Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Hanako
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 22:15

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Hanako »

sunnylee hat geschrieben:Hallo ihr lieben, ich bin neuer hibbel-fan :D
Bis dato war das bei mir noch nicht so hibbelig, haben uns ende 2017 dazu entschlossen von Verhütungsmitteln abzukommen und einfach schauen was passiert: bis dato nix.
Hab mich Anfang Dezember dann mit nfp befasst und begonnen zu messen, zu beobachten und zu notieren, was ich wahnsinnig spannend finde! musste dann mein Thermometer mitten im Zyklus wechseln und somit stimmen auch nicht alle Werte und ich kann mich nicht auf die Auswertung verlassen. Auch egal, am 31.12. wurde ich dann von meiner Periode ins neue Jahr verabschiedet & war zum ersten Mal enttäuscht :thumbdown:
Seit dem neuen Zyklus beobachte ich daher alles! Mein Mann hört sich ja vieles davon an, aber hin und wieder ist es ihm auch zu hibbelig geworden in den letzten zehn Tagen ... derzeit warte ich auf eHM, habt ihr schon mal LH gemessen? bringt das was? Mein Zyklus ist trotz früherer Pille/Implantat recht regelmmäßig... naja ich glaube ich kann noch viel von euch allen lernen :)
Willkommen liebe sunnylee :flower: auf eine entspannte und kurze Hibbelzeit. Es gibt einige Mädels hier, die LH messen, habe damit aber keine Erfahrung.
Ich geb dir nur grad ein Tipp als Start mit auf den Weg: Die Natur nimmt sich gut und gerne auch 12 Monate, bis das ganze klappt und ein Ei befruchtet ist. Das geht oftmals vergessen, wenn man voll motiviert - und mit einem regelmässigen Zyklus loslegt.
Mir ging das genau gleich. Also nur weil ihr ready seit und alles mit deinem Körper in Ordnung ist, heisst das nicht, dass es auch sofort einschlagen muss.
Die Natur hat da ganz ihr eigenes Timing. Mich hatte das Anfangs aus der Bahn geworfen und erst, als ich mir wirklich 12 Monate Zeit gab, bevor ich negative Gedanken hatte und alles versuchte zu Kontrollieren, war die Hibbelzeit super. (Und hat es dann natürlich geklappt :lol:).

Mach dir tolle (verschiebbare) Pläne für das Jahr, schau gut zu dir, hab dich und deinen Körper lieb und mach dir eine gute Zeit. Klar, schwingt bei einem Neustart Enttäuschung mit - aber nicht entmutigen lassen!
Wünsche dir, dass es aber ganz schnell geht und du die Zeit bis dahin geniessen kannst.
:flower: :flower: :flower:
Mammabear & Papabear = Babybear ❤ 16.05.2018 ❤
Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Chichi2407 »

Hallo und willkommen sunnylee :)

Ich benutze seit mehr als zwei Jahren LH-Tests. Man sieht zwar an der Tempi, dass ein Eisprung stattgefunden hat, aber wenn sie steigt ist er ja schon durch und zum Herzeln ist es dann bereits zu spät. Und wenn man einen Partner hat, der nicht freiwillig jeden oder jeden zweiten Tag herzelt, dann finde ich die LH-Tests schon ganz praktisch, denn sie sind ja 24-36 h vorm ES positiv und somit hat man Zeit noch ein Herzchen zu setzen falls nicht schon geschehen. Also in meinem ersten ÜZ hab ich nur Tempi gemessen und hinterher gesehen dass wir eigentlich gar kein wirklich passendes Herz hatten. Das hat mich geärgert und ab da hab ich immer Ovus gemacht um ihn nicht zu verpassen ;)
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
Benutzeravatar
FunnyBee
Beiträge: 208
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 17:02

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von FunnyBee »

vielen Dank für eure Erfahrungen! Ich hab mir die Woche Ovus gekauft und Mal probiert (weil ichs eben auch gelesen habe), heute zum ersten Mal positiv - für mich waren die letzten Monate sehr entspannt, da ich auf nichts geachtet habe. Jetzt da ich mich mit dem Thema auseinander setzte und auch mit meinem Körper, ist das alles richtig aufregend & irgendwie auch traurig, dass einem die ganzen Infos was da im Zyklus so passiert niemand mitteilt (ich denke ihr wisst was ich meine)... ich bin daher auch mit den ganzen Abkürzungen und so noch nicht ganz so durch, muss hin und wieder recherchieren was ihr so meint, aber das kommt mit Sicherheit in den nächsten Tagen/Wochen ;)
Danke auch für die Wünsche und Ruhe, ich hab so einen tollen Mann, der mir das auch immer wieder sagt - er ist die Ruhe in Person und holt mich hin und wieder runter, wenn ich zu hibbelig werde ;) finds schön hier mit euch Erfahrungen und Momentaufnahmen auszutauschen und bin schon sehr gespannt auf die nächsten Tage, Wochen und Monate (hoffe natürlich für euch alle nur Wochen!! :love: )

Nun ja dann „verlasse“ ich mich Mal auf den Ovu und wir geben unser Bestes *haha*, die eHM wird dann ja wohl bald da sein und was danach kommt nehmen wir wie es dann sein soll :)
Wir 28 & 33
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von nigri1983 »

Morgääähn,
hab grad mal die Liste durchstöbert. So viele neue Hühner. Entschuldigt, wenn ich euch nicht namentlich anspreche, wünsche euch aber eine schöne Hibbelzeit und möglichst baldigen Erfolg.

