Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Civica84 »

Danke, ich habe mich ein wenig abgeregt.
Naja, "befreundet" ist vielleicht zu viel des Guten, aber bekannt ist zu wenig. Man kennt sich halt seit 15 Jahren und sieht sich wegen des Autos mindestens zweimal im Jahr. Wir haben Mal zusammen im gleichen Betrieb gearbeitet bevor er sich selbständig machte. Seine Tochter hat vorletztes Jahr am gleichen Tag wie wir geheiratet. Das Kind ist allerdings von der anderen Tochter. Manchmal frage ich mich, ob die erstere Tochter in einer ähnlichen Situation ist wie wir, ich hoffe nicht.
Naja, was ich damit sagen will, ich weiß nicht inwieweit ich dieses intime Thema nochmal ansprechen möchte, werde aber anscheinend nicht drin herum kommen. Außer ich akzeptiere einfach die Babyfotoflut. Wobei ich glaube, auch jemand ohne Kinderwunsch wäre nach so vielen Bildern und Videos genervt. :lol: Manche Bilder kannte ich sogar schon. :problem:

Kiliki und BB7, dann geht es bei euch beiden ja jetzt auch weiter. Wie aufregend! Komisch, dass es mit dem Beratungsgespräch so unterschiedlich gehandhabt wird.
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von wetter-hex »

Civica84 hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2020, 22:30
Naja, was ich damit sagen will, ich weiß nicht inwieweit ich dieses intime Thema nochmal ansprechen möchte, werde aber anscheinend nicht drin herum kommen. Außer ich akzeptiere einfach die Babyfotoflut. Wobei ich glaube, auch jemand ohne Kinderwunsch wäre nach so vielen Bildern und Videos genervt. :lol: Manche Bilder kannte ich sogar schon. :problem:
Hi Civica,
manche Menschen können unglaublich schwer von Begriff sein. Ich würde ihm tatsächlich heute nochmal schreiben, ganz klar und deutlich ohne Emotionen. Vielleicht so ...
"Lieber XXX, ich freue mich sehr mit dir über dein Großvaterglück. Wir versuchen schon lange vergeblich auch Eltern zu werden, aber es will nicht gelingen. Daher bitte ich dich deine schönen Fotos & Videos für dich zu behalten um nicht noch tiefer in unserer Wunde zu bohren. Vielen Dank!"

Ich bin so langsam an dem Punkt wo ich einfach ehrlich bin als mir selber durch mein Schweigen noch mehr weh zu tun und kann das nur weiterempfehlen. Hatte letzten aus gegebenem Anlass dadurch ein sehr gutes Gespräch mit einer Kollegin. Bedeutet ja nicht dass man es auf einem Schild vor sich her trägt, aber bevor ich zig mal mir die gleichen Sprüche anhöre, ist es vielleicht manchmal besser den Gegenüber mit der traurigen Wahrheit zu konfrontieren. Meißt kommt dann betretenes Schweigen und manchmal entwickeln sich daraus gute Gespräche.
Fühl dich mal lieb gedrückt!
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Reeni92
Beiträge: 394
Registriert: Dienstag 25. Juli 2017, 11:26

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Reeni92 »

Guten Morgen ihr Lieben :)
Ich wollte auch Mal wieder meinen Senf dazu geben 😅 ich bin diese Woche mit dem GVK gestartet. Dort sind wir mit 12 Frauen und jede sollte sich vorstellen und dazu eine Karte wählen, die in der Mitte lag. Ich habe mir eine genommen mit Glück und Wunder und habe beim vorstellen gesagt, dass ich halt vor über 2 Jahren eine Fehlgeburt hatte und wir danach länger auf unser Glück warten mussten und dass wir uns um so mehr freuen etc. 2 weitere Frauen haben dann ebenfalls beim vorstellen gesagt, dass es länger gedauert hat. Bei einer weiß ich nicht wie lange, aber bei einer anderen 15 Jahre! Da kam ich mir mit meinem 2 Jahren echt doof vor 🙄 Ich will euch damit nicht abschrecken, sondern Mut machen. Sie hatte wohl gemerkt auch andere Voraussetzungen, da sie mit einer Frau zusammen lebt. Aber letztendlich hat es mit 44 Jahren geklappt! Ich war total fasziniert von der ganzen Geschichte und ziehe meinen Hut vor ihr. Also Mädels: wir alle schaffen das schwanger zu werden. Wo ein Wille, da heutzutage auch ein Weg! Gibt nicht auf und glaubt an euch und euren Körpern ☘️

