Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Ziege80
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 20:36

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ziege80 »

Paulinha, das finde ich schön. Den Moment genießen und das Gefühl, ein großes Herz haben zu dürfen.
Bild

8. Zyklus Glückskurve Krümelmonster kam als Mama ging. Ein Geschenk :love:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ds ... Hj2xF1Ouf8
Ziege80
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 20:36

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ziege80 »

Ich habe auch manchmal Kopfschmerzen zu der Zeit, selten Migräne mit Aura. Bei mir hilft Ibuprofen total gut.
Bild

8. Zyklus Glückskurve Krümelmonster kam als Mama ging. Ein Geschenk :love:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ds ... Hj2xF1Ouf8
Benutzeravatar
VerenaSt
Beiträge: 193
Registriert: Sonntag 3. März 2019, 22:26

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von VerenaSt »

Ich mach mit beim Positiv sein!
:flower: :flower: :flower: :flower: :flower: :flower: :flower:

Dazu passend hab ich auch endlich mit meinem FA telefonieren können - und alle Werte sind ok und geben keinen Anlass zu Bedenken. AMH über 1, Prolaktin normal, keine erhöhten männlichen Hormone, SHBG gut. (Die genauen Zahlen kriege ich noch per Mail.) Dass ich einen superfrühen Eisprung gehabt haben werde, hat er auch aus den Werten rausgelesen, der war dann ja tatsächlich 1-3 Tage nach der Abnahme.
Dann sind wir jetzt aufs SG gespannt!

Ah, und er hat mir empfohlen, Clavella zu nehmen. Da ist Inositol und Folsäure drin. Nimmt das jemand von Euch?
39 Jahre (♀️& ♂️), erstes Kind

Es hat geklappt
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/1w ... zREQPaBDw9

Bild
amasayda
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 17. August 2017, 16:56

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von amasayda »

VerenaSt hat geschrieben: Donnerstag 11. April 2019, 15:40 Ich mach mit beim Positiv sein!
:flower: :flower: :flower: :flower: :flower: :flower: :flower:
Da würde ich mich gerne anschließen ... ich hoffe, das färbt dann von euch auch gut auf mich ab ... ;) Liebe Grüße
Ein Paar seit 2003 - verheiratet seit 2015 - Familienplanung seit 2017:
*12/2018 (10. SSW)
*05/2019 (08. SSW)
:flower: August Mädchen 2020
*08/2022 (hCG Nachweis im Blut)
:love: Glückszyklus 2.0 :love:
Ziege80
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 20:36

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ziege80 »

Was ist denn inositol?
Bild

8. Zyklus Glückskurve Krümelmonster kam als Mama ging. Ein Geschenk :love:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ds ... Hj2xF1Ouf8
Benutzeravatar
VerenaSt
Beiträge: 193
Registriert: Sonntag 3. März 2019, 22:26

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von VerenaSt »

Hab ich so genau auch noch nicht verstanden. Früher dachte man, es sei ein Vitamin, strukturell hat es Ähnlichkeiten mit Alkohol oder mit Zucker oder so?! Jedenfalls kann es positiv wirken auf Zyklus und Fruchtbarkeit, ich fand diesen Artikel ganz interessant:

https://www.deutschesgesundheitsportal. ... fruchtung/

Werde mich heute Abend mal von Schatz aufklären lassen, der ist ja Pharmazeut.
39 Jahre (♀️& ♂️), erstes Kind

Es hat geklappt
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/1w ... zREQPaBDw9

Bild
Ziege80
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 20:36

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ziege80 »

:thumbup:
Bild

8. Zyklus Glückskurve Krümelmonster kam als Mama ging. Ein Geschenk :love:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ds ... Hj2xF1Ouf8
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Guten Morgen! :flower:

Sabanja - Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die meisten Hausärzte den Zusammenhang zwischen Schilddrüse und Kinderwunsch gar nicht kennen und daher von ihren Normwerten ausgehen und dann eben sagen: "alles top". Ist ein wenig ärgerlich, wenn man sich selbst auch nicht auskennt, und das glaubt. Man muss sich davon befreien, dass ein Arzt der Mann ist, der alles weiß. Kann er ja auch gar nicht. Dennoch natürlich unschön.

Genau so ist es beim Vitamin D. Also nicht nur mit Kinderwunsch, sondern generell. Die aktuellen Normwerte sind eigentlich viel zu niedrig. Wird schon seit Jahren immer wieder propagiert. Neulich rief mich meine Ärztin an und sagte, dass ich unbedingt meine Dosis verringern muss, weil der Wert viel zu hoch sei. Habe mir aber (weil ich selbst mal im medizinischen Bereich tätig war und mich immer für Hintergründe interessiere) meine Werte ausdrucken lassen. Der Wert war völlig in Ordnung und im guten Bereich. DAS könnte ein Hausarzt allerdings wissen, finde ich..


