Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von AliceWunder »

Aaaah @annämie, was macht deine Temperatur denn da??

Ich hab heute keinen Test mehr gemacht, aber meine Blutung ist immer noch nicht da. Heute HL tag 13.... das habe ich nie nie nie (ok in 27 Zyklen insg 3 mal). Was ist das??? Bin schon fast verlockt nochmal in den rossmann zu fahren um einen vernünftigen Test zu kaufen. Habe nur so billige teststreifen zuhause 😖 werde noch ganz irre!!!
Babyhörni Juli 2020 :love:
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Annämie »

Hoffentlich das gleiche wie deine an ZT 14 :lol:
Ein schöner Dip vorm Anstieg :mrgreen: (bitte bitte :roll: )
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Zuckererbse
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 23. März 2017, 18:28

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Zuckererbse »

Genau das habe ich beim Durchlesen auch gedacht. Meines Wissens sollte man 3 (oder 6?) Monate nach einer Reise in eine Zika-Gebiet nicht schwanger werden. Und zwar egal, ob Mann oder Frau verreist war. Und ich hatte es so verstanden, dass nicht unbedingt Symptome auftreten müssen, das ist ja das Gemeine. Wie ein "mäßiges" Risiko einzuschätzen ist, weiß ich aber auch nicht. Hab schon mal nach Zika-freien Gebieten gesucht... Aber das hilft dir natürlich nicht, wenn ihr einen gemeinsamen Urlaub plant und das nicht ansprechen wollt.

Ich selbst schwanke gerade zwischen euphorisch und deprimiert. Euphorisch, weil mein Freund gestern ernsthaft gemeint hat, wir könnten ja auch ab sofort einfach nicht mehr verhüten. Das hat mich total gefreut. Leider habe ich im Juli einen Termin zu einer Desensibilisierung wegen einer Wespenallergie. Für den ersten Termin (stationär) darf man nicht schwanger sein. Das ganze dauert dann mehrere Jahre mit immer größer werdenden Abständen. Was passiert, wenn man währenddessen schwanger wird, ist mir irgendwie nicht ganz klar. Im Internet steht alles von "Behandlung abbrechen" bis "nach ein paar Monaten ist eine SS kein Problem". Hat jemand Erfahrung?
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Bambi »

Guten Morgen,

@ annämie ich drück die Daumen, dass deine Temp weiter steigt.

@zuckererbse ich hab keine Erfahrung mit ner hypersensibilisierung während der ss. Aber ich habe mal gelesen, dass während ner ss nicht neu begonnen werden darf, Aber durchaus in einer ss weitergemacht werden kann, wenn die max. Dosis bei der ersten sensibilisierung gut vertragen wurde.
Vielleicht sprichst du das mal mit deinem Arzt oder Allergologen mal durch, bevor du dich entscheidest, ob du die sensibilisierung oder den KIWU verschiebst. Wie schlimm wäre es denn die sensibilisierung bis nach einer SS zu verschieben?
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Annämie »

Danke Irka, das hoffe ich auch. Wieder so ein Antäuscher mit positivem Ovu wäre doch echt fies :x

@Zuckererbse: Da hab ich leider auch keinerlei Erfahrung! Aber um den Klugscheißer in mir zu befriedigen es heißt HypOsensibilisierung. Würde man hypERsensibilisieren, würde man ja quasi noch empfindlicher machen... ;)

@Zika-Virus: ich bin echt ratlos! Also auf Seiten von der WHO, von RKI und von Tropeninstitut ist die Türkei als sicher aufgeführt. In sämtlichen Artikeln, die beleuchten, dass sich das Virus seit 2018 auch in Europa ausbreiten kann stehen Länder wie Spanien, Frankreich, Italien, Russland, Georgien, Portugal und auch die Türkei. Aber irgendwelche validen Daten finde ich nicht!
Ist echt zum Mäuse melken! :(
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Bambi »

@ annämie du hast natürlich vollkommen Recht. HYPO :) : :lol:
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Annämie »

Sry Irka aber sowas kann ich nicht so stehen lassen :lol:
Ist überhaupt nicht böse gemeint, hat nur was mit meinem Besserwisser-Gen zu tun :shamebag:

Edit: Zika - ich meinte seit 2016 in Europa...
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Bambi »

Versteh ich. Ich kann das auch gut :lol:
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von AliceWunder »

@zuckererbse, ich habe leider auch keine Erfahrungen mit Sensibilisierungen. Aber die Idee den Kinderwunsch vorzuziehen, und die Sensibilisierung dann einfach hinten dran zu schieben geht für euch nicht?

@annämie noch immer kein eindeutiger Anstieg... bei deiner Kurve fällt mir immer die Messzeit ins Auge. Darf ich fragen, warum du nachts misst und womit? Da sind ja teilweise ganz schöne Zeitsprünge drin. Wirst du nachts wach, wegen Pipimachen etc. und misst im Zuge dessen? Ich weiß, dass sich die Temp. bei manchen nicht auf die genaue Zeit auswirkt. Aber bei mir macht es doch einen wahnsinnigen Unterschied, ob ich morgens um 7:30 Uhr oder um 9 Uhr messe - um 11 Uhr ist sie dann schon teilweise so hoch wie sonst in Hochlage. Ich habe das mittlerweile nach fast 30 Zyklen raus, dass mein Körper so reagiert. Aber ich würde bei dir vielleicht das Messen mal auf den Morgen schieben und versuchen immer zur gleichen Zeit zu messen. Vielleicht wird deine Kurve so präziser. Nur als Tipp ;) Es kann natürlich aus sein, dass das gar nichts ausmacht und die Kurve dennoch so unruhig bleibt :think:

Hier so: Blutung hat heute morgen gegen 6 Uhr angefangen. Also ganz gechillt im Juni drei Wochen Amerika :) Irgendwie finde ich es ja auch gut so. Ich wollte nämlich die drei Wochen in Vollen Zügen genießen und man weiß ja nie ob man anfangs mit Übelkeit , Müdigkeit etc. zu kämpfen hat. Da hätte ich mich im Urlaub dann einfach nicht sooo gut mit gefühlt.

Sonnige Grüße :)) :flower:
Babyhörni Juli 2020 :love:
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Annämie »

Danke für deinen Vorschlag Alice. Immer her damit!
Ich wache halt jede Nacht 1-2 mal auf und messe dann vaginal. Also packe das Thermometer an Ort und Stelle und schlafe weiter (messe also bis es aus geht), beim zweiten aufwachen leg ich’s auf den Nachttisch.
Ich hab auch schon 2 mal gemessen, also nachts und morgens aber irgendwie es nie das Elbe vom Ei.
Anfangs hab ich versucht morgens zur gleichen Zeit zu messen aber das haut einfach nicht hin. Ich bin dann schon vorher wach und fange an zu schwitzen, habe dann eine gestörte hohe Temp und das bringt alles nix. Das mit dem nachts messen ist schon die ruhigste Kurve sozusagen. Und so unruhig ist sie find ich gar nicht. Hatte schon schlimmere^^ Wird wohl wirklich an meiner Hormonlage liegen? 🤷🏼‍♀️
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Antworten