Hallo ihr Lieben,
ich hab seit Freitag (gottseidank, haha, sonst käme ich nie wieder hinterher) mitgelesenm habe es aber nicht geschafft, zu schreiben. Schaffe es glaube ich jetzt auch wieder nicht, alles zu kommentieren, aber zu einigen Dingen muss ich doch noch was sagen.
Zuallererst: Liebe
Hase, oh mein Gott! Es tut mir alles soooooo leid für euch. Erst diese Sche... in der KiWu, und dann auch noch die Mens

Das ist wirklich echt gemein! Es wurde ja schon sehr viel geschrieben zu eurem Termin und es war sehr schön zu lesen, dass es dich aufgefangen hat. Ich kann allem zustimmen, was bisher gesagt wurde (insbesondere das mit dem SST auf den Tisch schmeißen

), bin aber in einem kleinen Punkt etwas anderer Ansicht: Nur wenn ihr die Klinik wechseln solltet, würde ich zum jetzigen Zeitpunkt der Klinik rückmelden, dass ihr den Termin unverschämt fandet. Ansonsten würde ich mit dieser Kritik (die ihr aber in meinen Augen auf jeden Fall anbringen solltet, wenn es geklappt hat!

) erstmal noch etwas warten. Auch beim Wechsel des Arztes sollte man glaube ich sensibel vorgehen. Bitte nicht falsch verstehen: Ich bin wie alle hier der Ansicht, dass ihr auf gar keinen Fall weiter bei diesem Arzt bleiben solltet. Allerdings muss man glaube ich sehr aufpassen, wie man das formuliert. Manche Leute haben ja echt zwei Gesichter. Wenn der Typ im Kollegenkreis ganz anders rüberkommt als er im Gespräch mit euch war, dann könnten die neuen Ärzt*innen euch gegenüber auch erstmal sehr negativ eingestellt sein und euch in eine bestimmte Schublade stecken, in die ihr gar nicht gehört. Je nachdem wie die Stimmung im Team ist, versucht mal halt ja doch eher Kritik von außen abzuweheren und als Ärzteteam zusammenzuhalten. Aber bestimmt findet ihr eine gute Möglichkeit, das zu kommunizieren, um eine gesichtswahrende Lösung auch für den Arzt zu finden, damit euch in Zukunft in dieser Klinik keiner Steine in den Weg legt.
Mein FA Termin ist übrigens schon in 3 Wochen (!)

Das ist absolut zeitnah genug - bei vielen anderen Ärzt*innen bekommt man ja nicht mal so schnell einen Termin. Es hat mich nur gewundert, dass das der 1. mögliche Termin war, weil man normalerweise immer noch wochenweise schnell einen Termin kriegt. Ich hätte ihn aber eh "so spät" gemacht - in der Hoffnung, dass er dann evtl. direkt (früh) testen kann, ob es vielleicht geklappt hat
Finja och nein

So ein Mist. Ich sende dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen. Überleg dir was Schönes für den Fall, dass jetzt echt die Mens ins Haus steht.
Lydi wie geht's dir? Ich hoffe, du bist nicht krank geworden?
Ena ich kann total verstehen, dass du sehr frustriert wärst, wenn dieser Zyklus verschenkt wäre. Ich kann aber auch ein bisschen mit deinem Mann mitfühlen. Wenn es ihm schlecht geht - insbesodnere wenn er keine Luft kriegt

- dann kann ich absolut nachvollziehen, dass da nicht an Herzeln zu denken ist. Nicht dass es dann auch noch schlimmer wird, wenn er sich zu sehr anstrengt...

Echt eine super blöde Situation! Ich hoffe, dass er ganz schnell wieder topfit wird!!
Holunderblüte, ohje

Das ist ja doof. Aber andererseits auch gut, dass es jetzt einen Ansatzpunkt gibt, an dem man "arbeiten" kann.
Hier so, ich war gestern mal wieder echt niedergeschlagen und bin es auch irgendwie heute noch... Gestern hatten wir mal wieder einen gescheiterten Herz-Versuch - das nimmt uns beide immer mega mit

Ich will auch nicht, dass das Herzeln jetzt wieder mit noch mehr negativen Gefühlen beladen ist, da es eh schon schwer ist. Und jeder Rückschlag trägt da wieder zu bei

Außerdem haben wir im Zuge der Lockerungen (erstmals!) eine Freundin und ihr Baby mit großem Abstand im Park getroffen. Ich weiß nicht, wie es euch in so Situationen geht. Aber in der Situation selbst war mir sowas von warm ums Herz und ich hätte die Kleine so gern an mich gedrückt (hab ich natürlich nicht - auch wenn der Vater mich mehrfach gefragt hat, ob ich will!??!?!

) und war auch einfach nur froh, mal wieder ein Baby zu sehen. Aber dann über den Abend hin hatte ich wieder so ein Gefühl von "warum nicht ich" bis hin zum Gefühl davon, dass wir noch einen sehr sehr langen steinigen Weg vor uns haben werden. Ich weiß auch nicht warum ich immer denke, dass es bei uns noch schwierig wird, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los. Ich hoffe, meine "Vorahnung" täuscht mich...