Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lola881 »

Mädels Ihr seid so lieb :love: Mei, wie geht's mir? Gut. Bissel Kopfweh, heute morgen bissel übel, aufgeregt beim Telefonieren, jetzt wieder ruhig. Warum :? voll verblendet, gaga oder beides gleichzeitig wahrscheinlich :crazy: Weiß nicht, aber irgendwie haut mich das nicht aus den Socken, obwohl ich Kopfmensch und Realist bin. Bei den Werten noch ansatzweise zu hoffen, dürfte an meinem Geisteszustand zweifeln lassen; aber ist so. Gut, vielleicht ist es dann beim US am Montag soweit.
Sweetbirmchen hat geschrieben:Lola du machst es spannend :shock: das kann ja nur ein kleines Mädchen werden, ne kleine "Dramaqueen" :lol:
Sweetbirmchen; Du bist Klasse :lol:

@Papiertiegerin wie ist die Lage in der Schule?
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Nadine11
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 31. Januar 2015, 14:36

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Nadine11 »

Sarunja, lieb dass du fragst. Ich lese auch immer ganz fleißig mit, will euch aber nicht mit meinen Luxus-Sorgen belasten. :roll:
Nach wie vor habe ich große Angst und ich habe das Gefühl, dass ich es erst durch diese SS richtig verarbeite. Ich gehe oft zur Hebamme und lasse mir die Herztöne zeigen, damit ich wieder beruhigt bin. Wenn ich dann so da sitze und mit der Hebi spreche während sie mir die Füße massiert, fange ich ständig an zu weinen... :crazy:
Ansonsten geht's mir aber gut und bisher verläuft alles unauffällig. Nächste Woche ist wieder US und vielleicht sieht man ja schon was es wird.

Du hast es aber auch spannend gemacht. :lol: Ich hoffe sehr, dass dein Termin endlich Klarheit verschafft. :flower:

Ihr anderen: Ein frohes neues Jahr und vor allem: Bleibt gesund und auf dass es in diesem Jahr bei allen klappt und gutgeht. :love:
Bild

Alter: 28 (MA 4/15 und 8/15)
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lola881 »

Nadine schön, dass alles in Ordnung ist. Deine Gefühle kann jeder hier absolut nachvollziehen und das ist vollkommen normal. Ich drücke Dir für nächste Woche die Daumen für ein Outing :thumbup:

LG Lola
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

@nadine
Weiterhin alles Gute! :flower:
Bin gespannt, was es wird! Hast du ein Gefühl?
Denke die Gefühle sind völlig normal. Selbst in meiner ersten SS, in der ich völlig naiv an die Sache ran bin, musste ich allein hormonbedingt schon ständig heulen. Kann mir vorstellen, dass das beim zweiten Mal noch schlimmer wird.

@me
Überlege was ich mache, wenn die SB's wieder direkt nach ES anfangen. Doch wieder Utrogest nehmen? Oder aussitzen?
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Papiertigerin »

Mädels, ich habs nun endlich mal geschafft, Eure Fragen nach dem Krisengespräch in der Schule zu beantworten. Allerdings hab ich das lieber im privaten Bereich getan - hier möchte ich all diese sensiblen Fakten nicht so gern offen für jeden (auch von aussen) lesbar stehen haben. Ich hoffe, jede, die es lesen mag, hat auch Zugang zum privaten Bereich (hat man ja, sobald man die mynfp-Mitgliedschaft einmal verlängert hat).

