ich melde mich auch mal wieder

Da hier so viel los war, kann ich leider nicht auf alle eingehen bzw. wurde ja schon zu vielen Themen geschrieben, aber zu ein paar Dingen kann ich auch meinen Senf dazu geben

Leetana, herzlichen Glückwunsch zum positiven Test und eine wunderschöne Schwangerschaft!
Eine große Tafel Schokolade an alle, die neustarten mussten
redefreudiger Arbeitskollege: mich stimmen manche Situationen wie z. B. Besuch einer Kollegin im Büro mit Kind auch traurig, je nach meiner aktuellen Verfassung. Ich denke dann aber immer, die anderen Personen wissen ja nicht um meine Situation und können da auch nichts für. Man kann es denen nicht verübeln, dass sie ihre Freude mitteilen und wie ich die Situation empfinde, liegt alleine an mir. Daher stimme ich tavi zu und würde am ehesten auch den Kollegen bitten, berufliches und privates zu trennen. Dann ist es eine neutrale Bitte und man ist der Situation nicht so stark ausgesetzt.
Hibbelhühner: mein Freund weiß, dass es das Forum gibt, schließlich rede ich ab und zu davon und bin ja auch am Handy auch abends mal am Lesen. Die Details wie die Liste kennt er aber nicht. Ich finde es gut, dass er dem gegenüber so offen ist.
Körpersymptome beim Hibbeln: mich hat es ehrlicherweise etwas traurig gestimmt, dass manche geschrieben haben, dass ihr Körper sie verarschen würde. Ich sehe meinen Körper als meinen Freund, von dem ich unter hormoneller Verhütung nicht viel kennenlernen konnte. Der Körper tut sein bestmöglichstes dafür, dass ich schwanger werden kann und ich unterstütze ihn dabei. Nach einer hormonellen Verhütung und mit dem nfp-Wissen geht es ja darum, die körperlichen Symptome jeder Zyklusphase kennenzulernen und z.B. Ziehen im Bauch gehört in der zweiten Hälfte bei manchen einfach zum Zyklus dazu und hat nichts mit Verarsche oder so zu tun. Durch seine Gedanken kann man aber gewisse Symptome verstärken, überinterpretieren oder sogar hervorrufen, das hat aber dann meiner Meinung nach etwas mit den Gedanken und dem Kopf und nicht mit der Verarsche des Körpers zu tun.
Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Feiertag!