Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Silva
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 16. Juni 2017, 11:46

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Silva »

Starah hat geschrieben:Es beruhigt mich zu lesen, dass das nicht nur bei mir nicht optimal läuft (auch wenn ich es für jeden bedauere :cry: )...ich bin schon immer etwas niedergeschlagen wenn ich hier Kurven sehe, bei denen an fast jedem Zyklustag ein Herz gesetzt ist - oder zumindest konstant jeden zweiten Tag an den "wichtigen" Tagen :(
Das denke ich mir, dass dich das runter zieht. Du solltest wahrscheinlich wirklich mit ihm darüber reden. Mein Mann meinte nach ein paar Wochen nur: "Was wenn meine Spermien zu schlecht sind, was machen wir dann?" Darauf hab ich nur geantwortet, dass ich mir sicher bin, dass seine Spermien ganz hervorragend sind und ich mir um seine "Qualität" als Mann überhaupt keine Sorgen mache. Mittlerweile ist es ja so, dass ich keinen ES habe und er mich beruhigen muss. Denn ohne ES kein Baby und im Moment schiebe ich natürlich die ganze Schuld auf mich. Jetzt kommt er sich tatsächlich ein bisschen albern vor, dass er sich über seine Spermien gesorgt hat. Denn immerhin hat er ja Hoden, ich fühle mich als hätte ich gar keine Eierstöcke. Und da ich grad im Stress bin muss er mich wieder mehr motivieren zum Herzeln. Das hat bei uns die Situation einmal um 180° gedreht.

Ich hab ihm übrigens auch hier aus dem Forum Geschichten erzählt, also so "Oje, eine aus meinem Forum muss zur BS weil das Spermiogram von ihrem Mann ok war. Schon unfair: Männer machen in einen Becher und Frauen pumpt man den Bauch auf für eine Diagnose", aber auch wenn jemand positiv testet und so (er freut sich immer mit uns mit übrigens :love: ). Mit meinem Mann geht das gut, denn er möchte darüber reden, also über den KiWu. Kann man aber nicht mit jedem Mann machen, viele fühlen sich da wohl unwohl. Aber mein Mann ist ja Naturwissenschaftler und scheut Fachbegriffe und Diskussionen über sowas nicht. Das hilft ihm ungemein, sich keinen Druck zu machen.
💖2010 💍7/2016 - KiWu 10/17 bis 12/18 :thumbdown: , Neuer Versuch seit 09/20
Hormone i.O., SG auch i.O.
💫 06/18 (5. SSW)
Zu dritt seit 07/21 :love: (14. ÜZ)
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Cornella »

simo16 hat geschrieben: Cornella, schön wieder was von dir zu lesen. Gehts dir gut?
Ich kann übrigens auch deine Kurve nicht sehen. ;)
Alles bestens  Und bei dir? :)
Geht die Liste jetzt? :)

Will noch jemand meine Kurve sehen, dann bitte melden. Ich schalte euch dann frei :)
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Hanako
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 22:15

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Hanako »

vivu hat geschrieben:An die Eisprungerfahrenen: Habt ihr nach Eisprung auch dauerhaft ein Ziehen und manchmal Stechen in der Leiste?
Die letzten Tage war es manchmal und heute fast dauerhaft linke Leiste.
Hoffe das es keine Zyste ist.... :(
Also ich hab die Symptome um den Eisprung herum - vor und nachher. In einem Zyklus ging aber das Stechen und Ziehen nicht mehr weg, so dass ich die ganze Welt verfluchte, in Selbstmitleid versank und das Frau-sein in Frage stellte. Der Grund dafür zappelt grad in meinem Bauch :lol:.

Drück dir die Daumen :flower:
Mammabear & Papabear = Babybear ❤ 16.05.2018 ❤
Benutzeravatar
wish2018
Beiträge: 139
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2018, 11:49

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von wish2018 »

Hallo ihr Lieben :)

Ich hoffe, ich darf mich in bei Euch einreihen! Kurz zur mir:

Ich bin 30 und mein Mann ist gerade 34 geworden. Wir arbeiten seit Ende August am ersten Kind. Nach 13 Jahre Pille hat meine Mens erstaunlicherweise sofort und regelmäßig eingesetzt. Ich habe einen relativ kurzen ZK von 24 - 28 Tagen. Darüber bin ich sehr froh, weil ich auch weiß, dass das keine Selbstverständlichkeit ist! Theoretisch haben wir jetzt also 6 ÜZ hinter uns, wobei wir diese unterschiedlich angegangen sind:

ZK 1: locker/ ohne ZK-Beobachtung (im Nachhinein kein Herz an den richtigen Tagen)
ZK 2: locker/ ohne ZK-Beobachtung (im Nachhinein evtl. ein Herz an den richtigen Tagen)

