Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von AliceWunder »

@annämie ach das ist ja doof :/ ich weiß jetzt nicht wie deine Zyklen vorher aussahen. Hast du mal überlegt wegen der Länge und dem vermeintlich späten Eisprung zum Gyn. zu gehen?

Ich habe grade erfahren dass ich Tante werde :) :love: :love: :love: Mein Bruder wird Vater, endlich :P
Babyhörni Juli 2020 :love:
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Annämie »

@Alice: das ist toll! Ich bin Tante, sogar Zwillingstante. Das ist echt schön! :love:
Und zu meinen Zyklen. Ich schalte meine Zyklen mal für ne Zeit frei. Mal zusammengefasst: ich hab im Juli 17 die Pille abgesetzt und hatte eigentlich normale Zyklen bis Dezember. Dann hatte ich einen verlängerten Zyklus. War um ZT 70 (weil ich meine Schilddrüse in Verdacht hatte) beim Endokrinologen. Der hat einen kompletten Status gemacht. SD super! AMH normal, Testosteron leicht erhöht, leichte Insulinresistenz also geht es in Richtung PCO. Er hat mir Metformin verschrieben, damit nahm mein Zyklus nach 90 Tagen eine Ende. Der darauf war toll und jetzt wieder sowas.
Er hatte aber im Gespräch gesagt ich darf natürlich nicht erwarten, dass ich durch Metformin Bilderbuch Zyklen bekomme, tu ich auch nicht aber an ZT 30 und es passiert nix... grml. Und dann die positiven Ovus. Desweiteren meinte er wenn es nach 3 Monaten mit einer SS nicht klappt nochmal Blut abnehmen und nach 6 sollte man überlegen Clomifen zu geben.
Meine Gyn ist noch in gar nichts eingeweiht, bei der war ich im Oktober wo noch alles nach Lehrbuch lief. Hab aber einen Termin am 23.05. und werde mal gründlich alles besprechen.

Huch was für ein Roman! Tut mir leid! Aber es tut gut das zu schreiben und das Gefühl zu haben, dass ihr irgendwie mit mir mitfiebert/-fühlt/-denkt, wie auch immer.

Edit: aber bei allem hin und her, ich glaub irgendwie schon, dass ich jetzt nen ES hatte! :think:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von AliceWunder »

Schaue später mal in deine Zyklen rein @annämie. Das klingt echt anstrengend was du da die letzten Monate so durch hast.

Ein kleines bisschen wehmütig bin ich schon bzgl. des Tantewerdens - ich hätte gerne meinem Vater sein erstes Enkelkind geschenkt. Aber gut, das ist auch alles Quatsch und ich freu mich riesig für meinen Bruder und seine Frau! Er erzählte eben am Telefon auch, dass sie nach Absetzen der Pille sehr unregelmäßige Zyklen hatte und sie jetzt eigentlich einen Gyntermin vereinbaren wollten, um Hormone zu verschreiben. Zack, macht sie Freitag aus Spaß einen Test, da ist der auch noch positiv! Also ganz furchtbar unromantisch sagte mein Bruder :D Hach ich freu mich so :)
Babyhörni Juli 2020 :love:
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Bambi »

@ Alice schade, dass es nicht geklappt hat. Aber wie du schon sagst: Jetzt kannst du deinen Urlaub voll genießen und brauchst die keine Gedanken um SS-Symptome machen. Tante sein ist so toll. Meine Schwester hat vor 6 Jahren ihr erstes Kind bekommen. Da sie sehr jung war und die Beziehung nicht gehalten hat, ist sie auch wieder zuHause bei mir und meinen Eltern eingezogen, sodass ich die ersten Jahre sehr intensiv miterlebt hab, bis ich selbst ausgezogen bin. Das war so toll. :D
Und es ist doch wahnsinnig schön, dass ihr dann hoffentlich Kinder in einem ähnlichen Alter habt. Suupii. Meine Nichte liegt mir schon ewig in den Ohren, wann sie endlich eine Cousine/Cousin bekommt :P Ich freu mich sehr darauf ihr das irgendwann zu sagen, obwohl der Altersunterschied dann hoch ist.

@annämie Ärgerlich mit deinem Zyklus. Ich schau später auch gerne mal die alten Zyklen an, aber jetzt koche ich erstmal was.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Annämie »

Irka hat geschrieben: Dienstag 8. Mai 2018, 16:02 ... aber jetzt koche ich erstmal was.
Ich auch! 😁👩🏼‍🍳
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von AliceWunder »

Annämie hat geschrieben: Dienstag 8. Mai 2018, 16:04
Irka hat geschrieben: Dienstag 8. Mai 2018, 16:02 ... aber jetzt koche ich erstmal was.
Ich auch! 😁👩🏼‍🍳
Hihi, hab ich auch gemacht :) bei uns gab's das erste mal dieses Jahr spargel :)

Ich bin übrigens schon Tante, nämlich Patentante eines wundervollen Mädchens, das mittlerweile 14 Jahre alt ist :) wurde damals ganz früh schon gefragt und habe es bis heute nicht bereut.

