Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Bambi

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Bambi »

Guten Morgen,

@softcare ich hab auch schon was zum verkünden. Bin aber eher zufällig dran vorbeigekommen und weiß nicht, ob ich es nicht vllt sogar schöner fände den test mit ihm zusammen zu machen. Das entscheide ich glaube ich spontan und das Geschenk bekommt er so oder so :)

Ich hab ihn auch mal gefragt, wie es ihm lieber wäre, also ob er sauer wäre, wenn ich ohne ihn testen würde. Er sagt auf keinen Fall, aber wenn ich das Gefühl habe ich bräuchte ihn macht er das gerne mit mir zusammen.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
SouthernStar11

Beitrag von SouthernStar11 »

Hey Irka und alle anderen ,

Ja ich lese noch mit je nachdem wie ich dazu komme .

Liebe Grüße
36 Jahre jung mit 12/12🎀
AliceWunder

Beitrag von AliceWunder »

@irka jetzt bin ich neugierig. Was würde dein Liebster denn bekommen falls du es aushälst ihm den positiven Test nicht direkt unter die Nase zu halten? :D

ich bin da auch noch unschlüssig. Ich habe vor ein paar Wochen auch eher zufällig beim Aldi so 4 kleine Büchlein gefunden "Oma ich hab dich lieb" "Opa ich hab dich lieb" "Mama ich hab dich lieb" und "Papa ich hab dich lieb". In jedem Buch geht es darum dass der Erwachsene mit dem Kind einige Abenteuer erlebt und in jedem Buch geht es um ein anderes Tier. Zufälligerweise sind im Papabuch ein großes und ein kleines Eichhörnchen (also ein Eichhörnchen Papa) mit drin. Unser sehr geheimer und peinlicher Spitzname füreinander hat was mit Eichhörnchen zu tun :D und wir sprechen auch immer vom "Babyhörni" wenn es um ein zukünftiges Kind geht :oops: :lol: :lol: :lol: Deshalb passte das perfekt und ich musste es mitnehmen.
Aber wie gesagt, ob es dann tatsächlich zum Einsatz kommt bleibt abzuwarten. Wahrscheinlich renne ich heulend mit dem Test zu ihm :crazy:

Bei uns gibt es momentan auch einen kleine Familieneklat. Mein Bruder wird ja Vater (hatte ich vor ein paar Wochen mal erwähnt) und hat es zuerst telefonisch seinen Eltern erzählt. Da wir alle etwas weiter auseinanderwohnen eben telefonisch. Zehn Min. später schrieb mein Vater mir und meiner Schwester dass wir Tanten werden und da war uns auch direkt klar dass mein Bruder wohl der Glückliche ist. ich habe dann nichts weiter gesagt und kurz darauf rief mein Bruder an und erzählte mir die Neuigkeit ebenfalls am Telefon. Ich habe nicht erwähnt, dass ich bereits seit morgens wusste dass meine Schwägerin schwanger ist. Mein Vater hat die Neuigkeit allerdings auch großflächig weiter erzählt, sodass meien Schwägerin abends eine Nachricht von einer unserer Tanten bekam "Glückwunsch zur Schwangerschaft!" Daraufhin hat mein Bruder sehr verärgert meinen Vater angerufen und war ziemlich enttäuscht. Zum einen da es noch wirklich wirklcih früh ist (7. SSW) und zum anderen da sie es natürlich gerne selbst verkündet hätten. Typisch mein Vater. Er meinte es sicher nicht mal böse, sondern hat sich bloß so sehr über das erste Enkelkind gefreut dass er es direkt allen mitteilen musste.
Für meinen Freund und mich steht seitdem fest, dass mein Vater (so leid es mir tut) einer der letzten sein wird, dem wir es erzählen. Wir möchten nämlcih gern die Möglichkeit haben es unseren Engsten selbst zu erzählen. Das ist auch ehrlich gesagt etwas auf das ich mich schon lange sehr sehr freue. Die freudigen Gesicher, vielleicht Tränen usw. Wenn mir jemand diesen besonderen Moment nehmen würde wäre ich erstmal mehr als sauer...

Sooo viel erstmal von mir :flower:
Babyhörni Juli 2020 :love:
softcare

Beitrag von softcare »

Ach Alice, das klingt ja super niedlich mit dem Eichhörnchen und dem babyhörni :love:
Über eine Art Büchlein würde ich es evtl auch den zukünftigen Grosseltern sagen wollen.
Dass dein Vater so vorgreift, ist echt schade, aber in seiner Ekstase hat er das sicher nicht bemerkt. Ich wäre auch ziemlich sauer. Würde bei sowas immer sagen, dass ich das dem Rest gerne selbst sagen möchte, weil ich genauso wie du, auch gerne Reaktionen, Gesichter und evtl. Tränen sehen will :love:

