Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
RosaEule
Beiträge: 183
Registriert: Montag 20. Juni 2016, 16:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von RosaEule »

guten tag :)

ich möchte mich gerne bei euch anschliessen.
wir sind im 3. üz für kind 2.0.
mein freund ist 33, ich bin 31 und unser kindlein ist grade 4 geworden.
im letzten zyklus habe ich mit nfp angefangen.
vermutlich war gestern meine ehm, ist aber noch nicht ausgewertet ;)
ich werd jetzt schon ganz hibbelig :crazy:
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Cori1987
Beiträge: 559
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 21:00

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cori1987 »

RosaEule: Herzlich Willkommen hier :wave:


Nigri, hier auch nochmal: Herzlichen Glückwunsch! :love:
Halte dich fest, Nasenbär! :love:


glückskind: Misst du diesen Zyklus mal nicht?


@me: Ich dümpel so in meinem Zyklus vor mich hin... :crazy: :problem:
Am 18.8. hab ich einen Termin bei meiner FA, zur Kontrolle und mal besprechen, was man machen kann.
Mitte September hab ich einen Kontrolltermin wegen der SD.
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/3h ... jpsBba4_HR

Ich (33), Er (40), Sohn (9 Jahre) wünschen uns ein Geschwisterchen.
Mit Sternchen im Herzen 12/2012 (5.SSW) und 12/2016 (8.SSW)
Moringa
Beiträge: 361
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 08:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Moringa »

@RosaEUle: Herzlich willkommen!!! Auf eine kurze Hibbelzeit. Gabs Gründe warum ihr erst jetzt beginnen wollt? Weil euer Kind ja schon 4 ist. Ich hoffe, du findest die Frage nicht doof.

@Cori: Du Arme mit deinem Megazyklus. Das Gegenteil von mir. Ich habe letzten Monat immerhin mal 4 Wochen (dank Progesteron) geschafft. Ich hoffe, da tut sich mal endlich was!!!!

Ich habe keine Lust zu messen. Mich stresst das immer so sehr, weil ich mit der Hochlage so Probleme habe. Wenn die Tempi dann nicht steigt und lange oben bleibt, werde ich schnell grantig. Besser finde ich es, wenn ich einfach so vor mir hinlebe und nicht dauernd an das doofe Schwanger werden denke! Mal sehen, ob ich im nächsten Zyklus wieder messe.

Dieser Zyklus ist schon wieder gelaufen, denk ich. Irgendwie glaube ich, dass ich keinen richtigen Eisprung habe. Bin genervt. Jetzt bin ich noch nicht mal 30 und schon so Schwierigkeiten mit der Fruchtbarkeit. Ich sehe die geplante und gewünschte Großfamilie in weite Ferne rücken und hoffe, dass wir wenigstens noch ein Kind bekommen. Ich will nämlich keine Ein-Kind-Familie sein! Mutter-Vater und das Einzelkind, wie schrecklich!!
(Damit will ich keine Einzelkinder beleidigen, ich kanns mir nur so gaar nicht vorstellen)
RosaEule
Beiträge: 183
Registriert: Montag 20. Juni 2016, 16:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von RosaEule »

glückskind, es hat eigentlich keinen bestimmten grund, dass wir jetzt erst anfangen. ich hab lange gestillt, und erst nach 1,5 jahren meine mens bekommen. kind schlief sehr lange mit im bett, und so hatte ich einfach auch generell nicht den kopf frei. den wunsch fürs 2. kind hab ich schon eine ganze weile, trotzdem haben wir einfach erst jetzt angefangen.
ich bin erzieherin, und dort erlebe ich auch, dass kinder mit 1,6 jahren schon große geschwister werden. sowas kann ich mir nun, bzw konnte, für mich nicht vorstellen. da hat das kind noch so viel aufmerksamkeit bekommen und gebraucht, ein 2. hätte einfach noch nicht gepasst.
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Cori1987
Beiträge: 559
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 21:00

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cori1987 »

@glückskind:
Ja, dein letzter Zyklus gefällt mir gut. Du hast Recht, zu kurz ist auch nichts :cry:
Positiv denken! Bei deinem Zyklus ist doch noch alles offen und schaut gut aus! :love: :flower:
Darf ich fragen ob du schon immer so kurze Zyklen hattest? Auch vor deinem Sohn?

