Grincharly, klar kannst du bleiben! Aber mach dir keine Sorgen wegen fehlenden Symptomen! In meiner ersten Schwangerschaft habe ich bis zur 7. Woche gar nichts gespürt. Und dann nur ganz leicht Übelkeit, die ich super mit einer Reiswaffel direkt nach dem Aufstehen wegbekommen habe. Die Müdigkeit kam so um die 10. Woche. Und ich habe Freundinnen, die gar nichts gemerkt haben im 1. Trimester.
Ehrlich freue dich über jeden Tag ohne etwas, das kommt alles noch früh genug
Alkohol vermeide ich auch, aber nicht grundsätzlich. Beim Anstoßen fällt niemand auf, wenn man nur nippt und dann Gläser tauscht. Und bei Firmenevents kann man auch später, wenn man es noch nicht zugeben will, oft mit dem Service sprechen, dass man ohne Alkohol bekommt. Eine Bekannte hat es dem Kellner gesagt und er hat ihr dann alkoholfreien Sekt gebracht, niemand ist es aufgefallen.
Ich trinke eh gerne Tee, und finde den Himbeerblättertee auch echt lecker. Jetzt hoffe ich, dass er meinen Zyklus nicht noch länger macht

Nachdem ich jetzt über 1 Jahr 27/28 Tage Zyklen hatte, war ich letzten Monat schon erstaunt über die 30 Tage, aber tatsächlich war ehM am ZT19 jahrelang meine Hausnummer. Daher versuche ich das entspannt zu sehen, sollte ich bis dahin noch nichts vom ES sehen, setzte ich den Tee wieder ab.
Nadine, mir geht es zum Glück wieder gut. Infekt ist überstanden und ich merke das Schreiben tut mir gut. Ich habe schon früher Tagebuch geführt, aber mit der Schwangerschaft und Baby war die Zeit dann weg. Doch ich merke wie mir dieses bewusste nehmen von Zeit hilft. Ich habe mir aus dem Internet ein paar Journaling Fragen rausgesucht, und dabei auch welche, die ich konkret zum Kinderwunsch nach jedem Zyklus beantworten möchte, um zu reflektieren. Diesen Zyklus hilft total, dass so viel los ist und man nicht Grübeln kann. Weihnachten werde ich bei meiner Mama sein, also viel Ablenkung. Ich spiele auch mit dem Gedanken den Trackle ohne Box mitzunehmen, dann kann ich messen, aber nicht auslesen.
Super, dass es bei deinen Großeltern gleich so greifbare Verbesserungen gibt! Es ist so schön, dass ihr euch kümmert!
Dir alles Gute für den Neustart und ganz viel Glück

für den nächsten Zyklus!