PS: ich hoffe und denke Natürlich, dass es bei keiner von euch sooo lange dauert. Das ist echt schon ein ziemliches krasses Beispiel 🙈 aber ich hatte das Bedürfnis es zu teilen 🙈
12/2017 |☆ 10. SSW
04/2019 | Op (leichte Endo)
04/2020 | Wunder Nummer 1 ist endlich da 🐞
07/2022 | Wunder Nummer 2 macht das Glück perfekt 🐳
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Psychodoll »

So Mädels, die IUI ist abgesagt. Die KK meines Mannes weigert sich, es über Fax, oder Email zu lösen.
Die Ärztin in der KiWu hat sich tausend Mal entschuldigt, es war ihr super unangenehm. Und wie so oft hat alles auch etwas gutes, denn ich bekomme das Geld wieder für die Medikamente und sie hat mir ein Rezept in die Hand gedrückt für alle Medis, die ich diesen Monat noch gebraucht hätte mit den Worten "diesen Monat gibt es ja keine Behandlung, daher auch nur die Rezeptgebühr. Ich würde sie ja erst nächsten Zyklus verwenden, aber das haben Sie nicht von mir."
Also kostet uns die IUI nächsten Monat dann so gut wie nichts, weil alle Medikamente reichen für die ich jetzt nichts bezahlen muss :) Die Behandlung selbst ist finanziell ja überschaubar. Sie hat dann dennoch ein Monitoring gemacht und gesagt, wir sollen Samstag und Sonntag doch herzeln, wenn wir Lust haben und dann sehen wir uns zum nächsten Monitoring im neuen Zyklus.
Vitamin D3 ist nun auch endlich in der Norm. Seit 10 Jahren das erste Mal.

Btw falls ihr es nicht wusstet: beim Puregon stehen ja 300 Einheiten drauf, aber es sind tatsächlich 400 drin ;) daher hält das immer länger als gedacht :lol:
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von BB7 »

Na bei allem Ärger wenigstens etwas gutes!!!! Jetzt zwar doof aber gut.

Das mit der Rezeptgebür verstehe ich gerade nicht🙈🙈 warum musst du jetzt denn nicht den Eigenanteil bezahlen?? Also ich freu mich voll für dich😘 aber stehe bestimmt jetzt auf der Leitung...
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Psychodoll »

Also, es ist so: wenn du ein Rezept in der KiWu bekommst, ohne wirkliche Behandlung steht auf diesem Rezept kein Paragraph. Wie jedes andere Rezept auch, was kein Selbstzahlerrezept ist. Im Zuge einer Behandlung (IUI, IVF, etc.) steht ein Paragraph auf dem Rezept, was entweder dazu führt, dass du es selbst zahlst, die Kasse 50% zahlt, oder die Kasse es halt übernimmt. Je nach Kasse und Behandlung.

Ich habe Medikamente im Zuge einer Behandlung bezahlt, die jetzt nicht stattfindet. Also hätte (ohne es vorher zu Wissen) ein Rezept ohne Paragraph ausgestellt werden müssen, weil wir ja aber dachten, dass eine IUI folgt, habe ich 50% bezahlt.
Dieses Rezept kann ich tauschen lassen und mir das Geld zurückholen. Ich muss allerdings über die Kasse, die Apo hat gerade angerufen, dass sie es nicht zurückholen können. :crazy:

Und weil meine Ärztin so eine tolle Frau ist und so ein schlechtes Gewissen hat, hat sie mir die Medikamente, die ich unter einer IUI nehmen müsste, für diesen Zyklus ohne Paragraph aufgeschrieben. Quasi, als würden wir noch einmal VZO machen. Aber ich nehme die Medikamente halt einfach diesen Zyklus nicht, sondern nächsten und spare es mir so, die Medis zu bezahlen ;)

