ui bei Reisen gerate ich auch immer ins Schwärmen. Ich war mit 16 für 14 Monate in Neuseeland in der High School uns seitdem total Fernweh infiziert. Mein Mann und ich waren in den letzten Jahren in Thailand, Sri Lanka, USA und in Indonesien (Java, Bali, Lombok und die Gili Islands) für drei Wochen in Flitterwochen in 2015. Wir planen unsere Reisen immer selber und reisen durch das ganze Land. Reiner Urlaub in einer Anlage ist absolut nichts für mich. Skandinavien finde ich auch toll. War schon in Schweden und Finnland um dort Freunde zu besuchen. In Europa liebe ich Italien, Portugal und Schottland. Für dieses Jahr haben wir für Juni eine Reise nach Kanada geplant. Sollte ich da schwanger sein könnte ich mir auch Italien wieder vorstellen oder Ibiza & Formentera zum Relaxen. Einen 10 Stunden flig traue ich mir nach der 12. Woche aber auch zu. Eine ganz enge Freundin zieht im April nach Kanada daher würde ich sie da gerne besuchen.
Mein Traum ist mit Baby (so ab 7-8 Monaten) und meinem Mann Elternzeit in Australien, Neuseeland oder Südafrika (rundum Kapstadt weil kein Malaria) zu machen für ca. 1-2 Monate. Das haben Freunde von uns gemacht und es hat super geklappt. Bin was sowas angeht auch eher entspannt und vertrete nicht die Ansicht dass man mit Kindern nur nach Holland kann (wie meine Eltern

Maike, ich habe hier nochmal nen interessanten Artikel gefunden. Sri Lanka kann ich ebenfalls 100% empfehlen. Es ist wunderschön da. http://www.ksta.de/ratgeber/reise/zika- ... --23694378" target="blank

Me: Ich hab im Moment auch mit Blähungen zu kämpfen. Frage mich jetzt auch ob das mit dem Frauenmanteltee zusammen hängt. Naja solange es hilft.