Ich kann dich sehr gut verstehen, die letzten Tage kommt mir immer öfter der Gedanke, dass es evtl gar nicht mehr klappt :cry:


@RosaEule: Mein Sohn ist auch 4 Jahre alt, im Oktober wird er 5. :)
Ich denke mit einem "so großen" Abstand ist auch vieles leichter. Eine Freundin von mir ist 7 Jahre jünger als ihre ältere Schwester und 7 Jahre älter als ihre jüngere Schwester :D
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/3h ... jpsBba4_HR

Ich (33), Er (40), Sohn (9 Jahre) wünschen uns ein Geschwisterchen.
Mit Sternchen im Herzen 12/2012 (5.SSW) und 12/2016 (8.SSW)
Moringa
Beiträge: 361
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 08:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Moringa »

@Cori: Vor meinem Sohn: Da wars auch schon so, allerdings ist es noch viel schlimmer geworden. Irgendwie hat mich diesbezüglich mein Frauenarzt noch nicht wirklich gut beraten. Und bei dir, die Zyklen davor waren doch auch viel kürzer?

@RosaEule: Ja 1,6 Jahre ist schon sehr krass. Viele Mamis, die ein gleichaltriges Kind haben, stehen wieder kurz vor der nächsten Geburt, ehrlich gesagt, weiß ich jetzt auch nicht, ob die so beneidenswert sind! Ich fände es zwar einerseits toll, aber andererseits auch Wahnsinn. Die meiste Zeit denke ich aber, dass es noch Zeit hat bei uns.

Bei mir ist es momentan beruflich sogar so, dass eine Schwangerschaft absolut unpassend käme. Wäre mit erheblich finanzieller Einschränkung verbunden. Ist kompliziert, wers wissen will, dem erzähl ichs gern. Da wäre im Winter schwanger werden, oder sogar noch später, viel passender!!! Ein schwacher Trost immerhin für die lange Wartezeit
Moringa
Beiträge: 361
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 08:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Moringa »

Aber der Wunsch nach einem Baby ist trotzdem so groß, es ist einfach so irrational!!!
schlumpfine82
Beiträge: 1097
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 06:57

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von schlumpfine82 »

RosaEule: Herzlich Willkommen und eine kurze Hibbelzeit.
Wir hibbeln auch im 3. Üz.

Cori: ich hatte nach Absetzen vor meinem Sohn auch Zyklen von 60-62 Tagen.
Am Anfang auch ohne ES.
Das dauerte ein halbes Jahr bis sich das auf 37 Tage verkürzt hatte
L. geb. am 13.2.2014 wünscht sich ein Geschwisterchen


Bild
Benutzeravatar
Cori1987
Beiträge: 559
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 21:00

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cori1987 »

Glückskind, mich würde es interessieren! Also warum es später besser passen würde... ;)
Ich hab den Fehler gemacht (nach dem Abgang 2012) und die Planung des Geschwisterchens nach hinten geschoben. Wegen der Arbeit. Würde ich nieee wieder machen. Vielleicht hätte es sonst schon längst geklappt. Ich denke in der Hinsicht muss man egoistisch sein. Bei dem Arbeitgeber von damals bin ich jetzt auch schon gar nicht mehr (War seit der Ausbildung dort, insgesamt 11 Jahre).

Hast du dich mal mit Homöopathie auseinander gesetzt?
http://kiwu.winnirixi.de/homoeopathie.html
Ich nehme z.b. Ovaria Comp in der 1. Zyklushälte und Bryophyllum in der zweiten.
Im Dezember war ich bei einem Apotheker (mit spitzen Ruf, der kennt sich in Sachen Homöopathie aus), der hat mir die zwei Sachen empfohlen.
Anhand meiner Zyklen sieht man auch, dass es angeschlagen hatte. Leider hat es sich pro Zyklus wieder verlängert.
Ich würde aber nichts auf eigene Faust nehmen sondern zu einem Fachmann gehen.

Ich hatte leider schon immer so mega-lange Zyklen, auch schon vor meinem Sohn.
PCO, Hashimoto, ... ich hab überall "hier" gerufen :eh: :shamebag:


Wenn ich wissen würde, dass es IRGENDWANN nochmal klappt, da wäre ich schon beruhigt. Dann wäre es mir auch egal ob es in 2 Monaten oder in 9 Monaten klappt... :shamebag:


@Schlumpfine: Bei dir ist es ja grad auch spannend! Ich drück dir die Daumen! Alle guten Dinge sind 3?! :flower:
Die Pille hab ich 2010 abgesetzt und hatte sogar Zyklen um die 150 Tage :shamebag: :eh:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/3h ... jpsBba4_HR

Ich (33), Er (40), Sohn (9 Jahre) wünschen uns ein Geschwisterchen.
Mit Sternchen im Herzen 12/2012 (5.SSW) und 12/2016 (8.SSW)
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Nici_79 »

Willkommen RosaEule :flower:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Antworten