Willkommen liebe sunnylee auf eine entspannte und kurze Hibbelzeit. Es gibt einige Mädels hier, die LH messen, habe damit aber keine Erfahrung.sunnylee hat geschrieben:Hallo ihr lieben, ich bin neuer hibbel-fan
Bis dato war das bei mir noch nicht so hibbelig, haben uns ende 2017 dazu entschlossen von Verhütungsmitteln abzukommen und einfach schauen was passiert: bis dato nix.
Hab mich Anfang Dezember dann mit nfp befasst und begonnen zu messen, zu beobachten und zu notieren, was ich wahnsinnig spannend finde! musste dann mein Thermometer mitten im Zyklus wechseln und somit stimmen auch nicht alle Werte und ich kann mich nicht auf die Auswertung verlassen. Auch egal, am 31.12. wurde ich dann von meiner Periode ins neue Jahr verabschiedet & war zum ersten Mal enttäuscht
Seit dem neuen Zyklus beobachte ich daher alles! Mein Mann hört sich ja vieles davon an, aber hin und wieder ist es ihm auch zu hibbelig geworden in den letzten zehn Tagen ... derzeit warte ich auf eHM, habt ihr schon mal LH gemessen? bringt das was? Mein Zyklus ist trotz früherer Pille/Implantat recht regelmmäßig... naja ich glaube ich kann noch viel von euch allen lernen
Ich geb dir nur grad ein Tipp als Start mit auf den Weg: Die Natur nimmt sich gut und gerne auch 12 Monate, bis das ganze klappt und ein Ei befruchtet ist. Das geht oftmals vergessen, wenn man voll motiviert - und mit einem regelmässigen Zyklus loslegt.
Mir ging das genau gleich. Also nur weil ihr ready seit und alles mit deinem Körper in Ordnung ist, heisst das nicht, dass es auch sofort einschlagen muss.
Die Natur hat da ganz ihr eigenes Timing. Mich hatte das Anfangs aus der Bahn geworfen und erst, als ich mir wirklich 12 Monate Zeit gab, bevor ich negative Gedanken hatte und alles versuchte zu Kontrollieren, war die Hibbelzeit super. (Und hat es dann natürlich geklappt ).
Mach dir tolle (verschiebbare) Pläne für das Jahr, schau gut zu dir, hab dich und deinen Körper lieb und mach dir eine gute Zeit. Klar, schwingt bei einem Neustart Enttäuschung mit - aber nicht entmutigen lassen!
Wünsche dir, dass es aber ganz schnell geht und du die Zeit bis dahin geniessen kannst.