Ziege80 - Ich hab die Pille bis September genommen und seitdem eigentlich einen recht regelmäßigen Zyklus (soweit man das ohne Temperatur messen sagen kann) von 27 Tagen.
Aber.. öfter mal was Neues. Dieser erste komplette Zyklus mit Temperaturmessen soll mir wohl beibringen, dass nichts immer gleich ist und nichts ist wie es scheint. Erst die falsche Auswertung des Eisprungs noch in der Tieflage, dann der äußerst merkwürdige Anstieg nach dem Eisprung, dann die eigentlich zu frühe Mens mit Anstieg der Temperatur... ich hab einfach mal alles mitgenommen, was Unsicherheiten auslösen kann. Vielleicht ganz gut, das alles in einem Abwasch zu haben
Ich denke inzwischen, es ist die Mens, denn die Blutung ist inzwischen sehr stark. Ob so stark wie sonst kann ich nicht beurteilen, da ich im ersten Zyklus die Menstruationstasse benutze. Ich hab seit Absetzen der Pille immer eine sehr starke Blutung gehabt (In den ersten 2 Tagen musste ich spätestens alle 2 Stunden den Super Plus Tampon wechseln). Und jetzt (achtung, könnte unappetitlich sein) war die Menstasse von 6 Uhr morgens um 9:30 komplett voll

Eigentlich wollte ich die Tasse probieren um das Problem mit dem permanenten Wechseln müssen zu umgehen. Es ist schon doof, wenn man am 2. Tag der Mens nirgends hin gehen kann wo man nicht innerhalb von Sekunden eine Toilette aufsuchen kann.