Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

Ja, werde alles mit der FÄ beim US besprechen.
Ich beginne morgen mit Clomi und glaube ganz fest daran das es klappt ;)
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Wir sind beide 33. Mein Mann ist Erzeuger von den 2 Kleineren. Die Kinder sind 12,4 und 2. Mag sich schräg anhören, dass ich trotzdem so rumgejammert habe. Aber wenn man das Gefühl hat es fehlt jemand dann schmerzt das auch wenn man das große Glück hat schon Kinder zu haben. Ich wollte immer 5. Aber nach dieser Hibbelzeit jetzt: nein. Ich hätte in 10 Jahren nicht aufgeben können dieses Baby zu zeugen, hatte meinen Mann gerade überredet doch eine künstliche Befruchtung anzustreben. Aber nochmal stehe ich das nicht durch.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Minimal81

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Minimal81 »

Hörnchen ich habe grad meine Tage bekommen,dass heißt ich beginne Donnerstag mit clomi. Dann können wir zusammen hoffen :clap:
Wie alt seit ihr?

Kitty, ich kann natürlich leicht sagen sei froh das du gesunde Babys hast aber ich habe schon oft gehört,das Mamas die schon ein oder mehrere Kinder haben ganz schrecklich traurig sind wenn es nicht mehr klappt. Weil sie sich unvollständig fühlen. Ich denke Wunsch ist Wunsch und es ist schlimm wenn dieser nicht erfüllt wird. Das tut jedem gleich weh. Klar kann man sich sicher etwas damit trösten wenn man schon eins oder mehrere hat aber eine Lücke bleibt und das tut weh.
Keiner darf dir dafür ein schlechtes gewissen machen! Ein 12 Jahre altes in deinem alter ist auch was tolles.
Meine Schwester ist 36 und ihrer wird 12. ich bin 34 und mir rennt die zeit weg.....
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Danke!
Das mit dem Zeit wegrennen dachte ich früher auch. Mit 30 wollte ich fertig sein. Dann 35. Auch das halte ich nun für übertrieben. Ich kenne so viele die mit Anfang 40 noch Mama werden. Da is dann wenigstens alles geordnet. Meinen Großen habe ich direkt nach dem Abi empfangen. Ohne Ausbildung ohne Vater an der Seite. Er musste den steinigen Weg mit mir gehen alles nachzuholen. Die anderen hocken gleich "im gemachten Nest".
Super das deine Mens da ist! In deiner Situation freust du dich sicher. Ich war immer aufgeregt wann ich endlich mein Clomi nehmen darf. Viel viel Glück für diesen Zyklus!
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Warten auf NMT Bild

Calla08, 41, 1 Kind, Hormone und SG normal, 3 FG, Diagnose: verdacht auf GK-Schwäche Therapie: TCM, DHEA, Vitamin D und B, KiKo-Tee, 4. Clomi-Zyklus Bild
mrssunshine, 34, keine Kinder, Diagnose: idiopathische Fertilitätsstörung, SG top, EL Durchg.k. (HyCoSy) ok, Therapie: Gonal f, 3. IUI, TCM Bild



Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild
Animay, 33, 1 Tochter mit 1,5 Jahren (ISCI), Diagnose: OAT III + PCO, Therapie: Clavella...Bild
Fadida85, 29, 1 Tochter mit 3 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014 Diagnose: PCOS Therapie: Clomifen und/oder Gonal F - immer die Gefahr einer Überstimulation Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte Bild
Lilly08, 25, keine Kinder, hibbelt seit 02/2014, Diagnose: PCOS, SG in Ordnung, Bild
sanja4480, 34, keine Kinder, Diagnose: PCO / Therapie: Clomi, SG top, Hibbelt seit Juli 2013 Bild
Johanson: 34, verlobt, hashimoto, nen zu hohen prolaktin wert, sd unterfunktion und wahrscheinlich Eizellreifestörung Medis: aktuell L-thyroxin 50, cabergolin, clomifen, progestan, zyklustee, folsäure und diverse Vitamine Bild
KatjaTeddy 39, 1 Kind (10 Jahre, Tropi), Diagnosen: Z.n. Hashimoto, Gelbkörperschwäche ; Mann 45, bisher kein Kind, Diagnose: OAT II-III; gemeinsamer Kiwu seit März 2013, jetzt auf ICSI - Kurs, Planungsgespräch und Antragstellung Ende April 2015, erster ICSI - Versuch Juni 2015, trotzdem wird jeder natürliche Zyklus ausgiebigst genutzt.... :lol:
Bild

PauseBild
Bonbon
Vanessa73, 41, keine Kinder, Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, Therapie: Euthyrox 100, Clomifen, Aprednslon, Bryo/Arefam, TCM 1. IUI neg. Bild



schwanger: Bild
Halona
Olapaloma
Doglove
Rosmarin
Sunny
Meehl
Jenny2207
Susista
FrecheGans
Pu-Muckl
Susn2612
Kitty30
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

@Johanson: Wie schade! :-( Fühl dich gedrückt. Machst du einen Zyklus Pause und dann gehts weiter?

