IUI - Austausch

Clomi & Co.
mrssunshine

Re: IUI - Austausch

Beitrag von mrssunshine »

Gut so. Dranbleiben...

Vom Aufgeben werden wir schon gar nicht zu unsern Kindern kommen... :shifty:

Hast du iwelche Unterstützung? TCM, Kinesiologie oder was, dass dir/euch durch diese schwierige, zehrende Zeit hilft einigermassen zu überstehen und durchzuhalten?
Wir machen beide TCM (plus Aurasoma-Öle...) das hilft uns sehr, nicht aufzugeben, nicht ganz so tief zu fallen und Körper/Seele/Geist etwas im Gleichgewicht zu halten..,

Aber das ist ganz individuell... Aber vlt n Versuch wert... :flower:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
littlevelm

Beitrag von littlevelm »

Also, solche Maßnahmen habe ich derzeit noch nicht angepeilt. Ich habe ein paar Hobbies, die mich normalerweise ablenken, wären da nicht die ganzen Muttis, die daran partizipieren, solche, die sofort schwanger geworden sind und einen unverständlich angucken, weil es bei einem selber eben nicht sofort fluppt, und solche, die permanent über ihre Blagen reden (sorry für den Ausdruck, aber ich ertrage es mittlerweile einfach nicht mehr). Das macht es schwierig. Und ansonsten weiß ich nicht, wie ich das noch zwischen Arbeit, Sport, Spanisch, Musik etc. noch reinpacken soll.

Ich bin gerade echt an einem Punkt, wo ich denke: Wenn das alles so kommt, wenn es jetzt sogar mit dem versprochenen Zeitpunkt nicht klappt und uns so viele Hindernisse in den Weg gelegt werden, vielleicht soll es einfach nicht sein. Vielleicht wäre ich eine schlechte Mutter, vielleicht würde eine SST zu viele gesundheitliche Risiken für mich bedeuten. Ich bin einfach so müde, was das Thema KiWu angeht. Seit fast zwei Jahren immer hoffen und jeden Monat wieder Erdbeertage. Dann denkt man, dass einem geholfen wird, und dann sind die so unorganisiert und unhöflich.
mrssunshine

Na dann hast du ja immerhin schon ein prächtiges Ablenkungs-Programm beisammen! :flower:

Niemand kann sagen ob und wann es funktioniert! Ich bin sicher man wählt selbst, ob man ne gute Mutti wird...
Wir haben das ja schliesslich in der Hand und können (hoffentlich) mit unseren Kindern daran wachsen.
Wieso es bei uns so erschwert ist und länger dauert wird uns wohl NIE jemand sagen können.
Ob es wirklich einen Grund dafür gibt? Ein Schicksal? Ein (Lebens)plan? Ich weiss es nicht...

Vielleicht ist es auch gut und gesünder, den Punkt für sich herauszufinden / zu definieren, bis wo man gehen möchte - und kann.
Um nicht daran kaputt zu gehen. Und am KiWu zu brechen. Oder die Beziehung oder den eigene Seelenfrieden zu ruinieren...
Aber am Ende haben wir alle unsern ganz INDIVIDUELLEN LEBENSWEG... und ich denke mir immer mal wieder...
MIT WEM MÖCHTE ICH TAUSCHEN?
Mit NIEMANDEM!

Ich weiss eigentlich tief drinnen, dass wir noch zu unserem Wunschkind kommen werden.
Wie und wann ist da eher die Frage - und vorallem, wie wir bis da einigermassen "heil" durchhalten ohne dass unser Leben sich NUR noch um das dreht.

