Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Kokosmakrone
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 14. September 2017, 23:18

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Kokosmakrone »

Guten Abend ihr lieben,
Willkommen Nutellabrötchen; echt gemein der Name das macht direkt Schoko-Lust.

Urlaub :D Mensch hier haben ja einige was geplant...
zu Mauritius kann ich auch einiges Sagen. Eine Freundin von mir hat einige Zeit dort gearbeitet, die habe ich besucht und eine Tour über die Insel mit ihr gemacht.
Besonders sehenswert fand ich den Hindu Tempel bei Grand Bassin, den botanischen Garten in Pamplemousse, wer gerne Tee trinkt und Zeit hat Teefabrik Bois Chéri (dort kann man Tee verkosten soviel und so lange man möchte zu einem Festpreis), die Pferderennen sind auch ein Riesen Spektakel und für die Naturliebhaber gibts den Le Souffleur. Ach und eigentlich fallen mir noch zig tausend andere schöne Orte ein :D

@Alice: Ich bin gespannt ob der Urlaub einen Antrag mit sich bringt- halte uns auf dem Laufenden :D

zu mir: Hier war es die Tage auch eher ruhig. Wir sind gerade ganz aufgeregt, wir sind nämlich in der näheren Auswahl für die Wohnung und werden am Mittwoch die Möglichkeit haben die Vermieterin persönlich von uns zu überzeugen. Ich hoffe wir bekommen die Wohnung! Sie ist so unfassbar schön und groß: Perfekt quasi für die nächsten 5-10 Jahre und auch für das erste und auch zweite Wunder :)
Und wer weiß vielleicht geht es ja dann auch früher los als gedacht mit dem offiziellen hibbeln.

Wünsche euch allen schöne Pfingsttage
  • 25Jahre, in einer Beziehung, wartet sehnsüchtig auf Dezember :love:


https://www.mynfp.de/freigabe/k0m663rrq ... 878ubzmloo
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Bambi »

Guten Morgen,

Vielen Dank für die tollen Tipps Banänaänna. ;) Wir werden mit Sicherheit einiges davon umsetzen.

Meine Mens hat gerade eben begonnen. YES noch 55 Tage bis Hibbelstart :love:
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Annämie »

Guten Morgen ihr Lieben!

Wow Irka noch 55 Tage... jetzt geht bei einigen schnell. :clap: Möge die Zeit wie im Flug vergehen!

Bänänaäna, ich drücke ganz fest die Daumen für die Wohnung! Wir hatten ja letztes Jahr das Glück, dass wir unser Heim mit Platz für 2 Wunder bekommen haben und wir lieben es!

Me: Sry, dass ich nicht auf alle eingehe und überhaupt etwas ruhig bin. Ich schreibe wohl irgendwie doch eher bei den Hühnern. Lese hier aber fleißig mit. Mein neuer Zyklus ist ja gestartet und ist jetzt auch der erste offizielle Hibbelzyklus. Da mein letzter ja anovulatorisch war rechne ich mit einem frühen ES. Meine Libido und die die ULS sprechen zumindest dafür. Ich bin echt zu hibbelig :shamebag:

Ach und willkommen Nutellabrötchen! Und ich schließe mich an, der Name ist fies :lol:

Frohe Pfingsten euch noch!
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von softcare »

Guten Morgen zusammen,

ich habe mich Ende des letzten Jahres so langsam aus dem Thread verabschiedet, weil das hibbel-thema nicht mehr so im Vordergrund stand. Lese aber dennoch seit dem immer fleissig mit oder am Ende der Woche nach.

Ich würde mich gerne wieder hier aktiver beteiligen, da sich das hibbel-thema wieder in den Vordergrund rückt. Eigentlich war April/Mai dieses Jahr geplant, aber nun zeichnet sich doch eher der September ab. Bei uns ist beruflich noch einiges los und im August entscheiden sich noch ein paar Dinge, wir fahren noch in Urlaub und dann soll es ab September wahrscheinlich losgehen.

Auch wenn wir noch nicht aktiv hibbeln denke ich viel darüber nach und ich mache mir immer wieder Gedanken, was die Zukunft so bringt (Job, geld, können wir uns irgendwann ein Haus leisten?!)...

Das erst mal zu mir.
Wünsche euch allen noch einen schönen freien Montag :-)
Viele Grüsse
Tudidu
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 19:21

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Tudidu »

Hallo,

Urlaub ist ein tolles Thema. Wir suchen noch nach Zielen für unsere Flitterwochen, die in den Monaten Oktober, November, Dezember möglich wären. Ich würde den Oktober bevorzugen. Bei uns sind es jetzt noch 4 Monate bis zum Hibbelstart. :D

Meine Mens kommt wahrscheinlich auch pünktlich zur Hochzeit. Ich frage mich schon jetzt, wie ich das dann mit dem Kleid machen soll, damit kein Maleur passiert. Wenn es wirklich so kommen sollte, weiß ich nicht, ob ich zum WC begleitet werden möchte. Wahrscheinlich gönne ich mir dann tatsächlich die Zeit, das Kleid komplett ausziehen zu lassen.

