das sicher nicht und ein Versuch ist es denk ich wert, das Thema mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, zu mindest hat sie einen ganz andere Ursache im BLick ;)
Diese Woche hab ich außerdem einen Glukosetoleranztest gemacht um eine IR auszuschließen, tja eine IR hab ich sicher nicht aber das Ergebnis irritiert und nachdem ich bei meinem HA da mal blöd nachgefragt habe musste er dann Unwissenheit zugeben und hat gemeint ich solle die Werte vielleicht doch mit einem Diabetologen besprechen. Jetzt werd ich da mal anrufen ob die das für sinnvoll halten, dass ich mich bei denen vorstelle.
Aber vielleicht haben wir hier ja ein bisschen Schwarmwissen zu dem Thema...
mein Nüchternzucker war knapp unter dem erlaubten Bereich mit 70 mg/dl (Norm wäre 74-100 angeblich). 1 h nach den 75 g Zucker-Getränk lag der Wert dann bei 72 mg/dl und 2 h danach bei 75 mg/dl. Als gesunder Mensch hat man nach einer h wohl < 160 und nach 2 h wohl < 140.
Hatte mich mental drauf eingestellt vielleicht recht knapp noch unter den grenzwerten zu liegen, aber dieses ergebniss verwirrt mich fast noch mehr. Wieso sieht mann denn 1 h nach dem essen quasi KEINEN effekt im blutzuckerwert. Auf meine Frage ob denn eine "zu schnelle" insulinausschüttung meine regelmässig auftretenden Unterzuckersymptome erklären könnte, hatte der HA leider keine Antwort mehr für mich. Daher werd ich wohl am Montag mal beim DIabetologen anrufen :roll:
Hui, große Ratlosigkeit - ich kenn mich da auch gar nicht aus. Aber ich hoffe, dass du bald Klarheit hast :flower:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Hallo zusammen
Ich hüpfe nur kurz rein...
@Alle: Hat hier schon mal jemand einen Polypen entfernen lassen in der Gebärmutter mit Hysteroskopie unter Vollnarkose?

@FrauLehrerin
Wir haben schon Ähnliches erlebt, auch ich habe bisher 4x den ES ausgelöst und 2x mit Utrogest versucht, obwohl ich eigentlich nie Probleme in der 2. ZH hatte. In diesem Zyklus habe ich mir aber vorgenommen nichts zu nehmen und zu schauen, wie sich mein Körper verhält, denn durch die Spritzen und Hormone hat sich bei mir alles verschoben und ich habe ein Durcheinander. Ich hatte auch Blutungen die ich noch nie hatte. Könnte es bei dir auch so sein?
Utrogest verschiebt ja die Periode nach hinten, aber die Rekrutierung der Follikel beginnt schon nach dem ES - dh. wenn die Periode dann unter Utrogest eintrifft ist man aber im eigentlichen Zyklus schon viel weiter. So war es bei mir und meine Ärztin hat das so gesagt. Ich hatte am 2. ZT schon einen 14mm Folli - sie meinte das wäre wegen Utrogest weil der Folli wahrscheinlich schon an ZT 6-7 wäre sonst.
Zudem habe ich darauf bestanden, dass man mir nun beim ES und nach 7 Tagen das Progesteron misst - wurde das bei dir schon mal gemacht?
Und auch bei mir schmerzten die Brüste nach HCG immer so stark. Komischerweise jetzt auch ohne ES-Spritze, aber diesmal nur die Brustwarzen.
Was für Untersuchungen hast du schon machen lassen? Und wieso wird bei dir nur den ES ausgelöst, aber nicht stimuliert?
Bei mir wird nicht stimuliert, weil ich schon hohes FSH habe.


@wetter-hex
Hab gelesen, dass du eine Eizellreifungsstörung hast. Darf ich fragen, inwiefern sich das bei dir äussert und wie man das herausgefunden hat?

..Raushüpf...
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von maus29 »

Schönen guten morgen und schönen sonntag euch allen.

Ähm, ich glaub gestern dürfte ehm, gewesen sein? Blöd nur das ich erst 4 niedrige Werte hab, wertet das den jetzt nie aus? Kennt sich da jemand aus?
Hatte bissel rumgespielt im zyklusblatt, bei 6 niedrigwerte wäre es gestern gewesen.
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrauLehrerin »

Du kannst doch auch manuell auswerten ;)
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrauLehrerin »

Ich bin wieder/immer noch genervt... Hab wieder seit 3 Tagen SB, kann das vom Pilz kommen? :?
Hab heute Nacht mal Kadefungin Creme angewendet, weil es noch nicht so recht besser werden wollte. Weiß aber noch nicht, ob ich heute Abend FloraPlus oder nochmal Kadefungin nehmen soll.
Bilde mir auch ein, dass sich alles etwas anders anfühlt. Ab und an ist mir etwas schlecht, es drückt und zieht im UL. :crazy: Hab auch die letzten Tage auf Alkohol verzichtet. :silent:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

FrauLehrerin;
Hast du den Krebsabstrich gemacht kürzlich?
Könnte auch eine Entzüdung der Portio sein, hatte das auch oder ev. Kontaktblutungen oder ein Polyp? Bei mir wurde ein Polyp festgestellt und anscheinend kann der für Blutungen sorgen. Ich habe aber keine Symptome
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrauLehrerin »

Lara8 hat geschrieben: Sonntag 8. November 2020, 13:13 FrauLehrerin;
Hast du den Krebsabstrich gemacht kürzlich?
Könnte auch eine Entzüdung der Portio sein, hatte das auch oder ev. Kontaktblutungen oder ein Polyp? Bei mir wurde ein Polyp festgestellt und anscheinend kann der für Blutungen sorgen. Ich habe aber keine Symptome
Ne, der Abstrich war im Januar... Von ner Entzündung weiß ich nix. Vielleicht müsste ich mal an HL 7/8 einen Termin in der KiWu machen, dass die das genau mit der SB kontrollieren.
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Antworten