Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
iMuck
Beiträge: 834
Registriert: Donnerstag 2. November 2017, 16:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von iMuck »

Hallo Ihr lieben,

Wow, wenn ich alles so lese, gings in alle Richtungen rund über Ostern.

Wir haben uns insoweit eigekriegt, als wir sozusagen einen Termin für ein Gespräch ausgemacht haben. Nämlich nach der Bachelorarbeit. Und vor seinem Geburtstag. bis dahin ruht das Thema.

@Sunshine: Mensch, ich hoffe, ihr findet euch wieder. Ich drück Die Daumen.

davon abgesehen drücke ich alleb die Daumen, die gerade Stress und (Zukunfts-)Angst haben und freue mich mit denen, bei denen es läuft.

ich bin echt k.o. momentan, vor allem emotional. Mich laugt das alles aus.
ohne Pille seit 9/2017
⭐️ im Herzen 8/2018, erneut schwanger 9/2018

ich 38, er 32
Seit Ende Mai 2019 zu dritt mit dem Töchterwürmchen

Bild

Seit Anfang Oktober 2020 glücklich zu viert. :love:

Bild
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Miralissa »

Wow, der hat wirklich den Ring wieder mitgenommen? Also den hätte ich eindeutig nicht wieder hergegeben, geschenkt ist geschenkt. Und notfalls kann man den immernoch zu Geld machen, tragen wird man ihn nach ner Trennung ja nicht mehr. Aber dem Kerl den wieder zurückgeben, damit er den irgendwann vielleicht ner anderen geben kann um sich den zweiten Verlobungsring zu sparen - nee, das würde ich eindeutig nicht mitmachen!
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Chrizzly_
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 12. November 2017, 08:55

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Chrizzly_ »

@jolina: ja genau, so war das gemeint.. :shamebag: Einfach Sex mit Verhütung. :D
Naja, irgendwie läufts bei ihm auf der Arbeit nicht ganz so rund wie erhofft und er will einfach einen Masterplan für die Zukunft. :ugeek: :idea:

@iMuck: schön, dass ihr zumindest einen Termin für ein klärendes Gespräch festgelegt habt. Ich drück euch die Daumen, dass ihr da alles ausmerzen könnt was euch im Wege steht. :flower:

Uns gehts da ziemlich ähnlich wie euch jolina! An die große Glocke hängen wir das Thema auch nicht, aber seit wir verheiratet sind warten schon alle darauf endlich Neuigkeiten zu erfahren. :D Auch wenn ich die jüngste und sozusagen das Küken im Freundeskreis bin.. :lol:

@Miralissa: bin gespannt was beim Gyntermin raus kommt! ;) Hab´ auch einen Termin in 2 Wochen und hoffe, dass alles soweit OK ist.
Ich drück dir die Daumen, dass die Tempi morgen in die Höhe schießt und der Zyklus evtl. mit Ausnahmeregel schön auswertbar ist! :thumbup:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

Imuck ich versteh dich so gut !

Miralissa Mann und Ring sind wieder da und ich hab ihm den Ring selber in die Hand gedrückt in meiner Wut ?ich mach so Sachen wenn ich ausraste. Reden jetzt noch klärend . Trennen will sich keiner von uns .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

Chrizzly mein Freund ist auch eher so dass er alles ganz genau durchgeplant haben will. Deshalb versucht er mich auch mit seinen Plänen zu überzeugen wie es jetzt doch mit Baby klappen könnte in Hinsicht auf unsere Ziele .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Kokosmakrone
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 14. September 2017, 23:18

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Kokosmakrone »

Wahnsinn, da ist man mal 3 Tage nicht da schon gehts rund hier :D

@Sunshine: Schön, dass ihr euch nochmal aufgerafft habt. Auf ein gutes klärendes Gespräch.

@iMuck: auf dass euer ausgemachtes Gespräch nach deinen Vorstellungen verläuft, das mit dem emotionalen ausgelaugt sein kann ich nur allzugut nach fühlen

@Vica: ich hoffe, dass ihr euch viel Zeit für euch nehmt und wieder annähert damit dann auch dem Hibbelstart nichts mehr im Weg steht

@Miralissa: Viel Erfolg bei dem Termin!

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen.
Scheinbar war dass das Osterflair: Bei mir war es nämlich die Tage auch furchtbar nervenaufreibend und damit eine emotionale Achterbahnfahrt.
Freunde von uns haben ihr zweites Kind bekommen und als wir abends nach Hause kamen meinte mein Freund nur wie gerne er auch eines hätte.
Eigentlich ja total schön aber im Hinblick darauf, dass er womöglich im Februar weiter weg muss (Job technisch) war ich plötzlich total aufgelöst. Ich hab dann versucht ihm klar zu machen, dass mein "Plan" definitiv nicht so aussieht dass wir nach 5 Jahren Beziehung 1.5-2 Jahre eine Fernbeziehung führen und ich mir nichts mehr Wünsche als eine eigene Familie. Davon hat er sich wohl wieder super bedrängt gefühlt und meinte eventuell sollten wir uns lieber mal ein paar Tage jeder für sich Zeit nehmen.