Wer also wissen mag, was da grad los ist, kanns hier nachlesen:

aktueller Stand im Schul-Ärger

Aber Achtung, es ist irrsinnig lang...
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Hey Papiertigerin - erst mal möchte ich gern festhalten, dass du offensichtlich eine engagierte und tolle Lehrerin bist! Als Sozialpädagogin (und wie erwähnt auch schon mal Schulsozialarbeiterin tätig) kann ich zu deinen Unterrichtsmethoden nur applaudieren...und hab Ähnliches zum Thema Sozialkompetenztraining (schreckliches Wort übrigens ;) ), Kommunikation & Co. an "meiner" Schule gemacht.
Ich hab überhaupt keine Ahnung von den Schweizern, aber ich hatte an meiner Schule einige Lehrer, die damit überhaupt nichts anfangen konnten. In meinem Fall wurde ich von denen halt als die "Sozialtante" belächelt.
Ich will damit sagen, jeder, der ein wenig Ahnung von modernen Unterrichtsmethoden hat, deine Arbeit zu schätzen wissen müsste...aber es gibt eben unter Eltern wie Lehrern anscheinend noch genug von der "althergebrachten" Sorte. Hier bei mir auch Schule auf dem Land...ich weiß nicht, ob es in der Stadt anders wäre.
Aber ich finde, dass das, was du von der Beratungsdame schreibst, wirklich gut klingt. Immerhin scheint es ja doch keine Uschi zu sein! (Sorry, das musste noch mal sein! :lol: )
Im Ernst, das kann ja auch eine Chance sein, wenn die Frau dich und deine Seite im Blick hat und sie ihre Sache ernst nimmt und gut macht. Schwierig, das mit den Zielformulierungen! Ich finde schwierig, dass die Eltern hier offensichtlich keine Rolle spielen. Du sollst gewisse Ziele formulieren die eine Verhaltensänderung deinerseits beinhalten...wo bleibt die andere Seite? Es gibt hier einen Konflikt, und zu einem Konflikt gehören ja immer zwei Seiten. Da kann man doch nicht nur eine beleuchten.
Ich hoffe wirklich, dass die Beratungsfrau mit dir da eine Lösung finden kann. Es hört sich jedenfalls unheimlich anstrengend an!

Nadine, das freut mich dass alles gut ist! Vielleicht ist eine Schwangerschaft ja auch eine sehr gute Art, eine vorangegangene Fehlgeburt zu verarbeiten! Das wird schon! Gib uns unbedingt Bescheid, wenn das Kleine sich geoutet hat! :flower:

Captain, wie willst du denn die SB aussitzen?!
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

Morgen ihr Lieben!

Papiertigerin... ich hatte mir bereits gestern Abend alles durchgelesen, musste jedoch erstmal drüber nachdenken und versuchen, mich in beide Seiten reinzuversetzen.
Denke, wir hier, sind ja doch sehr neutral.

Zuerst finde ich deine Unterrichtsart ganz toll und hätte mir gewünscht, so was hätte es zu meinen Zeiten schon gegeben, da ich z.B. immer eine sehr ruhige Schülerin war und manches Mal einfach untergegangen bin. Sowas kann bei dir bestimmt nicht passieren. Auch das die Beraterin doch hinter dir steht und ihr nun gemeinsam einen Weg erarbeitet, wie das zukünftig laufen soll, finde ich super.

Was ich nicht so toll finde und da versetze ich mich in die Grundschüler/Eltern hinein: das Thema Fehlgeburt hätte ich persönlich niemals auf den Tisch gebracht. Ich denke, dass geht die Kleinen einfach nichts an und ich kann mir vorstellen, dass das den ein oder anderen sensiblen Schüler belastet hat.
Natürlich finde ich, dass sich Kinder mit dem Tod auseinandersetzen sollten, aber das sollte dann doch eher im Familienkreis bleiben.

Ich habe in der Vergangenheit leider auch immer viel zu viel Privates mit auf die Arbeit gebracht, mich bei vermeintlich tollen Kolleginnen (eher schon Freubdinnen) ausgeheult und andersrum genauso. Im Nachhinein wurde vieles gegen mich verwendet und ich stand bei Cheffe schlecht dar.

Ich kann mir vorstellen, dass es Lehrer heutzutage dennoch wirklich nicht einfach haben. Bei vielen Kids merkt man meiner Meinung nach schon, dass ihnen kaum Grenzen gezeigt werden und selbstverständlich sollten Lehrer mal was sagen dürfen, wenn mehrmals Hausaufgaben vergessen wurden oder nur reingequatscht wird.

