Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von pinkpunk-panther »

Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder :flower:. Die letzte Zeit war auf der Arbeit sehr viel los, sodass ich gar nicht zum Lesen kam. Ich habe auch endlich mal den Link in der Signatur aktualisiert und hoffe, dass es jetzt alles funktioniert hat, dann kann die nächste Listenfee den Link aufnehmen. Da ich ja noch relativ am Anfang des Zyklus stehe, gibt es bei mir nicht so viel Neues.

Da hier so viel los war, kann ich leider nicht auf alle eingehen bzw. wurde ja schon zu vielen Themen geschrieben, aber zu ein paar Dingen kann ich auch meinen Senf dazu geben :D:

Leetana, herzlichen Glückwunsch zum positiven Test und eine wunderschöne Schwangerschaft!

Eine große Tafel Schokolade an alle, die neustarten mussten

redefreudiger Arbeitskollege: mich stimmen manche Situationen wie z. B. Besuch einer Kollegin im Büro mit Kind auch traurig, je nach meiner aktuellen Verfassung. Ich denke dann aber immer, die anderen Personen wissen ja nicht um meine Situation und können da auch nichts für. Man kann es denen nicht verübeln, dass sie ihre Freude mitteilen und wie ich die Situation empfinde, liegt alleine an mir. Daher stimme ich tavi zu und würde am ehesten auch den Kollegen bitten, berufliches und privates zu trennen. Dann ist es eine neutrale Bitte und man ist der Situation nicht so stark ausgesetzt.

Hibbelhühner: mein Freund weiß, dass es das Forum gibt, schließlich rede ich ab und zu davon und bin ja auch am Handy auch abends mal am Lesen. Die Details wie die Liste kennt er aber nicht. Ich finde es gut, dass er dem gegenüber so offen ist.

Körpersymptome beim Hibbeln: mich hat es ehrlicherweise etwas traurig gestimmt, dass manche geschrieben haben, dass ihr Körper sie verarschen würde. Ich sehe meinen Körper als meinen Freund, von dem ich unter hormoneller Verhütung nicht viel kennenlernen konnte. Der Körper tut sein bestmöglichstes dafür, dass ich schwanger werden kann und ich unterstütze ihn dabei. Nach einer hormonellen Verhütung und mit dem nfp-Wissen geht es ja darum, die körperlichen Symptome jeder Zyklusphase kennenzulernen und z.B. Ziehen im Bauch gehört in der zweiten Hälfte bei manchen einfach zum Zyklus dazu und hat nichts mit Verarsche oder so zu tun. Durch seine Gedanken kann man aber gewisse Symptome verstärken, überinterpretieren oder sogar hervorrufen, das hat aber dann meiner Meinung nach etwas mit den Gedanken und dem Kopf und nicht mit der Verarsche des Körpers zu tun.

Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Feiertag!
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von lilalie »

Danke für die Liste Sannybn :flower:

Babylein Tut mir leid, drücke Dir für den nächsten
Zyklus ganz fest die Daumen 🍀


Leetana Danke für die Info, so wirds bei mir auch gewesen sein. Flug, Zeitverschiebung etc. haben den Zyklus wohl leicht aus dem Rythmus gebracht.
Ich hab heute dann auch meine Tage bekommen. Naja, hatte es ja schon vermutet; neuer Zyklus, neues Glück 🍀

Silva Braucht man für die Kiwu nicht eine Überweisung vom Frauenarzt?
Ich starte ja jetzt auch schon in den 6ten Zyklus und der nächste Schritt ist nun die Blutabnahme und das Hormonbild. Ich sollte warten bis die Blutung einsetzt, werde also morgen oder übermorgen zum Frauenarzt fahren.
Hast Du schon ein Blutbild gemacht??

