Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

Vielleicht bringt Annämie ein Souvenir mit wer weiß?

Ach Mädels der Faden hier ist so toll!

Danke Danke werden die Zeit genießen ?
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Annämie »

Danke euch!!! :D

Nee nee! Kein Souvenir :lol:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
Vica
Beiträge: 290
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 14:48

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Vica »

Annämie hat geschrieben:Wird bei mir ähnlich laufen. Mein Freund und ichvhaben jetzt 2 Wochen zusammen Urlaub. Am Samstag gehts nach Fuerteventura :D
Ich guck aber trotzdem mal rein ;)

Ich winke euch dann zu von Teneriffa aus :lol: :wave:
Bild

Vica (33) mit Mann (37) im 5. Frauenjahr

Unsere Regenbogenfisch-Kurve

Sternchen ⭐️ 06/2020 in 10. SSW
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

Guten Morgen Mädels ?
Ich will auch in den Urlaub ?
Habt einen guten Mittwoch ☺️
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Kokosmakrone
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 14. September 2017, 23:18

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Kokosmakrone »

Wahnsinn...Urlaub das wärs :love:
Der wird dieses Jahr bei uns ausfallen- zumindest mal bis Oktober- naja was solls :D
Genießt es!!

Ich fang jetzt dann so langsam an meine mündlichen Prüfungen wenigstens ein bisschen vor zu bereiten (und in 3 Wochen ist ja auch endlich alles überstanden) :lol:
  • 25Jahre, in einer Beziehung, wartet sehnsüchtig auf Dezember :love:


https://www.mynfp.de/freigabe/k0m663rrq ... 878ubzmloo
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Miralissa »

Allen Urlaubern schonmal einen tollen Urlaub mit viel schönem Wetter! Unserer fällt dieses Jahr auch flach, wir müssen jeden Cent für die Hochzeit sparen.

Zum Thema "zerfleischen" - joah, ist leider oftmals so. Wobei ich es nicht verstehe, eigentlich sollten wir Frauen und Mütter doch zusammenhalten, wir teilen alle das Los einen verdammt anspruchsvollen "Job" zu haben und geben dabei (fast) alle unser Bestes! Da sollte doch eigentlich Solidarität kein großes Problem sein, zumal es uns Außenstehende (die gar keine Ahnung haben was Kinder großziehen eigentlich bedeutet) ja eh schon schwer genug machen oft, mit ihrer ewigen Besserwisserei.
Und ganz ehrlich, mir ist es doch total egal, ob Sunshine einen geplanten KS will, Annämie auf ner Hausgeburt besteht und Vica unbedingt im Kopfstand entbinden will! (Ihr merkt, ich überspitze gerade total, ne ;) )
Das darf jeder machen wie er es für sich als stimmig empfindet, und zu 100% planen lässt es sich eh nicht, das habe ich 2x am eigenen Leib erlebt. Natürlich hab ich bis zu nem gewissen Punkt einfach meine Meinung, zB würde ich niemals ne Hausgeburt in Erwägung ziehen oder ne Entbindung im Geburtshaus! Das sage ich ganz offen, auch wenn jemand dabei ist der das unbedingt so für sich machen möchte. Aber das bedeutet nicht, dass ich derjenigen die gerne zuhause entbinden will streitig mache es auch genau so zu tun oder deswegen auf sie losgehe. Ich sage lediglich, ich könnte es mir nie vorstellen, empfinde es als zu riskant. Meine Tochter wäre tot, wäre ich zur Entbindung nicht im KH gewesen. Und hätte ich meinen Sohn anderswo als in der Klinik entbinden wollen dann wäre meine Tochter gar kein Thema, denn dann hätte nicht nur mein Sohn die Geburt nicht überlebt sondern ich auch nicht! Daher meine persönliche Meinung, das ist ein totales no-go, für mich, aus meiner Sicht. Trotzdem würde ich niemals eine Frau schlecht machen, bloß weil sie das anders sieht und umsetzt.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
jolina_
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 18:25

