Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Goldanni
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 18:15

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Goldanni »

Huhu ihr Lieben,

ui bei Reisen gerate ich auch immer ins Schwärmen. Ich war mit 16 für 14 Monate in Neuseeland in der High School uns seitdem total Fernweh infiziert. Mein Mann und ich waren in den letzten Jahren in Thailand, Sri Lanka, USA und in Indonesien (Java, Bali, Lombok und die Gili Islands) für drei Wochen in Flitterwochen in 2015. Wir planen unsere Reisen immer selber und reisen durch das ganze Land. Reiner Urlaub in einer Anlage ist absolut nichts für mich. Skandinavien finde ich auch toll. War schon in Schweden und Finnland um dort Freunde zu besuchen. In Europa liebe ich Italien, Portugal und Schottland. Für dieses Jahr haben wir für Juni eine Reise nach Kanada geplant. Sollte ich da schwanger sein könnte ich mir auch Italien wieder vorstellen oder Ibiza & Formentera zum Relaxen. Einen 10 Stunden flig traue ich mir nach der 12. Woche aber auch zu. Eine ganz enge Freundin zieht im April nach Kanada daher würde ich sie da gerne besuchen.

Mein Traum ist mit Baby (so ab 7-8 Monaten) und meinem Mann Elternzeit in Australien, Neuseeland oder Südafrika (rundum Kapstadt weil kein Malaria) zu machen für ca. 1-2 Monate. Das haben Freunde von uns gemacht und es hat super geklappt. Bin was sowas angeht auch eher entspannt und vertrete nicht die Ansicht dass man mit Kindern nur nach Holland kann (wie meine Eltern ;) )

Maike, ich habe hier nochmal nen interessanten Artikel gefunden. Sri Lanka kann ich ebenfalls 100% empfehlen. Es ist wunderschön da. http://www.ksta.de/ratgeber/reise/zika- ... --23694378" target="blank

:flower: Ballou, ich hatte die ersten Zyklen auch immer eine echt lange HL. Warte nochmal ab. Vllt wird der Test noch positiv. Ansonsten ist eine längere HL ja auf jeden Fall nichts schlechtes.

Me: Ich hab im Moment auch mit Blähungen zu kämpfen. Frage mich jetzt auch ob das mit dem Frauenmanteltee zusammen hängt. Naja solange es hilft.
Bild

Meine Glückskurve Bild
reickv
Beiträge: 133
Registriert: Montag 23. Februar 2015, 13:52
Wohnort: Köln

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von reickv »

Goldanni das ist eine tolle Idee, wir sind auch immer super viel gereist, zwei Fernreisen pro Jahr... Durch den Hausbau und mein bald nicht mehr vorhandenes Einkommen ist das nicht mehr in der Menge möglich. Dennoch möchte ich wenn möglich im März mit Hendrik Richtung Asien... Auf Rundreise hätte ich derzeit keine Lust, er jammert schon wenn er ne halbe Stunde im Kiwa sitzt... Er will laufen und krabbeln, das wäre mir zu auswändig und anstrengend... abgesehen davon könnten wir uns auch 1-2 Monate Urlaub/ Rundreise nicht leisten?
Bild
Ich 35 Jahre; Mann 46; Sohn 03/2016 Sternchen 01/17
Benutzeravatar
Goldanni
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 18:15

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Goldanni »

reickV, ja das ist auch wirklich mega teuer. Wir könnten das in Neuseeland auch nur machen weil ich durch mein Auslandsjahr überall noch Kontakte habe. Mein Gastbruder würde uns seinen Bus leihen und wir könnten immer mal wieder auch bei Leuten Zuhause unter kommen. Mein Mann war noch nie da und ich würde ihm das gerne mal zeigen. Es war soooo eine tolle Zeit.