Es ist einfach eine sehr schwierige Situation und ich kann deine Seite voll verstehen.
Wünsche dir, dass ihr wirklich einen gemeinsamen Weg findet, mit dem du auch zufrieden bist!

@Sarunja
Naja, ich könnte die SB's einfach SB's sein lassen und ignorieren, aber ich glaube, dass würde mich zu sehr bedrücken. Deshalb wohl wieder Utrogest.

@me
Keine Ahnung, welche Talfahrt meine Temperatur noch machen möchte... Bin ja aber froh, dass es nicht so ein auf und ab ist, wie die letzten Zyklen.
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lola881 »

@Papiertiegerin, sehr aufschlussreich und doch positiv. Ich weiß nicht, ob ich es beurteilen kann, wie Du Deinen Unterricht gestaltest. Es klingt kreativ, individuell und wenn das Klassenziel damit erreicht werden kann, ist das sicher eine tolle Sache. Es mag Leute geben, die an althergebrachten Dingen festhalten wollen, aber auch da lässt sich sicher ein Weg finden. Die bisherigen guten Ergebnisse und die Zufriedenheit von Lehrerschaft und Schülern, ist doch Beweis genug. Du bist ganz offensichtlich eine gute Lehrerin, das sieht wohl auch die "Uschi" so. Damit ist doch der Hauptteil klar. Jetzt muss ein Ansatz gefunden werden, wie es in Zukunft weiter gehen kann, damit Du Deine Arbeit auch wieder so richtig gern machen kannst und auch die schwierigen Eltern davon überzeugt werden und den Weg voll Überzeugung mitgehen können. Ich schließe mich Captain an, im Beruf ist weniger mehr; ohne dabei eine emotionslose Maschine zu sein. Es macht ggf. angreifbar und gehört mitunter nicht dorthin, auch wenn es Teil Deines Lebens ist. Sieh es mal so, Du kannst ganz anders gegenüber diesen Eltern auftreten, wenn sie nur Deine professionelle Seite kennen. Den Verlust hätte ich nie aktiv thematisiert. Dein Bedürfnis nach Offenheit kann ich nachvollziehen, aber auch aus eigener Erfahrung kann ich sagen; besser ist etwas zurückhaltender zu sein. Ihr werdet sicher einen Weg finden. Der erste Schritt ist gemacht. :thumbup:

@Captain; Monsteröstrogen :lol:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

@lola
Ja, das mit der FG sehe ich auch wie du. Weniger emotionle Angriffsfläche bieten, aber, ich sehe es auch definitiv aus Elternseite.
Ich habe mir gestern Abend ständig überlegt, wie ich (als jemand, der das auch erlebt hat) reagieren würde, wenn mein 8, 9, oder vielleicht 10-jähriges Kind Heim kommt und mir sagt "Mama, weißt du waaaas? Die Lehrerin hatte eine Fehlgeburt!"
Meine Reaktion wäre auch erstmal eher in Richtung "WTF? :wtf:"
Weil ich meinem Kind von meiner eigenen Situation in diesem Alter vielleicht noch garnichts erzählt habe.
Weil ich vielleicht warten würde, bis es das Ganze wirklich verstehen kann. Wie das wirklich wäre, weiß ich selbst nicht - mir noch nie Gedanken drüber gemacht, aber versteht ihr was ich meine?
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Benutzeravatar
kathamaron
Beiträge: 235
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 06:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von kathamaron »

Guten Morgen :wave:

claudel, Glückwunsch zur Mens :D Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es vorerst die letzte war. Wahnsinn, wie schnell sich dein Zyklus reguliert hat.

lola, das ist ja echt Wahnsinn bei dir. Aber was ziehen die da bitte in der Praxis ab? :shock:

Willkommen Voelvchen :flower:

Hier nix neues. ES war anscheinend, hat mich mit ziemlichen Mittelschmerz beglückt. Ansonsten warte ich dann mal das Ergebnis vom Urologen ab. Montag kann ich anrufen.
Für immer im Herzen * MA 12/2015

*20.01.2017 Paulina
Antworten