Am Samstag haben wir eine Wohnungsbesichtigung und ich weiß einfach nicht genau was ich machen soll.. wahrscheinlich werden wir sie uns anschauen und ich werde mich aus Angst dass er im Februar versetzt wird dagegen entscheiden sie zu nehmen da ich alleine lieber 15qm weniger habe die ich locker zahlen kann, als darauf zu schauen was ich noch an Geld übrig habe. Ich verstehe auch nicht, warum er einfach darauf vertraut dass schon alles gut werden wird und nicht alles dran setzt sicher hier in der Umgebung zu bleiben. :wtf: (Denn er hat hier die Möglichkeit einige Sozialpunkte zu bekommen ganz ohne Kind und Hochzeit MANN müsste sich nur darum kümmern: naja ich bin mittlerweile so weit dass ich das diese Woche wohl einfach mal telefonisch bei der zuständigen Behörde nachfragen werde, das Ergebnis kann er dann haben und machen damit was er will- die Punkte beantragen muss er dann schon selbst)
  • 25Jahre, in einer Beziehung, wartet sehnsüchtig auf Dezember :love:


https://www.mynfp.de/freigabe/k0m663rrq ... 878ubzmloo
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

Banänaäna so gehts mir auch mit der Wohnung also was das allein halten angeht ! Wir hatten gestern das Thema auch wieder . Ich muss jetzt erstmal sehen wie viel ich im neuen/alten Job verdiene . Hach man dein Freund verhält sich auch wie ein typischer Kerl ?

Euch allen einen sonnigen Mittwoch!
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Miralissa »

Ohje, ihr habt es echt schwer mit euren Männern. Natürlich drücke ich die Daumen, dass sich alles wieder etwas beruhigt, und ihr gute Kompromisse finden könnt, wo die Hibbelmotivation zu unterschiedlich ist.
Das Thema ist hier zum Glück sehr entspannt. Beim ersten Kind hat es sich gar nicht erst gestellt weil die Schwangerschaft völlig unerwartet kam. Beim zweiten waren wir uns ja eigentlich einig, wann wir loslegen wollen. Nur kam mein Freund dann 3-4 Monate vorher auf einmal damit, dass es ihm eigentlich lieber wäre, noch ein Jahr damit zu warten, damit er mit der Uni schon weiter ist. Das gab dann natürlich auch Knatsch bei uns, weil vor allem ich mich wirklich fest auf den Hibbelstart eingeschossen hatte und definitiv nicht länger warten wollte. Er kam dann aber zum ursprünglich geplanten Hibbelstart auch ohne dass wir das Thema nochmal angesprochen hatten zu mir und meinte, ich soll aufhören zu verhüten.
Und diesmal sind wir uns beide einig, im Oktober wird geheiratet und danach geht's los, ich denke wir werden nach der Hochzeit beide nicht mehr groß drauf achten ob Kondome griffbereit sind, bis zum eigentlich offiziellen Start im Dezember. Da lassen wir die Sache dann einfach laufen.

Zyklusmäßig könnte ich tatsächlich noch ne Chance haben dass es ne Auswertung mit AR wird. Vorausgesetzt morgen habe ich mindestens noch 0,1 Grad höher als heute, sonst bin ich nicht die erforderlichen 0,2 über der Hili. Da bin ich echt mal gespannt.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

Schwer hab ich es eigentlich nicht ich bin knallhart und beende es wenn er mir damit auf die Nerven geht . Ich brauche nicht auf Biegen und Brechen ein zweites Kind da ich schon eins habe und die Zeit rennt zwecks meines Alters . Ich mag das nur nicht wenn vorm Kind gestritten wird . Und dann noch wegen sowas .

Miralissa die Daumen für die Auswertung sind gedrückt !
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,

ich drücke auch die Daumen, dass sich das bei allen wieder legt und wir alle mit einer entspannten Partnerschaft loshibbeln können.

Mir geht es momentan auch gar nicht gut. Ich bin extrem hibbelig und würde am liebsten sofort starten, aber ich hab Angst, dass dann die Hochzeit ins Wasser fällt (Thromboseneigung, langer Flug und dann noch schwanger --> Meine Ärztin sie würde mir von dem Flug dann abraten und das will ich ja auch nicht).

Dazu kommt momentan, dass mein Mann seine erste Tochter ja gerade erst kennenlernt (durch die Vaterschaftsfeststellung etc. hat sich das alles verschoben). Er lernt also momentan ein kleines Baby kennen und lieben und baut Vatergefühle auf. Natürlich anders als er es sich gewünscht hätte Vater zu werden, aber trotzdem. Er erlebt das momentan alleine mit einer quasi fremden Frau (ONS in einer unserer Trennungsphasen) und ich sitze zu Hause mit meinem Riesenkinderwunsch :-(

Sorry für den Egopost, aber ich kann da momentan mit ihm nicht wirklich drüber sprechen und weiß nicht wohin mit meinen Gedanken. -.-
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Antworten