Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Miralissa

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Miralissa »

Ich sitze grad hier mit nem Hugo, Wein kann ich nix abgewinnen. Leider hatte ich heute nicht frei, im Gegenteil, ich hatte Doppeldienst. Von 6:40 - 12:15 und dann nochmal von 17:40 - 20:10. Und morgen geht es dann natürlich auch wieder um 6:40 los. Aber heute war der einzige Tag Doppeldienst für diese Woche, immerhin.

Banäna, wir beide halten gemeinsam durch. Zumindest bis Mitte Oktober bin ich bei dir und muss auf das Hibbeln warten. Eigentlich soll es im Dezember losgehen, aber ich hab so das Gefühl, sobald ich den Ehering am Finger habe halte ich es so wie Annie und co und nehme es nicht mehr wirklich genau mit der Verhütung ;)
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
SouthernStar11

Beitrag von SouthernStar11 »

Anstrengend Miralissa! Den Hugo hast du dir verdient ! Ihr seid nicht allein ich bin die letzte die hier feucht durchwischt und dann das Licht ausmacht :lol:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Bambi

Beitrag von Bambi »

Guten Morgen,

@banänaänna das ist überhaupt nicht dämlich!
Ich hab das in letzter Zeit auch sehr häufig mit dem Tief. Ich fühle mich als würden wir diese ganzen schönen Zyklen verschwenden, weil wir sie noch nicht nutzen. Mein Freund sagt auch dauernd ich soll mich mal locker machen und dass das doch garnicht mehr lange ist. Kommt mir aber so vor. Ich starre dauernd auf meine Kurve und bange um jeden Tag den sich der Zyklus verkürzen könnte, damit der Hibbelstart paar Tage vorrückt.
Sowas darf man auch niemanden erzählen. Dann wird man direkt für verrückt erklärt :D

Aber das sind auch nur die schlimmen Tage, es gibt auch welche da bin ich ganz entspannt 8-)
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Annämie

Beitrag von Annämie »

@Irka & Bänänaäna: Ich schließe mich an, das ist überhaupt nicht dämlich!!! Wir sind jetzt zwar quasi am Hibbeln aber mein zyklus macht ja trotz Metformin wieder was er will. Ich weiß, es ist noch alles drin bei mir aber ich habe irgendwie Angst und ein schlechtes Gefühl...
Mein Freund sagt auch immer ich soll locker bleiben und ihm ist irgendwie klar, dass es definitiv im Laufe des Sommers klappen wird. Woher er diese Zuversicht nimmt, keine Ahnung!
Ich denke auch immer, meine ersten 5 Zyklen waren so schön und völlig verschwendet. Eigentlich dumm so zu denken aber irgendwie ist es einfach so.... 🤷🏼‍♀️
Ich hoffe, dass wir diesen Zyklus noch schöne ❤️ setzen können. Ende des Monats hab ich einen Termin bei meiner Gyn, die weiß ja noch gar nix vom pco und Metformin... das hab ich ja komplett mit denn Endokrinologen gemacht. Mal schauen was sie vorschlägt.
Sry für den langen Egopost aber es belastet mich gerade einfach! 😔
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
AliceWunder

Beitrag von AliceWunder »

Mädels,ich hab heute morgen richtig bescheuert bei es+8 natürlich negativ getestet 😂😂😂 ja ja ja,ich bin total bescheuert. Schade um den test 🙈
Ich glaube ich bin grade etwas geheilt und werde auch am Wochenende nicht testen. Mein Verstand sagt mir grade dass das quatsch ist und auch irgendwie ein bisschen dass ich nicht schwanger bin. Na mal abwarten bis Wochenende 🤔 hätte echt nicht gedacht dass ich mal so sein werde...
Babyhörni Juli 2020 :love:
Annämie

Beitrag von Annämie »

Genau so ging’s mir während meiner falschen Auswertung auch Alice und ich war ja nur am 5. HL Tag oder so. Hab aber auch „nur“ orakelt.
Hat mich auch geheilt. Aber erstmal flippt man halt komplett aus! Kann ich zu 100% nachvollziehen
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Aniroc88

Beitrag von Aniroc88 »

Mir geht's auch gerade so, dass ich das Gefühl habe Zyklen zu verschwenden. Aber es gibt ja Gründe zu warten... trotzdem ist wirklich nicht immer leicht der Vernunft Vortritt zu gewähren... aber ich muss zugeben, dass ich die Regeln nicht ganz strikt befolge und auch nach persönlicher Erfahrung gehe, was natürlich nicht ganz so sicher ist.

Das ampelsystem ist ja witzig iMuck. Mein Mann rechnet scheinbar immer einigermaßen mit wo im Zyklus ich gerne bin. Daher weiß er oft schon, wann ein Kondom angebracht ist (meine Zyklen sind ja momentan sehr regelmäßig). Ich muss ihn also nur manchmal darauf hinweisen...