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von jolina_ »

Miralissa, da hast du völlig recht und seine Meinung darf man natürlich äußern. Aber auch da gibt es blöde Untertöne... Wenn es so in die Richtung "Also iiiich würde ja niiiie... ABER DAS MUSST DU WISSEN!!!" geht. Versteht man, was ich meine? ? Das finde ich eigentlich genauso schlimm, weil man den anderen damit irgendwie doch als dumm und unwissend darstellt, obwohl man das Gegenteil behauptet. Aber mit etwas Fingerspitzengefühl kann man eigentlich schon ganz gut rüberbringen, wie man es meint.
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

Ich finde es toll dass wir hier so frei reden können ! Geburtshaus oder alleingeburt kämen für mich auch nie in Frage und wenn ich mir Videos von normalen Geburten anschaue bin ich immer froh über meinen WKS . Verstehe aber auch jede der es anders geht .

Wir waren heute aus Langeweile bei Ikea. Mein letzter Besuch war schon ewig her . Haben aber nicht wirklich viel gekauft . Einen tollen Abend euch allen ?
36 Jahre jung mit 12/12🎀
iMuck
Beiträge: 834
Registriert: Donnerstag 2. November 2017, 16:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von iMuck »

Hallo Ihr lieben,

da schau ich kurz mal nicht rein und verpasse alles!

ich finde: entscheidend ist Respekt vor den Bedürfnissen und Meinungen der anderen.

Ich habe z.B. vor etwa 9 Jahren ein Praktikum im Kreissaal gemacht und da das eine oder andere gesehen, auch wirklich schlimmes. Damals habe ich entschieden - auch auf Grund meiner eigenen sehr schwierigen Geburt, die meine Mutter nur knapp überlebt hat - dass ich sicher und unter allen Umständen meine Kinder in einem guten, großen KH mit Kinder- und Erwachsenen-Intensivstation bekommen will.

Inzwischen sind 9 Jahre vergangen, ich denke jetzt anders. Mein Selbstverständnis hat sich verändert, und mein Körperempfinden auch. Sollte meine Schwangerschaft risikofrei/-arm sein und komplikationsfrei verlaufen, kann ich mir eine Entbindung im Geburtshaus gut vorstellen. Ich wünsche mir mittlerweilen eher, interventionsarm zu entbinden, da ich eine gute und traumafreie Geburt und ein gutes Bonding haben möchte. Sollten diesem Wunsch aber Risiken entgegenstehen, würde ich es definitiv nicht machen.

Der Punkt ist: es ist ein bisschen wie mit Religion oder Ernährung. Jeder hat seine Gründe etwas gut zu finden, oder eben nicht. Hier in der Gruppe finde ich schon viel Respekt, der es uns möglich macht über alles ohne Feindseligkeit zu sprechen.

Übrigens schaue ich auch Videos, aber richtig was, das ich noch nie gehört hab, war jetzt noch nicht dabei. - zum Glück. Mit dem Risiko für Sternchen muss ich in meinem Alter sicher leben, aber ich hoffe, dass ich dann damit klarkomme. ich dränge es aber nicht an den Rand, damit ich die Angst eher bewusst wahrnehmen kann, ohne dass sie mich unterbewusst beherrscht.
ohne Pille seit 9/2017
⭐️ im Herzen 8/2018, erneut schwanger 9/2018

ich 38, er 32
Seit Ende Mai 2019 zu dritt mit dem Töchterwürmchen

Bild

Seit Anfang Oktober 2020 glücklich zu viert. :love:

Bild
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

Ich muss auch ehrlich sagen hätte ich die Möglichkeit des WKS nicht würde ich auch im Geburtshaus entbinden weil man aus den Kliniken so viel schlechtes hört.

Aber naja das Thema Geburt ist für uns alle noch mindestens 10 Monate weit weg ?

Gute Nacht Mädels
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Antworten