Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 632
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Misswaterlilly, da hüpfe ich mal kurz rein.
Es kann sein, dass die Tempi höher steigt bei einer Schwangerschaft als in nicht schwangeren Zyklen. Kann, aber nicht muss. Bei mir war es bei jeder Schwangerschaft anders. Bei der ersten, Biochemischen Schwangerschaft, war das ein reines Zickzack nach ES. Beim zweiten Mal war die Kurve Triphasisch und damit die Tempi höher als sonst. Bei den nächsten Malen war die Kurve immer genauso wie in den nicht schwangeren Zyklen.
Das einzige verlässliche bei der Temperatur in einer Schwangerschaftskurve ist, dass sie länger als 18 Tage im HL-Niveau bleibt. Aber an sich können Schwangerschaftskurven ganz verschieden aussehen.
Aus Erfahrung würde ich sagen, wenn du dazu neigt, jeden klitzekleinen Hüpfer in der Kurve überinterpretieren zu wollen in der hochlage, dann kannst du es auch einfach lassen mit dem Messen und dich weniger stressen. Mich hat das weitermessen immer gestresst, aber ich konnte es nicht lassen 😄
30 & 32 | ♥️ Nov 2009 | 👰🏻🤵🏻 Mai 2020 | 🍼 KiWu-Zeit 3,5 Jahre

⭐️ Dez 2021 ⭐️ Jul 2022 ⭐️ Nov 2022 👶🏻 Mai 2024
Benutzeravatar
misswaterlilly
Beiträge: 295
Registriert: Samstag 11. November 2017, 10:41
Wohnort: CH

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von misswaterlilly »

Danke für die Info, gut zu wissen! Dann mess ich vielleicht sporadisch mal zum schauen wie das Niveau so ist. Ich wollte mich eigentlich generell nicht stressen und dachte bis März geh ich mal gaaaanz gemütlich an die Sache ran, aber hab schon gemerkt dass das überhaupt nicht so läuft 🙈
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1347
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Quietsch dein ES scheint wohl durch zu sein dann passt der Termin in der Kiwu ja perfekt, wenn ich das richtig verstanden hab? ☺️
Hab mit der Tante gesprochen sie schauen besser drauf.

Martinchen finde ich gut, dass du dir quasi Ablenkung in Form deines Tagebuches geholt hast. Jeder hat ja so seine Methoden um mit der Traurigkeit umzugehen. Wie geht es dir heute?
In Bezug auf Tee - ich hab das 1 Monat probiert und mein Zyklus war länger, so hab ich das wieder gelassen. Ich kann natürlich nicht sagen, ob das nun am Tee lag.

Ich werde öfters zu meinen Großeltern fahren und nachsehen. Sie freuen sich ja auch sehe über einen Besuch. Ein neuer Kühlschrank ist bereits angeschafft, der hat auch nicht mehr richtig gekühlt.

Heuschaf ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass nach der Trauer auch wieder Sonne scheinen mag! Wir hier kennen alle das Gefühl - das tiefe Loch wenn es wieder mal nicht geklappt hat und es wird von Monat zu Monat schwieriger.
Hab den Tip letztens wahrgenommen und bin auf die Seite von Mentalstark gegangen. Konnte hier viel mitnehmen!

Elise ich finde dass euer letztes Herz schon gut sitzt 💪😍 Drücke die Daumen und noch war ja keine EHM :)

Kiwi es tut mir sehr Leid, dass du auch neu gestartet bist :( schön aber, wenn dich dein Partner gut auffangen konnte! Alles Gute für den Neustart - hoffentlich wird es euer Glückszyklus 🥰

Ego
Mens kommt morgen bzw sollte ;) das heisst, Ovaleap ab Montag.
Komme mit dem Cortison und Östrogen bisher gut zurecht - nehme ich seit Mittwoch noch dazu ein

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

12 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1108
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von N1ghthasfallen »

Fuchsi: es tut mir leid das du da auch durch musstest. Du hast Recht man sollte das positive mitnehmen. Hab mir meine Gefühle Jetzt in nem Buch aufgeschrieben.

