Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Hummi
Beiträge: 776
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 18:05
Wohnort: Spree-Athen

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Hummi »

Das mit meinem schlechten Gewissen wird sicher auch noch besser je älter er wird. Die letzte Zeit in der Nestgruppe wollte er zum Teil gar nicht mit nach Hause als ich ihn abholen kam. :lol: Man muss bedenken, Nici, mein Kleiner ist ja erst 2 geworden und grad in die "große" Gruppe gewechselt wo die Kinder bis zum Schulanfang drin sind. Im Moment ist ihm das schon manchmal noch zu viel und er weint manchmal zwischendurch...deshalb mein schlechtes Gewissen. Aber im großen und ganzen geht er gern in die Kita und es gefällt ihm.
Ich wäre allerdings gern, wenn ich es mir leisten könnte (bzw. bei vollem Elterngeld :lol: ), drei Jahre voll daheim geblieben mit dem Kind. :love:

Ich fahre übrigens eine Stunde pro Strecke...Großstadt halt... :thumbdown: Gott sei Dank bringt der Papa ihn so gegen sieben/halb acht in die Kita, damit ich schon im 6 Uhr im Büro sein kann. :yawn:
Wunschkind Nr.1 ♡ Sohn 12/2013 ...to be continued... ☘
Kurvt momentan durch Zyklus Nr. Bild
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Nici_79 »

Das ist natürlich ein Vorteil Hummi, wenn der Papa ihn bringt. Geht bei uns nicht. Der Papa wohnt 2 Orte weiter und mein Freund geht schon 6:30 Uhr aus'm Haus. Da hat der Kiga noch zu. Na ja, mit Kind Nr. 2 wird's leichter - haha. Zumindest während der 3 Jahre Elternzeit, die ich GsD ohne Probleme machen kann.
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Frau_Holle »

Meiner wird jetzt erst 2.... ;) Ich habe einen Arbeitswegs von ca 30min. Von zuhause aus ist die Kita in 5 min erreichbar.
Und er ist eh ein Frühaufsteher, daher passt das ganz gut. Lieber hol ich ihn früher ab.
Vollzeit schaff ich nicht, aber 34h/Woche....
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
tine2112

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von tine2112 »

Alexander ist mit 16 Monaten in die Kita gegangen und macht es echt gerne. Er ist ein absoluter Sonnenschein und wird von den Erzieherinnen sehr gemocht. Mein Mann bringt ihn morgens vor der Arbeit, da er im Wohnort arbeitet, ich fahre 60-90 Minuten je nach Verkehrslage. Dafür hole ich Alexander dann ab. Wir haben einen 45 Stunden Vertrag bis 16 Uhr abgeschlossen und mit meinen 22 Stunden kriege ich das wohl nicht. Wollte zwischenzeitig auf 26 Stunden erhöhen, aber mein Chef hat blockiert. Im Grunde bin ich jetzt aber froh darüber, da mehr Stunden auch mehr Stress bedeuten würden. So kann ich tatsächlich nochmal schnell ein Schläfchen einschieben, falls die Nacht schlimm war oder den Einkauf vorab erledigen. In der Regel hole ich ihn so gegen 15 Uhr ab. Das klappt alles ganz gut.
Wenn ein zweites Kind kommt, müssen wir mal schauen. Da es bei uns in der Firma ja eher übel aussieht, wollte ich wieder 3 Jahre Elternzeit nehmen und dann im Gegensatz zur 1.SS das Elterngeld auf 24 Monate strecken. Sollte meine Firma mich in der Elternzeit nicht mehr TZ arbeiten lassen, kämen wir besser über die Runden mit dieser Lösung.
Naja, erstmal schwanger werden, was? :)
Benutzeravatar
DreimalMami
Beiträge: 313
Registriert: Donnerstag 17. September 2015, 18:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von DreimalMami »

Hey ihr alle,
muss euch mal was fragen... Obwohl die Temperatur erst seit drei Tagen in der HL ist, bin ich mir sicher, dass der ES bereits vor 6-7 Tagen war. Jetzt ist mir seit zwei Tagen immer wieder unterschwellig übel, ich bin hundemüde und in meinem Unterbauch brennts... :shock: Das kann doch nur vom AB kommen, das ich wegen ner BE nehme, oder? Meine Nachbarin hat mich ganz wuschig gemacht und gemeint, ich wär bestimmt ss! :lol: Schön wärs, dann wär das alles auch leichter zu ertragen. Was meint ihr? Ich überleg grad, ob ich in ner Woche mal nen Frühtest wagen kann? Kann es wirklich sein, dass die Tempi erst so spät nachm ES hoch geht? Aber ich bin mir sooo sicher, dass er so früh war... :crazy:

Zum Thema arbeiten mit Kindern: Ich geh auch arbeiten, würd aber liebend gern nur daheim Mami sein, wenns finanziell gehen würde...*seufz*...mich stresst das dauernde jonglieren, wenn eins krank ist oder wenn ich nen extra Termin wahrnehmen muss. Und grundsätzlich sind die Nächte unruhig, wenn ich am nächsten Morgen raus muss und ich bin ein Morgenmuffel... :evil:
Mit drei wundervollen Kindern und drei * im Herzen hoffen wir auf ein Geschwisterchen

Bild

Bild
Benutzeravatar
yeah-haw
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 31. März 2013, 15:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von yeah-haw »

Oh super Jasue, freut mich sehr das es geklappt hat!!!!

