Das kann doch nicht die ehM gewesen sein??

Messweise, Thermometer usw.
Herbstlaub.
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 16. Oktober 2015, 09:57

Re: Das kann doch nicht die ehM gewesen sein??

Beitrag von Herbstlaub. »

misswaterlilly hat geschrieben: Mittwoch 13. Juni 2018, 08:56 Was genau ist die Frage? Ich finde nicht, dass man etwas klammern müsste (in der HL wird, wie du richtig sagst, nie geklammert), und es sieht jetzt auch nach einer stabilen HL aus :thumbup:
Ja mittlerweile sind ja auch nochmal einige Tage vergangen. Es ging halt darum, dass hier zwischenzeitig gesagt wurde, dass meine Temperatur in der HL nicht überzeugend aussehe (auch wenn es mittlerweile eindeutig ist). Ich habe dann nur mal den letzten Zyklus freigeschaltet um zu zeigen, dass es da auch so hoch und runter ging in der HL. In den beiden Zyklen vorher war das nicht so. Natürlich verunsichert mich das - auch auf die Zukunft gesehen - wenn ich nicht genau weiß wie ich mit dem Auf und Ab in den Hochlagen umgehen soll. Dann stellt sich ja jedes Mal die Frage: Ist es nun eine Hochlage oder nicht :? Insbesondere wenn ich doch mal irgendwann freigeben will!! In dem Fall müsste ich ja immer deutlich länger abwarten.
Benutzeravatar
misswaterlilly
Beiträge: 295
Registriert: Samstag 11. November 2017, 10:41
Wohnort: CH

Re: Das kann doch nicht die ehM gewesen sein??

Beitrag von misswaterlilly »

Mit der Zeit wirst du automatisch sicherer, wann du der Auswertung vertrauen kannst bzw was normal für deinen Zyklus ist und was nicht. Kritisch bleiben sollte man sowieso, und dass sich eine Freigabe dann mal verzögert, muss man in Kauf nehmen, wenn man sicher verhüten will - das ist halt Teil der NFP. Ich finde es immer noch besser, manchmal freizugeben anstatt gar nie ;) aber ich glaube, du wirst diese Probleme mit ein paar Zyklen mehr bald vergessen haben :flower:
Maithe
Beiträge: 3
Registriert: Montag 5. Februar 2018, 16:10

Re: Das kann doch nicht die ehM gewesen sein??

Beitrag von Maithe »

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. :flower: Dann habe ich es doch nicht so ganz falsch eingeschätzt.
Freigegeben habe ich mich nicht. Ich will erstmal sicherer werden. Im 1. Zyklus hatte ich auch keinen ES. Der war die totale Achterbahn. Werde wohl versuchen in Zukunft soweit es geht zur gleichen Zeit zu messen, vllt wird es dann übersichtlicher und besser einzuschätzen.
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Das kann doch nicht die ehM gewesen sein??

Beitrag von _SummerBreeze_ »

@Maithe:
Wegen einer möglichen Schwangerschaft brauchst du dir meines Erachtens keine Sorgen zu machen :flower: Das System geht halt ab einer bestimmten HL-Länge automatisch davon aus. Ich würde den Zyklus auf manuelle Auswertung umstellen. Der ES kann ja noch kommen.

Ehrlich gesagt würde ich erst einmal eher in Erwägung ziehen, die Batterie des Thermometers im nächsten Zyklus zu wechseln als mir extra einen Wecker zur möglichst selben Uhrzeit zu stellen. Zackige Kurven sind zwar PostPill nicht so ungewöhnlich und das kann sich auch von alleine noch einpendeln, aber manchmal liegt es auch an einer schwächelnden Batterie. Selbst bei einem neu gekauften Thermometer kann wohl die Batterie schon etwas älter sein und daher schwächeln.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Maithe
Beiträge: 3
Registriert: Montag 5. Februar 2018, 16:10

Re: Das kann doch nicht die ehM gewesen sein??

Beitrag von Maithe »

Das mit der Batterie ist auf jeden Fall ein guter Hinweis. Das Thermometer sit tatsächlich neu, aber stimmt: wer weiß wie alt es schon tatsächlich ist. :roll: Wenn es sich vermeiden lässt immer zur gleichen Zeit zu messen wäre das schon was feines :thumbup:
Antworten