Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
dieManu
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 19. April 2017, 14:52

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von dieManu »

Guten Morgen,

gleich mal eine blöde Frage, weil ich das bei einigen immer wieder mal sehe. Wenn man sowieso vor hat schwanger zu werden, wieso verhütet man dann eigentlich noch? Es ist ja dann eigentlich egal ob man in den "kalten" Phasen verhütet oder nicht. Oder gibts dafür einen besonderen Grund? :problem:
Bild
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

dieManu hat geschrieben: Freitag 15. März 2019, 07:57 Guten Morgen,

gleich mal eine blöde Frage, weil ich das bei einigen immer wieder mal sehe. Wenn man sowieso vor hat schwanger zu werden, wieso verhütet man dann eigentlich noch? Es ist ja dann eigentlich egal ob man in den "kalten" Phasen verhütet oder nicht. Oder gibts dafür einen besonderen Grund? :problem:
Ähm, bei mir sind die "verhüteten" Herzchen die, wo ich zwar GV hatte, aber entweder mein Mann keinen Orgasmus hatte (ja.. auch er fühlt sich manchmal unter Druck gesetzt, aber nicht von mir, sondern von den Umständen) oder es halt woanders hin ging :silent:
Ziege80
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 20:36

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ziege80 »

So habe ich das auch immer interpretiert. Deswegen trage ich die auch nicht ein.

Ernola, Tempi weiter beobachten. Guck dir mal andere an. Es gibt Frauen, da ist die Tempi unten wenn die Blutumg kommt, bei anderen fällt sie danach. Und 10.000 Einflussfaktoren.
Bild

8. Zyklus Glückskurve Krümelmonster kam als Mama ging. Ein Geschenk :love:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ds ... Hj2xF1Ouf8
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Ziege80 hat geschrieben: Freitag 15. März 2019, 08:07 So habe ich das auch immer interpretiert. Deswegen trage ich die auch nicht ein.

Ernola, Tempi weiter beobachten. Guck dir mal andere an. Es gibt Frauen, da ist die Tempi unten wenn die Blutumg kommt, bei anderen fällt sie danach. Und 10.000 Einflussfaktoren.
Danke für die Antwort! Bin mir nur unsicher, ob ich jetzt schon einen neuen Zyklus starten soll oder nicht. Es ist alles so untypisch irgendwie. 1. ist die Blutung zu früh, 2. noch viel schwächer als die normale Periode, 3. keine SB vorher.
Ich warte mal noch ab. Ich nehme ja an, dass ich auch im Nachhinein noch den neuen Zyklus rückwirkend starten kann, oder?

Ich trag die Herzen trotzdem ein, weil ja rein theoretisch (wenn auch mit sehr geringer Chance) dennoch was passiert sein könnte. Ich glaube zwar nicht dran, aber man weiß ja nie. Da bin ich irgendwie so ein Monk, das wäre für mich unvollständig, wenn ichs nicht eintrage :lol:
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Nyve »

Ernola nicht jeder Zyklus ist gleich, ich hatte zyklen mit SB, Zyklen wo die Tempi vor der Mens gesunken ist, wo die tempi erst nach Beginn der Blutung gesunken ist, welche mit 9 Tagen HL oder auch mal 14.
Also abwarten, vertrauen und gucken was dein Körper macht. ;) Und klar kannst du den neuen Zyklus auch hinterher rückwirkend starten. Aber erst, wenn die Mens in normaler Stärke da ist!

Kickiiii Mensch, meine Daumen sind einfach trotzdem ganz fest gedrückt. :flower: Du weißt doch-erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! :lol:
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Nyve hat geschrieben: Freitag 15. März 2019, 08:20 Kickiiii Mensch, meine Daumen sind einfach trotzdem ganz fest gedrückt. :flower: Du weißt doch-erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! :lol:
:lol: ja genau. Neeee, mein Optimismus ist grad mit dem Ei über die Klippe gesprungen. Die chance ist verschwindend gering, da lohnt sich weder schönreden noch hibbeln.
dieManu
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 19. April 2017, 14:52

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von dieManu »

@ernola: aah ok. Solche hab ich dann immer trotzdem ohne schloss eingetragen und eine notiz gemacht. Wahrscheinlich weil ich es mir immer schönreden wollte mit "könnte ja trotzdem ein Lusttröpfen irgendwo den Weg gefunden haben" :lol:
Bild
Ziege80
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 20:36

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ziege80 »

Ja Ernola, ich denke auch das du neu gestartet bist. Nyve hat recht. Hattest du vorher die Pille genommen?
Bild

8. Zyklus Glückskurve Krümelmonster kam als Mama ging. Ein Geschenk :love:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ds ... Hj2xF1Ouf8
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Ziege80 - Ich hab die Pille bis September genommen und seitdem eigentlich einen recht regelmäßigen Zyklus (soweit man das ohne Temperatur messen sagen kann) von 27 Tagen.
Aber.. öfter mal was Neues. Dieser erste komplette Zyklus mit Temperaturmessen soll mir wohl beibringen, dass nichts immer gleich ist und nichts ist wie es scheint. Erst die falsche Auswertung des Eisprungs noch in der Tieflage, dann der äußerst merkwürdige Anstieg nach dem Eisprung, dann die eigentlich zu frühe Mens mit Anstieg der Temperatur... ich hab einfach mal alles mitgenommen, was Unsicherheiten auslösen kann. Vielleicht ganz gut, das alles in einem Abwasch zu haben :lol:

Ich denke inzwischen, es ist die Mens, denn die Blutung ist inzwischen sehr stark. Ob so stark wie sonst kann ich nicht beurteilen, da ich im ersten Zyklus die Menstruationstasse benutze. Ich hab seit Absetzen der Pille immer eine sehr starke Blutung gehabt (In den ersten 2 Tagen musste ich spätestens alle 2 Stunden den Super Plus Tampon wechseln). Und jetzt (achtung, könnte unappetitlich sein) war die Menstasse von 6 Uhr morgens um 9:30 komplett voll :shock: Eigentlich wollte ich die Tasse probieren um das Problem mit dem permanenten Wechseln müssen zu umgehen. Es ist schon doof, wenn man am 2. Tag der Mens nirgends hin gehen kann wo man nicht innerhalb von Sekunden eine Toilette aufsuchen kann. :silent:
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Nyve »

Ich verstehe nicht ganz was du immer meinst mit Auswertung des ES in der TL und komischer Anstieg? Das sieht doch alles total gut, bzw. „normal“ aus in deiner Kurve? 🤔

Und 0,5 ist ja kein riesiger Anstieg!? Kann vorkommen, dass die tempi erst während der Mens sinkt oder vielleicht ist deine Tieflage dieses Mal einfach ein bisschen höher, das ist ja nicht jedes Mal gleich...
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
Antworten