Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Mila8
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 1. März 2019, 15:11

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mila8 »

holunderblüte danke ich hoffe meine Kurve bleibt nun so ;-)
Mit deinen Hormonen tut mir Leid, dass sie nicht so dolle sind. Aber Testosteron lässt sich durch ein paar Kniffe glaub ganz gut senken. Habe mich seit meiner Diagnose pcos sehr mit Hormonen beschäftigt. Also falls du was wissen möchtest, darfst du mir gerne auch eine PN senden :flower:
Was sagt dein Arzt noch außer abnehmen ? (Wobei ich das schon iwie unverschämt finde das als einzige Lösung anzubieten.)

lydi ja klar die Fahrerei lohnt sich dann nicht wirklich für die kurze Zeit, aber vllt wird es ja ganz schön ;)

frecheGöre danke,ja ich gedulde mich noch ne Weile, wenn es nach mir ginge, würde ich gar nicht testen, aber muss ja leider :crazy:

finja oh nein finja :thumbdown: vllt wirklich eine Gelbkörperschwäche ohne das jetzt behaupten zu wollen. Ich hatte auch SB recht früh nach ES (ab August letzten Jahres an bis November) in jedem Zyklus.....habe dann Blut nehmen lassen, Prog. war ok aber mein Arzt hat gemeint, dass mein Prog.wert nach einer Woche kippt ( Die Untersuchung vom Prog hatte ich nur zufällig machen lassen, weil ich da zur Vorsorge war und kurz nach ES so ES +4, also eigtl zu früh aber trotzdem kann man da was erkennen im Blut) Also ist mein Prog. immer eine Woche nach ES gekippt und in SB bist zur Periode geendet. Er hat mir dann Utrogest aufgeschrieben und seitdem habe ich keine Beschwerden mehr und längere HL. Vllt wäre da auch was für dich. Würde auch mal einen Hormonstatus machen lassen. Trotz allem geben wir deinen Zyklus mal noch nicht auf :flower:

josco kann verstehen, dass du bis zur Auswertung warten willst.So mache ich es auch. DRück dir die Daumen, dass du morgen dann auswerten kannst.
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Hallo ihr Lieben,

ich hab seit Freitag (gottseidank, haha, sonst käme ich nie wieder hinterher) mitgelesenm habe es aber nicht geschafft, zu schreiben. Schaffe es glaube ich jetzt auch wieder nicht, alles zu kommentieren, aber zu einigen Dingen muss ich doch noch was sagen.

Zuallererst: Liebe Hase, oh mein Gott! Es tut mir alles soooooo leid für euch. Erst diese Sche... in der KiWu, und dann auch noch die Mens :cry: Das ist wirklich echt gemein! Es wurde ja schon sehr viel geschrieben zu eurem Termin und es war sehr schön zu lesen, dass es dich aufgefangen hat. Ich kann allem zustimmen, was bisher gesagt wurde (insbesondere das mit dem SST auf den Tisch schmeißen :lol: :thumbup: :thumbup: ), bin aber in einem kleinen Punkt etwas anderer Ansicht: Nur wenn ihr die Klinik wechseln solltet, würde ich zum jetzigen Zeitpunkt der Klinik rückmelden, dass ihr den Termin unverschämt fandet. Ansonsten würde ich mit dieser Kritik (die ihr aber in meinen Augen auf jeden Fall anbringen solltet, wenn es geklappt hat! :-) ) erstmal noch etwas warten. Auch beim Wechsel des Arztes sollte man glaube ich sensibel vorgehen. Bitte nicht falsch verstehen: Ich bin wie alle hier der Ansicht, dass ihr auf gar keinen Fall weiter bei diesem Arzt bleiben solltet. Allerdings muss man glaube ich sehr aufpassen, wie man das formuliert. Manche Leute haben ja echt zwei Gesichter. Wenn der Typ im Kollegenkreis ganz anders rüberkommt als er im Gespräch mit euch war, dann könnten die neuen Ärzt*innen euch gegenüber auch erstmal sehr negativ eingestellt sein und euch in eine bestimmte Schublade stecken, in die ihr gar nicht gehört. Je nachdem wie die Stimmung im Team ist, versucht mal halt ja doch eher Kritik von außen abzuweheren und als Ärzteteam zusammenzuhalten. Aber bestimmt findet ihr eine gute Möglichkeit, das zu kommunizieren, um eine gesichtswahrende Lösung auch für den Arzt zu finden, damit euch in Zukunft in dieser Klinik keiner Steine in den Weg legt. :flower:
Mein FA Termin ist übrigens schon in 3 Wochen (!) :-) Das ist absolut zeitnah genug - bei vielen anderen Ärzt*innen bekommt man ja nicht mal so schnell einen Termin. Es hat mich nur gewundert, dass das der 1. mögliche Termin war, weil man normalerweise immer noch wochenweise schnell einen Termin kriegt. Ich hätte ihn aber eh "so spät" gemacht - in der Hoffnung, dass er dann evtl. direkt (früh) testen kann, ob es vielleicht geklappt hat :mrgreen:

Finja och nein :x :cry: So ein Mist. Ich sende dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen. Überleg dir was Schönes für den Fall, dass jetzt echt die Mens ins Haus steht. :flower:

Lydi wie geht's dir? Ich hoffe, du bist nicht krank geworden?

Ena ich kann total verstehen, dass du sehr frustriert wärst, wenn dieser Zyklus verschenkt wäre. Ich kann aber auch ein bisschen mit deinem Mann mitfühlen. Wenn es ihm schlecht geht - insbesodnere wenn er keine Luft kriegt :shock: - dann kann ich absolut nachvollziehen, dass da nicht an Herzeln zu denken ist. Nicht dass es dann auch noch schlimmer wird, wenn er sich zu sehr anstrengt... :? Echt eine super blöde Situation! Ich hoffe, dass er ganz schnell wieder topfit wird!!

Holunderblüte, ohje :-( Das ist ja doof. Aber andererseits auch gut, dass es jetzt einen Ansatzpunkt gibt, an dem man "arbeiten" kann.

Hier so, ich war gestern mal wieder echt niedergeschlagen und bin es auch irgendwie heute noch... Gestern hatten wir mal wieder einen gescheiterten Herz-Versuch - das nimmt uns beide immer mega mit :cry: Ich will auch nicht, dass das Herzeln jetzt wieder mit noch mehr negativen Gefühlen beladen ist, da es eh schon schwer ist. Und jeder Rückschlag trägt da wieder zu bei :roll: Außerdem haben wir im Zuge der Lockerungen (erstmals!) eine Freundin und ihr Baby mit großem Abstand im Park getroffen. Ich weiß nicht, wie es euch in so Situationen geht. Aber in der Situation selbst war mir sowas von warm ums Herz und ich hätte die Kleine so gern an mich gedrückt (hab ich natürlich nicht - auch wenn der Vater mich mehrfach gefragt hat, ob ich will!??!?! :wtf: ) und war auch einfach nur froh, mal wieder ein Baby zu sehen. Aber dann über den Abend hin hatte ich wieder so ein Gefühl von "warum nicht ich" bis hin zum Gefühl davon, dass wir noch einen sehr sehr langen steinigen Weg vor uns haben werden. Ich weiß auch nicht warum ich immer denke, dass es bei uns noch schwierig wird, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los. Ich hoffe, meine "Vorahnung" täuscht mich... :shamebag:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Ach Fredi, lass dich mal drücken. Tut mir leid, dass ihr so viele Hürden zu überwinden hattet und habt. Aber ihr klingt trotz allem nach einem wunderbaren Team und ich bin sicher, dass sich das ausharren lohnen wird und du bald dein eigenes Baby an dich drücken darfst :flower:

Mich hat es heute auch ein bisschen getroffen, als eine Freundin mir ein süßes schwangerschafts- Ankündigungsfoto geschickt hat. Ich freu mich mega für sie weil ich weiß, dass sie es schon lange probieren. Aber wäre der letzte Zyklus anders verlaufen wären wir jetzt nur 4 Wochen auseinander.... das tat weh.

Aber ich glaube alle hier kennen dieses Gefühl und den Stich im Herzen. Wir kugeln dieses Jahr alle noch davon. Ich bin fest davon überzeugt!!!!
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Fredi, ich hoffe der nächste Herzelversuch fûr euch läuft trotzdem halbwegs "entspannt" und vor allem erfolgreich.
Mir geht es heute ganz gut, fühle mich nicht krank. Temperatur sinkt auch. Meist fühlt es sich abends sehr nach Mens an, aber bis jetzt noch nichts in Sicht :crazy:

Hatte gestern auch gleich 3 Situationen, die einem den unerfüllten KiWu/die FG vor Augen geführt haben :roll: immer Mist sowas. Aber ich schließe mich Josco an.... Irgendwann klappt es auch bei uns allen und hoffentlich müssen wir nicht mehr lange warten. :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Mila das wäre auf jeden Fall mein nächster Schritt. Danke für den Hinweis dass das Prog auch nach einer Woche plötzlich kippen kann. An sowas hab ich irgendwie nich gedacht. Bisher war Prog Mangel auch nie ein Thema für mich. Wie kann denn das sein dass ich plötzlich solche Probleme hab :|