Morgen geht's also zur letzten Feindiagnostik. Diesmal im Zusammenhang mit der Geburtsplanung. Bin gespannt was sie mir vorschlagen.
Inzwischen kommt mein Bauch an seine Grenzen, rein anatomisch gesehen. Unten spüre ich die Maus schon in den Leisten und arg auf den Mumu drücken und oben direkt am Rippenbogen.

So, wir werden mal frühstücken. Hatte nachts schon Hunger, gab gestern Abend nur ne Hühnerbrühe. Hab endlich geschafft die für's Wochenbett zu kochen und einzufrieren.

Habt einen schönen Sonntag ihr Lieben. Und unseren (leider) Neustarterinnen reiche ich eine große Schüssel voller Schokoeis mit Kirschen und Eierlikör.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
Bibabina
Beiträge: 664
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 08:18

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Bibabina »

Guten Morgen ihr Lieben.

Ich lese fleißig mit aber komme kaum zum Antworten... Das Erlebte liegt noch schwer in mir. Sobald ich wieder hibbel bin ich sicher auch aktiver :)

Daher nur kurz: Willkommen an alle neuen Hühner. :flower: wünsche euch eine kurze Hibbelzeit. Allen Neustarterinnen für den neuen Zyklus die Chance auf gut sitzende Herzchen und das die Mens danach endlich ausbleibt! Allen ausgewerteten: go Tempi, go Tempi, go Tempi! ❤

Liebste Grüße
Mit 🌟01.18 (14.SSW), 🌟04.18 (7.SSW) im Herzen und unserem 🌈 im Arm :love:
Bild
Benutzeravatar
Jenny3012
Beiträge: 167
Registriert: Montag 11. Dezember 2017, 20:18

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Jenny3012 »

Guten Morgen ihr Lieben und allen einen schönen Sonntag :flower: ich versuche mich zum ersten Mal auch an der Liste ...

SchnaSchnu & Chichi wo geht denn die Tempi hin :love:

Sunnylee bastelst du uns noch deinen Button :flower:

Positiv getestetBild

loading.... :love:

NMT Liste Bild


HL-Tag 13: simo16 Bild
HL-Tag 12: tiefsee Bild
HL-Tag 12: Sylvi40 Bild
HL-Tag 11: 01sunny Bild
HL-Tag 9: SchnaSchnu Bild
HL-Tag 8: vivu Bild
HL-Tag 6: ChristinaH_ Bild
HL-Tag 6: Jenny3012 Bild
HL-Tag 5: Herminexxx Bild
HL-Tag 5: Chichi2407 Bild

warten auf ehM Bild

ZT 66: SilvaHu Bild
ZT 34: Kiya Bild
ZT 26: DasSchaf Bild
ZT 23: Wechselbalg Bild
ZT 17: kabo3141 Bild
ZT 16: tari.elansa Bild
ZT 15: Leiras85 Bild
ZT 15: Babsarella Bild
ZT 15: NinaKKa Bild
ZT 15: Quasimodo0815 Bild
ZT 15: Sunnylee
ZT 12: Noodle Bild
ZT 9:Dani12 Bild
ZT 8: Bilchin Bild
ZT 6: JaninaL Bild
ZT 6: königskind90 Bild
ZT 6: Cj2106 Bild
ZT 4: Anngscheid Bild
ZT 3: Katzenbaer Bild
ZT 3: Cori1987 Bild
ZT 3: Jenny0792 Bild
ZT 2: wish2018 Bild
ZT 2: Lillymiau Bild
ZT 2: NaNe90 Bild

Pause-/Warteraum Bild

Annämie Bild
Beatles90 Bild
Bonnie03 Bild
Bibabina Bild
calui83 Bild
Cornella Bild
Engelszauber Bild
Fibro Bild
gatoloco Bild
Jessi_ca Bild
Kiwi84 Bild
kelly1412 Bild
kubudu
Löwenzahn Bild
MadameEE Bild
rstchk1729 Bild
Sannybn Bild
schwesthi Bild
Starah Bild

Unsere verschollenen Hühner Bild

christin1801 Bild
JODY Bild
Kopfnickerin83 Bild
Lissy30 Bild
Minky Bild
Susi-100 Bild
Coco3010 Bild

