Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Mila8
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 1. März 2019, 15:11

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mila8 »

finja0602 hat geschrieben: Freitag 8. Mai 2020, 13:04 Mila rosa SB an HL 6 das klingt doch genauso wie bei mir und ich hab keinen Prog Mangel (zumindest nicht laut dem letzten Bluttest) also vllt ist es ja auch ein gutes Zeichen? :flower:


Hierso gestern hatte ich so derb Sodbrennen dass ich kaum einschlafen konnte. Überhaupt allgemeines Unwohlsein. Auch heute. Mir is bissl übel. ZS scheint aber fast wieder normal. Ich bin guter Dinge, will aber die Hoffnung nich zu sehr zulassen
Da wollte ich noch drauf eingehen finja
Ja daran habe ich tatsächlich auch schon gedacht, aber meine Kurve in der HL ist dieses Mal so niedrig wie noch nie zuvor😔 das stimmt mich leider etwas negativ.
Wie geht's dir mit den SB heute was sagt dein Gefühl?
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Mila ich bin dennoch positiv gestimmt bei deiner Kurve. Das wird schon ... Ich drücke ganz fest die Daumen.
Mir geht's gerade neutral. Aber frag in 5 Minuten nochmal, dann ist es entweder super positiv oder super negativ :lol: ich glaub ich bin grade ein Opfer meiner Hormone.
Hab auch eben den ZS mit dem von den letzten Zyklen verglichen. Ich hab im Gegensatz zu sonst quasi keinen ZS mehr. Nur leichtes geschmiere.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Mila8
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 1. März 2019, 15:11

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mila8 »

OK finja das beruhigt mich bei mir war heute zwischen heulen und ausgiebig lachen alles dabei😅 Hormone da sagst du was🤣
Wie man sich immer dabei ertappt die Zyklen zu vergleichen und jedesmal wieder was anders ist als sonst🙃 danke fürs Daumen drücken, meine sind es für dich auch :flower:
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schneeflocke88 »

Ihr Lieben, eigentlich hatte ich mich dazu entschieden am We eine kleine Forumspause zu machen, aber ich konnte es doch nicht lassen und hab mal alles nachgelesen und eine Sache wollte ich definitiv nicht unkommentiert lassen:

