Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Katzendame
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Katzendame »

Wow - da ist man mal einen Tag in einem Workshop und schon gibt es so viele neue Beiträge :mrgreen: .

Ernola: cool, dass du es auch so siehst mit den Trullas, die schon an HL Tag 4 testen und orakeln und auf schneeweißen Tests einen Hauch erkennen können :clap: So ein dummes Geschwafel wäre mir auch auf den Senkel gegangen. Und dann wird jedes Ziepen überinterpretiert. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass eine Dame fragte, ob Halsschmerzen ein SS-Zeichen wären. Blöder geht's nicht. Aber ich bin da auch abgeklärt, weil ich nach 21 zyklen und 3 erfolglosen IUI einfach alle Zeichen durch hatte.

Zum Thema Kiwuzentrum : da gebe ich Bergfex recht bzw teile die Erfahrung, dass dort nicht über den Tellerand geschaut wird. Dennoch war ich einerseits zwar traurig, andererseits aber auch froh, als es mit der KiWu losging. Auch, wenn es dann doch auf natürlichem Weg geklappt hat.

Zu mir: ich fühle mich wie ein Luftballon. Hab einen Blähbauch, der immer wieder aufgeht wie ein Hefeteig.

Viele Grüsse Katzendame
Bild
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von calui83 »

Nyve hat geschrieben: Mittwoch 13. März 2019, 07:01 Ach und kicki-die FÄ in der KiWu sagte, dass sie auch eine Bauch-/ Gebärmutterspiegelung machen würde wenn ich schon Kinder hätte, einfach um genauer zu gucken. Keine Ahnung ob auch durch die Geburt oder Erkrankungen danach Verklebungen oder Vernarbungen entstehen können!? Würde das auch einfach nochmal ansprechen. Sie meinte aber auch-man kann auch leider einfach 3x Pech haben.
Ich wünsche dir so sehr, dass es beim nächsten mal klappt und alles gutgeht. :flower: Dein Zyklus scheint sich ja wieder einzupendeln! Sehr gut!
Ich hab zufällig in nem anderen Zusammenhang (Plazenta Praevia bei Mehrgebärenden) kürzlich was dazu gelesen. Wird bei der Geburt der Plazenta nachgeholfen (z.B durch Zug an der Nabelschnur) kann die Gebärmutter an der Stelle an der die Plazenta festgewachsen war verletzt werden. Dadurch kann es bei weiteren Schwangerschaften zu Problemen kommen.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Ziege80
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 20:36

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ziege80 »

Ja, in einigen Foren geht's sehr klischeehaft zu. Ich lese auch nur noch hier.

Thema Übergewicht: Habe ich auch. Die Frauenärztin hatte mir nach der Praxisübernahme durch sie damals wegen des erhöhten Tromboserisikos (Gewicht und Alter) eine andere Pille verschrieben. Sie sagt es dauere ab 35 nachgewiesen länger, funktioniere aber auch. Alleine weil Generation Pille (weniger ES) und die Wechseljahre kommen auch immer später.

Aber sie sieht bei mir so keine Nachteile für eine Schwangerschaft.

Tatsächlich komme es darauf an, wieviel ÜG und welcher Art. Denn Frauen mit eher schlanken Beinen aber viel Bauchfett können tatsächlich eher Probleme haben, weil meistens auch die Organe betroffen sind... nicht falsch verstehen: Ich rede nicht von einer kleinen Wohlstandsrolle sondern ab 90 kg aufwärts. Und auch das ist nur ein Faktor....

Macht man sich nichts vor. Unternährte Junkies werden schwanger, Alkoholikerinnen und auch leider Vergewaltigungsopfer.... (meine Schwester hat jahrelang die Kinder in einem Heim betreut).