Besser kann ich es auch nicht erklären, weil ich auch nicht verstehe, warum ich unter der VZO Behandlung keine Medis selbst bezahlen musste. Vielleicht will ja jemand noch was ergänzen, ansonsten hoffe ich, es kam rüber, was gemeint ist.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiliki »

Reeni, ja da kann man seine eigene Hibbelzeit wieder in Relation setzen. Dagegen ist das bei uns ja nix :)

Ich bin heute wieder bei Zyklustag 1 angekommen... :evil: Obwohl es ja bei uns bald auch in der Kiwu losgeht, war da trotzdem die kleine Hoffnung, dass vielleicht doch ein Wunder passiert...
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Civica84 »

Oh nein, Kiliki, das tut mir leid. :(

Psychodoll, ich finde das hast du sehr gut erklärt, jetzt habe ich das auch endlich verstanden, warum die Apotheke wusste, dass ich nur die Hälfte zahle. :D
Super, dass die Klinik das jetzt übernimmt. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass das nur ein kleiner Trost ist.

Wetter-hex, danke, den Text merke ich mir gleich mal und werde ihn haargenau so anwenden. :thumbup:

Heute konnte ich ihm leider nicht schreiben, irgendwie mag das Leben mich zur Zeit nicht. :( Hab mich heute Furchtbar mit einem Kollegen verstritten. Er stand bei mir im Büro und wollte unbedingt was rausgesucht haben, was ich aber nicht wusste. Dann kam er mir erst als mit "Das hätte ich aber jetzt schon von Ihnen erwartet, dass Sie das wissen müssen". Dabei war das überhaupt nicht mein "Programm", um das es da ging. Durch diesen Tonfall, weil er trotz mehrfacher Aufforderung mein Büro nicht verlassen wollte und meine sowieso grade schon sehr angeschlagene Stimmung kamen mir irgendwann die Tränen, da meinte er nur "Was wollen Sie denn jetzt damit bezwecken, was soll denn das". :cry:
Er hat mich dann so provoziert, dass ich total ausgetickt bin, geschrien habe er soll auf der Stelle mein Büro verlassen und - weil er da immer noch nicht gehen wollte - vor lauter Verzweiflung meine Tastatur auf den Boden gefeuert habe.
Während ich heulend im Büro saß und versucht habe zu verstehen, was er da will, ist er zur obersten Chefin gerannt und hat sich da ausgekotzt. (Habe ich schon erwähnt, dass er durchaus kein kleines Kind ist sondern nächstes Jahr in Rente geht?) Und die sofort zu meinem Chef getigert. Mit dem konnte ich dann aber auch sprechen und er steht hinter mir.
Im Endeffekt stellte sich heraus dass er monatlich was manuell ändern muss, und das schon seit über einem Jahr falsch läuft.

Naja, jedenfalls hatte ich danach keine Lust und Zeit mehr, mich um das andere Thema zu kümmern. Saß jetzt wegen den Mist heute wieder zehn Stunden ohne Pause und Mittagessen im Büro.

Bin immer noch völlig fertig, ich bin eigentlich ein sehr friedliebender Mensch und kann damit überhaupt nicht umgehen, dass jemand so zu mir ist. Und jetzt grade in dieser Zeit merke ich, wie ich immer weniger belastbar werde, was sich dann teilweise durch solche Reaktionen äußert... Ich mag das nicht.

Sorry fürs zutexten! :shifty:
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Civica, das kann ich so gut nachvollziehen. Du bist damit nicht alleine!

Und dieser ganze Frust muss einfach auch irgendwann mal raus.. Ist natürlich echt doof, wenn das dann im Büro passiert, aber es ist gut, dass dein Chef hinter dir steht!

Das mit dem anderen Bekannten und den Fotos kann auch warten, bis du besser drauf bist! :flower:
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von BB7 »

Psychodoll danke für die Erklärung! Ich hab ja noch keine Medikamente von der kiwu deswegen wusste ich nicht das da ein Paragraph drauf steht. Was man alles wissen muss🙈🙈🙈🙈

Freu mich das du dann etwas gespart hast!

Kiliki. Es tut mir leid das die mens eintrudelt.... man hat doch immer noch Hoffnung.
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Antworten