Südafrika würde sicher 'nur' für einen Monat gehen wenn wir über Airbnb eine Wohnung mieten.
Bild

Meine Glückskurve Bild
Chokey
Beiträge: 416
Registriert: Donnerstag 1. September 2016, 10:44

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Chokey »

Goldanni,

das hatte ich auch im Blick, aber da gibt es wohl das Dengue Fieber, welches genau so schlecht/schlimm wie Zika ist. Maaaaaaaan :yawn:
Verliebt 08/13 | verlobt 12/14 | verheiratet 05/16
Schwanger mit unserem ersten Wunder :love:

Bild
Benutzeravatar
La_Pecora
Beiträge: 473
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 13:18
Wohnort: Hessen

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von La_Pecora »

Goldanni, ich seh schon, wir würden uns Urlaubsmäßig gut verstehen. Wir planen auch immer alles selbst (für mich gehört das zur Vorfreude auf den Urlaub einfach dazu) und wollen dann möglichst viel sehen und rumkommen. In Europa mögen wir auch am liebsten Italien und Schottland, aber Skandinavien ist auch toll. Wir wollen in der Elternzeit auch unbedingt wieder nach Neuseeland, mein Schwager wohnt ja da und wir könnten vermutlich auch einen Teil der Zeit dort unterkommen. Mal sehen, wie das mit dem Timing klappt, ich würde ja schon gerne hin, wenn da Sommer ist

Ballou, die Daumen sind für dich weiterhin gedrückt. So lange die Mens nicht da ist, ist noch alles möglich!
Mama von C. (01/2018) und N. (04/2020)
Benutzeravatar
Kiralein
Beiträge: 1690
Registriert: Montag 29. August 2016, 15:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Kiralein »

Maike Also wir fliegen im Juli nach der Hochzeit nach Thailand.
Sollte ich bis dahin Schwanger sein, werden wir trotzdem fliegen. Wir sind in Südthailand (Khao Lak) und da ist der Zika-Virus noch nicht sehr groß ausgebreitet. Und mit gutem Mückenschutz ist es machbar.
Das habe ich demletzt mit meiner FÄ auch besprochen und sie hat mir da grünes Licht gegeben. Bin auch gegen alles geimpft was man Impfen kann.
Sicher muss man aufpassen - aber meiner Meinung nach muss man sich nicht ganz so dolle verrückt machen. Aber das darf und soll auch jeder für sich entscheiden.
Ich möchte damit nicht sagen, dass ich das auf die Leichte Schulter nehme - aber es verspricht mir auch niemand dass es bis dahin geklappt hat. Demnach bleibe ich entspannt und mache mir darüber erst gedanken, wenn es wirklich soweit sein sollte. Wir haben auch eine RRV und für den Fall dass es mir nicht gut geht etc. tritt die eben in Kraft.

Ballou Ohman das ist total ärgerlich bei dir.
Ich würde vor ungedult total platzen. Kannst du dir nicht evt auch einen FÄ Termin machen? Und schildern dass du deine Regel nicht bekommst und ein Test negativ ist?!
Eventuell ist es auch eine andere Ursache, weshalb die Regel "ausbleibt"?! Drück dich mal! :flower:

Me Ich bin mir über meine ehM immernoch verdammt unschlüssig.
Irgendwie kann ich nicht glauben dass diese an ZT 20 gewesen sein soll. Dafür war der ZS die letzten 2 Tage zu gut in der Qualität gewesen. :eh:
Das macht mich total kirre wenn ich ehrlich bin. So macht auswerten auch keinen Spaß.... :crazy:
Nach meinem ZS zu urteilen würde ich fast behaupten die ehM war erst gestern oder heute.
Und 36,6 passt auch zur "normalen" HL. Letzten Zyklus war 36,45 auch noch keine HL. :think:
Unsere Wunder 🍀
Alexander ♥️ 12.06.2018 Kimberly ♥️ 15.03.2021

Chokey
Beiträge: 416
Registriert: Donnerstag 1. September 2016, 10:44

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Chokey »

Kiralein
Ich hoffe, mein Arzt sagt das selbe, wie deiner, dann würde ich beruhigt sein. Umbuchen geht leider nur bis 60 Tage vorher.. würde schon echt gerne fliegen und eben - wer weiß, ob ich bis dahin überhaupt schwanger bin. Und man sagt ja auch, wenn etwas passieren soll, tut es das - ob ich jetzt mich infiziere, oder blöd auf den Bauch falle.

