Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe "Fehler in der Messweise" in den 2 Tagen gewählt, weil ich 1x im Halbschlaf war, also nicht richtig geschlafen habe, und erst einige Minuten später realisiert habe, dass ich wach bin und messen sollte; beim zweiten Mal habe ich erst überlegt, ob ich schon messen soll, da ich wenig geschlafen habe und noch weitergeschlafen habe, aber dann habe ich mich entschieden, doch zu messen, da evtl das Aufwachen den späteren Wert stören würde. Mit dem Thermi sollte alles passen (hoffentlich, hätte nicht bemerkt, dass irgendwas kaputt ist).Franziline hat geschrieben:STF wie gesagt, musst du erst einige Monate beobachten, um zu wissen, ob du klammern musst oder nicht.
Du hast allerdings bei zwei Tagen angegeben "Fehler in der Messweise". Wenn etwas mit dem Thermometer nicht stimmt oder du zweimal misst bzw. vorher aufstehst und den zweiten Wert eingibst (hast du an zwei Tagen in den Notizen vermerkt), dann musst vorsichtig sein bei der Auswertung, weil das nicht regelkonform ist und die Auswertung verfälschen kann.
@iSprung: Danke auch für deine Worte! Ich hoffe, es kommt nicht so rüber, als würde ich von jemanden erwarten, hellsehen zu können oder so. Nur ist es so, dass ich unter ziemlichem Druck stehe, irgendwie wird von mir daheim erwartet, gleich einen komplett regelmäßigen Zyklus zu haben, sonst wird schon Panik über eine Schwangerschaft etc geschoben... Ich habe schon öfters versucht, zu erklären, dass das nach der Pille dauern kann, und ohne ES keine SS, aber ich denke, das will nicht ankommen bzw verstanden werden. Diese Panik hat sich auf mich inzwischen schon so abgefärbt, dass ich mich in der fruchtbaren Zeit nicht mal mehr mit Kondomen traue. Mein Freund hat da erstmal Verständnis für, nur wird er auch nicht erfreut sein, wenn jetzt wochen/monatelang kein ES zu sehen ist, und ich solange Panik schiebe... Ich steh einfach nur mehr unter Druck, und habe ein mit Erwartungen / Hoffnungen gemischtes Gefühl meinem Körper gegenüber, und das ist so nicht einfach... Im Kopf weiß ich, dass nach der Pille Zyklusstörungen auftreten können, aber durch diesen Druck und die Erwartung von zuhause, einen 28 Tage Zyklus zu haben, weil ich sonst "sicher" schwanger bin, ist es ziemlich schwer...
Sorry für diesen langen Text, aber ich denke, die Meisten hier hatten schon einen PP Zyklus hinter sich und können mich so evtl verstehen...