Liebe Hase, ich glaub ich war lange nicht mehr so schockiert wie zu dem Zeitpunkt, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Zunächst: Es tut mir wahnsinnig leid, dass eure erste Erfahrung in der KiWu so dermaßen negativ war. Ich kann mir gut vorstellen, wie schlimm das für euch gewesen sein muss. Unser erster Besuch hat uns ja auch erst den Boden unter den Füßen weggezogen, weil es schon hart ist, es nochmal eindeutig zu hören, dass es mit der SS auf normalem Wege sehr schwierig werden würde. ABER unsere Ärztin hat das sehr empathisch vermittelt und gleich klargestellt, dass das nicht heißt, dass es nie klappen wird und man einfach ein bisschen nachhelfen muss (da stand aber nicht nur die ICSI im Raum, sondern auch erstmal eine IUI bspw.). Klar, es gibt sie immer wieder diese Wunder (gutes Beispiel die liebe Leokardia von den Mai-Mamis), aber die Chance ist einfach sehr gering - leider mussten auch wir da ehrlich zu uns selbst sein. Trotzdem sollte man die Hoffnung in dieser Hinsicht nie aufgeben! Wenn ich mir nun vorstelle, ich hätte da deinen Arzt sitzen gehabt, wäre ich glaub direkt in Tränen ausgebrochen und hätte gar nicht mehr aufgehört. Wirklich - so unsensibel an seiner Stelle zu sein ist einfach unmöglich und er mag meinetwegen vielleicht fachlich gut sein (das kann ich ja nicht bewerten), aber in diesem Bereich ist die soziale Komponente einfach auch ein sehr wichtiger Punkt. Dann zu deinem Zyklus: Ich frage mich wirklich, wie er bei dir auf eine Eizellreifestörung kommt, ohne dich jemals selbst untersucht zu haben. Bei mir war der letzte ES an ZT 14 und die Eizelle war vom Reifegrad her perfekt - also das so pauschal zu sagen ist ein Unding. Genauso können Eizellen früher oder später reif sein und es ist alles in bester Ordnung. Da ist jede Frau anders und deshalb kann er das auch nicht einfach so an deiner Zykluslänge festmachen. Befrag da auf jeden Fall nochmal deine FA und - falls es ein nächstes Gespräch in der KiWu geben sollte - bitte um eine detaillierte Untersuchung und Erklärung.
Boah und zu den Aussagen hinsichtlich Adoption, Fremdsperma und Co fällt mir einfach gar nichts mehr ein....das bringt mich dermaßen auf die Palme. So ein A****! Die Verbesserung eures SG hätte er doch bemerken müssen und wie Kiliki schon geschrieben hat: Sollte es zu einer ICSI kommen, reicht EIN SPERMIUM aus, dass gut ist und das wird sich bei euch auf jeden Fall finden lassen! Die Beweglichkeit und auch die Morphologie liegt bei euch über dem geforderten Wert der WHO, einzig die Anzahl liegt darunter.
Ich finde es sehr gut, dass ihr euch zu nichts zwingen lasst - Papiere direkt vor Ort unterschreiben wäre ja auch sehr unseriös gewesen! Besonders nach so einem Gespräch muss man das Gesagte erstmal verarbeiten und sich dann seine Gedanken machen. Auch finde ich Transparenz bei einer KiWu Behandlung enorm wichtig. Da wir hier nicht von 100er Beträgen sprechen, ist es schon entscheidend auf was man sich einlässt und auf was nicht. Manchmal muss man diese Transparenz als Patient aber auch rigoros einfordern (ohne sich dabei blöd vorzukommen) - ein Haus baue ich auch nich ohne Kostenvoranschlag ;-) Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Die Harmonie zwischen Arzt und Patientin ist in diesem Bereich einfach unfassbar wichtig und da würde ich keine Kompromisse eingehen. Wenn euch die Klinik ansonsten einen guten Eindruck vermittelt hat, fordert definitiv noch einmal ein Gespräch mit einem anderen Arzt*in. Ich drücke euch aber von ganzem Herzen die Daumen, dass ihr ihm diesen Lottoschein mit Ultraschallbild um die Ohren schmeißen könnt und das ganze Prozedere einfach gar nicht erst braucht!!! :flower: Ich drück dich einmal ganz fest und hoffe, dass ihr diese blöde Erfahrung bald verarbeitet habt und nach vorne schauen könnt!

Liebe lydi es tut mir total leid, mit dem negativen Test :-( Das ist wirklich besonders gemein bei dieser Kurve. Ich hoffe, du wirst nicht krank! :flower: Gönn dir am We was schönes! Wir werden uns heute Sushi holen :-D

So nun bin ich wieder weg und lass euch allen einen lieben Drücker da! An die HL Ladies schicke ich nochmal ganz viel Feuer und positive Vibes!! :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
JuRo1985
Beiträge: 155
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 11:09

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von JuRo1985 »

lydiredangel hat geschrieben: Freitag 8. Mai 2020, 20:50
JuRo, wie viel Thyroxin wirst du dann drauf legen jeden 3. Tag? Dass man unbedingt sofort zum Arzt muss wegen der SD denke ich auch nicht. Scheint ja auch sehr unterschiedlich zu sein, wann und wie viel Mann da in der SS steigern muss. Ich hatte letztes Mal den Plan in der 7. Woche Werte checken zu lassen, aber soweit kam es nicht.
also, meine FÄ und mein Hashimoto-Buch sagen, dass sofort nach Feststellung gesteigert werden muss. Meine FÄ hat wohl Erfahrung damit und meinte um 1/3, also würde ich dann alle 3 Tage eine Tablette mehr nehmen.
Meine Werte lasse ich aktuell sowieso wegen dem
kiwu-Thema alle 4 Wochen checken. Aktuell liegt der Tsh bei 1, was in Ordnung ist. Er soll auf jeden Fall unter 1 gehalten werden.
Ich *85 & Er *86
❤️ 2015 - 💍 2019 - KiWu seit 10/2019
*05/2020, 5. SSW

14. ÜZ: positiv
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/8A ... bioA8kdaVH
Benutzeravatar
Ena
Beiträge: 30
Registriert: Montag 16. März 2020, 12:55

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ena »

Hallo ihr Lieben,

Lydi
Tut mir leid für den negativen Test! Dabei ist deine Tempi immer noch so hoch. Wie fühlst du dich?

