schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

ich denke es wird nicht schaden n bisschen ananas zu sich zu nehmen! Schon allein der Vitamine wegen! :) noch kann ich leider keine Ananaspartys schmeißen ^^ wird wohl noch etwas dauern :)
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lipa »

Hallo ihr lieben IVF- und ICSI-Mädels,

mir brennt gerade eine Frage auf der Seele, von der ich glaube, dass Ihr sie am ehesten hier im Forum beantworten könnt. :) Vielleicht hab' ich ja Glück.

Kann mir jemand sagen, wie es sich bei einem Methodenwechsel mit den übrig gebliebenen Versuchen aus der alten Methode verhält?
Konkretes Beispiel: Wir haben 8x IUI genehmigt bekommen und würden einen Antrag auf IVF stellen. Nachdem die Methode genehmigt wurde, würden wir dennoch gern erst einige weitere IUI ausprobieren. Geht das oder zählt die Genehmigung schon als Methodenwechsel? Auch wenn das eher schwachsinnig klingt, macht das für uns persönlich Sinn. Da die Knappschaft ja zum Jahresende die 100% Übernahme streicht, hab ich ein wenig Bammel, dass unsere KK da auch nachzieht. Zumal es dieses Gerücht auch schon von der IKK Classic gibt. Daher würden wir gern dieses Jahr schon beantragen und genehmigen lassen und dann aber noch bis Frühjahr weiter IUI machen lassen, weil es zeitlich erst da so richtig entspannter wird und wir eine IVF nicht mit Hausbaudruck im Rücken durchziehen wollen.

Einen ganz lieben Gruß in die Runde und Euch allen ganz viel Glück. Auf dass niemand mehr von Euch hier ist, wenn ich im Frühjahr dazukommen sollte- oder hoffentlich auch doch nicht. ;-)
ÜZ Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Hallo Lipa!
Dazu kann ich dir leider nichts sagen!
Aber ich wünsche dir und uns, dass wir nicht mehr hier sind im Frühjahr und du gar nicht kommen musst ;-) :flower:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von mrssunshine »

Allegra........ saaaag schoooon....... :crazy: :crazy: :crazy:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Bauchmini ist eingezogen :D

Von den vier kultivierten war nun noch eines übrig und das ist gerade bei mir eingezogen und macht es sich hoffentlich total gemütlich jetzt! :clap:

Mein Kiwu will nun leider den Test erst am 26.10 machen. DAs ist soooo lange hin. Ich denke, ich schaffe es nicht, nicht vorher zu testen!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von mrssunshine »

Jajajaaaaaa!!! Toll hats nun doch geklappt!!! :love:
Boah, ich komm zum DD gar nicht mehr raus!!! :lol: :crazy:

Willkommen in der Wartefolterkammer... :shifty:
Süss-saurer Nebeneffekt...müssen wir nun durch...
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

allegra, nachdem du kein hcg gespritz hast, kannst du ab 4-5 Tage nach Transfer anfangen zu testen, wenn du mit negativen Ergebnisen leben kannst. Da KANN man schon einen Strich sehen (gaaanz blas uns evtl nicht in der vorgegebene Zeit), Sorgen fängt man aber erst an sich zu machen, wenn 7 Tage nach Transfer immernoch gaaarnix zu sehen ist (uns selbst dann kann das durchaus noch werden!) Und es müssen sehr empfindliche Tests sein.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Angmo

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Angmo »

Hey Allegra,

ich hatte ja auch Transfer trotz Entnahme von 21 Eizellen. Und bei mir gab es trotz Schwangerschaft kein ÜSS, es ist statt dessen stetig besser geworden. Hatte das damals als sogar fälschlich als Zeichen gewertet, dass es nicht geklappt hat. Muss also echt nicht schlimmer werden!

Übrigens, irre ich mich oder waren alle hier mit sehr vielen Eizellen oder sogar ÜSS dann schwanger?!?

Jedenfalls Dir und natürlich auch Mrs. sunshine viel Glück! :thumbup:
nicole266
Beiträge: 326
Registriert: Sonntag 25. August 2013, 22:42

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicole266 »

Allegra, das sind super Neuigkeiten! Toll, dass es geklappt hat und jetzt viel Spaß und Abwechslung in der Warteschleife :flower:
(Falls du testen willst - ich hatte 10er Teststreifen bei meinen zwei Blastos und den ersten schwachen Schatten bei TF+5 erkannt)
Jahrg. 80, ein Eileiter undurchl., Endometriose // 05/2015 1. IVF, aber kein Transfer // 08/2015 1. Kryo - positiv // 05/2018 + 11/2018 Kryos negativ // 02/2019 spontan schwanger
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Danke euch :D Bild

Ich bin auch total happy, dass es geklappt hat und bin nun sowas von gespannt! Mich nervt das Warten schon jetzt und dann meinte die ARzthelferin noch, dass es nichts bringt, vorher zu testen...hahaaa, das schaff ich doch gar nicht zwei Wochen warten!
@Sunshine: Ich hoffe, dass sich das Warten wenigstens lohnt, dann habe ich gerne diesen Nebeneffekt!

@Rattinca: Echt, so früh kannman schon testen? Wie cool! Ich habe ja überhaupt kein HCG gespritzt bekommen und somit könnt ich wirklich früh testen. Habe mir aber vorgenommen, dass ich es nicht vor nächsten Sonntag wagen will.

@Angmo: Beruhigt mich, dass es nicht unbedingt bei eintretender Schwangerschaft schlimmer wird. ABer meine Schmerzen waren echt ganz weg und somit habe ich einfach die Hoffnung, dass ich es mit der Überstimu schon geschafft habe.
Mmh, Nicole hatte auch noch viele, aber sie musste abbrechen und wurde dann aber gleich mit Kryo schwanger.

So und ich habe grade total Panik...bzw einfach bei jedem Klogang das #Gefühl es würde herausplumpsen...Gings euch auch so?

LIebe Herbstgrüße!
Bild
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Antworten