Es gibt so viele Faktoren, die eine Rolle spielen.. ein gesundes Mittelmaß ist sicherlich ein guter Weg.
Bild

8. Zyklus Glückskurve Krümelmonster kam als Mama ging. Ein Geschenk :love:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ds ... Hj2xF1Ouf8
Ziege80
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 20:36

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ziege80 »

Von diesem Geziehe an der Nabelschnur halte ich gar nichts... man sollte nur die Kontraktion stimulieren. Ich kann mir einfach mich vorstellen, dass das beim Menschen anders sein sollte als bei allen Säugetieren. Es spart allerings Zeit. :think:
Bild

8. Zyklus Glückskurve Krümelmonster kam als Mama ging. Ein Geschenk :love:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ds ... Hj2xF1Ouf8
Ziege80
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 20:36

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ziege80 »

Nächsten Monat übe ich für ein Hochzeitstagbaby... wenn's schon mit dem positiven Test nichts wird :crazy: :lol:

Wenn's ein Januar Baby wird wäre das gehörntes Wesen Nummer 6 in meinem Umfeld... :lol: (Sternzeichen)
Bild

8. Zyklus Glückskurve Krümelmonster kam als Mama ging. Ein Geschenk :love:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ds ... Hj2xF1Ouf8
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

calui83 hat geschrieben: Mittwoch 13. März 2019, 19:56
Ich hab zufällig in nem anderen Zusammenhang (Plazenta Praevia bei Mehrgebärenden) kürzlich was dazu gelesen. Wird bei der Geburt der Plazenta nachgeholfen (z.B durch Zug an der Nabelschnur) kann die Gebärmutter an der Stelle an der die Plazenta festgewachsen war verletzt werden. Dadurch kann es bei weiteren Schwangerschaften zu Problemen kommen.
:crazy: na toll. Das hatte ich bei meiner ersten Geburt. Die Hebammen Schülerin hat an der Nabelschnur gezogen, die Plazenta ist gerissen und ich habe 2,5l Blut verloren...

Findest du nochmal, wo du das her hast?
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von calui83 »

Leider hab ich es jetzt nicht mehr gefunden. Da ging es darum, dass es zu einer Plazenta Praevia kommen kann, weil sich die Plazenta durch z.B. Vernarbungen oder vorhergehende Schwangerschaften nicht mehr an der richtigen Stelle (oberer Bereich der Gebärmutter) anhaften kann.

Ich kann auch nicht einschätzen inwieweit das auch relevant für Fehlgeburten sein könnte. Aber vielleicht kannst es erfragen?
Das was sie da mit dir damals gemacht haben ist ja heftig kicki... :shock:

@Ziege
Ich glaube für die Lösung ist eigentlich auch wichtig, dass man das Blut aus der Nabelschnur rauslässt. Das schnelle Abnabeln mit anschließendem abklemmen auf der mütterlichen Seite führt nur dazu, dass es im kreißsaal nicht so schmutzig wird...
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Danke calui. Ich glaube aber fast, das ist es bestimmt nicht. Die Plazenta ist gerissen und ich wurde danach ausgeschabt, was die genau unternommen haben um die Blutung zu stillen weiß ich allerdings nicht. Durch das Heparin das ich damals gespritzt habe war das evtl nicht ohne.

Zweite Geburt war dann ein sec. Kaiserschnitt, und bei der FG mit Ausschabung war die Ärztin sehr vorsichtig und hatte kaum was zu tun, weil kurz vorher fast alles abgegangen ist.

Ich frage meine Frau Doktor aber mal, ob es an den ausschabungen liegen kann, die weiß ja hoffentlich bescheid :think:
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Luishasen »

Die Ärztin in der kiwu hatte das als erste Idee, weil ich immer so wenig blute. Da das aber schon immer so ist, wurde es wieder verworfen. Wenn es jetzt nicht klappt oder es keine andere Ursache gibt, machen sie eine gebärmutterspiegelung
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von calui83 »

Kicki ich hab das ja auch in einem anderen Zusammenhang gelesen. Da muss es überhaupt keinen Zusammenhang geben. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass es wirklich nur "Pech" oder das Alter war und sich das nächste Würmchen ganz ganz fest beißt. :flower:
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Antworten