Schönen Feiertagsabend an alle!!!
Benutzeravatar
Sunny1989
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 18. April 2018, 19:47

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sunny1989 »

Babylein, tut mir leid, dass du Neustarten musst! Wünsche dir ganz viel erfolg im neuen Zyklus! :flower:

PinkPunkPanther: Falls du mich damit meinst: :) Von mir war das nicht so gemeint, als ob ich mich gedanklich gegen meinen Körper stelle. Ich bin wirklich mega froh, den NuvaRing abgesetzt zu haben und bereue es nicht früher getan zu haben. Mir geht es viel besser seit dem. Ich bin viel fitter, meine Haut ist besser und ich fühle mich befreit. Aber wenn man in der zweiten Zyklushälfte soviel Symptome hat, die alle dafür sprechen, dass man schwanger sein könnte (Übelkeit, empfindliche Brustwarzen, dunkler Brustqwarzenvorhof usw.) dann redet man bzw. ich mir das gerne schön und habe mir natürlich Hoffnungen gemacht. Jetzt weiß ich, dass das bei mir offenbar einfach zur 2.ZH dazu gehört, und kann beim nächsten Mal erfahrener reagieren (hoffentlich werde ich das dann auch ;) ). Dennoch hatte ich wirklich das Gefühl schwanger zu sein, so intuitiv. Und ich kam mir richtig blöd vor, als es dann doch nicht so war. Und hatte tatsächlich das Gefühl mein Körper hat mir ein Schnippchen geschlagen. Mir ist schon klar, dass mein "Körper mich nicht verarscht", sondern ich selbst derjenige war der fehlinterpretiert hat, aber dennoch kam ich mir blöd vor. Und das finde ich nicht traurig. Es war eher eine interessante Erfahrung. Und so hat sich das für mich angefühlt, und jetzt weiß ich es besser und lerne dazu. Also alles Tutti. :thumbup:

Und mir hat es gut getan zu hören, dass dies anderen auch so bzw. ähnlich passiert ist.
1 ÜZ
2 ÜZ
Verliebt seit 12.2009 :flower: Verheiratet seit 05.2017/18 :love: Hibbeln seit 04.2018 :thumbup:

Bild
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Traumwolke88 »

Hallo :flower:

Sannybn: danke für Liste. Die Temperatur ist zwar wieder hoch, aber mir wär es recht wenn meine Tage jetzt endlich mal kommen würden und nicht nur immer Schmierblutungen. :oops:

Babylein: Ich fühl mit dir mit. Aber ist ja echt fies, wenn der Test schon was angezeigt hat. Aber dann war was nicht in Ordnung. Ich drück dir für diesen Zyklus die Daumen. :flower:

Pinkpunk-Panther: Ich find das du völlig recht hast mit dem Körper. Er verarscht uns nicht, es ist nur ungewohnt, gerade wenn man sonst hormonell verhütet hat wieder alles wahrzunehmen. Ich muss mich auch mehr noch mit dem PMS usw. anfreunden.

Schönen Abend euch noch :wave:
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Traumwolke88 »

Sunny1989: Das ist doch klar das man im ersten Zyklus etwas durchdreht, also ich dachte auch sofort ich wär schwanger. Haha und so geht es mir nun schon einige Monate. Alles normal :o :flower:
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Benutzeravatar
Lee_tana
Beiträge: 160
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 19:02

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Lee_tana »

Danke PinkpunkPanther :love:

Zum Thema Körperwahrnehmung/interpretation:
in meinen ersten paar Hibbelzyklen voriges Jahr habe ich in fast jedes Symptom ein Anzeichen für eine SS gesehen und rein interpretiert. Schlussendlich war es nur PMS. Und jetzt, wo es in diesem Zyklus geklappt hat kann ich nur von meiner Erfahrung sagen: Die Anzeichen waren komplett ident (außer etwas mehr ZS). Das ist ja auch das gemeine an der ganzen Sache!
Was ich damit sagen will: gerade wenn man frisch anfängt zum Hibbeln und zum allerersten Mal seine HL etwas genauer beobachtet,weil "da könnt ja was sein", dann klammert man sich halt auch an jedes Symptom und es kommt einem vor, dass dies neu ist in der HL, ergo ein SS Zeichen sein könnte... Ich hab dann besagte Symptome auch immer viel intensiver gespürt - selektive Wahrnehmung deluxe! :shamebag:
Und wenn dann die Regel eintrudelt, fühlt man sich halt ein wenig veräppelt... wie wenn man einem Zaubertrick am Leim gegangen ist. Ich denke, das war damit gemeint und nicht, dass man sich gegen seinen Körper richtet. Ich denke, das Symptomeinterpretieren muss jede Frau für sich und ihren Zyklus erstmal lernen... Und das ist bestimmt gar nicht so einfach, da jeder Zyklus ja auch nicht gleich ist.... Außerdem achtet man beim Verhüten mit NFP ja eher wenig auf die HL Symptome, da freut man sich, wenn man freigeben darf :lol:
32 & 34 Bild
NFP beobachtend seit 12.2015 | verhütend seit 6.2017 | hibbelnd seit 4.2018
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von pinkpunk-panther »