Sunflower🌻
Ach hier, tut mir leid, für den negativen Test

Schneeflocke
Tut mir sehr leid, schön dass ihr nicht so leicht aufgebt!

Biene
Tut mir leid für den Neustart, sicher arbeitet dein Körper dran, deinen Zyklus wieder stabiler zu machen und dann klappts bestimmt auch bald :flower:

Softcare
Alles Gute für den neuen Zyklus :flower:

Esieba
Oh nein was ist das denn? Die soll weggehen diese komische Flüssigkeit. Tut mir leid, dass du diesen Zyklus abgeschrieben hast. Dann klappt es halt nächstes Mal :flower: Genießt trotzdem ein schönes kinderfreies WE

Juro
Schön, was deine FÄ dir geraten hast und schön, dass du es so annehmen kannst, gefällt mir voll deine Entspanntheit :flower:

Ina
Ich drück die Daumen, dass das Herz trotzdem reicht :clap:

Hase
Schön, dass ihr wieder positiv in die Zukunft schauen könnt :) Ich fand das auch ganz schön daneben vom Arzt, so müsst ihr euch echt nicht behandeln lassen. Wünsch dir alles Gute für den Test morgen, hoffentlich habt ihr dann das alles gar nicht mehr nötig :flower:

Josco
Tut mir leid mit dem Handy, ich hab so Reis-Geschichten auch schon gehört, vielleicht klappts ja auch bei dir?

Finja
Bei dir bin ich irgendwie voll positiv! Testet du morgen?

Me
Mein Mann ist zwar offiziell wieder gesund, leidet aber immer noch unter Corona Nachwehen :| und hat immer noch Probleme mit Atmen. Scheint "normal" zu sein, aber schön ist es nicht. Ich hoffe, dass er sich aufs Herzeln einlassen kann, vorhin meinte er was von "erst wieder ganz gesund sein" 🤨

Mir geht's übrigens gut, ich hatte nur super milde Symptome, wenns meinen Man nicht deutlich schlimmer erwischt hätte, hätte ich glaub ich gar nichts bemerkt :)
Ich (84) & Er (86) hibbeln aufs erste Wunder :love:

11.ÜZ
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Finja, in den letzten beiden Zyklen hatte ich 14 Tage HL. Im Oktober hatte ich tatsächlich mal einen Zyklus mit 17 Tagen HL! Jeweils an HL14 und 17 mit negativem Test :roll: . Beim aktuellen Zyklus könnte es ja vielleicht doch sein, dass die ehM falsch sitzt... am ZT15 würde ich am ehesten den ES einordnen und der wird ja aktuell auch als ehM angezeigt. Eher ungewöhnlich für meine Kurven.
Ich hoffe, du kannst für dich die richtige Entscheidung treffen mit dem Testen am Sonntag.... vielleicht einfach spontan aus dem Bauch heraus. Die Daumen für ein positives Ergebnis sind natürlich gedrückt.

Ena, das wäre ja total blöd, wenn ihr wegen Corona auch noch diese Zyklus verschenken müsst. Hoffe, die letzten Nachwehen bei deinem Mann verschwinden rechtzeitig, damit ihr ein paar gute Herzen setzen könnt.

Hase... dir drücke ich nochmal ganz besonders die Daumen, dass der Drache sich heute nicht blicken lässt. Dem Arzt nen positiven Test unter die Nase zu halten, wäre einfach zu toll... aber filmt das dann bitte. :D

