Hibbeln mit Kombi Clearblue Advanced und NFP
Re: Hibbeln mit Kombi Clearblue Advanced und NFP
Thermomix! Das sind ja tolle Neuigkeiten! Ich drücke dir die Daumen!
Ich habe jetzt meine ersten 3 Teststäbchen mit dem CB Advanced benutzt. Bin gespannt, wann ich das erste mal ein "hoch" bekomme. Hoffentlich nicht an dem Wochenende bei der Schwiegermutter in Holland CB verdient vermutlich gut an mir, da mein ES immer erst um den 20. ZT herum ist... Da muss man ja ständig neue Stäbchen holen Oder habt ihr da einen Trick? Möchte der Monitor immer standardmäßig dass man ab dem 6. Tag misst oder passt sich das irgendwann an?
Ich habe jetzt meine ersten 3 Teststäbchen mit dem CB Advanced benutzt. Bin gespannt, wann ich das erste mal ein "hoch" bekomme. Hoffentlich nicht an dem Wochenende bei der Schwiegermutter in Holland CB verdient vermutlich gut an mir, da mein ES immer erst um den 20. ZT herum ist... Da muss man ja ständig neue Stäbchen holen Oder habt ihr da einen Trick? Möchte der Monitor immer standardmäßig dass man ab dem 6. Tag misst oder passt sich das irgendwann an?
Ich schätze, der wird das schon speichern und nach ein paar Zyklen dann erst später die ersten Stäbchen verlangen! Oder du trickst ihn einfach aud und gibst zb ZT 6 als ZT 1 an, dann wäre sein ES an ZT 14 für den Monitor u du würdest Stäbchen sparen. Geht aber nur, wenn du die ziemlich sicher bist, dass der Es nicht auch mal wesentlich früher kommen kann.
- fairydustdancer
austricksen würd ich nicht, wenn, dann eher einfach später mit dem testen anfangen. aber der passt sich deinem zyklus an, noch weiss er ja noch nicht, dass du eher später den ES hast. ich glaube, ZT6 ist wirklich einfach mal standart.
und ein HOCH ist zwar schon gut, aber was wir wollen ist ein MAX
und CB verdient an uns allen gut, so oder so
und ein HOCH ist zwar schon gut, aber was wir wollen ist ein MAX
und CB verdient an uns allen gut, so oder so
Austricksen würde ich ihn nur, wenn die Zykluslänge über 42 Tage geht, weil das ja das Maximum für den Monitor ist. Und weil es da ja wirklich sinnlos is t, an ZT 6 zu testen zu beginnen!
Vielen Dank für eure Antworten! Dann schaue ich mir das diesen Monat einfach mal an und mache brav was der Apparat sagt.
- Thermomix88
Ja, irgendwie hab ichs gemerkt...Ich hab sonst immer starkes PMS und Unterleibziehen und so...Aber diesmal hat sich das ziehen anders angefühlt...
Ich weiß nicht, ob es an dem Kinderwunschgleitgel lag, aber irgendwie hab ich das Gefühl es hat geholfen...
Danke ihr lieben und dank fairy :-* Das bedeutet mir viel, dass du mir gratulierst, ich weiß ja, wie schwer das gerade für dich ist
Ich weiß nicht, ob es an dem Kinderwunschgleitgel lag, aber irgendwie hab ich das Gefühl es hat geholfen...
Danke ihr lieben und dank fairy :-* Das bedeutet mir viel, dass du mir gratulierst, ich weiß ja, wie schwer das gerade für dich ist
Thermomix, dieses Gel hatte ich auch schon mal gesehen. Ist das denn gut? Manche im Netz finden das unangenehm. Das ist doch das, was so einzeln verpackt ist oder? In der Praxis stelle ich mir das auch etwas unromantisch vor Aber ich liebäugele auch damit... wäre nett, wenn du mal was berichten könntest.
- Thermomix88
also, ich hab es diesen Zyklus das erste mal verwendet und ob es jetzt daran lag, dass ich schwanger geworden bin oder nicht, weiß ich nicht....Ich vertrag sonst keine Gleitgele und das war das einzige, was nicht brannte bisher.....
Ist halt sehr viel drin in den kleinen Tuben finde ich und man soll jede Tube nur einmal verwenden...
Ist halt sehr viel drin in den kleinen Tuben finde ich und man soll jede Tube nur einmal verwenden...
Hi Mädels,
da das ja mein 1. Zyklus mit dem CB ist, hier mal eine (vermutlich dämliche) Frage: Habe heute wieder "hoch" und die LH-Linie ist nach wie vor nicht zu sehen, allerdings ist mir aufgefallen, dass im Vergleich mit den letzten Tagen die Östrogenlinie wieder heller wird!! Was hat denn das jetzt zu bedeuten?
Habt ihr das auch? Oder stimmt bei mir was nicht?
GLG lilypond
da das ja mein 1. Zyklus mit dem CB ist, hier mal eine (vermutlich dämliche) Frage: Habe heute wieder "hoch" und die LH-Linie ist nach wie vor nicht zu sehen, allerdings ist mir aufgefallen, dass im Vergleich mit den letzten Tagen die Östrogenlinie wieder heller wird!! Was hat denn das jetzt zu bedeuten?
Habt ihr das auch? Oder stimmt bei mir was nicht?
GLG lilypond
- fairydustdancer
ignoriert doch einfach diese linien, der monitor funktioniert völlig anders als normale ovus. der misst diese linien 5 minuten lang aus.
östrogen sinkt, wenn das LH am steigen ist. darum auch HOCH.
mehrere tage HOCH ist auch normal. ihr könnt gerne in meinen zyklusblättern schauen, da sieht man, dass es auch durchaus unterschiedlich sein kann.
prefert gel hab ich zuhause auch. und ich finde nicht, dass man die gesamte tube auf einmal braucht. ausser man ist echt trocken dann schon. aber es hat ja eine kappe, mit der man das wieder verschliessen kann.
da ich aber sowieso sehr feucht bin, wars wie etwas zu viel des guten. ich dachte mir aber, das hilft den schwimmerchen vielleicht. wahrscheinlich werd ichs auch wieder einsetzen, aber halt eben nur gering dosiert. und man kanns ja auch weniger unromatisch machen und vorher schon rein machen da es ja eine verlängerung han, kann und soll man es ja sehr tief einführen. dort, wo es dann halt auch was nützen soll . mein schatz hat bisher nie was davon mitbekommen.
östrogen sinkt, wenn das LH am steigen ist. darum auch HOCH.
mehrere tage HOCH ist auch normal. ihr könnt gerne in meinen zyklusblättern schauen, da sieht man, dass es auch durchaus unterschiedlich sein kann.
prefert gel hab ich zuhause auch. und ich finde nicht, dass man die gesamte tube auf einmal braucht. ausser man ist echt trocken dann schon. aber es hat ja eine kappe, mit der man das wieder verschliessen kann.
da ich aber sowieso sehr feucht bin, wars wie etwas zu viel des guten. ich dachte mir aber, das hilft den schwimmerchen vielleicht. wahrscheinlich werd ichs auch wieder einsetzen, aber halt eben nur gering dosiert. und man kanns ja auch weniger unromatisch machen und vorher schon rein machen da es ja eine verlängerung han, kann und soll man es ja sehr tief einführen. dort, wo es dann halt auch was nützen soll . mein schatz hat bisher nie was davon mitbekommen.