Danke für den Artikel
kicki. Ist wirklich interessant.
ernola ich glaub ja, dass es sicher auch sehr oft einfach eine Kopfsache ist. Ich hab das auch schon früher beobachten können. Ich glaube ich kenne niemanden der auf Anhieb mit links schwanger wurde und es auch wollte. Entweder es war nur ein "Unfall" (über den man sich dann trotzdem gefreut hat) oder es hat schon ein paar Versuchsmonate gebraucht wenn nicht sogar länger. Und sehr oft ist es so, dass ich gesehen habe wie es Paare Jahre versucht haben und nichts gegangen ist. Dann haben sie Pause gemacht und ohne Druck nicht explizit darauf geachtet und zack hats dann gepasst.
Ich weiß jetzt gar nicht, wann wir beschlossen haben, Kinder zu bekommen. Ich glaube, da müsste sicher schon seit 2013 sein. Seit dem gibts auch keine Verhütung mehr. 4 Jahre später hatte ich dann den ersten positiven Test in der Hand. Hat halt nicht gehalten, also weiter im Leben. Zack, das Monat drauf wieder ein postiver Test in der Hand. Leider ebenfalls nicht gehalten. Und seit Oktober 2017 weiterhin keine Verhütung und erst 1,5 Jahre später hat es wieder geklappt. 2018 war dann der "Druck" schon teilweise so "hoch", dass bei meinem Mann nichts mehr gegangen ist. Ich hab ihm dann den Druck etwas genommen und zack war der Test wieder fett positiv.

soll mal einer verstehen. Dabei hätte ich es doch erst für nächste Woche geplant gehabt wo wir im Urlaub sind