Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Miralissa »

Ich kann Portugal nur empfehlen! SOfern es da kein Zika gibt, da hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, hat mich ja nicht betroffen damals.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Kokosmakrone
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 14. September 2017, 23:18

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Kokosmakrone »

Hallo ihr lieben,

@Miralissa: Super dass dein Zyklus sich wieder stabilisiert ;)
@Irka: Schön, dass dir dein JGA so gut gefallen hat. Ich finde das auch ganz schrecklich wenn man welche sieht sie sich total zum Affen machen- aber das muss ja auch jeder für sich wissen. Ich drücke dir mal die Daumen, dass eure Kondom-Panne nicht einschläg, damit ihr euren Urlaub noch antreten könnt :)
@Verano: Willkommen :D :D

An die los gehibbelten: Viel Erfolg dass es schnell klappt :) und ihr nicht lange auf euer Wunder warten müsst.

Hier so: Wie warten immer noch auf Nachricht ob wir uns jetzt auf den Umzug freuen dürfen oder nicht... ich hoffe dass die Entscheidung bald fällt. Ich bin nicht so überzeugt dass es klappt, mein Partner dafür umso mehr. Das ist schon irgendwie ansteckend und ich habe den Tag heute genutzt um mal ein paar alte Dinge hier in der Wohnung aus zu sortieren :D
Ansonsten bin ich gespannt was die Zukunft so bringt. Hatten diese Woche einen intensiven "Wie könnten unsere Kinder heißen" Abend- da wir uns beim Jungenname bisher nie einig waren :D Das sind dann so Momente wo ich mir denke ja okay auf was warten wir denn eigentlich :D
Wünsche allen einen schönen Rest Sonntag.
Was habt ihr denn heute noch so vor? (Wir gehen später mit meinen Eltern Abendessen)
  • 25Jahre, in einer Beziehung, wartet sehnsüchtig auf Dezember :love:


https://www.mynfp.de/freigabe/k0m663rrq ... 878ubzmloo
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Bambi »

Guten Morgen,

@tudidu ich denke auch, dass du zumindest im Europa nichts falsch machen kannst, aber auch viele weitere Ziele kommen in Frage. Ich bin mir sicher ihr findet was schönes ;)

@banänaänna Ich wünsche dir weiterhin viel Glück mit der Wohnung. So ein "wie heißen unsere Kinder Abend" ist toll. Haben wir auch immer wieder.

Also ich muss ehrlich zugeben, dass ich wo ich mir vorgestern noch so sicher war die Pille danach nicht zu wollen, heute nicht mehr so sicher bin. Ich hab gestern den ganzen Tag gezweifelt und mich informiert.
Eigentlich fühle ich mich überhaupt nicht wohl dabei, aber weiß gar nicht warum genau. Es wird ja lediglich der Eisprung um einige Tage verschoben. Das ist ja grundsätzlich nichts schlimmes. Trotzdem komm ich mir wahnsinnig heuchlerisch vor mit dem großen KIWU überhaupt darüber nachzudenken "nur" damit meine Hochzeit stattfinden kann. Ich hab mich gestern auch mit meinem Mann darüber gestritten. Er geht beide Wege mit, aber wäre wahnsinnig enttäuscht, wenn wir nicht fliegen könnten. Mir geht es ja nicht anders.
Ach ich weiß auch nicht. So langsam muss ich mich entscheiden. Mein Ovu war gestern schon fett positiv und die zwei Arten der Pille danach wirken ja nur bis max zum LH_Peak. Bzw. Für die erste Form ist es mit lh Anstieg schon zu spät. Die zweite wirkt auch noch während des LH Anstiegs. Ach Mensch. Vielleicht geh ich heute Nachmittag mal zum Frauenarzt und lasse mich beraten.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Bambi »

Update: ich war mit Mann beim FA und wir haben uns jetzt gegen die Einnahme der Pidana entschieden. Soweit meine Frauenärztin das beurteilen kann ist der Eisprung durch und es würde eh nicht mehr helfen. Ganz sicher war sie sich zwar nicht, aber sie sagt zum LH test und der Zyklus Länge würde es ja auch passen, dass er bereits durch ist und da sie kein Follikel mehr sieht würde sie das Medikament, wenn das Baby grundsätzlich erwünscht ist nicht mehr nehmen.