Hab jetzt gerade nicht im Überblick, ob ihr alle verheiratet seid? Ein Teil plant ja Flitterwochen.. was ist mit dem Rest?
Miralissa

Beitrag von Miralissa »

Ich plane nicht die Flitterwochen, ich bin mitten in den Hochzeitsvorbereitungen - Flitterwochen fallen bei uns aus weil zum einen kein Geld da ist (die Hochzeit wird unsere Ersparnisse komplett aufbrauchen) und zum anderen Flitterwochen mit zwei kleinen Kindern nicht sonderlich erholsam wären- Das ist der kleine Nachteil, wenn die Familienplanung höhere Priorität hat als die Eheschließung. Die holen wir dann zum 15. Hochzeitstag oder so nach, wenn das letzte Kind dann auch schon so groß ist, dass man sie alle mal gut ne Woche oder zwei allein mit den Omas lassen kann.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Bambi

Beitrag von Bambi »

Guten Morgen,

@Miralissa das ist mega süß mit dem Eichhörni :love:
toll, dass du dann auch Gleich Geschenke zur Verkündung für Oma und Opa hast :thumbup:

Meine Verkündung hat auch was mit einem Tier zu tun. Mein Freund nennt schwangere Frauen gerne Känguru und als ich wegen den Hochzeitseinladungen im Bastelladen war, saß es da: ein Känguru mit Mini_Känguru im Beutel. Das musste ich mitnehmen. Und ich finde diese Briefe ganz toll, die dann aus Sicht des ungeborenen Babys geschrieben sind und Papa erzählen wie groß der Embryo ist und ihm auffordern in der Schwangerschaft immer wieder den Bauch zu streicheln und mit dem Baby zu reden. Den würde ich wohl dann zusammen mit dem positiven Sst in den Beutel des Kängurus stecken.

@softcare zu deiner Frage, also ich heirate im Juli und dir fangen in den Flitterwochen mit dem üben an. Grundsätzlich war der KIWU eher da und Anfang des Jahres war als hibbelstart festgesetzt. Als dann im Dezember der Antrag war und wir beschlossen haben im Ausland u heiraten, haben wir den KIWU wegen den Langstreckenflügen und meiner Gerinnungsstörung verschoben.sn weiß ja auch nie wie gut man so ne Schwangerschaft weg steckt. Wie sieht es bei dir aus?

Schönen Dienstag euch ;)
Sie (30) und Er (37)
Bambi

Beitrag von Bambi »

Oh Mittwoch natürlich :x
Sie (30) und Er (37)
SouthernStar11

Beitrag von SouthernStar11 »

Nur kurz : ich Hibbel mit jeder mit egal ob’s ums schwanger werden,Antrag bekommen oder heiraten geht :flower:

Selber gehts mir gerade sehr schlecht und ich bin sehr depressiv. Zu den Themen hier habe ich ja auch nicht wirklich etwas beizutragen. Ich weiß nicht was ich hier erzählen sollte es ist alles einfach beschissen.

Ich freue mich wenn noch an mich gedacht wird :flower:

Einen sonnigen Mittwoch
36 Jahre jung mit 12/12🎀
softcare

Beitrag von softcare »

Guten Morgen,

@miralissa:
Stimmt, ich hatte nur im Kopf, dass irgendjemand nach Reisezielen gefragt hatte, daher die verbindung ;-) glaube auch, dass bei 2 Kindern so eine Reise sehr sehr anstrengt. Und eigentlich will man ja auch zu zweit Flittern. Alles andere ist ja in dem Sinne "urlaub mit der ganzen Familie".

@irka:
Heiratet ihr im Ausland weil euch das Land verbindet? Und dann zu zweit? Oder ist die Familie dabei?
Zu deiner Frage: ich bin nicht verheiratet und es steht auch bisher noch nicht zur Debatte. Wir sind schon 7 Jahre zusammen, aber bisher kam der Antrag noch nicht. Ich warte quasi :lol: Kinderwunsch ist aber auch eher da und wird vermutlich zu erst umgesetzt.
Dachte ich Frage mal, weil es ja bei vielen dann später mit Kind und unverheiratet mehr Papieraufwand ist zwecks Vaterschaftsanerkennung und co.

Euch auch einen schönen Mittwoch ;-) bin gedanklich auch bei Dienstag 😂
softcare

Beitrag von softcare »

@sunshine:
Habe vergessen dir zu antworten. Da ich deine Situation nicht sehr detailreich kenne, aber immer mal mitgelesen habe... Besteht denn die Möglichkeit dir von aussen hilfe zu holen? (So etwas muss man natürlich wollen und an sich ran lassen) ich hab einen Freund, der hatte bei der Caritas glaube ich solche Gesprächssitzungen mit seiner Mutter..aufgrund schwierigen Umständen. Hat ihm am Ende sehr geholfen und sie haben besser gelernt mit Situationen umzugehen..
Vielleicht ist sowas was für dich?
Antworten