Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

ernola hat geschrieben: Mittwoch 27. März 2019, 11:50

Dennoch fragt man sich ja irgendwie, wofür man sich so einen Stress um Verhütung gemacht hat, wenn schwanger werden offensichtlich gar nicht so leicht ist, wie man immer dachte. :think: Zumindeest, wenn man nicht zu den "Ein Versuch - ein Treffer" - Glückspilzen gehört.
:think: also ich gehöre zu den "Ein Versuch - ein Treffer" Glückspilzen. Dreimal. Da war ich zwischen 25 und 30 Jahren alt. Jetzt bin ich "etwas" älter, werde immer noch verhältnismäßig leicht schwanger (3 FG's im Zeitraum von März 2017 - Februar 2019 UND einem 3/4 Jahr Verhütung in 2017/18)

Da man vorher allerdings nicht sagen kann, ob man leicht oder schwer schwanger wird, ist der ganze Verhütungszirkus enorm wichtig.

Meine persönliche Statistik ist also in jungen Jahren 100% erfolgreich, und jetzt leider eine 100 % Fehlgeburtrate.

Ich glaube auch, dass sich der Begriff "ältere Damen" die schwanger werden auf die Damen zwischen ca 38-41 bezieht. Alles, was ü40 ist, taucht kaum noch in irgendwelchen Statistiken auf. Kinderwunsch ü40 ist tatsächlich nochmal eine andere Nummer sls ü35. Vermutlich bleibt ein Großteil ü40 unerfüllt, davon erfährt man aber in der Regel nichts. Die wenigen, die das Glück haben, dann auch noch ein gesundes Kind zu bekommen, die kann man letztendlich auch an ein paar Händen abzählen. Bedenken sollte man dabei aber auch den Unterschied zwischen geplant und verhütungspanne. Denn offenbar passieren diese erfolgreichen Schwangerschaften ü40 häufig überraschend. Da möchte ich jetzt gerne mal wissen, wie viele "wechseljahrsbedingt geglaubte Monsterzyklen" in Wahrheit nicht intakte Schwangerschaften sind und der erfolgreichen Schwangerschaft voran gegangen sind...
Es ist wunderbar, dass es hin und wieder passiert, das macht Mut, dass es noch klappen kann. Darum gebe ich auch nicht auf. Auf Statistiken gebe ich eh nichts. Die kann man sich ja so zurecht biegen, wie man sie braucht. Und dann wäre ich bereits seit 22 Jahren zu 98% tot.
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

kicki hat geschrieben: Mittwoch 27. März 2019, 14:24 Und dann wäre ich bereits seit 22 Jahren zu 98% tot.
Oder 2% schwerstpflegefall.

Beides trifft 100% nicht zu :lol:
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Aber selbstverständlich ist es total wichtig, dass das Verhütungsthema so ernst genommen wird. Ich will gar nicht wissen, was passieren würde, wenn man jugendlichen sagt: "Hey, Verhütung ist wichtig. Aber schwanger werden ist auch gar nicht so einfach"..

Dennoch ist es irgendwie doch, wie Paulinha schrieb, die Ironie des Lebens. Seit 20 Jahren passe ich auf wie ein Schießhund, dass ich auf keinen Fall schwanger werden kann. Verhüte teilweise doppelt und breche in Panik aus, wenn ich die Pille mal ein bißchen zu spät eingenommen habe..

Ich kann dir aber etwas Mut machen. Alleine ich kenne 5 Frauen im Alter von 45+, die ungeplant schwanger wurden und jetzt gesunde Kinder haben. Ich nehme mal an, sie gingen von Wechseljahren aus und nahmen es mit der Verhütung nicht so genau. Ich kenne sie nicht gut genug um zu fragen. Ich weiß aber, dass bei allen die Familienplanung eigentlich abgeschlossen war. Ich drücke die Daumen, dass es dir auch noch einmal so gehen wird.
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Danke :flower:

Eben. Darum finde ich den Artikel so schön. "ausbleibende mens mit kleinen Füßchen" :love:
Benutzeravatar
VerenaSt
Beiträge: 193
Registriert: Sonntag 3. März 2019, 22:26