Wir hatten die letzten Tage viel Trubel. Meine Eltern haben groß Geburtstag gefeiert und da auch viel Verwandschaft und Freunde angereist waren, haben wir seit Samstag bis gestern quasi jeden Tag gefeiert :D .
Mir ist erst im Nachhinein aufgefallen, dass ich bis auf ein Glas Sekt kein Alkohol zu mir genommen habe. Hatte einfach kein Interesse daran. Ob das wohl aufgefallen ist und jetzt Gerüchte gestreut werden...? :roll:

@Alice: ob man will oder nicht, dass hibbeln macht einen einfach etwas bekloppt. Kann ich sehr gut verstehen :D . Ich bin sehr gespannt, ob du das Wochenende wirklich durchsteht ;) Die Daumen sind gedrückt :thumbup:
Bambi

Beitrag von Bambi »

Huhu,

@alice oh nein🙈 aber an zyklustag 8 kann der ja fast noch garnicht positiv sein. Ich drück weiterhin die Daumen... 🍀

@annämie auch dir wünsche ich für diesem Zyklus viel Glück und das dein ES nicht mehr allzulange auf sich warten lässt, aber lang genug damit ihr noch ein Glücksherz setzen könnt.

Uns anderen wünsche ich beim Vorhibbeln weiterhin viel Geduld. Vor allem wenn man sich überlegt, dass das ja nicht besser wird. Auf kurz oder lang hibbeln wir alle aufs hibbeln, dann auf den positiven SST, dann in der SS von einer Untersuchung zur nächsten.... :-D So ein KIWU kann die Geduld doch ganz schön herausfordern
Sie (30) und Er (37)
Bambi

Beitrag von Bambi »

Hallo ihr Lieben,

Ich nochmal. Habt ihr euch alle schon entschieden, ob ihr euch einem hibbel Faden anschließen werdet, wenn es bei euch dann soweit ist?
Ich habe mir für mich überlegt, es zumindest im ersten ÜZ nicht zu tun. Nicht weil ich den Austausch nicht möchte, sondern aus folgenden Gründen :

1. bin ich die ersten zwei Wochen des Zyklus des sowieso in den Flitterwochen und hab dort keine Zeit mich aktiv in einem neuen Faden einzubringen.

2. Weiß ich noch garnicht, ob ich in den Flitterwochen überhaupt tempi messen soll.

3. Möchte ich also nicht quasi erst nach ehm (nach den Flitterwochen) aktiv in einem neuen Forum werden. Zumindest bei den Hibbelhühnern sehen die das ja auch nicht so gerne, wenn man erst so spät im zyklus neu reinschneit.

Ich würde also meinen ersten Zyklus für mich alleine hibbeln :D da ich genug mit Hochzeit und Party zu tun habe, hoffe ich das klappt dann.
Sie (30) und Er (37)
iMuck

Beitrag von iMuck »

also ich bin gerade auch bekloppt. ich messe und beobachte in diesem Zyklus ja quasi nicht,weile wir am Wochenende verreist waren und noch zwei weitere Wochenenden verreist sein werden, aber da normalerweise meine EhM am 15. ZT ist, und wir gestern viel geherzelt haben, hab ich einfach so eine innere Aufregung, falls es schon geklappt hätte. am liebsten würdeich sofort lostesten, aber bringt ja nix. das werden jetzt aufregende zwei Wochen...

@Irka: war mir nicht klar, dass man sich bestimmten Fäden nur am Zyklusanfang anschließen kann. Ich hab im Eifer des Gefechts mich gestern gleich mal bei Hibbeln 35+ eingereiht. Wie aktiv ich da nun sein werde wird sich zeigen... Aktuell fühle ich mich hier sehr wohl, zumal es ja durchaus auch passieren kann (und wahrscheinlich wird), dass wir noch mal verhüten, also bin ich streng genommen ja nur zu 3/4 am hibbeln. das eine viertel von mir bleibt einfach hier bei Euch, solange es willkommen ist.

der meine interessiert sich nicht so für die pikanten Details meines Zyklus, da hat sich das Ampelsystem fast von selbst ergeben: so wenig Info wie möglich, aber so viel wie nötig. ;)

Und das Gefühl Zyklen/Eier zu verschwenden kennt glaub ich jede. mir geht das genauso. Und ich habe dauernd Angst, dass ich einfach schon zu alt bin, und es nicht klappen wird. Manchmal raubt mir diese Angst regelrecht den Schlaf.
ohne Pille seit 9/2017
⭐️ im Herzen 8/2018, erneut schwanger 9/2018

ich 38, er 32
Seit Ende Mai 2019 zu dritt mit dem Töchterwürmchen

Bild

Seit Anfang Oktober 2020 glücklich zu viert. :love:

Bild
Antworten