Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Bambi »

@sunshine du musst nicht auf die Frage antworten, wenn du nicht magst. Ich find das einfach interessant
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

Hab die Arbeit überstanden und bin wieder zuhause :)

Thema WKS: Das Thema hatten wir auch glaub ich schon mal weil ich mal meinte ( als ich noch hibbelig aufs Hibbeln war) dass ich Respekt vor einem zweiten KS hab. Jedenfalls wurde da niemand verurteilt und ich freue mich wenn man auch weiterhin so offen über alles reden kann. Ich für meinen Teil konnte mir noch nie vorstellen normal zu entbinden. Ich fand die Vorstellung noch nie schön oder sonst was . Meine Gründe waren dass ich das geringste Risiko fürs Kind wollte, ich wollte nicht auf den letzten Metern aus einem gesunden Kind ein behindertes machen. Ich wollte keine Geburtsverletzungen. Ich wollte das ganze planen können. Meine Mutter musste damals noch Urlaub nehmen um dabei zu sein sonst wäre ich bei der Geburt alleine gewesen und da man ja nie so wirklich weiß wann es losgeht war mir das zu heikel. Außerdem bin ich vier Wochen vor Entbindung in meine Wohnung gezogen und hatte keine Möbel . Das müsste also alles gekauft und bestellt werden und es musste jemand die Lieferungen entgegennehmen. Wie schon oft erwähnt war meine Schwangerschaft nervlich gesehen ein Horror durch das Theater mit dem Erzeuger , die Wohnungssuche und vielen anderen Dingen . Ich hatte keine Nerven abzuwarten wann das Kind kommt , dann eventuell ewig zu liegen , eingeleitet zu werden(hätte ich eh ausgeschlossen )um dann eventuell doch einen Not KS zu haben . Den wollte ich auf alle Fälle umgehen . Mit meinem Asthma ging’s mir auch die letzten Wochen so schlecht dass ich ohne Anfall keine Treppen mehr hochkam . Die Vorstellung von stundenlangen wehen in dem Zustand war nicht verlockend . So, das sind meine persönlichen Gründe . Letztendlich muss jede Mama überlegen welche Risiken sie eingehen will. Wir haben alle unsere Vorstellung von der Schwangerschaft und Geburt und alles ist individuell. Ich zb kann nicht verstehen wi so man eine hausgeburt macht oder BEL normal entbindet . Das sind meine Gedanken und mein nicht verstehen können . Bei jeder anderen ist das anders . Ich denke hätte ich die Möglichkeit des wks nicht gehabt hätte ich eine Geburtshausgeburt gehabt denn ich kann jede verstehen die nicht im KH entbinden will. Man hört so viele schlimme Geschichten . Jede Mama sollte auf ihr Bauchgefühl hören denke ich .

Sorry für mein ruhig sein zur Zeit ! Es kann sein dass nächsten Monat schon das Auto kommt und ich hänge mit dem Führerschein so hinterher weil ich die lernerei abends hasse :crazy:
Meine Kleine war letzte Woche auch daheim da der Kindergarten wegen der Pfingstferien geschlossen war .
Und mir rennt einfach jeder Tag so . Ich lese fleißig mit , bin ganz gerührt wie viele schon Hibbeln, verfolge gespannt Annämie und freue mich mit allem positiven dass ihr so berichtet :flower: ich fühle mich immer noch wohl hier , damit müsst ihr klarkommen ;)
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Aniroc88
Beiträge: 228
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2015, 21:37

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Aniroc88 »

Sunshine ich finde es genau richtig wir du es gemacht hast. Du hast einfach auf dich gehört und bist damit glücklich - So soll es sein! Ich denke viele die sich da zu sehr beeinflussen lassen sind dann eigentlich nicht mit der Entscheidung zufrieden - welche auch immer das sein mag.

