mmhh also das mit einer Eizelle pro Jahr mag ich nicht glauben

n
natürlich nicht mehr jeden Zykus aber so 3-5 im Jahr denke ich schon.
Ich werde einfach nicht das Gefühl los, dass die KIWUS alle nur gut Geld machen wollen.
Da bei uns ja so gut wie keine gesetzl. KK zahlen können sie Private Rechnungen ausstellen und die sind mega teuer.
Also ich bin mit meinem Arzt grundsätzlich auch sehr zufrieden, aber er wollte auch sofort Richtung Künstliche Befruchtung gehen. Und da wir Selbstzahler sind, war der Kostenvoranschlag natürlich sehr hoch, weiß gar nicht mehr was für ein Faktor überall genommen wurde.
Also deutlich mehr wie mit dem was ich gerechnet habe. Deswegen meinte ich ja auch ich will es jetzt 1-3 mal mit CLomifen und GnP probieren. Er war nicht begeistert, meinte ich werde nicht jünger....und wenn da jetzt noch EZ sind soll ich lieber gleich loslegen....aber 1-3 Zyklen geb ich mir.
Wir sind jetzt so verblieben, dass wir uns alles offen halten. Wenn durch Clomifen mehr wie 2 EZ reif werden....dann sprechen wir weiter, vlt IUI.
Wobei das Spermigromm meines Partners auch gut ist, deswegen weiß ich nicht ob einen IÚI uns viel hilft. Und künstliche Befruchtung macht meiner Meinung nach nur Sinn wenn deutlich mehr EZ da sind, da muss man schon anders stimulieren wie mit Clomifen.
Also ich benötige hier auch nochmals ein Gespräch.
Was Du so geschrieben hast, da kann es schon sein, dass Ihr eine künstliche benötigt. Aber Clomifen hilft def. der Eizellreifung und deswegen würde ich es einfach probieren. Die Nebenwirkungen sind nicht so schlimm....5 Tage 1-2 Tabletten schlucken fertig. Mann muss halt auch regelmäßig zum US aber das kennst Du ja schon.
Da Du ja selber jetzt nicht weißt wie es für Euch weitergeht und ob vlt noch eine ISCI geplant ist würde ich jetzt 1 Monat Pause machen und dann einfach mit Clomifen ganz locker probieren und in der Zeit entscheiden wie es weitergeht.
Clomifen ist das erste Mittel der Wahl wenn es nicht gleich klappt mit dem schwanger werden.......versuch darauf zu bestehen es damit zu probieren.
Muss ja nicht oft sein aber so 2-3 mal würde ich schon sagen. Mal gucken wie Dein Körper drauf reagiert.
Viel Glück