Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Bambi »

Schönen Abend,

Ich war dieses Wochenende faul. Hab viel entspannt und meine Lohnsteuer die ich von Wochenende auf Wochenende verschiebe natürlich wieder nicht geschafft. :D

Da wir in den Flitterwochen mit dem Hibbeln starten möchten, werde ich nicht komplett auf Alkohol verzichten. Ein Glas Sekt /Wein oder ein Cocktail am Abend sollte drin sein. Den positiven Test werde ich ja sowieso frühestens nach den Flitterwochen in der Hand halten. Wer weiß vllt fällt mein ES ja auch gar nicht in die Flitterwochen. Aber das Rauchen. Das will ich auf jeden Fall vor dem Hibbeln bereits geschafft haben :think:

Wann habt oder wollt ihr mit Folsäure beginnen? Ich dachte an 2,5 Monate vor Hibbelstart. Falls das schon thematisiert wurde bitte nicht steinigen. Ich hab noch nicht den ganzen Thread durch.

Schönen Restsonntag ;)
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

Mein Freund erzählt mir auch seit Monaten dass er endlich seine Steuererklärung macht ??

Ich habe im Dezember als wir es schon mal drauf angelegt haben spontan mit der Folsäure angefangen , dann mal aufgehört und mittlerweile wieder angefangen. Aber eher weil es einen guten Einfluss auf meine Haare hat .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
jolina_
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 18:25

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von jolina_ »

Guten Morgen,

mein Wochenende war stressig im Zeichen unseres Hausbaus. Dafür habe ich einen entspannten Start in die Woche, weil ich gleich zum Blutabnahmen muss (ok, das ist jetzt nicht wirklich entspannt, aber zumindest konnte ich länger schlafen) und dann im Büro nur einen halben Tag machen werde. Es werden ja Progesteron und E2 wg möglicher Gelbkörperschwäche geprüft, bitte drückt mir die Daumen. :crazy:

Mit Alkohol muss man laut meiner Ärztin erst ab positivem Test aufhören. Also vorausgesetzt natürlich, man testet direkt beim Ausbleiben der Periode. Vorher und auch noch eine Weile danach ist der Embryo noch gar nicht an den Blutkreislauf der Mutter angeschlossen und es kann nichts passieren. Aber wer sich damit wohler fühlt, in der Hibbelphase oder zumindest in der zweiten Zyklushälfte gar nichts zu trinken, sollte es natürlich so machen. Ich bin jetzt auch niemand, der Alkohol "braucht" und trinke eh selten was.

Folsäure nehme ich seit Anfang des Jahres, obwohl wir erst ab Mai/Juni hibbeln wollen. Aber ich war mir nicht 100%ig sicher, wie konsequent wir mit der Verhütung vorher noch sein würden, daher dachte ich, es kann nicht schaden, schon mal anzufangen. ;) Ab und an nehme ich es mal einen Tag nicht, wenn wir z. B. viel unterwegs und ich es einfach vergesse. Ist für mich aber keine Drama.
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

Guten Morgen ❄️

Daumen sind gedrückt Jolina!

Wie gehts euch allen?

Ich bin irgendwie übermäßig genervt . Meine Kurve nervt mich . Das Wetter nervt mich . Mein Freund drängt drauf die standesamtliche in Angriff zu nehmen und das nervt mich auch . Naja es ist einfach Montag ?

Kommt gut in die Woche ❄️
36 Jahre jung mit 12/12🎀
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von AliceWunder »

Oooh @sunshinequeen ich bin heute auch genervt: kälte, nichts richtiges zu essen zuhause, sport war anstrengend joa...

@irka nehme folsäure seit Anfang März und wir hibbeln ab juni/juli

Ich werde bis zum positiven Test Alkohol trinken. Trinke sowieso selten, aber deshalb jetzt extra das ganze Leben umkrempeln möchte ich nicht.