Ich persönlich wäre gar nicht auf die Idee eines WKS gekommen. Dafür wollte ich gerne ins Geburtshaus, da ich der unnatürliche Umgebung im Krankenhaus aus dem Weg gehen wollte und meinem Körper und dem Baby 100% getraut habe. Ein KS wäre für mich aber kein Drama gewesen wenn er hätte sein müssen. Mein Mann war da ganz auf meiner Seite. Meine Mama hat immer wieder versucht mit das mit Seitenhieben von Horrorgeschichte auszureden, das hab ich einfach ignoriert. In meinem Fall war das so auch die beste Entscheidung. Wenn sich andere Frauen sicherer und dadurch entspannter fühlen, wenn volle medizinische Notfallversorgung im gleichen Gebäude vorhanden sind, dann ist das Krankenhaus definitv die bessere Alternative. Also ich finde hier gibt es wirklich kein pauschales Richtig und Falsch, solange nicht grob fahrlässig gehandelt wird.
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

Aniroc Danke ! Mir wird Mutterschaft zu viel auf stillen und Geburt reduziert . Derweil gibt es so viel wichtigeres. Und es ist doch gut dass wir alle anders sind . Meine Erfahrung und meine Geburt nehmen niemand anderem etwas weg. Leider musste ich damals selbst mit guten langjährigen Freundinnen diskutieren weil sie meinten mich wiederholt angreifen zu müssen .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Bambi »

Hallo Sunshine,

Du brauchst dich da vor anderen auch garnicht für zu rechtfertigen. Das war schon gut so wie du es gemacht hast. Da sieht man ja wie unterschiedlich Frauen denken und sind. Für mich ist z. B. Gerade der ungewisse Zeitpunkt der Geburt toll. Und vor Bauch - OPs Schreck ich aus persönlichen Gründen zurück. Davon hatte ich in der Vergangenheit sehr viele und mein Bauchgewebe ist dadurch massivst zerstört und ich hab sehr viele schmerzhafte Verwachsungen und sehr große Narben. Eine erneute OP, die ja nur zu mehr schmerzhaften Narben und Verwachsungen führt möchte ich daher möglichst umgehen.

Fazit : Jeder hat seine eigenen Empfindungen und Erfahrungen und sollte auf sein Bauchgefühl hören.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

Eben sehe ich genauso . Ich habe mich nicht gerechtfertigt sondern bin lediglich auf deine Frage eingegangen weil ich vorher noch arbeiten war. Für mich wäre es nicht toll gewesen nicht zu wissen wann meine Tochter kommt mit einer leeren Wohnung und dann womöglich alleine Stunden in den Wehen zu liegen. Ich wollte bei der Geburt nicht alleine sein, meine Mama war dabei und hat das ganz super gemacht :D

Edit du meintest wahrscheinlich mein Umfeld mit rechtfertigen. Ja da hast du recht . Meine Mutter fand die Idee toll und hat mich bestärkt nach der nicht gerade guten Geburt mit mir . Aufgrund der wollte sie keine Kinder mehr.
Deine Erfahrungen mit Bauch Ops tun mir leid ! Da verstehe ich dich absolut . Respekt dass deine Kollegin so offen damit umgeht . Ich hab das nur bei Freunden gemacht mit gemischten Ergebnissen . Kollegen hätte ich es nicht erzählt .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von AliceWunder »

Hallo ihr Lieben, bzw guten Morgen aus dem windigen Kalifornien:)

Ich bin jetzt tatsächlich bei den Hibbelhühnern gelandet, lese aber noch bei euch mit. Heute ist auch erst zt 4 des ersten üz.. Wie das klingt, soooo irre 😁 wir lassen es entspannt angehen.

Heute fahren wir weiter nach santa monica und morgen dann ins landesinnere, wo tatsächlich Temperaturen bis zu 44 Grad erwartet werden... irre!! Momentan frieren wir teilweise etwas bei 14 grad an der Küste und diesem krassen wind. Der Urlaub ist aber ein Traum!

Thema wks: ich bevorzuge momentan eine natürliche Geburt und möchte, wenn medizinisch alles dafür spricht gerne ins Geburtshaus. Das ist meiner Meinung nach genauso richtig wie eine kh geburt, eine hausgeburt, ein wks oder ein not ks.

Liebe Grüße
Babyhörni Juli 2020 :love:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

Viel Spaß in den USA Alice und auf ein schönes Urlaubsmitbringsel :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Bambi »

Genau Sunshine, ich meinte dein Umfeld.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

Ich glaube beim Thema Kinder ist das extrem wie sich andere einmischen , egal um was es geht . Am besten sind meine 20jährigen kinderlosen Kollegen , die wissen natürlich ganz genau Bescheid :lol:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Antworten