Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

@Minimal: Unser Alter siehst du ja jetzt oben :-)

@Hörnchen:
Ich muss dir jetzt einfach mal gaaanz feste gratulieren, dass du so toll mitdenkst. :clap: Die meisten machen das ja nicht. Mein Mann und ich verhüten auch immer vor dem US. Bei mir ist nämlich genau das Problem, dass mein Körper entweder gar nicht oder eben zu viel reagiert. Ich war auch schon mal deswegen mit Drillingen schwanger und deswegen muss ich jetzt auch wirklich engmaschig kontrolliert werden.

@Kitty: Vorerst muss ich die 50 I.E. weiterspritzen, da sich ja etwas tut. Mein Arzt meinte, dass er bei mir eben extrem Angst hat, dass bei einer Dosiserhöhung wieder zu viele wachsen...das ist sooo bescheuert. Ich kenne auch keinen anderen Fall wie mich. Irgendjemand im Forum meinte bei meinem ersten Spritzenzyklus damals, dass es normal ist, dass der erste sich hinzieht und wenn man dann die richtige Dosis hat, dann gehts schneller...aber bei mir lässt sich leider die Dosis nicht so leicht finden *seufz* ...Nächste US ist am Dienstag.
Wann hast du denn deinen ersten US-Termin??? :love:

@Minimal: Clomi habe ich schon durch :-P bzw. ich habe jetzt schon fünf Zyklen Clomi genommen und man sollte ja höchstens sechst Zyklen Clomi nehmen. Momentan spritze ich wieder. Dass es sich bei Clomi hinziehen kann, habe ich selbst schon mal erlebt. Im Clomizyklus, in dem meine Tochter entstanden ist, hatte ich die ehm erst an ZT24 und da hat man auch zuerst nix gesehen. Aber wie schon oben gesagt braucht mein Körper einfach eine gewisse Schwelle, bis die Follikel beginnen zu wachsen. Ist die Dosis zu hoch, kommen zu viele und somit gehts bei mir leider immer langsam.
Meine Kiwupraxis hat z.T. an Feiertagen offen z.B. gabs für dringende Fälle am Ostermontag Termine oder auch am 2. Weihnachtsfeiertag. Außerdem ist Samstag immer für Kontrolltermine offen. Da sind deine bestimmt auch flexibler. Keine Sorge. Und wenn nicht, dann musst halt einen Tag früher kommen.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

@Minimal: Da sind wir ja fast im selben Alter :) Ich habe im Mai 2014 die Pille abgesetzt. Dann haben wir meinem Körper zunächst alle Zeit der Welt geben wollen...die er sich dann leider auch genommen hat. :crazy: Deshalb bin ich jetzt nach einem Jahr erst im 4. ÜZ. Da wir nun die Nase voll haben vom warten, keine Geduld mehr aufbringen können und zusätzlich vom schlechten SG meines Mannes erfahren haben, starten wir jetzt mit Clomifen.
KOPF HOCH!!!...versuch (auch wenn es schwer fällt) positiv zu denken und schenk deinem neuen Zyklus neue Hoffnung!!! :flower:

@Fadida: Danke :D Ich bin auch seit Wochen und Monaten nur am lesen und lesen....und setze mich gezielt mit allem auseinander. :ugeek: :D Mit Zwillingen könnten wir uns anfreunden,...aber drei auf einmal..... :problem: ;) Ich möchte erstmal schauen wie mein Körper auf Clomifen reagiert und hoffe es wird gut.
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Minimal81

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Minimal81 »

Kitty, du bist so eine gute,du hast recht,der Zt. 12 ist der 15 und da müsste ja auf sein. Ich dachte da ist auch n Feiertag,weil unsere Arbeit da geschlossen hat. Das ist aber ja nur ein brückentag. Grad seh ich wieder etwas positiver. Bin echt immer so durch an diesen Tagen meiner Tage :crazy:


Fadida, Was bedeutet Spritzen? Habe das nun auch schon öfter gelesen. Muss man da mit mehr Nebenwirkungen rechnen oder ist das ähnlich verträglich wie clomi?
Kann gut verstehen das es frustrierend ist nicht die richtige Dosis zu finden....die die du jetzt bekommst ist ein neuer Versuch oder hattest du diese Dosierung schon einmal?
Minimal81

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Minimal81 »

Ja Hörnchen, dass ist lustig das wir gemeinsam so hibbeln und im selben alter sind und auch noch die ähnlichen Vorraussetzungen mit schlechtem sg haben. Also wenn es bei einem klappt,klappt es beim anderen 100pro auch. :clap:

Ich weiß ich möchte bescheiden sein und bin dankbar für ein kleines Wunder aber tief im engeren wünsche ich mir von Kindheit an zwillinge.....ganz komisch.ich glaube nicht mal daran schwanger zu werden aber tief in mir denke ich immer wenn ich es erleben darf,werden es zwillinge.....
Bei dreien hätte ich ein Problem mich damit anzufreunden. Habe auch schon mit meinem Freund geredet,dass ich bei einer künstlichen Befruchtung wahrscheinlich keine drei befruchteten Eizellen eingesetzt bekommen wollen würde. Das würde mir Angst machen....auch wenn es die Chance erhöht
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

