Hibbeln mit Kombi Clearblue Advanced und NFP

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Kopfnickerin83

Re: Hibbeln mit Kombi Clearblue Advanced und NFP

Beitrag von Kopfnickerin83 »

Also Kinderwunschgel hab ich nicht im Haus. Wenn es das ganze aber noch "flutschiger" macht, als es bei mir eh schon ist (und das ist leider nicht immer sehr zuträglich), dann kann ich es nicht ausprobieren :-(
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
lilypond

Beitrag von lilypond »

fairy, sorry für die Frage. Ich denke nur, man kann die Teststäbchen vom CB sicher genauso gut optisch auswerten (der Monitor macht auch nichts anderes, nur kann der das ev. genauer als mit dem freien Auge). Wenn sich eine Linie schon so stark verändert, dass man es mit freiem Auge sieht, muss ja ein Anstieg oder Abfall des betreffenden Hormons im Urin vorhanden sein. Aber egal.
Bild
lilypond

Beitrag von lilypond »

fairydustdancer hat geschrieben: östrogen sinkt, wenn das LH am steigen ist. darum auch HOCH.
Aber danke für diesen Hinweis. Das wusste ich nicht. Ich dachte, dass das Östrogen MEHR wird (daher auch mehr und besserer ZS), bevor der ES kommt. Aber offenbar war ich da falsch informiert :oops: Daher auch meine Verwunderung darüber, dass die Östrogenlinie SCHWÄCHER wird.
Bild
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

*reinhpf*

KiWu-Gleitgel ist nichts, was eine Empfängnis wahrscheinlicher macht! Das wäre ja auch irre, wie soll das denn gehen? Es ist nur so, dass Frauen, die eben jedesmal Gleitgel brauchen, weil sie sonst zu trocken sind, im Falle des KiWu lieber ein spezielles KiWu-Gleitgel nehmen sollten, weil in normalen Gleitgels wohl Substanzen sind, die den kleinen Schwimmern nicht so bekommen. Wenn man aber generell auch gut ohne Gleitgel klarkommt, braucht man auch bei KiWu keins!

*raushüpf*
Kopfnickerin83

Beitrag von Kopfnickerin83 »

Cyanistes, das klingt mal logisch!
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
fairydustdancer

Beitrag von fairydustdancer »

da hat cyanistes recht.
in der verzweiflung hab ichs mir dann mal bestellt. in der hoffnung, dass die schwimmerchen besser hochfinden. aber eigentlich ein witz, weil der ZS ja dann dafür bereit ist, darum ändert der sich ja auch.

lilypond
ich hab die anleitung wohl schon 300 mal gelesen, da steht alles drin :lol: und die teststäbchen anzuschauen bringt irgendwie wirklich nix, der monitor sieht sachen, die ich nicht sehe. darum lass ich das auch. es passt immer sehr gut zur temperatur, letzten zyklus zum AVA und einmal hab ich noch mit normalen ovus nebenher getestet, weil ich einfach so skeptisch bin. oder paranoid. je nachdem :oops:
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Babsarella

Beitrag von Babsarella »

Oh gott, was ist heute nur los :cry:
meine Kurve spielt verrückt - auf - ab - auf - ab und das MAX beim Clearblue will diesen Zyklus auch nicht daher kommen
Bin nur grantig und weinerlich. Hab das Gefühl dass das nie was wird.

Sorry für den abturnenden Post schon am frühen morgen :silent: aber das musste jetzt einfach irgendwo raus....
Bild
fairydustdancer

tief durchatmen barbara
und dann weiter messen. dass sich der ES um bis zu 5 tage verschieben kann, wird sogar als normal angesehen. ich sehe jetzt sowieso erst zwei zyklen, vielleicht war der letzte einfach unglaublich früh?
aber falls es dich beruhigt, schau dir meine letzte kurve an. so viel mal NIEDRIG hatte ich noch nie und die temperatur hat auch komische sachen gemacht :crazy: ich muss mir ja auch immer sagen, dass wir ja einfach am beobachten sind. darüber ärgern bringt nix, passieren würde das auch ohne die beobachtung und beeinflussen können wirs schon gar nicht.
leider!!!!
ausserdem bist du ZT 11, wenn du jetzt ZT 21 wärst, würd ich dir recht geben, dass das MAX einfach nicht daher kommt ;) also. nochmal tief durchatmen. da holt bestimmt nur was anlauf.
Bild

Babsarella

Beitrag von Babsarella »

Ich kenn mich so garnicht....hab heute einen unglaublich schlechten Tag
Hätte schon am Weg in die Arbeit losheulen können.

Das nächste ist jetzt, der Clearblue hat ja 10 Testtage festgelegt. Was ist, wenn innerhalb der 10 Tage kein MAX kommt?? Ich hab ja jetzt nur mehr 4 Stäbchen. Soll ich mir noch welche kaufen jetzt oder soll ich einfach mal abwarten??
Bild
fairydustdancer

hol dir doch noch welche, wenn du nicht alle brauchst, kannst du sie entweder, falls nötig, im nächsten zyklus wieder benutzen oder verkaufen.
wenn die 10 testtage durch sind ohne MAX dann fordert er ganz einfach weitere 10 (die ja meist nicht alle benötigt werden).

*hug*
solche dreckstage gibts.
kannst du über mittag irgendwie raus, alleine, und einfach etwas runterfahren? einfaches meditieren hilft mir grad sehr (klingt sehr esotherisch, bin ich gar nicht, aber einfach auf den atem konzentrieren. hilft mir sehr)
Bild

Antworten