Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Hakuu
Beiträge: 128
Registriert: Montag 16. Oktober 2017, 16:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Hakuu »

Franziline hat geschrieben:STF wie gesagt, musst du erst einige Monate beobachten, um zu wissen, ob du klammern musst oder nicht.
Du hast allerdings bei zwei Tagen angegeben "Fehler in der Messweise". Wenn etwas mit dem Thermometer nicht stimmt oder du zweimal misst bzw. vorher aufstehst und den zweiten Wert eingibst (hast du an zwei Tagen in den Notizen vermerkt), dann musst vorsichtig sein bei der Auswertung, weil das nicht regelkonform ist und die Auswertung verfälschen kann.
Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe "Fehler in der Messweise" in den 2 Tagen gewählt, weil ich 1x im Halbschlaf war, also nicht richtig geschlafen habe, und erst einige Minuten später realisiert habe, dass ich wach bin und messen sollte; beim zweiten Mal habe ich erst überlegt, ob ich schon messen soll, da ich wenig geschlafen habe und noch weitergeschlafen habe, aber dann habe ich mich entschieden, doch zu messen, da evtl das Aufwachen den späteren Wert stören würde. Mit dem Thermi sollte alles passen (hoffentlich, hätte nicht bemerkt, dass irgendwas kaputt ist).

@iSprung: Danke auch für deine Worte! Ich hoffe, es kommt nicht so rüber, als würde ich von jemanden erwarten, hellsehen zu können oder so. Nur ist es so, dass ich unter ziemlichem Druck stehe, irgendwie wird von mir daheim erwartet, gleich einen komplett regelmäßigen Zyklus zu haben, sonst wird schon Panik über eine Schwangerschaft etc geschoben... Ich habe schon öfters versucht, zu erklären, dass das nach der Pille dauern kann, und ohne ES keine SS, aber ich denke, das will nicht ankommen bzw verstanden werden. Diese Panik hat sich auf mich inzwischen schon so abgefärbt, dass ich mich in der fruchtbaren Zeit nicht mal mehr mit Kondomen traue. Mein Freund hat da erstmal Verständnis für, nur wird er auch nicht erfreut sein, wenn jetzt wochen/monatelang kein ES zu sehen ist, und ich solange Panik schiebe... Ich steh einfach nur mehr unter Druck, und habe ein mit Erwartungen / Hoffnungen gemischtes Gefühl meinem Körper gegenüber, und das ist so nicht einfach... Im Kopf weiß ich, dass nach der Pille Zyklusstörungen auftreten können, aber durch diesen Druck und die Erwartung von zuhause, einen 28 Tage Zyklus zu haben, weil ich sonst "sicher" schwanger bin, ist es ziemlich schwer...
Sorry für diesen langen Text, aber ich denke, die Meisten hier hatten schon einen PP Zyklus hinter sich und können mich so evtl verstehen...
Bild
Cajale
Beiträge: 144
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 13:24

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cajale »

Hallo!

Ja ich schließe mich an, das mit der Geduld ist nicht so einfach. Ich war am Anfang auch total ungeduldig! :D Beim 1. Zyklus PP habe ich erst mittendrin angefangen mit NFP, im 2. hatte ich ein Durcheinander, da ging bei mir auch die Temperatur nicht richtig runter. Von daher - ich kann es gut verstehen! Aber die Zeit verging dann irgendwie trotzdem und die ersten zwei Störfaktoren (einer der stört und einer der nicht stört) konnte ich jetzt (erst) ausmachen.
Aber es wird werden, ganz sicher! :thumbup:

Ich habe jetzt das erste Mal mit der Binnendifferenzierung als Östrogenzeichen ausgewertet und eine schöne Freigabe gehabt, viele grüne Tage :lol: Und dazu den Mumu beobachtet, wobei ich da nicht 3 Tage abgewartet habe bis zur Freigabe, sondern nur einen. Die Kombi hat gut funktioniert! :love:

Liebe Grüße!
Pillenfrei seit 21.6.2017 - NFP zur Verhütung seit 28.6.2017 - Bild
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von iSprung »

Nein, so wirkt das nicht auf mich und ich denke auch nicht, dass es auf andere so wirkt. Was Du schreibst, klingt (für mich) aber so, als würdest Du sehr viel Druck haben - egal jetzt ob innerlich oder von außen. Wahrscheinlich versuchen auch deshalb die meisten der an Dich adressierten Posts hier, in irgendeiner Weise den Druck aus der Sache rauszunehmen für Dich.