Wollt ihr eure Kinder eigentlich taufen lassen? Und habt ihr schon potenzielle Paten im Kopf?
Babyhörni Juli 2020 :love:
Kokosmakrone
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 14. September 2017, 23:18

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Kokosmakrone »

Ich koche jetzt auch. Bzw backe eine schnelle „Reste weg“ Pizza damit der Herr was zu essen bekommt wenn er nach Hause kommt 🙈😁
Spargel gabs bei uns schon ein paar mal- ist meist unser sonntags Abend essen.

Zwecks Taufe: Mein Freund ist Patenonkel des Kindes seiner Cousine- die kleine wird im August 2 und er liebt diese Rolle. Wenn ich die beiden zusammen sehe „bekomme ich direkt einen Eisprung“ (ich denke ihr wisst was ich damit sagen will 😂)

Von unserer eigenen Familie träumen wir ja des Öfteren. Über die Anzahl der Kinder, zu den Namen bist zu den Paten haben wir genaue Vorstellungen: Wir haben uns da ganz tolle „Paare“ ausgedacht immer eine Person aus seinem Familien/Freundeskreis und eine aus meinem.
Ich selbst bin spät getauft worden (ich war 8), dass ich das möchte habe ich damals selbst entschieden- seither ist die Kirche ein großer Teil meines Lebens. Ich habe mich auch lange Zeit ehrenamtlich dort engagiert. Trotzdem kam die Idee mit der Taufe tatsächlich von meinem Freund. (Der wiederum eigentlich gar nichts mit der Kirche am Hut hatte bis ich kam)
Für mich steckt hinter der Taufe auf jeden Fall der Gedanke, dass unsere Kinder wenn uns etwas passieren würde gut aufgehoben und geliebt aufwachsen könnten.
Oh Gott was ein Roman😂 und wie ist es bei euch so?
  • 25Jahre, in einer Beziehung, wartet sehnsüchtig auf Dezember :love:


https://www.mynfp.de/freigabe/k0m663rrq ... 878ubzmloo
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Miralissa »

Mal ein Lebenszeichen von mir - ich arbeite gerade die 3. Woche in Folge mit nur 2 Tagen frei die ich zwischendrin mal hatte. Dazu sind wir bei dem schönen Wetter eigentlich nur draußen bis die Kinder ins Bett müssen und abends hab ich dann kaum noch Lust auf PC. Habe alles so mehr oder weniger mitgelesen hier aber bestimmt auch manches verpasst.

Alice, schade dass es nicht geklappt hat, aber so kannst du zumindest deinen Urlaub genießen.

Irka, ich hoffe es geht dir inzwischen besser? Sowas braucht ja auch kein Mensch, schon gar nicht wenn die Eierstöcke tun sollen wozu sie da sind, weil man in absehbarer Zeit loshibbeln will.

Meine Kinder haben zwar "Patentanten", sind aber nicht getauft. Mein Freund ist auf dem Papier katholisch, ich bin gleich nach der Ausbildung (die ich leider in ner katholischen Einrichtung absolvieren musste) sofort aus der Kirche ausgetreten und zum Buddhismus konvertiert. Mir wurde damals schon die Kommunion aufgezwungen "weil das gehört sich so, du gehst wie alle anderen auch zur Kommunion!", obwohl ich mich massiv dagegen gesträubt habe und mit meinen 8 Jahren damals schon überzeugte Atheistin war. Aber ich habe meinen Cousinen (3 Schwestern) irgendwann in meiner Jugend mal versprochen, dass sie bei meinen Kindern Patinnen werden dürfen (ich wusste auch in meiner Jugend schon, dass ich 3 Kinder will). Also sind die beiden ältesten jetzt eben ganz inoffiziell und ohne dass es irgendwo geschrieben steht die Patinnen meiner beiden Kinder. Und beim 3. wird es dann die jüngste der drei.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

Miralissa: Das finde ich eine schöne Idee . Meine Tochter ist auch nicht getauft .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Zuckererbse
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 23. März 2017, 18:28

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Zuckererbse »

Oh je, ihr seid so schnell, da komm ich gar nicht mit...

Zur Hyposensibilisierung: Bei embryotox halten sie eine Behandlung für ratsam. Wenn ich die Behandlung verschiebe hab ich halt länger das Risiko bei Stichen (Kreislauf). Meine FA hat keine Erfahrung und meint, dass man sich bei einer Fehlgeburt natürlich immer Vorwürfe machen würde. Beim Allergologen muss ich jetzt mal anrufen. Vielleicht geht ja doch beides gleichzeitig.

Ich finde es auch sehr wichtig, dass Kinder noch andere Bezugspersonen haben, die auf jeden Fall für sie da sind. Mit oder ohne kirchliche Taufe spielt wahrscheinlich da gar nicht so eine große Rolle. Ich selbst bin zwar keine regelmäßige Kirchgängerin aber der Glaube ist mir wichtig und ich werde meine Kinder ziemlich sicher auch Taufen lassen. Ich habe die Gemeinschaft in der Kirche als sehr positiv empfunden und bin auch ehrenamtlich immer noch ziemlich aktiv. Die Möglichkeit möchte ich meinen Kindern auch geben, würde aber nie jemanden zu etwas zwingen wollen. Paten haben wir noch keine im Kopf, gerade sind erst mal die Trauzeugen wichtiger.
Antworten