Sunny, nein, dich habe ich gar nicht explizit gemeint, das Thema ist mir in dieser Woche irgendwie beim Lesen im Faden allgemein hängen geblieben. Aber ich danke dir und Leetana für die Aufklärung, so klingt es tatsächlich nachvollziehbar für mich! Leetana, gerade die Analogie mit dem Zaubertrick ist klasse! Und auch wirklich super, dass du sagst, dass deine SS-Anzeichen bis auf den ZS identisch mit PMS waren, das hilft sicher vielen Hühnern, die noch nie schwanger waren (mir inkl.)! Ich denke, man muss sich nicht irgendwie "blöd" vorkommen, wenn man dem Zaubertrick auf dem Leim gegangen ist, sondern um eine Erfahrung reicher und stolz darauf sein, dass man die Zeichen seines Körpers so sensibel wahrnehmen kann.
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Annämie »

@ Körpersymptome: ich würde sogar so weit gehen, dass man durch den starken Wunsch einer SS, den Körper entsprechend Symptome machen lässt. Also nur durch die Psyche hat man tatsächlich nachweisbare körperliche Symptome. Ich hab echt schon alles mögliche gesehen in meinem Beruf (Krankenschwester). Gesunde Menschen, die sich Krankheiten mit entsprechenden körperlichen Symptomen „einreden“. Laborchemisch ist aber nix nachweisbar. Ich denke in der HL ist genau das der Fall.

Das klingt toll LeeTana! :love: Aber NOCH ein Tag :crazy: Viel Durchhaltevermögen! Kannst du denn echt so dicht halten? Ihr werdet doch bestimmt telefonieren... ich facetime auch immer mit meinem Freund wenn er auf DR ist. Ich glaub er würde mir ansehen, dass was ist.
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
Silva
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 16. Juni 2017, 11:46

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Silva »

lilalie Ich habe keine Ahnung ob ich eine Überweisung brauche. Die Klinik, die ich im Auge habe macht auch normale Krebsvorsorge. Deshalb glaube ich nicht, dass da eine Überweisung nötig ist. Aber falls doch werden sie mir das ja mitteilen. Man hat halt bei vielen Kliniken eine Wartezeit von mehreren Monaten und ich hab keine Lust nach einem Jahr hibbeln nochmal länger zu warten.
💖2010 💍7/2016 - KiWu 10/17 bis 12/18 :thumbdown: , Neuer Versuch seit 09/20
Hormone i.O., SG auch i.O.
💫 06/18 (5. SSW)
Zu dritt seit 07/21 :love: (14. ÜZ)
Benutzeravatar
Lee_tana
Beiträge: 160
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 19:02

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Lee_tana »

Annämie hat geschrieben: Montag 21. Mai 2018, 19:58 Das klingt toll LeeTana! :love: Aber NOCH ein Tag :crazy: Viel Durchhaltevermögen! Kannst du denn echt so dicht halten? Ihr werdet doch bestimmt telefonieren... ich facetime auch immer mit meinem Freund wenn er auf DR ist. Ich glaub er würde mir ansehen, dass was ist.
Seine DR sind meistens sehr eng gepackt, da geht sich oftmals nur nur ein kurzes Telefonat untertags und dann nochmal eines vorm Schlafengehn aus. Und diesmal spielen mir zumindest die 8Std Zeitunterschied ein wenig mit :thumbup: Da geht sich leider noch weniger aus als sonst, was zwar echt schade ist, aber in Anbetracht der Tatsache, WAS ich im Moment gerade für mich behalten muss, bin ich da fast dankbar :clap:
32 & 34 Bild
NFP beobachtend seit 12.2015 | verhütend seit 6.2017 | hibbelnd seit 4.2018
Antworten