Danke für eure lieben Worte.
Ich versuche nun einfach abzuwarten und mich etwas abzulenken. Ich könnte weinen aber irgendwie mag ich den Zyklus auch noch nich abhaken. Ich vermute aber übermorgen (wie immer pünktlich an NMT) meine Mens. Wenigstens darauf kann man sich noch verlassen :lol:

Lydi und Josco es tut mir sehr leid dass ihr auch mal wieder so schmerzlich an den unerfüllten KiWu erinnert wurdet. Fühlt euch umarmt
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Hey ihr,

Mensch das sind ja nicht so tolle Neuigkeiten hier. Tut mir sehr leid dass es bei einigen wieder nicht oder scheinbar wieder nicht geklappt hat. Ich kann leider auch nichts zur allgemeinen Erheiterung beitragen, mein blödes Ei hängt da irgendwo fest, die Ovus machen was sie wollen (morgens fast positiv, abends wieder total blass), ebenso der ZS von "nicht fruchtbar" zu Superschleim und wieder zurück. Mein Mann hat schon angekündigt dass er müde sei, mal gucken ob ich den trotz allem noch aktiviert kriege. Das könnte einer meiner längsten Zyklen werden wenn das so weitergeht, sehr sehr frustrierend.
Menea
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 16:26

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Menea »

Hallo ihr Lieben,

Hase es wurde ja schon soooo viel zu deiner schrecklichen Erfahrung da im KiWu Zentrum geschrieben und der Neustart jetzt hat dich bestimmt auch ganz schön runtergezogen. Oh Mann ist das gemein!!! Das tut mir so leid zu hören! Aber Hauptsache ihr haltet am Ende Euer Baby im Arm, wie schwer der Weg auch bis dahin sein muss. Ich finde deine kleinen Zitate/Sprüche, die ich hier und da von dir lese, so süss und schön, wie zB "man muss schön blöd sein, nicht an Wunder zu glauben" das fand ich soooo zauberhaft 😊

Finja für das SG Ergebnis ist mein Daumen morgen fest gedrückt!!!

Ina es MUSS ja bei dir einfach irgendwann mal springen, das Ei! Mensch, das wird ein richtig, richtig gutes Ei, animiert den Mann mal schön noch, würd ich sagen 😂

Josco und Fredi ich drück euch mal! Beim Hibbeln für K1 ging es mir genauso und es hat mich total geknickt, jede verkündete Schwangerschaft. Jetzt im Nachhinein denk ich mir, Mensch, so kurz danach warst du selbst schwanger, die Tränen hattest du dir auch sparen können. Kopf hoch!!!

Me je länger die HL, desto entspannter werde ich und freue mich drauf, bald zu sehen ob es geklappt hat oder nicht. Wenn morgen keine Mens kommt, dann ist die HL schon mal länger als im Zyklus davor (da war das hibbeln nach 8 Tagen vorbei) Bin mal gespannt, wie lange ich es durchhalte nicht zu testen, bin ja wirklich neugierig, habe aber nicht so Lust auf Striche raten..... Na mal sehen😂

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag Abend 🍀
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

Hallo ihr Lieben!

Kurz und schmerzlos - mein 10er war negativ. Ja, es ist noch recht früh, aber die KTXer schlagen ja oft auch früh an (gab gerade erst wieder ein Beispiel hier im Forum). Somit glaube ich eigentlich nicht, dass sich noch was ändert. Werde am NMT oder NMT-1 vielleicht nochmal testen, aber bin mir gerade noch nicht sicher. Mir gings auch gestern echt schlecht, hatte Sodbrennen und meine Haut ist der Horror, sehe aus wie ein Teenager. Klingt alles stark nach PMS... na ja. :(

Melde mich heut Abend wieder!
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Ina, es wird aber auch langsam zu einem Krimi bei dir mit dem ES.... das tut mir Leid für dich. Irgendwann ist man sicher nur noch genervt und gefrustet.

FrecheGöre, tut mir Leid mit dem negativen Test :( , auch wenn es noch früh ist. Ein bisschen Resthoffnung darf man ja haben und für den nächsten Test drücke ich weiterhin die Daumen!

Luna, hoffentlich schaffst du es, weiter so entspannt zu bleiben und noch ein bisschen durchzuhalten. Irgendwer muss es ja schließlich noch in den Januarbus schaffen :think: :D
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Guten Morgen

Ich starte heute wohl neu. :cry:
Auf in Zyklus 17 :cry:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Antworten