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von VerenaSt »

Bei der Überschrift mit den Füßchen hab ich lachen und heulen müssen.. Hallo Hormone 🤪 (Veronika, die Mens ist bald da)
39 Jahre (♀️& ♂️), erstes Kind

Es hat geklappt
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/1w ... zREQPaBDw9

Bild
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Hach, da meckere ich heute früh noch, dass die Ovus nicht positiv werden und hab als ich nach Hause kam einen wundervollen fast positiven Ovu in der Hand. :D Jetzt müsste nur der Rest auch noch klappen. :shh:

Ich denke also morgen oder übermorgen ist dann der ES und nun warte ich auf die ehM :)
Paulinha
Beiträge: 294
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:04

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Paulinha »

ernola hat geschrieben: Mittwoch 27. März 2019, 19:45 Hach, da meckere ich heute früh noch, dass die Ovus nicht positiv werden und hab als ich nach Hause kam einen wundervollen fast positiven Ovu in der Hand. :D Jetzt müsste nur der Rest auch noch klappen. :shh:

Ich denke also morgen oder übermorgen ist dann der ES und nun warte ich auf die ehM :)
Mega wie man sich über nen positiven Ovu freuen kann, gel?? :lol:

Wir könnten ehM- Wetten abschließen :lol: :lol: :lol:... Ich tippe auf Sonntag! :mrgreen:
Bis dahin fleißig ran an den Mann!!
Ich 36 & Er 41, mit * 11/2018 (MA 7. SSW)

Glückskurve :love:

Bild
Ziege80
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 20:36

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ziege80 »

Paulinha, echte Grippe dauert wirklich länger als eine Woche. Und Mann erkennt sie daran, dass man innerhalb weniger Stunden ohne vorherige Symptome fies krank wird. Nimm dir die Zeit für dies Genesung. Um Spätfolgen zu vermeiden.

A propos Spätfolgen: als ich klein war, wurde noch nicht gegen Masern geimpft. Ich habe sie mit 14 bekommen. Heute verliere ich aufgrund der Spätfolgen mein Hörvermögen.....für alle die gerne die Impfthematik diskutieren möchten :wtf:
Bild

8. Zyklus Glückskurve Krümelmonster kam als Mama ging. Ein Geschenk :love:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ds ... Hj2xF1Ouf8
na.me
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 14. August 2018, 17:53

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von na.me »

ernola, ich drücke die Daumen!

Ich wollte mich auch nur kurz aus dem Urlaub zurückmelden und den Kranken eine gute Besserung wünschen. Schöööön wars! Und abends immer ein leckeres Bier. Für irgendwas muss die Mens ja gut sein :lol:

Dann bin ich in einen Stimulationszyklus gestartet - Clomi + wahrscheinlich Östrogene, je nachdem wie es am Kontrolltermin am Freitag aussieht.
Soweit so problemlos. Ein wenig zieht es im Unterbuch und gestern hatte ich Mengen an ZS! Ich weiß, Qualität geht über Quantität, aber bisher habe ich ZS immer ganz mühsam suchen müssen.... Mal schauen wie sich das entwickelt.
Neustart nach MA⭐08/2019
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von calui83 »

Ziege das tut mir leid. Ich bin keine Impfgegnerin aber ich finde die Diskussion die aktuell geführt wird ziemlich scheinheilig. Denn da es in Deutschland keinen Masernimpfstoff gibt, würde de facto eine Impfpflicht für Mumps, Masern, Röteln eingeführt werden...

Mein Sohn ist gegen Masern geimpft, auch weil mir das wichtig war im Hinblick auf unseren kommenden Säugling und die anderen Babys im Umfeld. Allerdings war es nicht leicht den Einzelimpfstoff aus der Schweiz zu bekommen.

Warum habe ich nicht einfach MMR impfen lassen?
Gegen Mumps möchte ich einfach erst kurz vor der Pubertät impfen, da junge Männer bei einer späteren Impfung einen besseren Schutz haben und eine Mumps Erkrankung im jungen Erwachsenenalter ja die Komplikation einer Hodenentzündung mit anschließender Sterilität mit sich bringen kann.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Antworten