Hallo zusammen und herzlich willkommen,
Tiffy! Dir und
Paulinha alles Gute für die Hochzeitsplanung
Dass es für 2019 jetzt schon knapp wird, war mir gar nicht so klar. Naja, als 80 er-Jahrgang weiß ich, dass so eine runde Zahl voll super ist: Man kann immer das Alter leicht ausrechnen. Außerdem wirke ich viiiiel jünger als z. B. 1979 Geborene, also quasi 10 Jahre jünger
Alle, die einen neuen Zyklus starten mussten: Auf ein Neues mit Gebrüll!
Sabanja, das mit den Krankenkassen ist sehr interessant! Und super, dass Du Dich ins Planen stürzt, das gibt hoffentlich Energie und Optimismus - ich wünsche es Dir sehr!
Kopfnickerin, danke für die neue Liste! Ich fühle mich grade selber wie Schrödingers Katze - zwischen Warten auf ehM und Hibbeln auf NMT - oder lieber den Zyklus gleich vergessen. Ich weiß es nicht. Die Ovus haben einen Lh-Anstieg angezeigt, aber die Temperatur dümpelt immer noch und mein Zyklus dürfte eh nicht mehr so lange gehen. So ganz verstehe ich den Zusammenhang nämlich nicht - bewirkt LH den Eisprung und der Eisprung den Tempi-Anstieg? Gibt es einen ES ohne Anstieg, oder darf der Anstieg auch mal schön gemächlich sein?
Ich könnte ein bisschen Optimismus brauchen, bei mir haut glaube ich das Absetzen der Antidepressiva jetzt voll rein. Könnte bei jeder Kleinigkeit heulen (tue es auch). Gestern hab ich mich mit einer Kollegin in die Wolle bekommen, meiner Meinung nach war gar nichts, aber sie hat sich von mir angegriffen gefühlt und konnte trotz Entschuldigung und Verweis auf Ausnahmesituation das Thema nicht ruhen lassen, sodass ich dann aus dem Raum flüchten musste, und das zugegebenermaßen nicht ganz leise (Tür geknallt). Zur Erklärung: ich hab das Medikament, Fluoxetin, falls das jemandem was sagt, auch wegen Angststörung und Impulskontrolle genommen. Es nimmt die emotionalen Spitzen weg. Gestern hab ich es wieder in mir aufsteigen gefühlt, und auch wenn das irgendwie keiner versteht - in solchen Situationen ist es besser, ich suche das Weite anstatt in Gegenwart von Kollegen und womöglich Vorgesetzte rot zu sehen. Ich kann dann nicht mehr kontrollieren, was ich sage
Das ist klar therapiebedürftig, aber die Medikamente können Fehlbildungen verursachen beim Embryo, also was soll ich den Leuten denn sagen? "Tut mur leid, wenn ich grade untragbar bin, aber aufgrund einer eventuell nicht eintretenden Schwangerschaft musste ich meine Entspannungsdrogen absetzen"?!
Meine Psychiaterin meint, ich soll den positiven Schwung der Babyplanung ausnutzen. Positiver Schwung, wo bist Du?
Danke fürs Lesen
