Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

SunnyFrani hat geschrieben:ZT 17 ist die 1.hM, ZT 19 die 2. hM, ZT 20 die 3.hM, und die 3.hM muss mind. 2 Zehntel über die HiLi liegen. Die 3. hM ist kein "zusätzlicher" Wert, weil der Wert, der zwischen den hMs auf oder unter der HiLi liegt (und somit AR 2 bedingt), nicht gezählt wird.

Das Wort „zusätzlich“ war in dem Zusammenhang nicht von mir gewählt, sondern so steht es im Wissenteil zur AR2 ;)

@hakuu
Ich denke, dass kann man erst im Nachhinein beurteilen und müsste dann die Klammer wieder entfernen, wenn es kein wirklicher Anstieg gewesen ist oder was meint der Rest dazu? :think:

@ Franzi hm tut mir Leid, dass dein FA Besuch nicht so toll war :problem: echt ätzend wenn man nicht wirklich ernst genommen wird :roll: würde dann auch zu einer Ärztin von der Liste gehen

@ Mulan viel Freude beim Freigeben, da ja jetzt jeder deine Auswertung nachvollziehen kann steht dem ja nichts mehr im Wege :lol:
Benutzeravatar
wenkejo
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 07:54

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von wenkejo »

Huhu,

war mir eigentlich sicher, dass meine Tempi heute weiter steigen wird und dann das: 36,25....WHAT? So einen tiefen Wert hatte ich ja noch nie. :crazy:
Naja, was solls....wenn die nächsten zwei Werte allerdings wieder drüber liegen und der dritte 2/10 höher ist als die höchste der 6 niedrigen darf man allerdings trotzdem auswerten weil AR2 greift richtig?

Muss mich da nochmal rückversichern..... :)

Viele Grüße
Hibbeln auf ein Geschwisterchen! :)

<3 05.2019 <3

Aktuell unterwegs im Blindflug
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o ... 2021-03-19

Wann soll ich bloß das nächste Mal testen? :think:
Hakuu
Beiträge: 128
Registriert: Montag 16. Oktober 2017, 16:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Hakuu »

@wenkejo: ja, wenn der zusätzliche Wert 36,75 oder darüber ist, sollte es passen :) ich drück dir die Daumen!
Bild
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SunnyFrani »

MissRainbow hat geschrieben:Das Wort „zusätzlich“ war in dem Zusammenhang nicht von mir gewählt, sondern so steht es im Wissenteil zur AR2 ;)
Ah, da hat sich wieder die bei mir eingeprägte, sehr buchgetreue Lehre des anderen Forums gezeigt, da wird "zusätzlich" nur im Sinne von 4. hM bei AR1 oder des pp-Werts verstanden. :lol: Wie die Dinge hier im Wissensteil formuliert sind, weiß ich teils gar nicht mehr genau.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

SunnyFrani hat geschrieben:
MissRainbow hat geschrieben:Das Wort „zusätzlich“ war in dem Zusammenhang nicht von mir gewählt, sondern so steht es im Wissenteil zur AR2 ;)
Ah, da hat sich wieder die bei mir eingeprägte, sehr buchgetreue Lehre des anderen Forums gezeigt, da wird "zusätzlich" nur im Sinne von 4. hM bei AR1 oder des pp-Werts verstanden. :lol: Wie die Dinge hier im Wissensteil formuliert sind, weiß ich teils gar nicht mehr genau.
Ja aber du hast ja recht eigentlich ist es ja nicht wirklich ein „zusätzlicher“ Wert, also alles gut :lol:
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Annämie »

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht ?☝?!

Ich hatte heute hoffentlich meine ehM (in Grad Celcius! ?)! Mal schauen! Ich hatte sowas aber auch schon wenkejo ?, man denkt „Jaaaa, es ist so weit!“ und dann ⤵️! Siehe ZT 19 und 20!

LG! ?
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
wenkejo
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 07:54

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von wenkejo »

Annämie hat geschrieben:Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht ?☝?!

Ich hatte heute hoffentlich meine ehM (in Grad Celcius! ?)! Mal schauen! Ich hatte sowas aber auch schon wenkejo ?, man denkt „Jaaaa, es ist so weit!“ und dann ⤵️! Siehe ZT 19 und 20! LG! ?
Das ist wirklich ätzend, ich hoffe, dass es bei mir Morgen und Übermorgen in die richtige Richtung geht. Aber gut, dass es auch anderen so geht. :D
Hakuu hat geschrieben:@wenkejo: ja, wenn der zusätzliche Wert 36,75 oder darüber ist, sollte es passen :) ich drück dir die Daumen!
Danke liebe Hakuu fürs Aufklären und Daumen drücken. Ich bin mir eigentlich so sicher also mein Körper gibt mir alle möglichen Anzeichen, mein ZS wird deutlich schlechter, mein Hautbild deutlich reiner und alles deutet eigentlich darauf hin. Aber mal schauen. Es ist ja immer wieder spannend. manchmal ist man morgens richtig aufgeregt wenn man dann drauf guckt. :D

Liebe Grüße :flower:
Hibbeln auf ein Geschwisterchen! :)

<3 05.2019 <3

Aktuell unterwegs im Blindflug
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o ... 2021-03-19

Wann soll ich bloß das nächste Mal testen? :think:
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Hakuu hat geschrieben:Aber was wäre, wenn man bspw noch die 5 Tage am ZA frei hat, und der fragliche Wert zb ZT 12 ist, somit würde es ja die Freigabe verkürzen, was es aber beim Klammern nicht tut, zumindest nicht im System (man kanns im Hinterkopf behalten, aber jetzt davon abgesehen). Würde es nicht gefährlich sein, dann zu klammern, weil man ja nicht weiß, ob es eine Störung ist oder wirklich der ES?
Meinst du das im Bezug auf die Minus-8-Regel? Falls ja, die Klammer sollte man danach wieder entfernen, damit sie vom Algorithmus als fehM erfasst wird. Das ist hier im Forum eigentlich gängige Praxis. Man lässt die Klammer, solange sie für den aktuellen Zyklus auswertungsrelevant ist und entfernt sie, wenn sich manifestiert, dass die ehM "echt" war und man eine zu lange Freigabe am ZA befürchtet.

Ein schönes Wochenende euch allen! :flower:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -V- »

Seit wann soll das gängige Praxis sein?
Entweder es ist die ungeklammerte ehM oder der Wert ist geklammert und in keiner Weise für die Auswertung relevant. Das einem gerade so ein Fall bei der -8 Regel das Genick brechen sollte ist extrem unwahrscheinlich, da man ja noch 11 weitere ausgewertete Zyklen braucht (in denen sich frühe ehMs mit hoher Wahrscheinlichkeit wiederholen) und man auch die-8 amm Zyklusanfang in doppelter Kontrolle mit Schleim bzw Muttermund absichert.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
wenkejo
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 07:54

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von wenkejo »

Hat Jemand von euch eigentlich den Beitrag zu Trackle bei "Die Höhle der Löwen" gesehen?

Ein vaginales Messgerät welches man über Nacht trägt und welches dann die Kernkörpertemperatur misst. Wenn man es in die Station legt überträgt es dann die Daten automatisch und wertet sie aus. Hat das vielleicht schon Jemand von euch oder kennt ihr einen der einen kennt? :)

Viele liebe Grüße :flower:
Hibbeln auf ein Geschwisterchen! :)

<3 05.2019 <3

Aktuell unterwegs im Blindflug
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o ... 2021-03-19

Wann soll ich bloß das nächste Mal testen? :think:
Antworten