@Calla: Wie siehts aus?

@Sunshine: Wie gehts dir???

@Minimal: Meine SST waren sogar schon 7 Tage nach dem Auslösen negativ...Und jetzt auf in den Glückzyklus!!!

@Hörnchen: Es gibt beides. Ich hatte es schon zweimal, dass nicht ausgelöst wurde und ich schwanger wurde. Ist halt einfach dazu da, dass man den GV besser timen kann. Wenn ihr also regelmäßig :love: , dann ist es nicht zwingend notwendig. Kiwukliniken lösen nur gerne aus, damit man es einerseits besser eingrenzen kann und andererseits, um ganz sicher zu gehen, dass das Ei auch wirklich springt.
Die Kopfschmerzen kommen meist dann einfach vom Hormonumschwung. Ich habe eigentlich meist Kopfschmerzen, wenn ich meine Tage habe...

@me: Bei mir hat sich nichts mehr getan seit letzter Woche. links ist kein schöner Follikel und rechts dümpeln zwei-drei auf 13mm rum. Total komisch. Hoffe jetzt, dass sich das jetzt wieder bessert. So geht das ja nicht :thumbdown:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

@Minimal: Ja, dann hibbeln wir fast zusammen :clap: ;) Bin schon seehr gespannt. Versuche positiv zu denken!!! :) Ich werde 33 Jahre alt und mein Mann ist ein Jahr älter als ich. Haben noch keine Kinder :(

@Fadida: Danke für den Tipp!..regelmäßig herzeln nach dem Ergebnis des US ist für uns nicht das Problem ;) :love: ....nur vor dem US habe ich etwas Schiss, denn was ist wenn zuviele Follikel gereift sind!? :?: Möchten das Risiko nicht so gern eingehen, weil wir ja noch nicht wissen wie mein Körper auf Clomi reagiert. Halten uns also bis zum US zurück :problem:
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Ach Fadida was is denn da los? Sollst du jetzt erhöhen oder was passiert? Wann ist der nächste us? Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass da dann 1-2 schöne Follis zum auslösen bereit sind.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Minimal81

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Minimal81 »

Fadida nimmst du auch clomi und es ist nichts mehr passiert? Falls ja,das hatte ich auch in meinen clomizyklen,da kann ich dir aber sagen,dass meine nur etwas langsam waren und dann doch noch gereift sind und größer wurden. Vielleicht ist das bei dir auch so? Sind bei mir nicht nach Lehrbuch gewachsen meinte meine fä immer. Bei mir ist es nicht nach Schema f sagte sie damals. Das hat ihr alles noch etwas schwerer gemacht. Vielleicht ist es bei Dora echt auch so.dann gibt es doch noch Hoffnung. :)
Und danke für das Mut machen mit dem glückszyklus.


Hörnchen,das find ich toll mit dem gemeinsam hibbeln. Ich bin grad 34 geworden und mein Freund ist eineinhalb Jahre älter. Wäre auch meine erste Schwangerschaft. Wielange hibbeln ihr schon? Sorry wenn du es schon mal geschrieben hast.


Zu mir,ich habe jetzt fast zwei Std nur geheult. Habe Grade meine Tage bekommen und meine Hormone hauen mich extrem um grad. Gar nicht weil es wieder klar ist das es nicht geklappt hat (geht ja jetzt wenigstens weiter) sondern eher weil ich Angst habe vor dem was kommt. Bin ein sehr extrem emotionaler Mensch und wenn ich meine Tage bekomme,dann ist es richtig übel. Ist alles grad nicht so einfach. Jetzt soll ich ja in der kinderwunschklinik wegen Termin zur blutabnahme und Ultraschall am 12/13 zyklustag anrufen. Hab eben im Kalender geschaut und jetzt fällt das voll auf die Feiertage. Und was nun?? Da ist doch kein Arzt da. War's das jetzt? Muss ich bis zum nächsten Monat warten? Ist doch kein Arzt da :think: Irgendwie habe ich immer son Glück......
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Zt 12 is dann doch der 15.? Da werden die mind da sein! Selbst mein fa hat mich schon am Sonntag sehen wollen. Da wird wohl eine Kinderwunschklinik einen Weg finden. Der Zyklus richtet sich halt nicht nach Werktagen. Kopf hoch. Ich hab auch immer am Tag der Mens geheult und am nächsten Tag kam die Aufregung vor dem neuen Versuch.
Fadida spritzt übrigens. Oder machst du wieder Kombination?
Auf jeden Fall Minimal wenn Clomifen bei dir so komisch wirkt könnte ich mir vorstellen, dass du auch spritzen wirst sollte der Clomifenzyklus nicht direkt einschlagen. Viel Glück!
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Antworten