Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Ziege80
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 20:36

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ziege80 »

Hallo calui, magst du erzählen, warum deine Kinder 15 Jahre auseinander sind?
Bild

8. Zyklus Glückskurve Krümelmonster kam als Mama ging. Ein Geschenk :love:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ds ... Hj2xF1Ouf8
Ziege80
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 20:36

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ziege80 »

Am Nabelschnurblut kann was dran sein denn schließlich erkennt der Körper wo es blutet und weiß dann okay ich muss das Baby nicht mehr versorgen Punkt auf der anderen Seite kommt da ja gar nicht so viel Blut raus. :think:
Bild

8. Zyklus Glückskurve Krümelmonster kam als Mama ging. Ein Geschenk :love:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ds ... Hj2xF1Ouf8
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von calui83 »

Das ist schnell erzählt und kein Geheimnis. 😗

Ich bin mit 17 ungeplant schwanger geworden und hab mich für das Kind entschieden und hab meine Ausbildung abgebrochen. (Vater im Sinne von Partner gab es dazu nicht.)
Als die Kleine im Kindergarten war hab ich Abitur am Abendgymnasium gemacht, später studiert und dann gearbeitet. 2006 hab ich meinen jetzigen Partner kennengelernt, der eigentlich nie Kinder wollte... Naja und 2015 haben wir uns eben entschieden, dass das vielleicht doch ganz schön wäre. 🙃 Und so kamen die 14 1/2 Jahre zum Zweiten bzw. 17 1/2 Jahre zum Dritten zustande.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
VerenaSt
Beiträge: 193
Registriert: Sonntag 3. März 2019, 22:26

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von VerenaSt »

Ich bekenne mich jetzt mal als Orakel-Trulla :) Habe das jedenfalls im letzten Zyklus gemacht, einfach weil ich es super spannend finde, was der Körper da eventuell so macht. Deshalb hab ich auch recht früh einen Test gemacht, nur einen ganz billigen, weil - ich wäre ja der, der nach der Katze in der Kiste schaut. Momentan denke ich, dass ich es wissen will, wenn sich was tut, auch wenn nichts draus wird. Weil erstens bin ich neugierig, zweitens Wissenschaftler und Daten-Fan und drittens denke ich mir, dass Informationen ja nützlich sein könnten, wenn man irgendwann später danach fahnden möchte, woran es denn liegt, dass es nicht klappt.

Sex nach Kalender haben wir auch (grade in London angekommem!), aber noch macht uns das keinen Stress, sondern Spaß. Mein Schatz ist auch ein analytischer Mensch und hat noch mehr Spaß an Statistik und Daten als ich, der macht das sogar beruflich (Daten sammeln und auswerten, um Therapien effektiver zu machen, neudeutsch Health Care Data Science). Außerdem kann er sich so nach Kalender auf Sex freuen ;)

Vielleicht rede ich aber auch in ein paar Monaten ganz anders.

Ich will damit nur sagen, dass jeder auf seine Weise mit diesem super emotionalen, hormonellen, sensiblen Thema umgeht und nichts davon ist falsch. Und dass wir tatsächlich in der Kommunikation darüber uns bewusst sein müssen, dass man sich gegenseitig unterstützen, aber auch nerven, verunsichern, verletzen kann.

Ich finde dieses Forum (Euch!) toll, weil ich hier das Gefühl habe, dass das Bewusstsein stark vorhanden ist. Jepp, und die Leute, die ihre Tests im Negativ hochladen, um irgendwelche Striche reinzuinterpretieren/reininterpretieren zu lassen, gehen mir auch tierisch auf den Senkel! :crazy:

Schlaft alle gut! :flower:
39 Jahre (♀️& ♂️), erstes Kind

Es hat geklappt
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/1w ... zREQPaBDw9

Bild
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von calui83 »

Ziege80 hat geschrieben: Mittwoch 13. März 2019, 22:51 Am Nabelschnurblut kann was dran sein denn schließlich erkennt der Körper wo es blutet und weiß dann okay ich muss das Baby nicht mehr versorgen Punkt auf der anderen Seite kommt da ja gar nicht so viel Blut raus. :think:
So wenig ist das m.W. nicht. Bei einem 3 kg Kind können beim auspulsieren der Nabelschnur noch etwa 100 ml kindliches Blut zum Kind fließen.

In dem Hebammenbuch wird außerdem beschrieben, dass die Nabelschnur normal so lange weiter pulsiert, bis sich das Kind an die neue Situation angepasst hat. Danach bekommt man starke Nachwehen und die Plazenta wird geboren.

https://books.google.de/books?id=8UoYEJ ... &q&f=false
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Kopfnickerin83 »

Guten Morgen zusammen! Ich ärgere mich über mein Blödes Thermometer. Zum dritten Mal hab ich es jetzt gekauft und immer, wenn es low anzeigt und ich die Batterie wechsle, zeigt es weiter low an. Als wäre mein Wechsel völlig nutzlos.
Also muss ich schauen, dass ich zeitnah was neues bekomme. Könnt ihr mir eins empfehlen, das mich nicht in den Wahnsinn treibt? :crazy: bislang hatte ich das Domoterm Rapid mit einer blauen Kappe.
Dankeschön!
Ich setz mich jetzt ins Auto und fahre ins schöne Speyer :wave:
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Meine Temperatur ist heute erstmal schön abgesackt :thumbdown: :?
Ein paar Tage zu früh allerdings. Was ist denn da schon wieder los? Ich bin immernoch total verwirrt, was der Zyklus so macht. Erst diese mehr als merkwürdigen 1. und 2. höheren Messungen, dann der Torbogen und jetzt das Sinken der Temperatur an ZT 11?
Ich mache mir dann mal wenig Hoffnungen und überlege mir schon mal, mit was ich mich am Ende des Zyklus belohne :lol:

VerenaSt - Nein, wie gesagt, das ist auch mehr so ein Gesamtpaket. Ich kanns schlecht beschreiben. Es ist in diesem anderen Forum einfach so, dass man sich gegenseitig völlig verrückt macht. Unter anderem tauchen auch täglich Fragen auf, weil jemand jetzt anfängt Temperatur zu messen, weil das ja alle so machen. Und abgesehen davon, dass aus den Fragen schon hervorgeht, dass man sich selbst kein Stück informiert hat, werden die Fragen auch noch voller Überzeugung falsch beantwortet. Gestern habe ich erst mit einer ne Diskussion gehabt, weil sie behauptet hat, dass nach dem Eisprung 3 Temperaturen 0,2 Grad über Hilfslinie sein müssen. Das Niveau sank in diesem Moment auf den Nullpunkt, sie betitelte mich als "Mäuschen" und sie würde ja seit so und so vielen Jahren Temperatur messen.. blabla. Joah, das machts nicht richtiger. Ihrer Aussage nach hat sie ja die Auswertungsregeln nicht preisgegeben, weil das ja für einen Anfänger überfordernd wäre :lol: :crazy: Klar, und deswegen kann man einfach mal die Regeln unter den Tisch fallen lassen!
Klar kann man orakeln und Sex nach Kalender haben, wenn man das möchte. Ich find deinen London-Plan auch richtig gut :mrgreen:
Zuletzt geändert von ernola am Donnerstag 14. März 2019, 06:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Zitronenfrau »

Falsch :shamebag: sollte ne PN werden
dieManu
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 19. April 2017, 14:52

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von dieManu »

kicki hat geschrieben: Mittwoch 13. März 2019, 11:43 Solche Ärzte braucht niemand :crazy: due würde mich nie wieder sehen!
Die hat mich auch nie wieder gesehen. :roll: Was ich viel schlimmer fand war, dass das eine Wahlärztin war.

Keine gute Idee :mrgreen: ich hab grad Wochen auf der Couch verbracht, weil Schatz sagte, ich solke mich gut schonen, damit diesmal alles gut geht.
Jetzt hab ich links Hüftschmerzen und rechts eine verrenkte Rippe. Die Rippe muss ich mir irgendwie "verlegen" haben, aber die Hüfte ist eindeutig muskelabbau. Jetzt bin ich den ganzen Tag am "turnen" um den Oberschenkel wieder zu kräftigen, abwechselnd in die Hocke und Knie anziehen :crazy: aber es wird tatsächlich ganz ganz langsam besser
Ja das stimmt. Ständig auf der Couch liegen geht natürlich auch nicht. Danach hat man gleich noch mehr Schmerzen als es einem hilft.
Ganz böse. Manchmal geht das einfach nicht. Außer, du lässt dich bewusst hängen und bist einfach nur faul, aber das glaube ich jetzt nicht :flower:
Jein. Da gings nicht um faul sein sondern dass ich mich zusammenreissen soll und wir uns jetzt mit Freunden zB treffen. Ja leichter gesagt als getan. Weil wenn man eh schon keine Energie hat um alle zu bespaßen dann wirds schwer. Und wenn man dann auch nur dabei sitzt und alle beobachtet, aber nicht viel beiträgt ist es ja auch nicht recht :roll:
Oh, ein Kind ist eine ganz andere Nummer. Klar schaffst du das, und selbstverständlich gibt es dir viel Energie. Trotzdem geht es auf Kosten des Haushalts, der Selbstfürsorge, des Partners. Da führt eigentlich kein Weg dran vorbei, es ist nur die Frage, wie du das chaos organisiert bekommst. Je schlechter dein Gewissen ist, weil nichts vorwärts geht (außer dem glücklichen, satten und zufriedenen Baby) desto schlechter kommst du mit der Situation unter Umständen klar. Aber die Zeit geht vorbei und bis dahin ist die Familie dann gut eingespielt :thumbup:
Ja natürlich gehts auf diese Kosten und auch, dass man dann absolut fertig ist und hofft, dass das Kind irgendwann mal schläft :lol: Bei mehrfach Mamas ist es ja auch oft so, dass sie im Scherz sagen "überlegs dir nochmal" ist ja klar. Aber in Wirklichkeit würde keiner seine Kinder mehr hergeben.
Schatzi hat erst die vielen Seitenäste mit ner Hochsäge abgesägt, ich habe sie eingesammelt und auf einen Haufen geschmissen und dann der Rest ging mit der Motorsäge. Er hat schon ganz schön viel sägen müssen, das war schon anstrengend. Ich habs auch versucht, den ersten ast habe ich gut abgekriegt, aber dann ging mir die Kraft aus (echt, im Moment fühle ich mich wirklich wie eine alte Frau...) und ich hab die Säge nicht mehr führen können zum schneiden, nur noch halten :lol:
Na das glaub ich. Ich bin bei uns im Garten auch immer fürs Baum zurückschneiden zuständig weil mein Mann Höhenangst hat und somit nicht auf die Leiter rauf kann. Bei einem der Bäume hab ich ihm aber verweigert und gesagt, dass ich da den Gärtner bezahle. Der Gärtner hat gestern vielleicht 40 Minuten gebraucht oder so. Hätten wir das gemacht würden wir wohl 4 Stunden brauchen :lol:
Bild
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

calui83 - Das ist ja krass. Ich hab grad mal zufällig deine Kurve angesehen. Du hast ja nen richtigen Absacker gehabt, als wenn die Mens kommen würde. Das hab ich ja noch nie gesehen! Dann kann ich ja doch noch leise Hoffnung haben :D
Antworten