Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Ich wollte nicht im Rathaus heiraten sondern im Schloss, eben weil wir nicht kirchlich heiraten. Das ging nur am 11.5., normalerweise ist im Mai auch eigentlich schönes Wetter, nur halt jetzt Samstag nicht. :think:
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Barbamama80
Beiträge: 538
Registriert: Mittwoch 20. September 2017, 15:18

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Barbamama80 »

Hochzeit: Die war bei uns eher spontan, im vierten Monat hat mich mein Mann gefragt, zwei Wochen, bevor die Fruchtblase geplatzt ist, haben wir standesamtlich JA gesagt. Die Hochzeit war klein, einfach, familiär. An einem schönen Junitag. Gefeiert wurde im Biergarten. Hätte für mich nicht schöner sein können, auch ohne großes Tamtam. Aber das ist einfach Typsache, ob man es klein oder groß halten will. Dementsprechend braucht man dann Vorlauf. Hier bei uns muss man sich bis zu 2 Jahre vorher um ne Location kümmern, wenn es was Großes sein soll. Da lachen die einen aus, wenn du unter einem Jahr vorher fragst.

Kann mir denn jemand sagen, wie man seine Kurve verlinkt?
(Ei_like) Glücklich und komplett zu viert :love:
Paulinha
Beiträge: 294
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:04

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Paulinha »

Ei_like, ich versuchs mal :shamebag: :lol:: du gehst bei app.mynfp.de auf "Zyklen" (wenn du die App benutzt?), unter dem Zyklusblatt findest du "Zyklus teilen" da bekommste dann nen Freigabelink, den du in die Signatur einfügen kannst. So mach ich das :lol:... Gibt aber noch die schickere Variante, wo dann da "ÜZxy" steht und der Zyklus dann beim draufklicken verlinkt ist. Falls jemand erklären kann, wie das gehr! Das würde mich auch interessieren! :wave: :geek:
Ich 36 & Er 41, mit * 11/2018 (MA 7. SSW)

Glückskurve :love:

Bild
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Ich erkläre es mal an meinem Beispiel:

Positiv getestet im [ url=https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Mu ... Vrmcw4XgiI ]3. ÜZ[ /url ], ET: 20.12.2019

Die Leerstellen vor den Klammern und nach den Klammern weg und dann ergibt es das, was in meiner Signatur steht.
Benutzeravatar
ReaLove
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 18:52

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ReaLove »

Erst noch mal: herzlichen Glückwunsch zur Verlobung :flower: soooooo schön :love: Mein Antrag ist nun auch bald 2 Jahre her und erfolgte an unserem Jahrestag. Uns war es wichtig, das auch die (standesamtliche) Hochzeit an unserem Jahrestag stattfindet. Die kirchliche war dann an einen anderen Tag, der für mich persönlich eher zweitrangig ist. Unser Jahrestag hatte für mich schon immer eine besondere Bedeutung.

Ei-Like hast du deinen Link schon frei gegeben? Das musst du zu erst tun. Und dann in die Signatur einführen.

Das macht man hier im Forum: Persönlicher Bereich>Profil>Signatur ändern und Code da einfügen.
🤵 (40) und 👰 (37) hibbeln seit 07/2016
⭐ 06/17 und ⭐ 04/18
amasayda
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 17. August 2017, 16:56

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von amasayda »

Hallo, ihr Lieben!

Bzgl. Hochzeitstermin :) ... wir haben einfach einen Termin genommen, der frei war und dann alles ohne Schnörkel drumherum geplant, so wie wir es wollten. So wie Ziege80 schon sagte, war uns beiden wichtiger, dass alle Verwandten und Freunde aus ganz Europa auch können :D .
Mir ging dieses Ganze "alles muss ein Jahr vorher schon fest gemacht werden" mega auf den Keks ... daher haben wir viel selber gemacht ;) .

Bei uns war das Wetter unterirdisch - und das Ende Juni :D , aber die Party dafür umso toller, weil keiner bei dem Sauwetter raus wollte. Wir hatten irre viel Spaß und konnten alles von Anfang bis Ende genießen.

Und ich glaube, da ist das Datum eigentlich egal, es sei denn, es soll eine Bedeutung für euch haben bzw. es gibt schon ein Datum mit besonderer Bedeutung für euch.

Zu mir und dem Silvesterknaller: Im US konnte man heute Fruchthöhle und Dottersack sehen - an der richtigen Stelle - entwickelt auf dem Stand 5+2 ... Theoretisch (laut mynfp) wäre ich heute rechnerisch 6+0. Ist das jetzt schlecht? Besorgniserregend? Was weiß ich ...