Hatte Freitagabend mal wieder einen Heulanfall. Mein Freund bekommt noch Festival Karten nachträglich zum Geburtstag von mir. Er hat sich mysteryland in Holland ausgesucht - Ende August. Ich war erstmal wie immer perplex, auch wenn ich das von ihm ja schon kenne. Er hat das Babythema nicht so präsent wie ich. Hab dann nochmal gefragt ob er das wirklich will etc und er war total lieb und bleibt auch dabei. Sagt aber auch, dass das kind für ihn vermutlich erst ne größere Rolle spielen wird, wenn es da ist. Na mal sehen. Jedenfalls musste ich dann kurz heulen, weil ich mir wirklich überhaupt nicht vorstellen kann, dass wir in 2,5 Monaten schon los legen... wir haben dann beschlossen die Festival Karten dennoch zu kaufen. Ich möchte nicht mein Leben nach einem “vielleicht bist du dann schwanger“ planen. Falls doch müssen wir die Karten eben verkaufen, auch nicht tragisch. Sorry für mein ganzes bla ?

Liebe Grüße
Babyhörni Juli 2020 :love:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

Alice da sagst du was ! Genauso ist es mit allem was du sagst. Man kann nicht ständig Rücksicht nehmen auf ein ich bin dann vielleicht schwanger . Am Ende ist es dann nicht der Fall und man bereut Dinge nicht getan zu haben. Ich hoffe dein Freund bekommt richtig hibbelfieber wenn’s dann endlich losgehen kann !
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Kokosmakrone
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 14. September 2017, 23:18

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Kokosmakrone »

Hallo ihr Lieben ?
Oh die Steuererklärung- sollte ich auch mal angehen.
@Alice: Ich drücke die Daumen dass er auch bald ins hibbel Fieber fällt. Und wie du schon gesagt hast die Karten kann man im Fall der Fälle ja verkaufen. Bzw ihr könnt ja trotzdem gehen nur Alkohol fällt dann flach ?
Denke es ist gut nicht darauf zu verzichten solche Sachen zu planen- manchmal ist die hibbelzeit ja auch länger als man denkt.

@Jolina: Wann bekommst du deine Ergebnisse? Ich drücke fest die Daumen dass alles super ist ?

Folsäure: erstmal habe ich ja Mitte April meinen FA Termin, da würde ich gerne mal meinen Masern und Röteltiter bestimmen lassen. Denke wenn klar ist dass einer Schwangerschaft nicht im Wege stehen würde dann fange ich mit der Folsäure an. Ich bin mittlerweile so hibbelig dass ich mich immer wieder frage ob es wirklich Sinn mache. Auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag zu warten oder einfach anzufangen... (Angst einen anderen Job zu finden muss man im medizinischen Bereich nämlich eigentlich nicht)
  • 25Jahre, in einer Beziehung, wartet sehnsüchtig auf Dezember :love:


https://www.mynfp.de/freigabe/k0m663rrq ... 878ubzmloo
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Bambi »

Hi,

Kann ich gut verstehen mit dem Mega hibbelig sein. Ich bins auch, obwohl es ja in 3,5 bzw 4 Monaten schon los geht. Und selbst die Hochzeitavorbereitungen lenken mich nicht ab. Aber das Risiko, dass es mir in den Flitterwochen schlecht geht, mag ich nicht eingehen.

Okay dann fange ich denke Mitte Mai mit folsäure an.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

Ja ich verstehe das gerade auch . Mich macht es zur Zeit fertig dass jeder anfängt und starten kann und ich hänge mit allem in der Warteschleife.
36 Jahre jung mit 12/12🎀
jolina_
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 18:25

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von jolina_ »

Banänaänna, die Ergebnisse bekomme ich hoffentlich am Donnerstag. Die müssen von meinem Hausarzt erst mal zur Frauenärztin kommen und ich weiß nicht, wie schnell die das auf die Reihe kriegen... Ich habe das Thema momentan auch permanent im Hinterkopf.
Antworten