Martinchen: ich hab fast 6 Monate Zyklus Tee getrunken. Ich fand es hatte keine Auswirkung er war aber Lecker. Hatte in der ersten Hälfte Himbeerblättertee und in der zwieten Frauenmanteltee.

Kiwi und Heuschaf es tut mir leid das ihr neu angefangen habt 🫂🫂

Misswaterlilly: willkommen 🫂 möchtest du vielleicht trotzdem schon Mal auf die Liste ❤️ ich seh das messen in der hl echt entspannt. Mich hat's dann eher enttäuscht wenn die hl nicht so war wie man's sich's vorstellt.

Nadine: dir alles gute für den nächsten Zyklus ❤️
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 |Endomitriose| DOR | Chemo 2017
ÜZ 32 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 11 |Kryos: 8'23 |🌟12/23
elise88
Beiträge: 210
Registriert: Samstag 25. November 2023, 15:25

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von elise88 »

Danke für eure Antworten zum Thema Timing, Ninchen, Martinchen, Yazzy und Grincharly. Tatsächlich hattet ihr Recht mit der Vermutung, dass der Eisprung vielleicht doch später kommt: Der Ovu war soeben positiv, 2 Stunden nach „Rückkehr-Herzeln“. Morgen setzen wir noch ein Herz und dann haben wir wohl getan, was wir konnten.
S+ habe ich manchmal tatsächlich nicht viel (1-3 Tage je nach Zyklus), daher meine Sorge.

@Martinchen zum Thema Zyklustee: ich trinke den von Viva et Natura schon jahrelang, auch als ich noch nicht schwanger werden wollte. Ich habe damit begonnen, als ich vor ein paar Jahren mal ein paar sehr lange Zyklen hatte. Seither ist das nicht mehr vorgekommen und meine Zyklen sind sehr regelmäßig und gleich normal lang. Ich weiß jetzt natürlich nicht, welche Rolle der Tee dabei genau spielt, aber schaden kann es ja nicht.
👩 &👨 (88 & 86) -Glückszyklus (7. ÜZ)
NFP seit 2013
Benutzeravatar
misswaterlilly
Beiträge: 295
Registriert: Samstag 11. November 2017, 10:41
Wohnort: CH

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von misswaterlilly »

Danke Nighthasfallen! Wenn ihr mich auf die Liste nehmen wollt ist das auch ok 😁 aber ich habe mir gesagt dass, wenn es nicht grad in diesem
Zyklus klappt, ich mein Leben ganz normal weiterleb und möglichst nicht ans schwanger werden denke.

Jetzt in diesem Zyklus schaue ich etwas auf Kaffee und Alkohol. Das Problem ist dass mein Vater bald Geburtstag hat und wenn ich da nicht anstosse werden bestimmt alle nachfragen. Jetzt hatte ich mir überlegt ob ich doch schon Ende nächste Woche einen Test machen soll - aber im Endeffekt bringts ja auch nichts, weil entweder ist er dann positiv und ich kann nicht trinken oder er ist negativ, ich bin nicht schlauer und möcht auch nicht trinken 😂 wie macht ihr das so?
fuchsi
Beiträge: 563
Registriert: Dienstag 16. Februar 2016, 10:49

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von fuchsi »

Herzlich willkommen misswaterlilly!

Bezüglich dem Alkohol mach ich mir gar keine Gedanken bis ich positiv getestet habe. In Italien wird das Thema Alkohol in der Schwangerschaft sowieso etwas lockerer genommen, hier wird das eine Glas Rotwein am Tag sogar empfohlen :lol: Also es ist nicht ungewöhnlich wenn die schwangeren Italienerinnen zum Abendessen trotzdem Rotwein trinken. Ich hatte mit dem Vermeiden von Alkohol vor Schwangerschaftsbekanntgabe nicht so das Problem, da ich sonst auch öfters mal ablehne da ich Alkohol nicht immer so gut vertrage. Dann sage ich einfach dass ich das Wochenende davor zu viel gehabt habe und deswegen dieses Mal nichts trinke weil ich nicht wieder Lust auf Kopfschmerzen habe. Bei einem Anlass habe ich mir damals normal ausschenken lassen, habe angestoßen und kurz daran genippt. Danach hat mein Mann das Glas für mich ausgetrunken und es ist niemandem aufgefallen :lol:
🦊 (*85) und 🐻 (*81)
mit 👸🏼 (1/2018) ⭐ 9/2023 und 👸 (9/2024)
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1108
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von N1ghthasfallen »