Dann wurde ich doch ungeduldiger als erwartet, was bestimmt auch etwas damit zu tun hatte, dass ich dann kurz vorher 30 geworden bin. Quatsch, ich weiß! Aber manchmal kann man eben nicht aus seiner Haut. Aber hauptsächlich, weil ich wirklich bereit für ein Baby bin und die Vorfreude sehr gestiegen ist. So ging es dann weiter:

ZK 3: Ovus -> Leider war mein Mann dann zum passenden Zeitpunkt krank.
ZK 4: Ovus -> Erster Versuch am Tag mit positivem Ovu.
ZK 5: Ovus -> Leider einen Streit mit meinem Mann zum passenden Zeitpunkt über genau das Thema. Dazu berichte ich dann gleich nochmal mehr, weil ich gerade gelesen habe, dass Starah ein ähnliches Problem hat und ich gerne meine Erfahrung teilen möchte.
ZK 6: Ovus und Tempi messen -> Der Streit war im Nachhinein sehr produktiv und wir haben mit "vereinten Kräften" zur richtigen Zeit daran gearbeitet.

Heute habe ich dann meine Mens bekommen und war doch ein wenig enttäuscht. Ich bin natürlich nicht davon ausgegangen, dass es jetzt unbedingt klappen muss. Ich weiß, dass selbst wenn man alles richtig macht und beide gesund sind, die Wahrscheinlichkeit nur bei 25% liegt. Aber am Ende dieses ZK war alles etwas anders. Schon 2 Tage vor dem NMT hatte ich leichtes Ziehen im Unterleib, aber kein richtiges PMS, wie ich es sonst kenne. Das ging dann drei Tage so - immer mal ein paar Stunden dieses leichte Ziehen. Neugierig wie ich bin, habe ich natürlich gleich gegoogelt und etwas über den Einnistungsschmerz gelesen :lol: Das hat natürlich langsam aber sicher meine Hoffnung gesteigert. Gestern Morgen am NMT+1 hat dann aber die gesunkene Tempi meine Hoffnungen schon zerstört und abends hatte ich dann gleich die erste SB. Jetzt möchte ich aber gleich wieder nach vorne schauen und mit euch gemeinsam hibbeln! ;) Im Prinzip habe ich ja wirklich auch noch nicht viele ÜZ mit ordentlichen Versuchen.

Diesen ZK werde ich dann auch die Schleimauswertung ordentlich durchziehen. Das habe ich bisher nur vereinzelt gemacht.

Ich freue mich schon drauf, mich mit euch auszutauschen und wünsche uns allen das richtige Quäntchen Glück! :)

Eine Frage noch: Bin ich damit jetzt an der Reihe die Liste zu aktualisieren? :D
Bild
Me (30) in love with him (34) - Wir erwarten unser erstes Wunder (November 2018)

Bild
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Noodle »

Hallo wish, Willkommen bei uns! :wave:

Quasimodo hat heute morgen schon unsere heutige Liste gemacht. Somit nimmt dich die morgige Listenfee dann mit auf die Liste :)
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Benutzeravatar
wish2018
Beiträge: 139
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2018, 11:49

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von wish2018 »

Dankeschön :wave:

Alles klar, das dachte ich mir schon! Ich wollte nur sichergehen ;)
Bild
Me (30) in love with him (34) - Wir erwarten unser erstes Wunder (November 2018)

Bild
Roseblatt
Beiträge: 556
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 09:35

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Roseblatt »

Hallo wish :wave:

Das freut mich, dass hier noch jemand mit ähnlichen Sorgen einreiht, ich bin schon gespannt über deine Geschichte über den "Paarungsstreit" :)
Mama ('82) und Papa ('81) kuscheln seit 21.10.2018 mit Isabella :love:
Benutzeravatar
wish2018
Beiträge: 139
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2018, 11:49

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von wish2018 »

So, und nun noch wie versprochen meine Geschichte zum Thema, das Starah heute Morgen geschildert hat (Scheinbar kann ich das leider nicht mehr zitieren, weil seitdem schon zu viele weitere Beiträge gefolgt sind :think: ):

Mein Mann ist auch einer von der Sorte, der zwar grundsätzlich schon immer Kinder wollte, bei dem aber nie akut der Wunsch danach entstanden ist. Laut eigener Aussage fühlt er sich eher noch wie Mitte 20 als wie Mitte 30 :lol: Wir haben die letzten Jahre immer mal über das Thema geredet und es war klar, dass wir rund um meinen 30. Geburtstag und wenn unser Haus fertig ist anfangen wollen. Der Tag kam für ihn dann schneller als erwartet :problem: Gesträubt hat er sich zwar auch nicht, als ich gesagt habe, dass ich die Pille jetzt absetze, aber einen Partner an seiner Seite, mit dem man die Begeisterung teilen kann, stellt man sich dann doch anders vor :thumbdown:

Im ersten ÜZ kam es dann am Anfang zu Situationen, in denen es einfach nicht klappen wollte. Sein Kopf spielt da generell sehr mit. Natürlich habe ich mir dann gleich Sorgen gemacht, habe mir aber geschworen, ihm etwas Zeit zu geben. Im zweiten ZK lief es dann zum Glück schon wieder :) Viel über den Kiwu haben wir aber nach wie vor nicht geredet. Dass ich dann mit den Ovus angefangen habe, hat er zwar akzeptiert, meinte aber, dass er nicht wissen möchte, wann sie positiv sind. Trotzdem gab es immer wieder diese neckenden Sprüche von seiner Seite, wenn ich die Initiative ergriffen habe, mit denen er mir unterstellt hat, ich würde nur ankommen, um schwanger werden zu wollen. Das habe ich dann eine Zeit über mich ergehen lassen, obwohl es einfach nicht die Wahrheit war, weil sich bei mir wie bei vielen anderen mit dem Absetzen der Pille auch die Libido zum Positiven geändert hat. Aber sowas gärt dann natürlich in mir. Und als ich einen Tag äußerst verliebt nach Hause kam :love: und auf ihn zugegangen bin (Mein Ovu hat mir passend dazu 5 min vorher zusätzlich auch noch ein "Go" angezeigt), war er nur schlecht gelaunt und hat mich abgewehrt. An dem Abend kam es dann noch zum Eklat. Ich habe ihm alles auf sehr hysterische Art und Weise vorgeworfen, also besonders wie allein ich mich mit dem Kiwu fühle, dass ich es leid bin nicht mit ihm darüber reden zu können, dass GvnP was etwas Schlechtes sein kann, aber nicht sein muss usw. Und das begleitet von vielen Tränen, also ein Männer-Traum :angel: :lol: An dem Abend hat er natürlich kaum noch was mit mir geredet. Aber das Ganze hat dennoch etwas bewirkt. 2 Tage später haben wir ganz in Ruhe ohne Tränen ausführlich über alles gesprochen. Er hat einfach auch mal meine Seite gesehen und mich besser verstanden. Und seitdem ist er wie ausgewechselt. Er hat überhaupt kein Problem mehr mit den Ovus, er findet es sogar gut, dass ich teste. Und auch er freut sich jetzt bewusster auf ein Baby. Gestern war er sogar so aufmerksam meine schlechte Laune zu bemerken und wusste sofort, dass ich wohl meine Mens bekommen habe, hat mich getröstet und mir positiv zugesprochen. :thumbup:

Was ich damit sagen möchte: Ich denke auf jeden Fall, dass viele Männer eine gewisse Zeit brauchen. Die sollte man ihnen auch geben. Aber man merkt selbst, wenn man an einem Punkt ist, an dem es für einen selbst nicht mehr vertretbar ist immer nur zurückzustecken. Und dann sollte man das auch offen und direkt thematisieren. Natürlich ist jeder anders und auch jede Beziehung funktioniert anders. Aber ich möchte jedem Mut zusprechen, doch mit ihrem Partner offen zu sprechen, so schwer es auch fällt, weil man sie ja nicht noch mehr verschrecken möchte. Ich hätte nicht gedacht, dass sich innerhalb von ein paar Wochen bei meinem Mann so viel ändern kann und wurde überaus positiv überrascht!

Und Starah, da du ja noch nicht genau weißt, woran es bei deinem Liebsten genau liegt, würde ich mir ein Herz fassen und ein Gespräch zu einem passenden Zeitpunkt wagen. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es sich für euch genauso gut entwickelt wie für uns :flower:
Bild
Me (30) in love with him (34) - Wir erwarten unser erstes Wunder (November 2018)

Bild
Bilchin
Beiträge: 224
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 10:46

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Bilchin »

Willkommen Wish :flower:

Nun das Thema GVnP oder eben nicht, bzw. das es zu schiefhängendem Haussegen führen "kann",... und so...
meine Erfahrung als mittlerweile älteres Huhn:

ich kenne eigentlich kein Huhn, bei dem es diesbezüglich nicht mindestens einmal Diskussionen gab.

Das Thema ist quasi ein Dauerbrenner und, so leidig wie ist, so wichtig ist es aber sich hier darüber auszutauschen... weil mit wem denn sonst?
Also keine falsche Scham. Es ist nun mal ne besondere Situation.
Und selbst bei mir ist das immer wieder mal Thema.
Das Beste ist natürlich, dass man es einfach anspricht, in Ruhe. Und trotzdem bekommt Frau dann um den ES Panik und Mann verliert um den ES die Lust.
Und es gibt gute und schlechte Wochen.
Es macht etwas mit der Beziehung. Klar stellt es auch auf die Probe. Aber das wird ein Kind auch machen, wenn es da ist.