Allen anderen Mädels sind feste die Daumen gedrückt. :flower:
Bild
Benutzeravatar
Princess3
Beiträge: 613
Registriert: Dienstag 15. September 2015, 09:04

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Princess3 »

Nici: Genau in solchen Zyklen klappt es dann meist. Vielleicht bist du auch diesen Zyklus entspannter, was ja schon mal eine tolle Grundlage wäre. ;)

Dreimalmami: Könnte echt sein dass dein ES schon an ZT 13 war! Die Ovus waren da ja auch positiv und dann hattest du halt nen recht schleppenden Anstieg (und vllt ein paar Störfaktoren in Tieflage). Bzgl. Symptomen ist das so eine Sache, da versuch ich nicht mehr drauf rein zu fallen. Grad wenn man es sich wünscht dann spürt man so viel. Mir war schon soooo übel in der 2. ZH. ;) Aber ich denke am Samstag könntest du schon einen Test wagen. Da bist du dann HLT12 und ein Frühtest könnte da schon was anzeigen. Bei mir hatte er ab HLT11 leicht positiv angezeigt, bei beiden SS.


Meine Temp war heute auch wieder oben in HL. Denke also schon dass ich jetzt an HLT3 bin. Das Herz am Samstag Abend/Nacht könnte echt gesessen haben. Mein Freund meinte noch "war das jetzt schon gefährlich?". Ich hab ihn auch noch beruhigt, weil ich ja weiß dass ich bis jetzt nur schwanger geworden bin wenn das Timing absolut perfekt war. Beide Male war nur ein paar Stunden nach dem Herz der Mittelschmerz, also vermutlich ES. Deshalb denke ich auch dass ich nur an einem Tag im Monat wirklich fruchtbar bin. Denke mal dass dieses Mal der ES ca. 16 Stunden nach dem Herz war. Also mal sehen... bin wieder hin und her gerissen. Aber würde mich rießig freuen. Und mein Freund sicher auch, denn so genau nimmt er es auch nicht mit der Verhütung / CI. ;)
Alter: 36, Kinder: 2 Söhne (2 und 3 Jahre)
Bild
Benutzeravatar
jasue
Beiträge: 104
Registriert: Donnerstag 18. September 2014, 12:50

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jasue »

@ DreimalMami - es ist alles möglich. Dein ZS ist ja optimal. Drück die Daumen das es geklappt hat.

mein Zwerg ist bereits 3,5. Mein Mann bringt ihn frühs in die Kita - da kommt er zwischen 8:30 und 9Uhr an, ich hole ihn meistens ab - zwischen 14 und 14:30, sehr sehr selten 15Uhr. Wir haben dann viel Zeit am Nachmittag und Abend, da er ja aktuell erst gegen 21Uhr schlafen geht. Mittlerweile gehen wir zusammen einkaufen und ich kann auch mal Haushalt machen wenn er da ist.
Ich möchte nicht vollzeit arbeiten, möchte möglichst viel Zeit zusammen mit meinen kindern verbringen. :love:
Alter 32, Zwerg :love: (06/2012)


Bild
Krausepeter
Beiträge: 763
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 14:47

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Krausepeter »

Arbeit: Ich könnte mir Vollzeit arbeiten mit kleinem Knirps auch nicht vorstellen... momentan kommen wir aber mit einem vollen Gehalt auch ganz gut über die Runden.

@DreimalMami: Ich denke auch, dass der ES schon so früh gewesen sein könnte. Vor allem wenn die Ovus dann auch positiv waren.

Hier: Der ES kündigt sich endlich mit wunderschönem S+ an. Hab schon gedacht, es kommt gar nix mehr in die Richtung, aber Geduld ist auch nicht wirklich meine Stärke :shamebag: ich beneide ja diejenigen, die einen kurzen Zyklus haben und dadurch öfter Hibbeln dürfen :oops: :roll: wenigstens ist das heute ein kleiner Lichtblick, denn gestern und heute haben mir 6 (!!!!!) Leute erzählt, dass sie frisch schwanger sind und ich bin einfach nur super neidisch und mag's gar niemandem gönnen. :(
Unser größtes Glück: :love:

#1 Unvergessene Prinzessin * 03/2013, + 04/2014
#2 * 03/2015
#3 * 01/2017
#4 * 04/2019

Bild
Benutzeravatar
Hummi
Beiträge: 776
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 18:05
Wohnort: Spree-Athen

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Hummi »

Irgendwie komme ich mir schon als Exot vor als Vollzeit arbeitende Mama. :eh: Wobei das für mich eigentlich völlig normal ist, nach der EZ wieder wie vorher zu arbeiten...irgendwo muss das Geld ja herkommen. :wtf:

Was nicht heißt, dass ich nicht lieber die Zeit mit meinem Kind verbringen würde... :think:
Wunschkind Nr.1 ♡ Sohn 12/2013 ...to be continued... ☘
Kurvt momentan durch Zyklus Nr. Bild
Antworten