Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Alter änder ich kein Thema , mach ich nacher .
Ich muss jetzt einfach mal direkt fragen , woran liegt es bei Dir , dass es nicht klappt ?
Warum sollte es mit künstlicher Befruchtung klappen , wenn Du auch so ES hast ?
Was wurde denn schon alles getestet ?
Wenn Dein Körper zB Probleme mit den Schwimmerchen deines Mannes hat macht Clomifen kein Sinn meiner Meinung nach .
Risiko unter Clomifen ist halt dass mehr wie 2 Follikel groß werden ....und sobald es 3 sind wird abgebrochen wegen zu hohem Risiko ...das muss der Arzt ...hat man mir zumindest so erklärt . Gut ich hab ja so nen niedrigen Ahm da werden es bestimmt nie drei ...und man kann ja auch mit ner kleinen Portion Clomifen starten und mal gucken was es bringt .
Musst einfach nochmal mit deiner Kiwu besprechen .

Viel Glück und Kraft bei dem Gespräch mit deinem Mann :flower:
Bild
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

Es wurde viel getestet in der Kiwu Klinik, schon damals vor meinem 2. Kind und es konnte nichts gefunden werden. Mein Mann hat Super-Sperma mit Spenderqualität (lt. Arzt) und bei mir ist auch alles prima. AMH lag damals mit 39 bei 4,9 und jetzt inzwischen nur noch bei (schwankend) 1,8. Alle anderen Werte sind auch top.

Bei meinem 1. Kaiserschnitt ging einiges schief. Laut OP-Bericht wurde versehentlich ein Eierstock abgerissen und wieder angenäht und auch umliegendes Gewebe verletzt und wieder zusammen geflickt. Ich vermute, dass ich nach diesem Dilemma und auch nach dem 2. Kaiserschnitt unglaublich viele Narben habe, so dass es die Einnistung erschwert oder vielleicht der eine Eierstock die Eizelle gar nicht mehr durchlässt zum Eileiter weil da so viel rumgeflickt wurde :wtf:
Aber das sind nur meine Vermutungen! Die Ärzte halten sich da zurück.

Meine Zyklen sind bilderbuchmäßig. Jeden Monat gibt es pünktlich einen Eisprung, ich habe nie Zwischen- oder Schmierblutungen. Sieht im Grunde alles gut aus. Wenn es aber wirklich stimmt was die Kiwu sagt, dass in meinem Alter nur noch 1 Eizelle im Jahr dazu fähig ist eine SS zu erzeugen dann denke ich mir halt, mit Clomi und mehreren Eizellen (oder halt zwei) habe ich höhere Chancen.
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

mmhh also das mit einer Eizelle pro Jahr mag ich nicht glauben :cry: n
natürlich nicht mehr jeden Zykus aber so 3-5 im Jahr denke ich schon.
Ich werde einfach nicht das Gefühl los, dass die KIWUS alle nur gut Geld machen wollen.
Da bei uns ja so gut wie keine gesetzl. KK zahlen können sie Private Rechnungen ausstellen und die sind mega teuer.

Also ich bin mit meinem Arzt grundsätzlich auch sehr zufrieden, aber er wollte auch sofort Richtung Künstliche Befruchtung gehen. Und da wir Selbstzahler sind, war der Kostenvoranschlag natürlich sehr hoch, weiß gar nicht mehr was für ein Faktor überall genommen wurde.
Also deutlich mehr wie mit dem was ich gerechnet habe. Deswegen meinte ich ja auch ich will es jetzt 1-3 mal mit CLomifen und GnP probieren. Er war nicht begeistert, meinte ich werde nicht jünger....und wenn da jetzt noch EZ sind soll ich lieber gleich loslegen....aber 1-3 Zyklen geb ich mir.
Wir sind jetzt so verblieben, dass wir uns alles offen halten. Wenn durch Clomifen mehr wie 2 EZ reif werden....dann sprechen wir weiter, vlt IUI.
Wobei das Spermigromm meines Partners auch gut ist, deswegen weiß ich nicht ob einen IÚI uns viel hilft. Und künstliche Befruchtung macht meiner Meinung nach nur Sinn wenn deutlich mehr EZ da sind, da muss man schon anders stimulieren wie mit Clomifen.
Also ich benötige hier auch nochmals ein Gespräch.

Was Du so geschrieben hast, da kann es schon sein, dass Ihr eine künstliche benötigt. Aber Clomifen hilft def. der Eizellreifung und deswegen würde ich es einfach probieren. Die Nebenwirkungen sind nicht so schlimm....5 Tage 1-2 Tabletten schlucken fertig. Mann muss halt auch regelmäßig zum US aber das kennst Du ja schon.
Da Du ja selber jetzt nicht weißt wie es für Euch weitergeht und ob vlt noch eine ISCI geplant ist würde ich jetzt 1 Monat Pause machen und dann einfach mit Clomifen ganz locker probieren und in der Zeit entscheiden wie es weitergeht.
Clomifen ist das erste Mittel der Wahl wenn es nicht gleich klappt mit dem schwanger werden.......versuch darauf zu bestehen es damit zu probieren.
Muss ja nicht oft sein aber so 2-3 mal würde ich schon sagen. Mal gucken wie Dein Körper drauf reagiert.
Viel Glück :D
Bild
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

ja Glücksfrosch, so ist jetzt auch mein Plan. Erst mal einen Monat Pause, mein UL ist doch noch sehr gereizt und gebeutelt. Dann 2-3 Mal mit Clomi versuchen. Ich weiß auch nicht warum sich die Ärzte so dagegen wehren aber vermutlich geht alles nur ums liebe Geld. Also wir sind auch Selbstzahler, dieser Versuch kostete uns ca. 3.500,00 EUR. Nimmt man ja gerne in Kauf wenn es dann klappt aber wenn nicht tut es halt doppelt weh. Wenn ich überhaupt je nochmal eine IVF mache dann im Frühjahr.

