Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Miralissa »

Ich muss sagen, uns hat bisher noch nie jemand versucht rein zu reden, bzw einen der Namen schlecht zu reden die wir ausgewählt haben. Da hatten wir wohl Glück, soll ja häufiger vorkommen. Damals bei Isabel hatten wir kurz noch Antonia als Alternative in Betracht gezogen und als wir uns für Isabel entschieden hatten hat meine Mama nur mal gesagt, ihr persönlich hätte von den beiden Antonia besser gefallen, aber trotzdem sei Isabel ein schöner Name. Und bei Rafael erinnere ich mich an gar keinen Kommentar der irgendwie negativ hätte gewertet werden können. Aber ich würde mir da auch nix draus machen, darf jeder seine Meinung haben, das ändert dann nix dran dass mir der Name gefällt. Der zweite Sohn meiner besten Freundin heißt Jakob, den Namen finde ich jetzt total schrecklich, aber deswegen käme ich auch nie auf die Idee ihn ihr madig zu machen. Für sie war es der absolute Wunschname, schon beim ersten (da hat sich dann aber der Mann durchgesetzt), und nur sie (und ihr Mann) müssen damit zufrieden sein.

Wenn deine ehM noch aussteht, dann solltest du was eine mögliche Schwangerschaft angeht ja langsam doch eher auf der sicheren Seite sein, Irka. Je länger er vom GV weg ist umso mehr sinkt die Chance, dass noch ein fittes Spermium die Eizelle erreicht :lol: und da ja wie gesagt bei idealen Voraussetzungen die Chance schon nur 30% beträgt sieht es für euren Urlaub und die Hochzeit dann doch recht gut aus.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Bambi »

@miralissa ich glaube meine später tempianstieg hat nichts damit zu tun, dass ich sicher bin. Denn mein ES ist auf jeden Fall gestern schon durch gewesen als ich beim Arzt war. Die Temp braucht nur manchmal paar Tage mit dem Anstieg. Das heißt das Ungeschützte Herz sitzt max. 2 Tage vor ES und ist durchaus gefährlich :shamebag:

Ich habe bereits mit vor konkreten KIWU mit Freunden über Namen geredet und selbst da hat schon jeder seinen Senf dazu gegeben. Aber vielleicht ist das auch anders wenn es dann konkret wird. :D
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Bambi »

Aber trotzdem danke fürs Mut machen Miralissa ;) mit den 30 Prozent hast du vollkommen Recht und es ist unwahrscheinlich, dass es direkt geschnaggelt hat. Noch bin ich auch relativ zuversichtlich :D Ich denke die richtige Nervosität kommt dann ab HL Tag 10.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Bambi »

Guten Morgen,

Und da ist sie auch schon: die ehm :-)

Sagt mal wie steht ihr eigentlich dem Thema Wunschkaiserschnitt gegenüber? Ich habe eine schwangere Kollegin. Sie ist jetzt im 7. Monat und möchte unbedingt einen Wunschkaiserschnitt.
Ich für meinen Teil würde ohne medizinische Notwendigkeit nichtmal drüber nachdenken. Wenn es aber irgendwann für notwendig erachtet wird, würde ich mich auch nicht unbedingt dagegen wehren.

Heute ist ein herrliches Wetter hier. Ich wünsche euch allen einen wunderschönen sonnigen Tag ☀
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

Guten Morgen

Haha mein Thema ich hatte einen Wunschkaiserschnitt und würde nur so entbinden . Kann anderen Leuten ja auch egal sein wie man warum entbindet .

Irka du machst es spannend :thumbup:

Ich lese immer mit aber momentan fehlt mir die Zeit .

Gute Nachrichten , meine Maus muss doch nicht operiert werden :clap:

So, ich fang dann mal an zu arbeiten !

Liebe Grüße an alle :wave:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Annämie »

Spannend Irka! :silent:

@Wunschkaiserschnitt: das kommt für mich überhaupt nicht in Frage! Nicht nur wegen der weitaus höheren Risiken, auch weil es einfach wider der Natur ist... Calui hat in ihrer Signatur tolle Links zum Trailer des Film „Die sichere Geburt“ und auch ein Interview mit der Regisseurin. Lohnt sich da mal reinzuschauen! Ich überlege echt, ob ich mir den Film nicht auch kaufe.

Edit: @Sunshine: klar ist das eine Sache, die jeder selbst entscheiden kann! Mir liegt sich fern anderen reinzureden. :) Bzw denke ich auch, dass wenn man eine Frau, die eigentlich einen Wunschkaiserschnitt möchte, umstimmt, dass die Geburt nicht gut verlaufen wird. Durch den Stress, den die Mutter sich dann macht, macht der Körper wahrscheinlich auch zu.
Also jede wie sie will! :flower:

@me: so macht Hibbeln absolut keinen Spaß!!! Ich Sehne den Freitag her, wo ich endlich zum Gyn kann um zu sehen was da vor sich geht!
Heute hab ich mein erstes Vorstellungsgespräch für einen Job nach dem Studium :o Ich bin so aufgeregt :wtf:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

So viel was wir tun ist wider der Natur . Aber muss jeder für sich selber wissen. Fürs Kind sind’s jedenfalls weniger Risiken . Aber ja denke auch jeder soll so entbinden wie e bleiben sich das vorstellt . Das gleiche gilt fürs Stillen.
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Bambi »

Huhu,

@Sunshine darf ich fragen, welche Gründe dein Wunschkaiserschnitt hatte? Rein interessehalber ohne Wertung. Ich bin auch der Meinung, dass das jeder selber entscheiden muss. So wie Ännamie schon sagte, wenn jemand unter keinen Umständen natürlich entbinden möchte und sich nicht auf die Wehen einlassen kann, kann das auch viel negativen Stress für das Kind bedeuten. Das hat dann nichts mehr mit dem positiven Geburtsstress zu tun. Daher könnte ich mir vorstellen, dass in solchen Fällen tatsächlich eine erzwungene natürliche Geburt unter Umständen risikoreicher ist als ein KS.
Ich persönlich möchte es auf jeden Fall natürlich versuchen, aber nicht mit allen Mitteln.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Bambi »

@annämie ich guck mal bei Calui rein. Find ich sehr interessant. Danke für den Hinweis. :wave:
Ich gucke mir deinen Zyklus ständig an und Fiebere so mit, dass sich endlich ES-mäßig was tut. Da wartet man so lange auf das hibbeln und dann geht's nicht. Ich drück dir die Daumen, dass jetzt endlich was passiert. :flower:
Ganz viel Erfolg bei dem Vorstellungsgespräch :thumbup:
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

Zu meinen Gründen später ausführlich obwohl ich nicht weiß was das bringen soll, denn es muss keiner verstehen und ich brauche auch kein „ja dann verstehe ich es“ denn für mich war es stimmig .

Nur kurz zu denjenigen die für sich einen Kaiserschnitt ablehnen was ja eher gutes Recht ist, aber ich würde mich trotzdem mit der Möglichkeit eines medizinisch notwendigen befassen.Denn meiner Erfahrung nach sind diejenigen die sich so auf eine natürliche versteifen dann diejenigen die mit einem notwendigen KS gar nicht klar kommen . Nur lieb gemeint .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Antworten