Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Aniroc88
Beiträge: 228
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2015, 21:37

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Aniroc88 »

Ja Chrizzly, so unregelmäßige Zyklen sind super ätzend. Vor allem zur Verhütung, wenn man dann doch nur ein paar wenige Tage insgesamt freigeben kann...Bei mir hatte sich der Zyklus gerade erst einigermaßen eingependelt als ich begonnen hatte die Pille zu nehmen (hatte erst mit 16 die erste Tage). Das Jahr nach dem Absetzten hatte ich dann Zyklen mit 35 bis 78 Tagen. Vollkommen unberechenbar. Das hatte mich schon recht nachdenklich gemacht, ob es dann überhaupt klappen wird, auch weil die Hochlagen recht kurz waren... Am Ende war es dann aber doch quasi 1 Schuss ein Treffer an ehM 48...also nicht durch doofe Zyklen entmutigen lassen. Das wird schon ? ich hatte übrigens gar nicht damit gerechnet, dass ich jetzt einen regelmäßigen Zyklus habe, das kannte ich bisher ja nicht. Aber offensichtlich, waren das vorher wirklich noch die Verwirrungen durch die Pille und der Körper kann auch anders. Ich drück die Daumen, dass es bei dir ähnlich läuft (vor allem mit der kurzen hibbelzeit ?)
iMuck
Beiträge: 834
Registriert: Donnerstag 2. November 2017, 16:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von iMuck »

Hey Ihrs! Ich hab heute einen sehr durchwachsenen Tag mit viel Stress in der Arbeit gehabt, aber dann - stellt Euch vor, mein Schatz war wissend unvorsichtig!! ich freu mich so! das ist das erste Mal, dass er - obwohl er weiß, dass ich nicht freigeben kann und einen Gummi zu Hand hatte - sich gegen Verhütung entschieden hat. Tja, leider dürfte meine Chance ziemlich klein sein, dass da was passiert ist, da ich erst an Zyklustag 8 bin, aber hey: die Geste zählt. :)

Nach meinem Arbeitstag heute wäre es mir mehr als lieb eher heute als morgen schwanger zu werden.
ohne Pille seit 9/2017
⭐️ im Herzen 8/2018, erneut schwanger 9/2018

ich 38, er 32
Seit Ende Mai 2019 zu dritt mit dem Töchterwürmchen

Bild

Seit Anfang Oktober 2020 glücklich zu viert. :love:

Bild
Chrizzly_
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 12. November 2017, 08:55

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Chrizzly_ »

Hey,

na das beruhigt mich jetzt ein bisschen Aniroc, dass es bei dir so wunderbar geklappt hat! ;)
Wie regelmäßig meine Zyklen vor der Pillenzeit waren, kann ich traurigerweise gar nicht sagen weil ich die Pille schon recht früh genommen hab und davor das Thema weiblicher Zyklus doch eher ein Tabuthema war von dem zwar jede Frau betroffen ist aber keiner darüber redet.. :crazy:

Bin heute ziemlich depri weil die Mens gekommen ist und eigentlich erst nächste Woche damit gerechnet hat. Heißt also NUR 8 Tage HL?!?!? :evil: Naja, ich schiebs mal auf den Stress und meine nicht ganz fitte körperliche Verfassung diese Woche.. :thumbdown:

Hey iMuck, das klingt ja toll! :clap:
Hoffentlich ists heute in der Arbeit auch besser! :flower:
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Annämie »

Hallo ihr lieben!
Ja, das ist schön zu hören, dass es bei unregelmäßigen Zyklen auch problemlos klappen kann. Obwohl mein jetziger erster kompletter Metformin Zyklus ja super aussieht. Hoffentlich bleibt das so :D

Mir gehts übrigens wie dir Chrizzly, ich hab keine Ahnung wie mein Zyklus vor der Pille war. Ich kann mich nur dran erinnern, dass er immer etwas länger war, was mich aber in dem Alter sogar gefreut hat, weil ich eben nicht ständig meine Tage hatte. Ernsthaft drüber nachgedacht woran es liegt oder, dass es folgen haben könnte hab ich nicht. Dann kam die Pille für 10 Jahre...
Vielleicht hätte ich also schon immer PCO und hab es mit der Pille nur Unterdrücken können. Jetzt kommt’s eben wieder.
Naja aber keine Schwarzmalerei! Es wird schon schnell klappen mr dem Babyglück! Mein Freund ist sicher da seeehr sicher :lol:

Und iMuck, das ist toll! :D Ich weiß gebau wie viel diese Geste zählt! ;)
Habt noch einen tollen Tag! :wave:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
jolina_
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 18:25

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von jolina_ »

Hey ihr Lieben!