Das mit den Eizellen mag ich auch nicht recht glauben zumal jetzt bei der IVF von 9 reifen Eizellen 8 befruchtet wurden und am Tag 3 waren immer noch 8 tolle Achtzeller. Davon haben es immerhin 2 zu guten Blastozysten geschafft. Klar weiß man danach nicht mehr, wie und ob die Zellteilung weitergeht. Ob es an der mangelnden Eizellqualität liegt oder an der (Nicht)Einnistung weiß ja dann kein Mensch.

Das ist aber toll, dass du deinen Gyn überreden konntest, das muss ich auch unbedingt durchsetzen!! Werde nachher gleich mal anrufen ;)
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Guten Morgen ,
Bei uns ist der Kostenvoranschlag für eine IVF höher , ca. 4500 Euro . Kommt halt auf die Medis an wieviel ich brauche .
Strolchi Du hast Deine aus dem Ausland bezogen ? Ging das einfach so auf Rezept ? Hab ich ja schon öfter gelesen .
Wie funktioniert das ?
Wenn ich Geld sparen könnte würde ich das auch gleich machen .

Schönen Tag Euch allen.
Bild
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

Guten Morgen,
ja ich kaufe meine Medis immer in Ungarn (Sopron) in der Bahnhofsapotheke bei Herrn Dr. Csaba Horvath. Habe immer Angebote aus Frankreich (Billmann), Österreich, Schweiz und Deutschland eingeholt. Ungarn ist mit Abstand am günstigsten, da spare ich mir locker ca. 600,00 EUR (bei der 1. IVF sogar 900,00 EUR)! Der Apotheker spricht deutsch und kann dir auch am Telefon alle Fragen beantworten. Du schickst ihm einfach das Rezept als Scan per Mail und machst eine Angebotsanfrage. Wenige Minuten später schreibt er dann, wie viel du zu zahlen hast. Wenn du dann bestellen möchtest, überweist du den Betrag einfach (kostenlos per SEPA). Noch am selben Tag packt er alles zusammen und hält das Paket abholbereit.
So und jetzt kommt der einzige Nachteil: Den Versand musst DU organisieren, Dr. Csaba darf keine Medis verschicken. Aber er darf sie abholen lassen und gibt dir vorher schon Maße und Gewichte des Pakets. Über Packlink.de suchst du dann den günstigsten Anbieter, dieses Mal war es bei mir DHL, und die holen dann am nächsten Tag das Paket ab und am übernächsten Tag ist es bei dir :)
Das klappt alles super schnell und reibungslos. Beim ersten Mal war ich sehr skeptisch und habe es dann einfach gewagt, ich war überrascht wie zuverlässig und kompetent Dr. Csaba alles abwickelt. Du musst allerdings auf die Mengen aufpassen, er hat bei Menopur/Merional/Meriofert immer nur 75 i.E. Spritzen. Wenn dein Arzt dir z.B. 150 i. E. täglich verpassen will, musst du die doppelte Menge bestellen bzw. das Rezept sollte schon dementsprechend ausgestellt sein. Die Spritzen mischt man ja eh zusammen. Dieses Mal musste ich 300 i. E. spritzen, d. h. jeden Tag 4 Spritzen zu einer vermischen...
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

@me, ich habe gestern bei der Kiwu angerufen und mitgeteilt, dass meine Mens gekommen ist und dass ich es bis zum nächsten Versuch mit Clomifen versuchen möchte. Fast lachend hat sie gesagt "nein sowas machen wir nicht. Da müssen Sie zu Ihrem normalen Gyn gehen!"
Dann habe ich bei meiner normalen Frauenärztin angerufen und das vorgetragen und sie sagte das gleiche. "Eigentlich machen wir sowas nicht". Ich fragte dann noch, WER denn dann?? Die Kiwu nicht und der Frauenarzt nicht, aber WER dann? Das konnte sie natürlich nicht beantworten. Habe nicht locker gelassen bis sie mir einen Gesprächstermin bei Fr. Dr. gegeben hat :twisted:
Warum ist das so schwierig an diese Pillen ranzukommen :shock: ? Schon mit 39 (vor meinem 2. Kind) habe ich 2 Gyn wechseln müssen weil sie mich beim Kiwu nicht unterstützt haben...nicht mal mit Clomifen!! Das hatte ich damals schon angefragt. Also jetzt habe ich dann im Umkreis alle Gyn durch. Bekomme ich Clomi auch irgendwie im Internet? Aber es muss ja dann auch ein US gemacht werden oder? Ich verstehe das alles nicht :cry:
Im Internet liest man so viel Erfolgsberichte über Clomifen und sooooo schädlich können sie ja nicht sein, dass man sie nicht verschreiben will?!
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

super Danke , hört sich ja echt einfach an.
Ich komme dann gern nochmal auf Dich zurück bei Fragen :lol:

Oj je oh je Spritzen vermischen....ahhhhhh ...ich will das doch alles gar nicht. Klar krieg ich das auch hin aber es halt doch nochmal ne ganz andere Hausnummer.....
Bite lass es so mit mit Clomifen klappen :clap:
Bild
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Das ist ja echt blöd mit dem Clomifen, verstehe ich auch nicht, bin ja aber auch nicht vom Fach.
Vlt. ist es bei Dir wirklich nicht ideal, ich weiß es nicht. mmmhhhhhhhh......
Eine andere KIWU?
Bild
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Strolchi ich hab Dir ne PN geschrieben :crazy:
Bild
Antworten