Mir geht es körperlich heute nicht so prickelnd. Wobei jetzt schon besser als noch heute Vormittag. So ein ekelhaftes Gefühl von körperlicher Schwäche, Puls geht schnell hoch. Kann aber nicht sagen, was es ist. Einfach nur mal ein einzelner bäh-Tag, rumspinnende Schilddrüse, beginnende Erkältung oder sowas?!
Habe versucht mich mit Fenster putzen abzulenken. Klappte soweit ganz gut. Ansonsten habe ich letztes Wochenende schon gemerkt, wir sehr mir der Gedanke, dass es evtl. nicht klappt diesen Zyklus, zusetzt. Ein paar Tränchen habe ich am Donnerstag schon verdrückt und mich für heute auf ein "negativ" eingestellt (natürlich mit Resthoffnung). Für meinen Mann war es aber eine große Enttäuschung heute, dabei hatte ich ihm von Donnerstag-Test extra nichts erzählt. Er ist da auch schwer einzuschätzen. Mal ist er total geknickt, und manchmal kommt einfach nur ein "Naja, entweder es klappt irgendwann oder eben nicht.". Ich hätte jetzt gerne, dass dieser Chaos-Zyklus endlich endet... :roll:
Gestern Abend rief Schwiegermutter noch an "Kommt ihr denn am Sonntag? Ich habe extra Kuchen gebacken. Ihr wart schon so lange nicht mehr da." .... Äh ja.... hab ich was verpasst und Corona war nur ein schlechter Traum oder was? Nervt mich, dass sie uns in diese Zwickmühle bringt. Bei meinem Mann sprang natürlich (unnötigerweise) das schlechte Gewissen an. Eigentlich wollten wir mit Besuchen bei unseren Eltern noch etwas warten. Es geht doch darum SIE zu schützen. Das Schwiegereltern in ihrem Dorf vereinsamen, kann man auch nicht behaupten. Da wohnt noch diverse Verwandtschaft und ich glaube kaum, dass die sich alle fern voneinander halten. *seufz*


Allen anderen in der HL wünsche ich weiterhin gute Nerven, viel Entspanntheit und ganz viel Feuer, gefolgt von einem positiven Test :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

Guten Abend ihr Hühner,

heute nur ein paar Worte von mir. Waren bis gerade eben bei meiner Mutter, die ich auch wegen Corona seit Februar nicht mehr gesehen hatte. Wir haben gegrillt, meine Autoreifen gewechselt und gequatscht. Quasi ein vorgezogener Muttertag. Jetzt grade bin ich total erschöpft und habe die absolute Hitze. Gerne würde ich das jetzt als SS-Symptome interpretieren, aber das ungute Gefühl, dass dieser Zyklus "komisch" ist, kann ich einfach nicht abschütteln...

Ena Dein Mann hat da ja anscheinend echt härter reagiert als du. Dass man sich noch lange danach unfit fühlen kann, vor allem was die Atmung betrifft, habe ich schon ein paar Mal gelesen. Gute Besserung - hfftl. ist er bald wieder gesund und dann auch zum Herzeln bereit. ;)

finja Ich bin sehr gespannt, wie du dich mit dem Testen letztendlich entscheidest. Für euer SG sind so oder so die Daumen gedrückt. Ich hoffe sehr, dass es beim letzten Mal nur der Party-Ausrutscher war. Außerdem nimmt er doch jetzt auch was für die Schwimmer, nicht wahr? Das mit den Stimmungsschwankungen kenne ich, aber nicht mal nur auf SS bezogen, gibts auch bei anderen Themen. :lol: Da brauch ich nicht mal Hormone dazu. Der Optimac ist laut dieser Studie/Liste nicht soooo zuverlässig, aber sie könnten seit 2017 natürlich nachgebessert haben.

Josco Klingt doch vielversprechend bei dir, Herzchen sitzt und wenn du den Umschwung spürst, ist das doch ein gutes Zeichen! :clap:

Hase Ich bin froh, dass dir unser Zuspruch gut getan hat und ich finde, es klingt auch so, als seien du und dein Mann bereit, alles, was auch kommt durchzustehen und die Entscheidung zu treffen, die für euch richtig sind. Für euren weiteren KiWu-Weg sind das doch die besten Vorraussetzungen! :flower:

lydi Es tut mir echt leid mit dem negativen Test. Sowas schmerzt einfach. :( Ach ja, solche Gewissens-Sachen wie die von deiner SchwiMu kann ich überhaupt nicht leiden, vor allem wenn es wie hier wohl gar keinen legitimen Grund wie Einsamkeit o.ä. gibt. Hoffe, du stehst das durch. :?