Nur DU alleine weisst, wie weit du für deinen/euren KiWu bereits bist zu gehen. Du kannst wählen.
Du kannst Hilfe annehmen und Prioritäten setzen. Entweder wirklich noch alles auf diese Karte setzen... (KiWu, Behandlungen etc.) oder auch mal
nen Punkt setzen und der Müdigkeit und Erschöpfung nachgeben und mal n paar Wochen/Monate zu pausieren.
Vielleicht tut euch das gut um neue Kraft zu schöpfen - neuen Mut zu gewinnen und das Leben wieder unbeschwert geniessen zu können.
WIR WÄHLEN...
Jedenfalls das, was in unseren Händen liegt... den Rest müssen wir in Demut und tiefem Vertrauen abgeben...
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
littlevelm

Beitrag von littlevelm »

Tja, das ist halt alles nicht so einfach. Ich hadere da gerade sehr mit mir. Mein Mann versteht mich nicht, er ist der Ansicht, dass uns ja nach wie vor alles offen steht und das jetzt einfach nur einen Monat länger dauert.
Ich weiß es gerade einfach nicht. Vielleicht mache ich besser eine Karnickel-Zucht auf :D
mrssunshine

spätestens wenn ihr in der KiWu (dann endlich) mal gut betreut werdet, wird dein Mann hoffentlich mehr involviert sein und auch selbst
Teil der Behandlung sein... er wird befragt, ernst genommen, es wird erklärt etc.
Er muss seinen Teil dazu tun. Und vlt. auch beim Spritzen helfen etc. Bei uns hat das nochmals zusammengeschweisst, auch wenn wohl
viele Männer nicht ansatzweise wissen, wie komplex unsere KiWu Gedanken und Phasen sind...

Karnickel-Zucht?! :o :shock: :lol: :clap:
Why not? Wenns dich glücklich macht und Ablenkt? Dann tu's! :mrgreen:
Bild
vanessa73

Beitrag von vanessa73 »

huhu :wave: :wave:

ich bin so aufgeregt!!! :shamebag:

heute Abend geht's zum US und ich bin gespannt ob es heute schon die IUI gibt oder nicht.....
Wenns nach dem Gefühl in meinen Leisten geht, würde ich sagen die sind voll gefüllt und startklar - ich hoffe meine GMSH ist auch fit!

Ich werde natürlich berichten!!!!

glgv
Bild

Bild
littlevelm

Beitrag von littlevelm »

Ich glaube, mein Mann ist einfach wesentlich optimistischer, als ich es bin. Er sagt, er ist froh wenn die herausgefunden haben, dass seine Spermies ein bisschen lahmarschig sind, und man auf diesem Wege was machen kann. Im Grunde hat er ja Recht: Ob jetzt diesen oder nächsten Monat macht nicht einen himmelweiten Unterschied.
Für mich ist es aber eben frustrierend.

Sunshine, wie geht es dir denn jetzt? Irgendwelche Anzeichen für irgendwas?

Vanessa, hui, also wenn du ein Ziehen im Becken hast kann das natürlich ein gutes Anzeichen für den ES sein. Zumindest ist das bei mir so und wurde mir dann vom Gyn auch bestätigt. Also, ich drücke die Daumen und lasse für die extra laut "JUMP!" laufen ;-)
mrssunshine

Vanessa, ich drück die Dazmen dass es für euch bald losgehn darf!!! :flower:

Little, hab grad bei den Entspannten nen längeren Beitrag geschrieben.
Leider hats diesmal nicht sein sollen.
Habs aber iwie gewusst...

Ohne den Optimismus unserer Männer hätten wir wihl schon lange aufgegeben.
Es ist gut, dass unsere Männer etwas mehr Distanz und einen etwas abgeklärteren Bezug zur Hibbelei haben. Das lässt unsere Hochs und Tiefs etwas ausgleichen und relativieren.
Ich glaube sie wissen einfach, dass es gut ausgehn wird und haben rein körperlich/seelisch mehr Distanz zum Thema...
Hauptsache man zieht an einem Strang und steht die Etappen/Abklärungen und Versuche gemeinsam durch!!! :thumbup: :thumbup:

Ich drück euch die Daumen dass ihr in der KiWu gut aufgehoben sein werdet und es bald voran geht...
Bild
littlevelm

Beitrag von littlevelm »

Oh sunshine, das tut mir leid. Aber wie gesagt, wir geben ja die Hoffnung nicht auf!
vanessa73

Beitrag von vanessa73 »

Hab grünes Licht!

Am Mittwoch ist Tag X!!!!
Bild

Bild
Antworten