Sie hat mich weiterhin bzgl. des Urlaubs etwas beruhigen können und gesagt, wenn keine zusätzlichen Komplikationen entstehen kriegen wir mich schon irgendwie mit vielen Medis gegen Thrombose schwanger da rüber. Wäre zwar nicht das gelbe vom Ei, aber sie würde es nicht von vornherein ausschließen. Und auch das FG_Risiko ist ihrer Meinung nach durch den Flug nicht besonders erhöht. Es ist halt weiterhin Alles oder nichts, vor allem in dem Stadium.

Nunja jetzt heißt es Abwarten bis ich testen kann. :crazy:
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Bambi »

Und sorry für die Egoposts, aber ich war die letzten zwei Tage einfach Mega verunsichert. :shamebag:

Wie geht es euch? Was macht ihr so? :flower:

Liebe Grüße
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Zuckererbse
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 23. März 2017, 18:28

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Zuckererbse »

Irka, ich verstehe total, dass dich deine Situation momentan sehr beschäftigt. Und da tut es einfach gut, das mal aufschreiben können. Schön, dass dein Mann auch beim FA dabei sein konnte!
Ich drücke die Daumen, dass ihr verreisen und heiraten könnt, so wie ihr es euch wünscht. Immerhin ist Mauritius Zika-frei, das ist ja auch schon mal beruhigend. Und wenn es laut FA auch möglich wäre, schwanger zu fliegen, müsst ihr natürlich abwägen, wie das Risiko wäre, aber grundsätzlich hört sich das schon mal toll an. Wann solls nochmal los gehen?

Wir sollten so langsam mal buchen (auch Mauritius im Dezember), aber wissen noch nicht genau wohin, ob mit oder ohne Reisebüro und irgendwie ist gerade so viel los daheim. Heute hatte ich die tiefste je gemessene Temperatur, aber die ehM erwarte ich auch erst am Wochenende. Die vorletzte vorm Hibbelstart :clap: Dementsprechend würde ich dann hoffentlich auch schwanger fliegen, aber meine FA meinte, mit Thrombosespritzen wäre das machbar (habe aber auch keine bekannten Vorerkrankungen).

Über Namen haben wir noch nicht gesprochen. Was sind denn eure Namensfavoriten? Oder ist das geheim?

Mein Freund meinte gestern beim Spazierengehen, wie toll es wäre, mit einem Kind auf den Schultern spazieren zu gehen. Naja, dauert dann noch ein bisschen :lol:
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Bambi »

@zuckererbse danke. Ja ich bin total beruhigt und kann auf jeden Fall auch damit leben, wenn ich jetzt schwanger sein sollte und Hoffnungen machen ist ja auch quatsch. Ein Unfall im richtigen Moment und gleich schwanger ist ja doch eher die Ausnahme :-) und wäre wie gesagt auch nicht schlimm, wenn wir noch etwas warten müssten. Dann wäre es bei mir übrigens auch der vorletzte Zyklus vor Hibbelstart.
Ich freue mich schon wahnsinnig auf Mauritius. Ich berichte dann wie es war. Wir haben alles übers Reisebüro gemacht, aber hauptsächlich wegen den Papieren und der Hochzeitsvorbereitungen. Ich denke man kann aber auch sehr gut auf eigene Faust was organisieren dort.
Wie süß, dass dein Freund sich schon Momente vorstellen kann mit Kind. Bei Männern kommt die Vorfreude ja oft erst etwas später bzw. Wenn es soweit ist.
Die Namen behalte ich tatsächlich noch etwas für mich. Bei Jungs haben wir drei zur Auswahl. Ich weiß auch garnicht, ob wir das vor der Geburt noch näher eingrenzen oder ob wir dann spontan entscheiden. Bei Mädels sind unsere Geschmäcker sooooo weit auseinander, dass wir uns sogar in die Haare kriegen deshalb. :lol:
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Aniroc88
Beiträge: 228
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2015, 21:37

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Aniroc88 »

@ irka: das ist ja wirklich nervenaufreibend bei dir. Toll, dass das Gespräch mit der Frauenärtztin so gut war, und dein Freund dabei war. Ich drück die Daumen, ihr mit dem Ausgang so oder so zufrieden seid.
Ist übrigens absolut kein Problem, wenn du da mal ein paar egoposts schreibst, dafür ist das Forum bei so einer Situation doch da!