Sunflower Wie gehts dir? Dein David war ja am Donnerstag glaube ich negativ, aber deine Kurve sagt noch keine Mens? Alles klar bei dir? :flower:

Ich glaube, ich habe jetzt nicht auf alles reagiert, aber ich bin echt voll schlapp. Ab in die Wanne und dann ein Filmchen... Übermorgen will ich vll. trotz meiner Zweifel wieder mit den KTXern testen. Mal schauen, ob ich noch naiv genug dafür bin, wieder so früh zu testen und dann Linien zu raten. :lol: ;)
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Helix »

Huhu,
Hase ich bin total schockiert über eure Erfahrung. Ich finde gar keine Worte dafür.

Göre Ich hatte heute mit meiner Mutti auch einen vorgezogenen Muttertag. Ich muss aber auch sagen das dies unser einziger Kontakt ist, den wir uns gestatten. Wir waren im Garten. Morgen soll es wohl bei uns Gewitter geben und so haben wir gedacht wir nutzen das schöne Wetter nochmal aus. Ich muss sagen,mir geben solche Tage immer sehr viel. Ich tanke da immer neue Energie. Ich habe das bestimmt überlesen- wieso fühlt sich dieser Zyklus komisch an?

Lydi es tut mir leid mit dem negatien Test. Ist immer Mist weil wir uns diese eine Sache so sehr wünschen. Ich sag meinem Mann meistens nix von den Tests- aber ich teste auch immer viel zu früh.. und wenn es dann 100 % heule ich mich an seiner Schulter aus. Die kann er mir gut hinhalten- er hat tatsächlich mehr Probleme mit den vorangegangen FG und der Elss-immer wenn es endgültig war - war er der Typ zu Tode betrübt. Gelegentlich wurde er auch ungerecht. Aber wir alle reagieren auf sowas anders.

Ena ich drücke die Daumen das es deinem Mann bald besser geht.

Juro Interessant mit dem L- Thyroxin, hab ich noch nie vorher gehört. Ich nehem ja auch welches. Ich wusste ja immer sehr früh, das ich schwanger bin und habe dann immer sofort die Werte checken lassen. Waren immer super.

Finja ich bin auch immer ein Opfer meiner Hormone :lol: ich drücke dir alle Daumen und Zehen


Ich bin endlich meine Periode los. Naja und dann konnten wir uns leider nicht zurückhalten mit dem Herzeln :crazy: jetzt hab ich echt Sorge das diese Spermiogrammsache am Montag für die Katz ist. Mein Mann sagt ach was bis dahin ist alles wieder super :lol: er ist von sich überzeugt- aber ich denke das wird er auch können, weil ich eher der Faktor X bin.
Für morgen habe ich mir vorgenommen joggen zu gehen. Ich bin so faul seit der Corona Zeit. Fussball fällt ja flach. Das waren zumindest 3 Tage in der Woche wo ich 100 % aktiv war. Ich hoffe ich kann bald wieder mit meinen Mädels über den Platz fegen. Das hat mir immer so viel geholfen wenn ich am verzweifeln war. Und ich bekomme den Dreh mit der Ernährung im Moment nicht- ich fühle mich schon so schlecht. Ich vertrage die KH einfach nicht und hab schon soviel wieder zugenommen. Trotzdem erwische ich mich immer wieder mit etwas KH lastigen im Mund. Daran muss ich auf jeden Fall wieder arbeiten.
Aber sonst war mein Tag wirklich ganz gut und mein Mann sagt ihn stören die paar Kilo nicht ;)
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Ihr Lieben, der Lottoschein wird wohl leider nächste Woche noch nichts, bin eben in den 16.ÜZ gestartet... hätte der Drache nicht noch 3 Stunden warten können? Dann hätte ich zumindest mal 12 HL Tage geschafft 🙄👎
Bin gerade vom Nicht-Messen zu entspannt, dass ich überlege weiter nicht zu messen und nur ab Ovu-Start bis 3 Hochmessungen zu messen -> überlege ich mir Montag Morgen spontan. Also an die nächste Listenfee: ich würde mal einen Zyklus ohne Liste weiterhibbeln (sage ich jetzt), um mal zu Versuchen entspannter von Anfang bis Ende zu sein.

Die Freigabe ist aktualisiert. Melde mich morgen nochmal ausführlicher, ist mir fürs Handy immer bisschen zu unübersichtlich 😉

Liebe Grüße 🌺
Antworten