Na dann hast du ja immerhin schon ein prächtiges Ablenkungs-Programm beisammen!
Niemand kann sagen ob und wann es funktioniert! Ich bin sicher man wählt selbst, ob man ne gute Mutti wird...
Wir haben das ja schliesslich in der Hand und können (hoffentlich) mit unseren Kindern daran wachsen.
Wieso es bei uns so erschwert ist und länger dauert wird uns wohl NIE jemand sagen können.
Ob es wirklich einen Grund dafür gibt? Ein Schicksal? Ein (Lebens)plan? Ich weiss es nicht...
Vielleicht ist es auch gut und gesünder, den Punkt für sich herauszufinden / zu definieren, bis wo man gehen möchte - und kann.
Um nicht daran kaputt zu gehen. Und am KiWu zu brechen. Oder die Beziehung oder den eigene Seelenfrieden zu ruinieren...
Aber am Ende haben wir alle unsern ganz INDIVIDUELLEN LEBENSWEG... und ich denke mir immer mal wieder...
MIT WEM MÖCHTE ICH TAUSCHEN?
Mit NIEMANDEM!
Ich weiss eigentlich tief drinnen, dass wir noch zu unserem Wunschkind kommen werden.
Wie und wann ist da eher die Frage - und vorallem, wie wir bis da einigermassen "heil" durchhalten ohne dass unser Leben sich NUR noch um das dreht.
Nur DU alleine weisst, wie weit du für deinen/euren KiWu bereits bist zu gehen. Du kannst wählen.
Du kannst Hilfe annehmen und Prioritäten setzen. Entweder wirklich noch alles auf diese Karte setzen... (KiWu, Behandlungen etc.) oder auch mal
nen Punkt setzen und der Müdigkeit und Erschöpfung nachgeben und mal n paar Wochen/Monate zu pausieren.
Vielleicht tut euch das gut um neue Kraft zu schöpfen - neuen Mut zu gewinnen und das Leben wieder unbeschwert geniessen zu können.
WIR WÄHLEN...
Jedenfalls das, was in unseren Händen liegt... den Rest müssen wir in Demut und tiefem Vertrauen abgeben...