Die Ärztin in der KiWu hat erstmal nix Negatives zur Größe oder den bisherigen Werten gesagt, ich soll in einer Woche wiederkommen ... und falls die Blutwerte nicht gut sind, melden sie sich.

Es geht also ungewiss weiter und ich bleib gefasst ...

Nervig ist es schon. Wäre ja cool gewesen, man hätte endlich mal eine finale Aussage - egal in welche Richtung - aber nein.

Warten ist ja auch unser aller Lieblingsbeschäftigung ... :?
Ein Paar seit 2003 - verheiratet seit 2015 - Familienplanung seit 2017:
*12/2018 (10. SSW)
*05/2019 (08. SSW)
:flower: August Mädchen 2020
*08/2022 (hCG Nachweis im Blut)
:love: Glückszyklus 2.0 :love:
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Du hast doch eine finale Aussage. Du bist schwanger. :love:

Ich hab vielleicht was überlesen, aber ich versteh schon die ganze Zeit nicht, warum du so mega skeptisch bist und erstmal gar nicht glauben wolltest, dass du schwanger bist, obwohl du schon mehrere positive Tests hattest. :lol:
Verzeih mir, wenn ich da wirklich was überlesen habe. Ich frage einfach nochmal: Hat das einen speziellen Grund oder bist du nur einfach noch skeptischer als ich? :lol:

Dass du laut US ein paar Tage zurück bist ist überhaupt nicht schlimm. Passiert ganz oft. Für 6+0 finde ich Fruchtblase und Dottersack auch normal. Dottersack ist schonmal sehr gut. Wo Dottersack, da auch Kind. Sonst gäbe es den nicht.

Freu dich, du bist schwanger. Ganz definitiv. Ohne Wenn und Aber! Es kann natürlich nie jemand garantieren, ob alles gut geht bis zum Ende. Das ist klar. Das kann aber auch im 8. Monat niemand. Aber hier und jetzt bist du erstmal schwanger. Herzlichen Glückwunsch dazu! :love: :flower:
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Kopfnickerin83 »

Danke für eure vielen Antworten! Wir werden nur standesamtlich heiraten, ich fände es aber schön, wenn wir die Trauung auch in der Feier Location abhalten können. Z. B. In einer Burg bei uns in der Gegend. Jahrestag wäre nächstes Jahr Februar, unser Kennenlerndatum der 25.12. Also eher nicht 😊

Da wir nur klein heiraten möchten, müssen wir nicht so viele unter einen Hut bringen. Aber klar, Urlaube und Geburtstage müssen wir einplanen.

Ich danke euch schon einmal für eure Hinweise 😘

Und genau, freu dich über deine Schwangerschaft 😍
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
amasayda
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 17. August 2017, 16:56

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von amasayda »

ernola hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2019, 14:08 Du hast doch eine finale Aussage. Du bist schwanger. :love:
Angezweifelt hab ich das auch nicht mehr, sorry, wenn das so rüber kam ...

Dann muss ich mich echt nicht gut genug ausgedrückt haben in den letzten Posts, wieso ich das alles skeptischer sehe, als man es natürlich sehen sollte bzw. warum ich mich vom Ergebnis distanziere und mich ein wenig fürchte zu viel zu erwarten ...

Trotzdem liebe Grüße
Ein Paar seit 2003 - verheiratet seit 2015 - Familienplanung seit 2017:
*12/2018 (10. SSW)
*05/2019 (08. SSW)
:flower: August Mädchen 2020
*08/2022 (hCG Nachweis im Blut)
:love: Glückszyklus 2.0 :love:
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Du, das war gar nicht böse gemeint oder anprangernd. Ich meinte das schon ernst, dass ich vielleicht was überlesen habe und deswegen habe ich auch gefragt. ;) Ich war ja auch ein paar Tage verreist und hab mich zwar bemüht, alles mitzulesen, allerdings ist nicht auszuschließen, dass zwischendurch ein Post verloren gegangen ist.

Ich hab das mit dem HCG mitbekommen. Aber da hatten ja schon einige geschrieben, dass es eher auf den Anstieg ankommt als auf den eigentlichen Wert, weil eh niemand bestimmen kann, wann die Einnistung stattgefunden hat. Da machen ein paar Tage mehr oder weniger ja auch viel aus. Genau so wie bei der Berechnung der Schwangerschaftswoche anhand dessen, was man im US sehen kann.

Der aktuelle Stand ist also genau so, wie er sein soll. Definitiver gehts nicht. :D

Deswegen meine ich auch, dass du Grund hast, dich zu freuen.
Antworten