Die Idee mit dem "Last nehmen" weil es ohnehin nicht gleich klappen muss finde ich echt gut. Kerle sind für Statisiken/ hard facts manchmal zugänglicher.
Ansprechen, dass man selbst einfach auch mal Sex haben will und nicht GVnP weil das abtörnt.
Offen ansprechen (können dürfen) wie man mit der Verfahrenen Situation umgehen soll, weil einem die Beziehung und das Unbeschwert sein doch genauso wichtig ist....
An einem Strang ziehen.
Meiner hat letztens auch mal raus gelassen, dass er Angst hat, bei dem ganzen Kiwu-Thema und auch wenn ein Kind da ist, nur noch die zweite Geige zu spielen...
Also er hat Angst mich zu verlieren... ist jetzt schon ein bissl Eifersüchtig. Fand ich auch überraschend Ehrlich und auch irritierend. Hätte ich nicht gedacht.
Und ich vergesse auch immer wieder: Unsere Männer sind AUCH sensibel. Denen gehen auch bei Sex Dinge durch den Kopf (von Baby bis Stress auf der Arbeit) und das törnt die ab. Geht mir ja genauso. Und meiner musste übrigens ein halbes Jahr drüber Nachdenken ob er( mit mir) überhaupt Kinder will...
Also damit meine ich, dass die Einstellung bei den meisten Männern (ich behaupte jetzt einfach mal) nicht zu jeder Tages und Nachtzeit ist: Yay, rauf auf die Muddi!!!

Nur so ein paar Gedanken, ich hoffe ihr wisst was ich meine...
Kleines großes Wunder sehnlichst erwartet :love:
Ich 40, Er 45
Hibbeln seit 5/2016, MA 07/2016, ⭐️ 01/2017 (13.ssw)
Asherman-Syndrom Grad II, Gerinnungsstörung
https://www.mynfp.de/freigabe/0zkk21k8c ... rj7ylwj6ny
Benutzeravatar
wish2018
Beiträge: 139
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2018, 11:49

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von wish2018 »

Ich freue mich wirklich sehr, dass ich so lieb aufgenommen werde :)

Danke Bilchin für deine Schilderung zu dem Thema! Ich kann dir nur zustimmen. Die Hard Facts sind zu meinem Mann auch viel mehr durchgedrungen als alles andere. Wenn man sich in der Jugend das erste Mal mit dem Thema Verhütung befasst, wird einem unbewusst suggeriert, dass eine ungewollte SS mit einem Fingerschnips passieren kann - ist ja theoretisch auch möglich, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht so hoch wie allgemein angenommen wird. Und diese Denkweise ändert man auch nicht, wenn man sich nicht mal richtig mit dem Thema auseinandersetzt. Wäre das so super einfach, wären wir wohl alle nicht hier. Und dass es auch nicht so einfach sein kann, ist wirklich den wenigsten bewusst, bevor sie in die konkrete Nachwuchsplanung gehen.

Und gut, dass du das mit der zweiten Geige mal angesprochen hast... :shock: da ist mir gerade etwas ins Gedächtnis gekommen. Mein Mann hat die Woche das zwei Mal im Spaß so ähnlich gesagt... also dass er ja sowieso abgemeldet ist, wenn dann ein Baby da ist. Ich habe das zunächst gar nicht so ernst genommen, aber in jedem Spaß steckt ja auch ein bisschen Ernst :think: Das sollte ich also nochmal ansprechen.

Und natürlich sollte man immer auch die Bedürfnisse/ Sorgen des Partners sehen... an dem Tag, als bei mir das Fass übergelaufen ist, hatte er einen furchtbaren Arbeitstag und deswegen schlechte Laune. Ihn dann noch so unter Druck zu setzen, war eigentlich falsch, wenn man das einzeln betrachtet. Bei uns hat dieses Ereignis aber halt den Knoten platzen lassen, den wir vorher hatten und endlich waren wir offen für direkte und ehrliche Kommunikation zu dem Thema. Es wäre natürlich schöner gewesen, das ruhig und besonnen zu besprechen. Deswegen sollte man das Gespräch am besten auch suchen, bevor man total am verzweifeln ist, denn dann sind auch oft extreme Emotionen im Spiel und Vorwürfe sind dann schneller ausgesprochen als man gucken kann.
Bild
Me (30) in love with him (34) - Wir erwarten unser erstes Wunder (November 2018)

Bild
Antworten