Wir haben es geschafft Bild

2018
Januarmamis: AnWe00490 Bild, Gali Bild, teddys Bild
Februarmamis: nigri1983 Bild
Märzmamis: Baby2017 Bild, mintfee Bild, marte Bild, Sabrina26 Bild
Aprilmamis: Knuddel082 Bild, lottaanton Bild, alexa.b Bild, Hanako Bild
Maimamis: Sabibert Bild, Alice91 Bild, messyrabbit Bild
Junimamis: idlewild Bild, lynncelebrateslife Bild, klimbim123 Bild
Julimamis: EmilyErdbeer16 Bild Sunny283 Bild Lonny Bild Liija Bild silver23 Bild
Augustmamis: fairydustdancer Bild MirjamG Bild
Septembermamis: Theavdv Bild, blaudalam Bild, SchmiddyHH Bild

:!: Pfad zum Button basteln: Bei den Kurven: Einstellungen>Signatur>Button auswählen und BB-Code kopieren. Dann hier im Forum: Persönlicher Bereich>Profil>Signatur ändern und Code da einfügen.
Ich (88) Er (90) mit unserem Sternchen 10/2017 im Herzen und unseren Kuscheläffchen an der Hand 10/2018 :love: 08/2021 :love:
vivu
Beiträge: 420
Registriert: Freitag 25. November 2016, 01:12

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vivu »

Danke für die Liste :flower:

Ich bin gerade auf dem Weg zur Notaufnahme.
Ich hatte in der Nacht richtig heftige Unterleibschmerzen... Und heute morgen auch. Kann mir nicht vorstellen das dies PMS ist. Ich hatte sonst nie diese Beschwerden :( Fühlt sich an als ob der ganze Unterleib zerrissen wird... Ich hoffe das es nichts schlimmes ist.
Bild
Seit Dezember '18 sind wir endlich zu Dritt
PCO ohne IR - Im 4.Metforminzyklus hat es geklappt
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2698
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Anngscheid »

vivu hat geschrieben:Danke für die Liste :flower:

Ich bin gerade auf dem Weg zur Notaufnahme.
Ich hatte in der Nacht richtig heftige Unterleibschmerzen... Und heute morgen auch. Kann mir nicht vorstellen das dies PMS ist. Ich hatte sonst nie diese Beschwerden :( Fühlt sich an als ob der ganze Unterleib zerrissen wird... Ich hoffe das es nichts schlimmes ist.

Danke Für die heutige Liste!

Oh je Vivu- hoffe natürlich für dich auch nicht, dass es was schlimmes ist, aber sie vielleicht rausfinden woher das kommt.... geb Bescheid wenn du wieder mehr weist.... :flower:
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Kiwi84
Beiträge: 285
Registriert: Montag 12. September 2016, 21:08

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Kiwi84 »

Quasimodo0815 hat geschrieben:
also Kiwi jedesmal staune ich über deine Kurve...sowas schönes :love: :love:
*kurzreinhüpf* Du bis ja lieb Quasimodo :love: Ich bin auch ein Symmetriefreund :lol: Aber wie heißt es so schön.... Schöne Kurven machen leider auch nicht schwanger. Habe jetzt auch eine Adresse für ne KiWu Klinik von meiner Ärztin bekommen. Die Fehlgeburt ist jetzt genau ein Jahr her. Ich möchte wenigstens mal gescheit was abklären lassen. Bin ja Jetzt auch schon Mitte 30 und mein Mann 40. Da mag ich nicht mehr lange mit Diagnostik warten. Mal gucken, ob ich mich trau, morgen anzurufen :shamebag:

Schönen und hoffentlich erholsamen Sonntag euch allen :flower:
https://www.mynfp.de/freigabe/45q3f6amt ... 0k4jz12t7t
So viel Glück und dann soviel Trauer: ⭐ MA 15. SSW, 01/2017
SchnaSchnu
Beiträge: 58
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2017, 17:56

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von SchnaSchnu »

Jenny Danke für die Liste. Die Temperatur macht gerade einen Höhenflug, mal sehen ob es ein gutes Zeichen ist, oder ob es an dem späteren Messen gestern und heute lag... wird sich dann morgen früh zeigen ?
Ich bin aber diesen Zyklus irgendwie guter Dinge. Die Herzen sitzen super und ich habe seit Tagen extrem empfindliche Brustwarzen und schon seit ES immer wieder ein Ziehen im UL. Das hatte ich in der gesamten HL so noch nie. Aber ich mache mir mal noch keine zu großen Hoffnungen. Versuche es ganz entspannt anzugehen und frühestens an HL 14 zu testen, falls die Mens bis dahin weg bleibt ? das hoffe ich natürlich sehr.

Herzlich Willkommen an die ganzen neuen Hühner. Ich komme im Moment leider nicht dazu, regelmäßig zu lesen und schreiben. Viel um die Ohren im Moment.

LG an alle
Bild

Hibbelstart Juli 2017, ich: Jahrgang 88, er: Jahrgang 80
Antworten