:D also 😄 ich setz dich drauf misswaterlilly wenn du möchtest ❤️

Alkohol: ich glaube ich würde mir da während dem hibbeln nicht son Stress machen und einfach en Glass Wein Trinken wenn ich Bock habe. In den ersten 2 Woche. Hat das so einen geringen Einfluss. Sehr das wie fuchsi.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 |Endomitriose| DOR | Chemo 2017
ÜZ 32 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 11 |Kryos: 8'23 |🌟12/23
Grincharly
Beiträge: 308
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2023, 19:18

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Grincharly »

Alkohol Ich habe in den ersten Hibbelmonaten nach ES nicht getrunken. In den letzten paar allerdings doch. Allerdings habe ich vor Veranstaltungen, an denen ich trinken wollte, getestet. Das hat sich dieses Mal bezahlt gemacht. Koffein habe ich normal getrunken, allerdings habe ich damit jetzt aufgehört.

ego Darf ich bitte noch bis zum Lila-Balken-Tag bleiben? Ich habe bis auf viel ZS keine Symptome, was mich sehr nervös macht.
Bild
Martinchen
Beiträge: 102
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2013, 12:56

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Martinchen »

Grincharly, klar kannst du bleiben! Aber mach dir keine Sorgen wegen fehlenden Symptomen! In meiner ersten Schwangerschaft habe ich bis zur 7. Woche gar nichts gespürt. Und dann nur ganz leicht Übelkeit, die ich super mit einer Reiswaffel direkt nach dem Aufstehen wegbekommen habe. Die Müdigkeit kam so um die 10. Woche. Und ich habe Freundinnen, die gar nichts gemerkt haben im 1. Trimester.
Ehrlich freue dich über jeden Tag ohne etwas, das kommt alles noch früh genug ;)

Alkohol vermeide ich auch, aber nicht grundsätzlich. Beim Anstoßen fällt niemand auf, wenn man nur nippt und dann Gläser tauscht. Und bei Firmenevents kann man auch später, wenn man es noch nicht zugeben will, oft mit dem Service sprechen, dass man ohne Alkohol bekommt. Eine Bekannte hat es dem Kellner gesagt und er hat ihr dann alkoholfreien Sekt gebracht, niemand ist es aufgefallen.

Ich trinke eh gerne Tee, und finde den Himbeerblättertee auch echt lecker. Jetzt hoffe ich, dass er meinen Zyklus nicht noch länger macht 😱 Nachdem ich jetzt über 1 Jahr 27/28 Tage Zyklen hatte, war ich letzten Monat schon erstaunt über die 30 Tage, aber tatsächlich war ehM am ZT19 jahrelang meine Hausnummer. Daher versuche ich das entspannt zu sehen, sollte ich bis dahin noch nichts vom ES sehen, setzte ich den Tee wieder ab.

Nadine, mir geht es zum Glück wieder gut. Infekt ist überstanden und ich merke das Schreiben tut mir gut. Ich habe schon früher Tagebuch geführt, aber mit der Schwangerschaft und Baby war die Zeit dann weg. Doch ich merke wie mir dieses bewusste nehmen von Zeit hilft. Ich habe mir aus dem Internet ein paar Journaling Fragen rausgesucht, und dabei auch welche, die ich konkret zum Kinderwunsch nach jedem Zyklus beantworten möchte, um zu reflektieren. Diesen Zyklus hilft total, dass so viel los ist und man nicht Grübeln kann. Weihnachten werde ich bei meiner Mama sein, also viel Ablenkung. Ich spiele auch mit dem Gedanken den Trackle ohne Box mitzunehmen, dann kann ich messen, aber nicht auslesen.
Super, dass es bei deinen Großeltern gleich so greifbare Verbesserungen gibt! Es ist so schön, dass ihr euch kümmert!
Dir alles Gute für den Neustart und ganz viel Glück🍀 für den nächsten Zyklus!
16. ÜZ - never lose hope, trust yourselfe! 🍀🍪
Antworten