@Alice, wie schön, in der Ecke der USA waren wir auch schon mal, da wünsche ich euch jetzt schon mal gaaaanz viel Spaß! 8-)

@Aniroc, herzlich willkommen hier! :flower:

@iMuck, hihi, das ist doch ein gutes Gefühl, dass er schon mal "üben" will (hier: im wahrsten Sinne des Wortes ;) ). Ich muss gestehen, dass ich das erste Mal "ohne" Verhütung (also schon in der unfruchtbaren Zeit gemäß NFP, aber eben ohne zusätzliche Maßnahmen) ziemlich komisch fand. Einerseits habe ich gehofft, dass ich da jetzt bei der Auswertung alles richtig gemacht habe, und andererseits auch, dass ich evtl. genau das NICHT gemacht habe. :crazy: :lol:

@me: Ich habe heute gute Nachrichten ... Habe das Ergebnis meiner Blutuntersuchung auf Progesteron und Östradiol bekommen und es ist alles super! 8-) Keine Gelbkörperschwäche, Eisprung bestätigt (wusste ich durch NFP ja eigentlich, aber schön, dass es auch das Hormonbild zeigt), ach ja, und gegen Windpocken bin ich auch immun, das wurde auch gleich mitgetestet. Zitat meiner FÄ am Telefon: "Sie können loslegen!". Nun denn ... :mrgreen:
Kokosmakrone
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 14. September 2017, 23:18

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Kokosmakrone »

Guten Abend ihr Hühner,
Herzlich willkommen Aniroc.

An alle bald hibbelnden: Wahnsinn wenn man hier sieht wie wenige Tage es bei euch noch sind :shock: :love: die Aufregung steigt und ich wünschte mir einfach es wäre Herbst statt Frühling :D :D

@iMuck: Klingt super =) egal dass es erst Tag 8 war :lol:

@Jolina: Glückwunsch zu deinen guten Ergebnissen.

@Chrizzly: Lustig dass dich auf der Arbeit alle als "Zeitbombe" sehen. Bei mir ist das eher anders herum. Gut ich bin auch nicht verheiratet aber:
Mein (jetzt nicht mehr) Chef meinte gestern, dass ich steil auf der Karriereleiter klettere, aber ich daran denken soll dass ich in 5-6Jahren Kinderpause einplane :D (wenn der wüsste :D)

Zum Thema Zyklus: Ich muss gestehen, ich kann mir gar nicht mehr daran erinnern wie die Zeit vor der Pille damals für mich war :D Seit ich keine Pille mehr nehme kann ich mich eigentlich nicht beklagen... bin bisher sehr regelmäßig bei 28-29 Tagen. Mal schauen was die FA Mitte April so schlaues weiß.

Sonst: Habe mich eben von meiner Arbeitsstelle, meine Kollegen und Klienten verabschiedet. Ein lachendes und ein weinendes Auge war natürlich dabei. Aber ich freue mich auch wenn es Dienstag neu los geht. Endlich wunderbare Montags bis Freitags Arbeitszeiten und ein geregelten Tagesablauf :D

Frohe Ostern schonmal =)
  • 25Jahre, in einer Beziehung, wartet sehnsüchtig auf Dezember :love:


https://www.mynfp.de/freigabe/k0m663rrq ... 878ubzmloo
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Annämie »

Ich wünsche euch schon mal ein frohes Osterfest!!! :flower:

Sunshine, was ist bei dir eigentlich los? :think:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

Hallo Mädels

Ich hab mich zur Zeit zurückgezogen . Ich komme nicht so gut damit klar dass es bei jedem losgeht mit hibbeln oder schwanger sein und ich immer noch warten muss und sich nix bewegt. Immerhin wurde jetzt aus meinem 450€ Job ein Teilzeitjob durch viele glückliche Zufälle und statt sich zu freuen mault mein Freund rum wann ich denn dann überhaupt mit dem Hibbeln anfangen will . Ich habe ihm nämlich gesagt dass es natürlich am Anfang in der Probezeit nicht ganz schlau wäre schwanger zu werden und dass ich auch schauen muss das genug Monate für die Elterngeldberechnung da sind. Und das andere steht ja auch alles noch an . Wir hatten zwei größere Diskussionen bei denen ich auch meinte wenn’s ihm nur um eine Gebärmutter geht soll er seinen Ring nehmen und sich eine andere suchen da ich mich nicht unter Druck setzen lasse . Bis jetzt ist er noch nicht aufgetaucht mal sehen ob er dieses Wochenende noch kommt . So, das ist der Zwischenstand bei mir , euch allen frohe Ostern ???
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Chrizzly_
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 12. November 2017, 08:55

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Chrizzly_ »

Hallöchen an alle,

@Banänaänna: ich muss dazu sagen, dass wir im Büro eine reine Mädels-Fraktion sind (abgesehen von den beiden Chefs) und allein im letzten Jahr 4 schwanger wurden. :D Schon doof wenn man so viele Frauen im "gefährlichem" Alter einstellt. :lol: Ich lass mir durch die verspäteten Flitterwochen eh schon recht lange Zeit. ;)
Viel Glück & Freude für die neue Arbeit! :flower:

@Sunshinequeen86: Gratuliere zum Job! :flower: Ich glaub das versteht hier jeder wenn du dich ein bisschen zurückziehen willst.. Wir hoffen natürlich auf eine baldige Rückkehr und Hibbelstart! :D

Sonst: nix großartiges passiert. Heute endlich meinen letzten Arbeitstag hinter mir. Nächste Woche hab´ ich frei - jipiie! :wave: Somit rücken die Flitterwochen und der Hibbelstart endlich ein Stückchen näher! :D

Wünsche euch allen schöne Ostern (falls ich mich nicht mehr blicken lasse davor)!
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

Nein ich werde nicht bald hibbeln nur weil er meint er kann mich jetzt unter Druck setzen , damit erreicht er das Gegenteil und er kann sich eine neue suchen.
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Antworten