@Tududu: habt ihr mal für den Urlaub an den Norden gedacht? Wir haben z.b. unsere Hochzeitsreise im September in Island verbracht. Das war genial! Nordlichter waren schon zu sehen und die Touristenmassen schon weg. Sehr romantisch mit Zelt im absoluten nirgends :love:

Zum Thema Namen: ich bewundere alle, die früh Bescheid wissen... Wir hatten vor der Schwangerschaft nie darüber diskutiert. Dann mussten wir, aber fanden es schrecklich weil es uns schlicht weg überfordert hat :crazy: . Auch wenn die Geschmäcker gar nicht so wir auseinander lagen konnten wir uns bis ein Post Tage vor der Geburt einfach nicht entscheiden....es graut mir schon davor wenn das wieder auf uns zukommt...

Hier so: mein neuer Zyklus ist wieder voll im Gange. Soll ja der letzte vorhibbel Zyklus sein. Ich werde diesem Monat mit der Prüfung noch so viel Stress haben, da wollte ich mir nicht auch noch hibbeln antun. Danach geht's dann ganz entspannt los. Ich werde sicher erstmal nicht zu den Hibbelhünern wechseln.
Wir haben heute übrigens unser 10 jähriges :love: was besonderes geplant haben wir aber nicht und da es momentan oft 2h dauert die kleine ins Bett zu bringen werden wir wohl eh nicht viel Zeit zusammen haben.
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Miralissa »

Irka, ich bin sicher im Nachhinein werdet ihr sagen, es war gut so, wie es war, egal wie die Sache jetzt ausgeht!

Namen hatten wir beide Male schon recht früh. Beim ersten hatten wir kaum dass ich schwanger war sogar zwei Mädchennamen zur Auswahl, Jungenname hat dann ein paar Wochen gedauert, aber als feststand, dass es einer wird hatten wir den Namen auch parat (also in der 13. SSW). Und noch in der ersten Schwangerschaft waren wir uns dann auch einig, wie irgendwann mal ein zweiter Junge heißen soll (der Name steht auch noch, falls das dritte ein Junge wird). Beim zweiten haben uns auf einmal die beiden Mädchennamen von vorher nicht gefallen, also haben wir da nochmal überlegt, und waren uns auch da so um die 14. SSW einig. Fürs dritte stehen jetzt beide Namen schon (Gabriel und Anabel), wobei der Mädchenname eher nochmal ausdiskutiert werden wird als der Jungenname, bei dem sind wir uns sehr sicher und sehr einig.
Bei beiden Kindern haben wir die Namen auch sofort benutzt, als wir uns einig waren, also das Baby beim Namen genannt. Wir fanden es doof anderen gegenüber dann immer nur vom "Kind" zu reden, und den Aberglauben dass es Unglück bringt den Namen vorher schon zu verraten teilen wir beide auch nicht.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Bambi »

Huhu,

@ aniroc Alles alles Gute zum Zehnjährigen :love: :flower:
Wir hatten irgendwie nie so ein wirkliches Jubiläum :(
Wir sind immer so schleichend ein Paar geworden, dass es garnicht den einen Tag gab. Ich fand das immer sehr schade, aber naja spätestens mit der Hochzeit haben wir auch endlich einen Jahrestaf juuhu :)
Ich hoffe, dass dein letzter Vorhibbelzyklus schnell verfliegt, aber mit der bevorstehenden Prüfung dürfte das ja kein Problem sein :lol: da vergeht die Zeit eher zu schnell. Viel Erfolg schonmal dafür :thumbup:

@miralissa Gabriel und Anabel sind wahnsinnig tolle Namen :thumbup: ich glaube auch nicht daran, dass sowas Pech bringt die Namen vorher zu verraten. Im Gegenteil es ist viel persönlicher so. Aber ich möchte irgendwie nicht, dass mir irgendjemand die Namen schlecht redet. Da hat auch niemand was mitzureden. Daher lassen wir das denke ich.

Hier so: ja ich warte auf die ehm. Heute ist die Temp sogar noch gesunken, aber ich hab öfter schon das Gefühl gehabt meine ehm ist eher spät. Auch wenn meine Temp morgen steigt, kann ich wahrscheinlich nur mit 4 niedrigen Werten auswerten, da mir im Abstieg 2 Werte fehlen. Die davor sind bei mir noch HL-Niveau.
Mein Mann hat mich heute auch wieder etwas beruhigt. Ich bin momentan etwas Im Panikmodus, weil ich einfach noch nicht darauf eingestellt war zu hibbeln. Für jemanden wie mich der alles genau durchplant ist das nichts. :-D
Nunja macht man nichts. Ich bin mir sicher, dass ich mich nach dem ersten Schock sehr freuen würde.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Antworten