Danke für deine Meinung, ich mach mich den ganzen Tag schon verrückt. Die Behandlung unterbrechen möchte ich auch sehr ungern :(




Gestern ehM könnte durchaus sein, finde ich :) Einfach weiter den ZS abwarten. Warten ist so scheiße, ich weiß, ich tu das seit 132 Tagen :roll:
Verliebt 08/13 | verlobt 12/14 | verheiratet 05/16
Schwanger mit unserem ersten Wunder :love:

Bild
Benutzeravatar
Kiralein
Beiträge: 1690
Registriert: Montag 29. August 2016, 15:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Kiralein »

Maike_27052016 hat geschrieben:Kiralein
Ich hoffe, mein Arzt sagt das selbe, wie deiner, dann würde ich beruhigt sein. Umbuchen geht leider nur bis 60 Tage vorher.. würde schon echt gerne fliegen und eben - wer weiß, ob ich bis dahin überhaupt schwanger bin. Und man sagt ja auch, wenn etwas passieren soll, tut es das - ob ich jetzt mich infiziere, oder blöd auf den Bauch falle.

Danke für deine Meinung, ich mach mich den ganzen Tag schon verrückt. Die Behandlung unterbrechen möchte ich auch sehr ungern :(




Gestern ehM könnte durchaus sein, finde ich :) Einfach weiter den ZS abwarten. Warten ist so scheiße, ich weiß, ich tu das seit 132 Tagen :roll:
Ich würde die Behandlung jetzt weiter machen..
Und wenn ihr Schwanger sein solltet bald, dann kann man sich darüber noch genug Gedanken machen. :)
Eine RRV tritt ja bis zum Reisetag in Kraft..sogar noch während des Urlaubes! Und ich finde auch, wenn was passiern soll, dann passiert es. Sicher muss mans nicht provozieren oder riskieren...aber wenn ich jedes mal aus Angst, es könnte was sein wegen einer bevorstehenden Schwangerschaft, auf alles verzichte...naja ich weiß ja auch nicht. Dann wäre das doch auch kein erfülltes Leben mehr? :problem:

Wegen der ehM - ja heute ist er nur noch S Qualität...also würde es schon passen mit vor 1-2 Tagen.
Aber ich werds jetzt so stehen lassen und stelle mich drauf ein, dass die Mens evt erst 1-2 Tage nach dem Roten Balken kommt. :D :roll:
Unsere Wunder 🍀
Alexander ♥️ 12.06.2018 Kimberly ♥️ 15.03.2021

Chokey
Beiträge: 416
Registriert: Donnerstag 1. September 2016, 10:44

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Chokey »

Okay, ja also dann, abwarten :) Und viiiiiiiiiiiiiiel Mückenspray verwenden, falls ich schwanger bin :D



Vielleicht kommt sie auch gar nicht :love: 8-)
Verliebt 08/13 | verlobt 12/14 | verheiratet 05/16
Schwanger mit unserem ersten Wunder :love:

Bild
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von myJosie »

Ballou kann mir nicht vorstellen dass deine ehM später war. Ich hab auch immer 15 Tage Hochlage und meine Tempi stieg im ersten Zyklus während der Mens an HL 16 auch noch mal. Der ZS kann leider auf beides hindeuten. Könnte ne späte Einnistung sein und der Test ist in 2-3 Tage positiv, könnte auch sein dass das Ei befruchtet wurde, sich aber nicht einnisten könnte. Die HL dauert länger aber Test ist negativ. Oder du hats einfach ne lange HL. Ich drück dir die Daumen und hoffe das der Krimi bald vorbei ist!

Zu allen anderen später! :flower:
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Antworten