Wann fangt ihr mit Folsäure an? Nehmt ihr was aus der Apotheke oder holt ihr euch ein Präparat aus der Drogerie?

Bei einigen von euch geht es ja schon ganz bald los :love:

LG
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von AliceWunder »

Wellcome back @softcare:)

Bzgl folsäure habe ich drei Monate vor Start angefangen, nehme es aber etwas unregelmäßig. Seit Donnerstag ist leider mein blister leer sodass ich übers Wochenende und die Feiertage keine folsäure nehmen konnte . Ich denke aber dass das nicht so schlimm ist. Hol es mir morgen direkt wieder. Ich nehme übrigens ein Präparat von schaebens aus dem Rossmann. Meine Gyn sagte dass Drogerieprodukte ausreichen.

Bei uns sind es jetzt noch zehn tage bis zum hibbelstart... echt unglaublich!!
Babyhörni Juli 2020 :love:
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,

@softcare schön, dass du dich wieder aktiver beteiligen möchtest :flower: ich hoffe, dass beruflich alles klappt und ihr im September starten könnt. Das mit den beruflichen Gedanken kenn ich. Mein Verlobten hat nochmal eine Umschulung angefangen und da weiß man jetzt auch nicht, wie das jobtechnisch bei ihm aussieht nächstes Jahr. Wir haben da auch viel drüber geredet, als der gemeinsame KIWU aufkam. Wir sehen, dass mittlerweile aber entspannt. Wer sucht findet immer Gründe wieso es gerade nicht passt. Also nur zu ;)

@ tudilu es gibt so viele schöne Orte auf der Welt. Ich kann mich auch nie entscheiden, welches ich als nächstes sehen möchte :lol: Folsäure nehme ich jetzt seit dem 01.05, also auch ca 3 Monate vor möglicher Befruchtung. Meine Frauenärztin hat mir immer femibion 0 Blister geschenkt. Die hab ich gesammelt. Die reichen jetzt bis Ende Mai. Danach werde ich dann aber wahrscheinlich auf ein anderes Produkt umsteigen, weil femibion ziemlich teuer ist im Vergleich zu anderen Produkten. Ich vergesse sie aber auch ab und an ganz gerne. Vor allem am Wochenende. :shamebag:

@annämie viel Spaß und Erfolg beim ♥ setzen für den frühen Eisprung .

@Alice wow 10 Tage. :clap:

Ich Fieber richtig mit euch beiden mit. Ich wünsche euch eine kurze Hibbelzeit. Haltet uns auf dem laufenden. :roll:

@Sunshinequeen liest du noch mit? Wie geht es dir?

Ich glaub die hormone meiner Spirale sind so langsam alle abgebaut. Dieses Mal ist die Mens richtig heftig. Seit 5 Tagen PMS, Pickel, extremes nächtliches schwitzen und kaum zu bändigende Krämpfe.übelkeit, Schwindel... Wie schon das heute Feiertag ist. Auf der Arbeit wäre mit mir nicht viel anzufangen gewesen. :lol:
Jetzt Murmel ich mich aufs Sofa.

:love: Euch einen schönen Abend
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von AliceWunder »

Danke wie süß von dir @irka:) ganz sicher halte ich euch auf dem laufenden.

Schöne Arbeitswoche euch allen!
Babyhörni Juli 2020 :love:
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von softcare »

Guten Morgen und danke fürs "zurück"-willkommen-heissen

@irka
Wir waren in diesen Monaten in den USA an der Westküste. Von den Temperaturen im Oktober ist es auch dort noch angenehm, es sei denn man steht auf totale Hitze.
Wir planen gerade einen Urlaub nach Sardinien für den Sommer. In allen Reiseführern schreiben sie, dass auch September/Oktober schöne Reisezeiten sind, da es dann nicht mehr all zu heiss ist.
Je nachdem wie weit ihr weg wollt sind natürlich auch Teneriffa, Mallorca (natürlich abseits des Ballermanns) oder vllt Portugal schöne Orte.

@alice
10 Tage ist ja wirklich nun nichts mehr. Ich freue mich, dass es für dich dann los geht. Ein aufregender Lebensabschnitt!

Thema Folsäure:
Ich hatte mir ende des Jahres folio forte aus der Apotheke geholt. Es gibt da ja einige Präparate. Eines, was man wohl auch die ganze Schwangerschaft über nimmt und nicht "anpasst", kostet mir auch zu viel. In meiner Packung sind jetzt genau 90 Stück drin, wovon ein paar fehlen, weil ich Anfang des Jahres angefangen hatte. Ich starte aber heute wieder, dann passt es genau zum September.
Achja, preislich lag das glaube ich um die 10€..

Seit dem Wochenende bin ich übrigens wieder total hibbelig. Vor allem weil wir über das ganze Thema lange gesprochen hatten und ich genau weiss, dass mein Freund sich auch darüber freut.



Ps. Sollte ich irgendwann einen positiven Test in den Händen halten, hab ich auch schon etwas besorgt, wie ich es ihm verkünde
🤣
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Annämie »

Danke Irka! :flower:

Auch von mir werdet ihr sicher hören! :)

Guten Start in die kurze Woche!


Edit: Bzgl Verkündung: ich auch softcare! :lol:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Antworten