Du bist noch relativ jung, richtig? Ich kann mir gut vorstellen, dass es dann sehr stressig sein kann, wenn einem daheim die Leute ohne weiteres Grundlagenwissen quasi in den Zyklus reinquatschen (wtf) und man zu all dem auch noch unbedingt nicht schwanger werden / absolut nichts falsch machen möchte usw. Wahrscheinlich war ich, bevor ich mit 20 mit symptothermaler Verhütung angefangen habe, genauso neurotisch, mit meinem unregelmäßigem Zyklus etc. (; Aber nach der ersten Auswertung war es schon ein ganzes Stück besser! Und so geht es vielen Anfängerinnen, da bist Du nicht allein mit. Dass man zu Beginn nicht weiß, was einen erwartet, macht das Ganze sicherlich nicht einfacher. Das kann Dir so auch niemand abnehmen. Aber gib Dir und Deinem Körper einfach die Zeit, die es braucht. Und orientiere Dich nicht daran, was andere Leute meinen, wie Dein Zyklus zu funktionieren habe - wichtig ist ja, dass Du Deinen Zyklus mitverfolgen und richtig deuten kannst und dafür ist es letztlich egal, ob Du am Ende Zyklen von 24, 28, 35 oder gar 50 Tagen hast. Hier gibt es sicherlich genügend Frauen, die in ihrer Anfangszeit auch ein sehr hohes Sicherheitsbedürfnis hatten und/oder sehr verunsichert waren - das gibt sich mit der Zeit, wenn Du mehr Erfahrungen sammelst und die ersten vollständigen Auswertungen zusammengetragen hast und alles. Also: Gib Dir einfach die Zeit, es ist schon okay so.
Cajale
Beiträge: 144
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 13:24

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cajale »

Ja, das denke ich auch wie du, iSprung.

Hakuu, lass dir nicht reinreden, die Entscheidung liegt ja bei dir. Ich erzähl mal,wie ich das mache, denn auch wenn ich bisschen ( :lol: ) älter bin, gegen die weisen Ratschläge der Familie und Freunde ist man nie sicher. Ich sag mir immer, ich muss nicht jedem alles erzählen, auch wenn es meine Familie ist. Verhütung ist eine sehr intime Privatsache, das geht auch die engsten Verwandten nichts an, denke ich. Manchmal flunker ich ein bisschen und sage, ich verhüte mit Kondomen. Stimmt ja auch, aber eben nur in der kritischen Zeit. :mrgreen: Dann ist die liebe Familie beruhigt.
Komisch, mir hat nie jemand gesagt, die Pille ist aber nicht 100% sicher, na wenn du da mal nicht ungewollt schwanger wirst! Auf die Idee kommt eben keiner. Und dabei ist NFP mindestens genauso sicher, für mein Gefühl noch sicherer!
So, das wars, wie ich es mache. ;)

Sagt mal Mädels, wie sind eure Erfahrungen mit der Zeitumstellung? Ich hab nächste Woche meine 6-niedrige-Werte-Woche. :problem:

Liebe Grüße!
Pillenfrei seit 21.6.2017 - NFP zur Verhütung seit 28.6.2017 - Bild
Benutzeravatar
Fräuleinvonundzu
Beiträge: 210
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 18:21

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Fräuleinvonundzu »

Hallo Hakuu,
von den anderen Mädels ist ja schon viel geschrieben worden. Und ich bin auch der Meinung, dass das Thema Verhütung nur dich und deinen Partner was angeht. Familie hin, Familie her.
Hakuu hat geschrieben: Nur ist es so, dass ich unter ziemlichem Druck stehe, irgendwie wird von mir daheim erwartet, gleich einen komplett regelmäßigen Zyklus zu haben...
Bei sowas geht mir immer ein Song durch den Kopf. "Ich bin doch keine Maschine, ich bin ein Mensch aus Fleisch und Blut..."
Kannst es ja das nächste mal demjenigen laut vorsingen, der meint du MÜSSTEST einen 28.tägigen Zyklus nach absetzen der Pille haben. Vielleicht hast du dann ne Weile Ruhe. ;) :silent:

@Cajale:
Hm, wie es bei den letzten Zeitumstellung war, kann ich Grad echt nicht sagen. Müsste ich nachschauen.
Aber diesmal wird es bei mir bestimmt nicht allzu große Auswirkungen haben.
1. Mens-Prognose ist bei mir für Sonntag, d.h. Anfang nächster Woche messe ich eh keine Temperatur.
2. Durch die 2 Feiertage Nächte Woche wird sich der Körper einfacher an die neue Uhrzeit gewöhnen.
... und nein, ich bin kein "Fräulein" ... ihr wisst, was ich damit meine ...

Bild
Hakuu
Beiträge: 128
Registriert: Montag 16. Oktober 2017, 16:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Hakuu »

Das Problem ist halt, dass ich zuhause wohne, und meine Eltern wollen, dass ich zu Ende studiere, dann kommt immer gleich "wage es nicht, schwanger zu werden, du versaust dir die Zukunft und ich brauch kein Kind mehr zum Großziehen" etc. Dann kommts mit Abtreibung, was mich komplett zur Weißglut bringt, ich könnte das einfach nicht.
Und so, dass ich zuhause wohne, will meine Mutter immer alles genau wissen, und bis jetzt war das auch kein Problem, nur halt jetzt kann ich mir jedes Wochenende anhören "dass ihr mir ja aufpasst, beim Alkohol besonders" etc. Jetzt kanns sich sogar schon mein Freund von ihr anhören.
Bei Großeltern oder so, kann ich einfach ausweichen oder gar nicht zu dem Thema kommen lassen, aber direkt zuhause schauts anders aus... Wir haben sogar mit Pille doppelt verhütet, weil die Panik von den Eltern aus so abgefärbt hat.
Bild
KosmetikerinNici
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 23. August 2017, 19:30

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von KosmetikerinNici »

Sorry wenn ich jetzt arschig klinge, aber was da zu Hause erwartet wird, kann dir mal getrost am A**** vorbei gehen. Dein Körper ist keine Maschine und wenn du dir Druck machst, wird es sicher nicht besser. Vielleicht sollte "zu Hause" auch mal versuchen, sich mit dem weiblichen Körper und der Methode auseinander zu setzen und so die ein oder andere Bildungslücke zu schließen. Wenn er sich so einen Kopf macht, dann gibt es eben keinen Sex! Da kann definitiv nichts passieren. Entspann dich bitte und finde erstmal deinen eigenen Rhythmus. Alles andere macht keinen Sinn. Es macht eigentlich so viel Spaß, den eigenen Körper kennenzu lernen. Lass dir das nicht verderben! :flower:
Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Pillenfrei seit 19.08.2017; Verhütung mit NFP seit 23.08.2017
Bild
Hakuu
Beiträge: 128
Registriert: Montag 16. Oktober 2017, 16:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Hakuu »

Mein Freund macht sich nicht so große Sorgen, er vertraut Kondomen, ich bin ziemlich ängstlich und deswegen gibts jetzt erstmal andere Praktiken... ich versuche, mich zu beruhigen und die Zeit zu genießen. Aber wirklich, vielen Dank für eure netten und aufbauenden Worte, es tut gut, verstanden zu werden! :flower:
Bild
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von martina1992 »

Während ich geschrieben hab, sind schon wieder diverse Nachrichten erstellt worden, deswegen Crash ich da ziemlich rein. Sorry :lol:

Hakuu Ich bin von Anfang an offen mit dem Thema umgegangen. Man stößt immer erstmal auf Skepsis. Mit manchen Leuten kann man dann aber auch offen drüber reden und erklären (ich habe meiner Mutter zum Beispiel einiges anhand "Natürlich und Sicher" erklärt) und bei manchen stößt man auf Granit, da darf man sich dann auch nix draus machen. Viel leichter gesagt als getan, ich spreche aus Erfahrung :crazy: . Aber du siehst ja, dass hier viele langjährige Verhüterinnen unterwegs sind, deren Zyklus nicht wie ein Uhrwerk läuft und "trotzdem" funktionierts. :D
Ani, freut mich total zu hören, dass es Fortschritte bzgl. dem Visum gibt!
Franziline, ich wünsche euch alles Gute!! Die anderen haben schon so viel gesagt, dass ich mich dem einfach anschließe.