Paulinha - Das ist echt total schön! :love: Ich hab mir vorgenommen, mir deine Worte mal intensiv zu Gemüte zu führen. So schnell kann man zwar dennoch nicht aus seiner Haut, ein Pessimist wird nicht über Nacht zum Optimisten. Aber du hast schon recht. Ich kann eh nichts verhindern. Und wenn ich mir jetzt schon schlechte Gedanken mache, dann wirds auch nicht leichter, als wenn ich die Zeit jetzt einfach genieße. Wie gesagt, manchmal brauchts auch bei Dingen, die auf der Hand liegen, eine andere Person, die es einem sagt. Danke!

Verena - Ich finds immernoch so toll, dass dein FA das gemacht hat. Echt klasse. Mich würde sowas auch ungemein beruhigen. Und ich glaub, da sind wir uns ja ganz ähnlich. Drücke die Daumen fürs SG!

Ich würd euch ja alle so gerne mitnehmen im Bus. Wenns ein gutes Omen ist, sag ich jetzt: Steigt bitte alle ein, wir gehen auf Reisen! :flower:

Bei mir so - Heute das erste Mal keinen SST gemacht. Ich sag euch, der Kontrollzwang ist live! :lol: Ich hab mich gestern ganz hart davon abhalten müssen, neue zu kaufen. Ich hab bisher jeden Morgen einen gemacht um zu sehen, ob die Linie stärker wird. Wurde sie tatsächlich. Aber bis wann will ich das machen? Ich hab mir vorgenommen, vielleicht alle paar Tage nochmal einen zu machen. Und auf jeden Fall noch Temperatur zu messen, bis der lila Balken erreicht ist.

Ein ganz übles Thema ist momentan bei uns: Wann sagen wir es? Es ist so, dass wir in den kommenden Wochen mehrere Termine mit meinen Eltern haben, wo wir normalerweise Alkohol trinken würden und ich nicht weiß, wie ich mich gleich mehrmals rausreden soll. Meine Eltern kennen mich gut. Und sie würden sofort merken, dass was im Busche ist, wenn ich weder Alkohol trinke noch dampfe (ich hab ewig lange E-Zigarette gedampft).
Ich hab Angst, es ihnen zu früh zu sagen und ihnen zu früh Hoffnungen zu machen. Eigentlich besteht rein logisch gesehen nur die Wahl zwischen heute (Mutter Geburtstag) oder nächster Woche spätestens. Die eine Woche macht dann wohl den Kohl auch nicht mehr fett. Aber für heute könnte ich noch Ausreden finden. :eh: Ich bin ratlos. Was würdet ihr machen?

Einer Freundin muss ichs auch in den nächsten 2 Wochen noch sagen. Mit ihr fahre ich Anfang Mai für ein paar Tage weg und ich, als alte Weindrossel finde garantiert keine Ausrede für 3 Tage á 24 Stunden. Und sie würde auch eh so lange bohren, bis ichs sagen müsste. :lol:
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Luishasen »

Naja, schief gehen kann ja leider immer was *klopfaufholz*, wir haben es bei unserem Sternchen in der 12. Woche gesagt, zwei Tage später ist es zu den Sternen gereist. Die Frage ist halt, wie man selber damit umgehen kann, wenn Leute mir leid haben. Aus meiner Erfahrung muss ich aber sagen, dass die meisten entweder kaum/still geschockt reagieren oder von eigenen Erfahrungen berichten und daher wissen, wie übel es ist.
Ansonsten geht ja ein antibiotikum immer als Ausrede. Zumindest für diese und die nächste Einladung.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
ReaLove
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 18:52

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ReaLove »

Ernola erst einmal herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir von Herzen eine langweilige Schwangerschaft ;)
Ich war jetzt zwei Wochen im Urlaub, habe die Zeit sehr genossen und daher hier nicht wirklich mitgelesen.

Ernola, ich würde es deinen Eltern im Vertrauen heute sagen. Würde etwas schief gehen, wären sie wahrscheinlich die ersten, denen du dich anvertrauen würdest. Das selbe gilt für deine beste Freundin. Sonst brauch es ja noch keine zu wissen. Aber die Menschen, die auch im Trauerfall für einen da sein sollen, die können sich auch früh mit einem freuen, finde ich.
🤵 (40) und 👰 (37) hibbeln seit 07/2016
⭐ 06/17 und ⭐ 04/18
Antworten