@Minimal: "Spritzen" bedeutet, dass ich mich grad täglich selbst spritzen muss und zwar mit Gonadotropin. Das ist eigentlich ein körpereigener Stoff, den mein Körper nicht in dem Ausmaß produziert und somit wird die Eizellenreifung sonst nicht angekurbelt. Spritzen sind viel verträglicher als Clomifen, aber leider auch um einiges teurer. Deshalb greift auch eigentlich jeder Arzt zuerst zu Clomifen.
Die Dosis, die ich jetzt habe, hatte ich schon mal und zwar im allerersten Zyklus mit Spritzen. (50 Einheiten). Im zweiten musste ich dann gleich mit 75 Einheiten loslegen und hatte dann vier Follikel, sodass jetzt wieder langsam losgelegt wird...
Und das ist schon mal gut: Also weiterhin positiv denken!!!! :thumbup:

@Hörnchen: Ach, wie oft habe ich schon mit meinem Mann darüber geredet. Aber sogar bei Zwillingsgefahr ists uns nicht ganz wohl bei der Sache...da haben wir einfach zu schlechte ERfahrungen gemacht. Aber wir haben jetzt kürzlich beschlossen, dass wir Zwillinge riskieren würden.
Ist doch klar, dass wir uns alle total belesen und man kann ja auch nicht alles am Anfang wissen. Ich bin jetzt schon ziemlich lange dabei und lerne dennoch immer wieder neues dazu...
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

@Minimal: Bei mir war der Arzt damals (das war 2010) echt ein Volltrottel (sorry wegen der Ausdrucksweise), aber ich selbst war noch total grünäugig und habe dem natürlich vertraut. Er meinte, dass bei Clomi bei mir kein Ultraschall notwendig ist, da ich ja auch beim ersten Clomizyklus keinen ES hatte. Naja, vier Wochen nach der Clomieinnahme war ich schwanger und das mit Drillingen. Ich habe alle drei in der 21. Woche verloren und hatte echt eine schlimme Zeit hinter mir.

Ich fand die Vorstellung von Zwillingen auch immer total klasse! Aber nach meiner Erfahrung mit den Drillingen möchte ich nicht wieder eine Mehrlingsschwangerschaft haben. Es war eben auch sehr beschwerlich und mein Körper hatte damit wirklich zu kämpfen. Wir werden es aber riskieren, wenn zwei Follikel da sind, aber ich hoffe dann wirklich eher nur auf eines.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

@Minimal und Hörnchen: Wollt ihr auch mit auf die Liste? Dann gebt doch einfach eure Angaben kurz durch und dann bitten wir wieder ganz lieb Vanessa, ob sie uns hilft :oops: Ich kann zwar die Liste erneuern und hochholen, aber leider kann ich keine Signatur einfügen.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Minimal81

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Minimal81 »

Oh das hört sich wirklich schwierig an die richtige Dosis bei dir zu finden. Aber die sind bei sowas ja gut geschult und bekommen das sicher gut hin. Wir müssen bei dem ganzen Zeug echt viel Geduld aufbringen.
Es ist so krass,dass andere ihr Baby einfach so bekommen und sich gar nicht vorstellen können was wir durchmachen müssen. Aber ist ja auch gut so :) das wünscht man ja keinem.
Das mit deinen Drillingen tut mir so leid, da müsstest du wirklich eine schlimme traurige zeit durchmachen. Ich hoffe du könntest das verarbeiten auch wenn die Wunden nie ganz verheilen werden.
Auch wenn das jetzt blöd klingt,ich Sage immer bevor ich soetwas erleben muss,möchte ich lieber niemals schwanger werden....es tut mir so leid das euch das passiert ist. :cry:

Ich möchte sehr,sehr gerne auf eure liste
Minimal81

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Minimal81 »

Den Gedanken finde ich grad irgendwie schön:

Es gibt Geschichten von Kindern aus der ersten Reihe.
Demnach hat der liebe gott bei der kinderverteilung sämtliche verfügbaren kinderseelen vor sich.
In der ersten Reihe sitzen zum Beispiel die Kinder die sich noch nicht sicher sind, ganz besonders beschützt werden müssen und darum einfach noch zeit brauchen um auf die Erde zu kommen.
Nur die Kinder aus der ersten Reihe dürfen sich ihre Eltern frei auswählen. Der Rest bekommt irgendwelche.
Unsere Kinder werden eins aus der ersten Reihe sein und sich wenn es soweit ist uns aussuchen.
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

@Fadida: Ja habe mit meinem Mann auch lange drüber gesprochen und wir haben alles an Möglichkeiten abgewogen, was so kommen kann...und wir sind uns einig bei zwei Follikeln das Risiko von Zwillingen einzugehen...mehr kommt nicht in Frage. Kann aber deine Angst verstehen, mit dieser Erfahrung (tut mir sehr leid!!).
Würde gern mit auf die Liste :) DANKE!! :flower:
Hier meine Daten: Alter: (noch) 32 Jahre + Mann 33 Jahre; Kiwu seit 05/14; keine Kinder; Blutwerte ok (keine Ursache der langen Zyklen bisher bekannt); SG nicht optimal, da die Spermien nur eine Schnelligkeit von 10% statt 25% haben; Medikation: Folio, Clomi und mein Mann nimmt jetzt Fertilisan M.
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Antworten