ich bin ja jetzt ganz frisch - ich weiß garnicht ob ich das offiziell schon so schreiben kann, aber wir sind ja unter uns hier^^- in einer Beziehung. :love:
Er hält absolut Garnichts von der Pille :love: aber er ist auch der Meinung, dass nfp keine sichere Verhütungsmethode ist.^^ (da ham wirs wieder mit der anfänglichen Skepsis^^) Aber gut, mit der Lösung "Beobachtung mit nfp und Verhütung mit Kondomen" kann ich mich glaub ich anfreunden und vielleicht ist er ja doch eines Tages mal überzeugt - wir haben ja Zeit. Und es gibt wirklich schlimmeres. :D Einen Kondom-Verweigerer hätte ich jedenfalls knallhart vor die Tür gesetzt. :twisted: :lol:

Heute geht's nach einem 28-Tage-Bilderbuchzyklus (ja, auch sowas kommt hin und wieder vor :D ) wieder nach oben:

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild
Ashima - 28 - Kondome - Bild
Charlotte_vdW - 24 - Kondome, Caya Bild
Hakuu - 19 - Kondome, sonstige Praktiken, Enthaltsamkeit - Bild
HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia) - Bild
Lala22 - 27 - Kondome Bild
martina1992 - 25 - Kondome - Bild
Minky - 24 - Kondome, Petting - Bild
Miimii - 26 - Kondome Bild
Mione - 23 - Petting - Bild
Miralissa - 32 - Kondome, Petting, Softcore-CI (als Ausnahme!) - Bild
MissRainbow – 27 Kondome – sonstige Praktiken https://www.mynfp.de/display/view/jok3t4tclimr/" target="blank
pisang - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
SummerBreeze - 28 - Kondome - Bild
svenja91 - 25 - Kondome - Bild
KosmetikerinNici - 30 - Kondome - Bild

Dürfen ungehindert loslegen Bild
Anirahtak - 31 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
Anna.Nym - 38 - Petting - Bild
Clödi - 27 - Kondome, sonstige Praktiken - Bild
Franziline- Kondome, sonstige Praktiken Bild
Fräuleinvonundzu - 43 - Kondome, CI, sonstige Praktiken - Bild
Lotti2013 - 26 - Kondome, Petting - Bild
Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken - Bild
nicole.rockt - 30 - Kondome (+ Softcore CI in Ausnahmefällen) Bild
quincy - 34 - Kondome - Bild
Vroni11 - 23 - Kondome, sonstige Praktiken Bild

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

AnnieTime - 35 - Kondome - Bild
Cajale - 39 - Kondome, sonstige Praktiken - Bild
cryin85 - 29 - Kondome - Bild
Franziska89 - 26 - Kondome - Bild
FräuleinMiama - 30 - Kondome - Bild
Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild
hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration - Bild
Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild
MaggieBart - 27 - Kondome - Bild
Manu - 29 - Kondome - Bild
mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Passionsblume - 26 - andere Praktiken - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild
Saksalainen - 23 - Kondome - Bild
Soraja - 25 - Kondome - Bild
SunnyFrani - 35 - geprüftes Caya Dia - Bild
sya - 29 - Softcore-CI, Kondome - Bild
Zauberwesen - 27 - Kondome - Bild
Zoca - 26 - sonstige Praktiken, Softcore-CI - Bild
Bild
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miralissa »

Also mal ehrlich, wenn meine Mutter wissen wollte, wie es um meinen Zyklus bestellt ist, dann würde ich ihr sagen wie sehr ihr das am A. vorbei gehen kann, und dass ich garantiert nicht mit ihr ausdiskutieren werde wann ich meine Periode habe und wie ich verhüte! Zumindest wenn sie von der Grundeinstellung her so drauf wäre wie deine, Hakuu!

Ani, wie schön, dass absehbar ist, wann dein Mann her kommen kann! Wird er dann komplett hier bleiben direkt? Hat er denn hier Aussicht auf ne Stelle, wenn er erstmal das Visum hat? Ich denke mir das langfristige Ziel wird ja definitiv sein gemeinsam hier zu leben, oder?
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Antworten